#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich habe tatsächlich innerhalb von 2 Wochen ungefähr 3 kg abgenommen. Das erleichtert mich, weil ich das Gefühl habe, dass ich doch etwas gegen mein hohes Gewicht tun kann.
    Heute mache ich auch noch mal einen Spaziergang. Ich werde nicht mehr so viel essen. Aber ich habe abgenommen, obwohl ich noch Schokolade gegessen habe.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Naja, es gibt immer Menschen die gesünder sind und mehr machen und auch Menschen die nicht gesünder sind und weniger machen und sogar umgekehrt geht es. Vergleichen ist doof.
      Genieß die Weihnachtstage, denk nicht über andere nach und auch nicht darüber was du alles schaffen willst, mach dich über Weihnachten einfach mal ein paar Tage frei von allem und tu wonach dir ist.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Danke dir, Tired. Ich freue mich schon, wenn ich am 26.12. das Konzert angucke. Am 25.12. geht es zum Bäcker etwas leckeres essen. Und mal sehen, wie ich Weihnachten noch plane. Wahrscheinlich werde ich mir wieder Musik-DVDs angucken.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Man muss ja nicht alles planen und auch nicht ständig was machen.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich denke auch, dass es reicht, was ich zu Weihnachten geplant habe. Meine Betreuerin hat mir geraten ein bisschen zu planen, sodass ich nicht so viel Zeit zum Nachdenken habe. Weil ich denke gerne mal an Weihnachten drüber nach, wer nicht mehr mit mir feiert und das hat mich immer traurig gemacht. Ich muss das Vergangene echt loslassen und dann kann ich mich auch auf Neues freuen.
            Meine Therapeutin aus meiner Jugend hat mir eine schöne Karte zu Weihnachten geschrieben. Ich habe mich so drüber gefreut, dass ich einen vierseitigen Brief mit Bildern zurückgeschrieben habe. Ich bin vorhin auch zu ihrer Praxis gelaufen und habe den Brief in den Briefkasten geschmissen. Und danach habe ich ein Paket für eine Bekannte fertig gepackt, was ich Morgen zur Post bringe. Also ich hatte einen echt vollen Tag. Meine Betreuerin hat sich auch über mein Geschenk gefreut und wir hatten ein schönes Gespräch heute auf dem Weihnachtsmarkt und im Café. Ich bin echt glücklich, dass ich heute so viel gemacht habe. Aber jetzt und Morgen werde ich mich mal mehr entspannen.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ich habe für Weihnachten jetzt alle Geschenke fertig gemacht. Heute Morgen war ich ziemlich müde, weil ich gestern Nacht nicht so viel geschlafen habe. Eigentlich wollte ich heute schwimmen gehen, aber ich werde wohl einen kleinen Spaziergang machen.
              Ich bin ziemlich glücklich und glaube, dass dieses Weihnachten echt ganz gut wird.
              Die Feiertage werde ich wohl echt nicht so viel machen und die Zeit einfach genießen.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich wünsch dir dass es ein schönes Fest wird und das wird es sicher.;-)

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Liebe @Sanny1990,

                  ich wünsche Dir jetzt schon einmal ganz schöne Weichnachten und gemütliche Tage. Feier schön mit Deiner Familie und lass es Dir gut gehen.

                  Ich finds übrigens toll, dass Du jetzt angefangen hast Du arbeiten und das mit Deiner Betreuerin gut zurechtkommst.

                  Du hast dieses Jahr wirklich so vieles für Dich geschafft und darauf kannst Du sehr stolz sein.

                  Viele liebe Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Tired

                    Danke für deine Wünsche! Ich wünsche dir auch schöne Feiertage!

                    Community-Managerin

                    Vielen Dank! Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und entspannte Tage.
                    Ja, ich versuche jetzt mal alles ruhen zu lassen und die Tage zu genießen.
                    Ich versuche auch stolz zu sein!

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Liebe Sanny1990,

                      lieben Dank für Deine Wünsche.

                      Frohe Weihnachten!

