Ich suche gerade selber meine Motivation:-)
Bei den Eltern ist mal wieder Land unter und für die nächste Zeit sieht es nicht gut aus.
Naja, wenn ich die Zeit habe hilft mir meist, zumindest für einen Tag, ein Waldlauf, oder schwimmen gehen auch wenn ich mich ab und an dazu zwingen muss. Momentan lasse ich das aber ausfallen weil ich denke dass es nicht gut ist falls ich auch schon das Virus habe und das ist ja auch anzunehmen bei der Nähe.
Wenn du jemanden kennst der ein positiver Mensch ist, dann hilft sicher auch sich mit so jemanden zu treffen und einfach mal reden.
Da du ja auch Künstlerin bist würde bestimmt ein Projekt motivierend sein, was du gerne machst, ein Lied schreiben, ein Bild malen, oder etwas was eine längere Sache ist, etwas für Weihnachten organisieren.
Du kannst doch singen, vielleicht selber Weihnachtslieder singen und aufnehmen, oder mit jemanden was einstudieren.
Was da am besten hilft hängt von deinen Vorlieben ab, perfekt muss es ja nicht werden, aber Spaß machen muss es.
Auch Geschenke kannst du ja selber machen, kreativ werden und schon mal damit beginnen zu überlegen wem du was schenken möchtest und was du davon selber machen oder mit einer persönlichen Note versehen kannst.
Andererseits muss man auch nicht durchgehend motiviert sein, du kannst auch ruhig mal einen Hänger haben, auch mal übers ganze Wochenende und diesen sogar genießen, rum gammeln, chillen und vor allem ohne schlechtes Gewissen, auch das braucht man manchmal, besonders wenn man es so wie du solange geschafft hat sich immer weiter zu steigern, also mach auch mal ne Pause.
Kommentar