                      Liebe Grüße

                      Victoria

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut rumbekommen?
                        Für mich war es gar nicht so einfach, aber es war besser als letztes Jahr auf jeden Fall.
                        Ich habe mir jetzt einen Fahrradhelm bestellt, damit ich die weiten Strecken nicht mehr laufen muss. Damit ich noch selbstständiger werde. Ich freue mich schon drauf wieder zu trainieren mit dem Fahrrad.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, zumindest habe ich sie rum bekommen, die Feiertage.;-)

                          Das ist eine gute Idee, mit Rad fahren.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Liebe Sanny und liebe Tired,

                            ich wünsche Euch ein Frohes Neues Jahr mit allem was dazu gehört, damit es ein positives Jahr für Euch wird.

                            Fahradfahren ist sicher eine gute Idee, denn das erweitert auch Deinen Radius und Du kannst auch mal einen kleinen Ausflug machen.

                            Hab auf jeden Fall einen guten Start, liebe Sanny und das die Dinge sich in diesem Jahr für Dich weiterhin so gut entwickeln.

                            Liebe Grüße

                            Victoria

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Danke Victoria,
                              das wünsche ich auch, euch und dir und mir und allen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich danke Dir, liebe Tired , besonders bei Dir soll es dieses Jahr wieder bergauf gehen!

                                Liebe Grüße

                                Victoria

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Danke Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Danke an euch beiden! Ich wünsche euch auch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.
                                    Ich war jetzt wieder ein paar Tage bei meinem Kumpel und ich wundere mich, wie gut alles funktioniert.
                                    Vom Bahnhof lasse ich mich nicht mehr abholen, damit ich wieder fitter werde.
                                    Morgen müsste mein Fahrradhelm ankommen und gerade scheint auch etwas die Sonne, sodass ich vielleicht schon gleich einen kleinen Ausflug machen kann. Ich bin tatsächlich ziemlich motiviert. Ich versuche aber auch genug Entspannung mit einzubauen.
                                    Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich echt froh bin die Feiertage geschafft zu haben. Es war anstrengend, aber besser als im letzten Jahr. Also insgesamt sehe ich eine positive Veränderung. Meine Betreuerin hat mich angerufen und meinte ich würde mich so erschöpft anhören. Dabei wusste ich bloß nicht, wie ich alle Termine bzw. Treffen unter einen Hut bekomme. Aber es hat perfekt geklappt, so als hätten sich alle abgesprochen. Eigentlich wollte ich schon zwei Tage vorher abreisen, aber mein Kumpel hat mich überredet und mit guten Essen gelockt. Ich bin dann aber wenigstens heute Morgen heimgefahren, sodass ich mich jetzt noch ausruhen kann.
                                    Nächste Woche geht es schon zum Psychiater. Darauf bin ich auch gespannt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Hört sich gut an, dein Start ins neue Jahr.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, es ist eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mich so Betrüger anrufen. Wenn ich zurückrufe heißt es, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
                                        Und dann wurde gestern von meinem Konto Geld abgebucht von einem Empfänger, den ich nicht mal kenne. Das Geld habe ich zurückgerufen. Meine Bank meint, dass das meistens ausreicht und dann kein weiteres Geld mehr abgebucht wird. Falls doch mache ich einen Sperrauftrag. Das nervt mich ziemlich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Auf keinen Fall zurückrufen, oft sind das Sondernummern wo du dann eine teure Telefonrechnung bekommst.
                                          Man sollte generell niemanden zurückrufen den man nicht kennt.
                                          Wenn jemand was wichtiges möchte, dann ruft er auch nochmal an.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            ok, vielen Dank für die Information.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Heute war mein Betreuer da und wir sind eine etwas kleinere Runde spazieren gegangen und ich finde das lief echt ganz gut. Ich war nicht so außer Atem wie letztes Mal.
                                              Morgen werde ich zum Geburtstag meiner Tante gehen.
                                              Übermorgen treffe ich einen Kumpel und am Dienstag bin ich beim Arbeiten und dann beim Psychiater.
                                              Also ich habe wieder eine Menge vor.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hole ich der Königin ihr Kind.:-)
                                                Da musste ich beim lesen dran denken.;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Was meinst du damit?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Morgen werde ich zum Geburtstag meiner Tante gehen.
                                                    Übermorgen treffe ich einen Kumpel und am Dienstag bin ich beim Arbeiten
                                                    Da musste ich nur an das Zitat denken, sehr ähnlich.
                                                    Meinen tu ich damit nichts besonderes.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X