#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Aja, nur keinen Stress

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich dachte ich muss in einer Woche alles packen und besorgen. Und ich habe einfach noch kein Vertrauen in meinen Körper. Obwohl ich keine Angstzustände mehr hatte für eine längere Zeit denke ich immer diese Anfälle kommen wieder. Ich trau mich nirgendswo mehr hin damit. Ich frage mich wie ich die Zeit in der Klinik so überstehen konnte. Meine Freunde haben mich auch besucht , aber ich hatte immer Angst vor den Angstanfällen. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Wahrscheinlich muss man abwarten und sich langsam rantasten. Kurze Treffen in der Nähe.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Und die Angst egal werden lassen, wenn sie kommt ist es halt so und man kann es nicht ändern, soltle aber nicht am Leben hindern, ist vor allem der Unsicherheit geschuldet die sich aber nur verliert wenn du es trotzdem machst und dabei möglichst wenig dran denkst oder dir selber Prophezeist.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja ich war jetzt auch trotzdem spazieren. Ich hoffe halt ich kriege nicht mehr diese heftigen Angstanfälle. Aber jetzt war länger nichts. Vielleicht bleibt es ja so. Ich werde das beobachten. Und mit der Zeit geht wahrscheinlich die Angst vor der Angst weg.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Meinst du ich soll die Reha machen? Die ist halt weiter weg, sodass ich nicht wirklich Besuch bekommen kann und am Wochenende kann ich auch nicht heim. Ich hänge halt an meiner Familie und an Zuhause. Andererseits will ich ja gesund werden und sie dauert nur 5 Wochen. Aber so richtig Lust hab ich nicht auf diese Reha. Ich wollte eigentlich woandershin was näher wäre und wo ich auch am Wochenende heim hätte gehen können. Aber diese Reha wurde mir nicht zugeteilt, obwohl es mein Wunsch war.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ich würds machen, kann ja auch gut sein aus dem Alltagstrott raus zu sein und weg von allem noch ein paar Impulse zu bekommen damit man stabil bleibt.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja ich werde es probieren. Zur Not kann ich es immer noch abbrechen. Aber vielleicht gefällt es mir sogar. Ich bin mal offen für alles.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich finde es halt schade, dass man immer krank entlassen wird. Meine Zimmernachbarin wollte auch noch bleiben.
                  Die Ärzte stellen schnell die Tabletten ein und dann wird man auch schon entlassen.
                  Bis das Lithium wirkt kann es Wochen bis Monate dauern.
                  Das Antidepressivum wirkt auch erst in 3 Monaten oder so richtig.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, da reicht aber eine ambulante Behandlung aus und es rechnet sich nicht alle da zu lassen bis alles palletti ist, außerdem verlernen die Leute den Alltag was dann bei einer Entlassung die Rückfallgefahr erhöht.
                    Und die Reha gibt es ja auch noch.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich hoffe es wird bei mir wieder. Wenigstens hatte ich jetzt länger nicht diese starken Angstzustände. Aber gut fühle ich mich auch noch nicht.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich habe Angst, dass ich für die Reha nicht fit genug bin. Ich möchte dort in der Klinik anrufen und fragen wie dort das Programm ist und ob man sich zwischendrin erholen kann. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich das schaffe. Gut geht es mir noch nicht. Ich werde wohl echt anrufen und fragen, wie das ist wenn man nicht so fit ist.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Also so weit mir bekannt ist die Reha nicht dafür da dass fitte Menschen hin gehen, sondern dass die Menschen dort fit gemacht werden sollen und natürlich auch nicht überfordert werden sollten.
                          Wenn du jetzt wartest bis du vielleicht wieder fit bist, wozu brauchst du dann noch eine Reha?

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich bin halt frustriert, dass ich zwar diese heftigen Angstzustände nicht mehr habe, aber depressiv bin ich trotzdem noch.
                            Ich werde heute in der Rehaklinik anrufen und fragen wie das Programm ist. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich die Reha machen soll. Ich will nicht schon wieder von Zuhause weg. Und andererseits frage ich mich, was sie noch groß machen sollen mit mir.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Einerseits realisierst du dass es besser wird, andererseits saugst du aber immer noch in erster Linie das negative heraus.
                              Du kannst auch noch die Ärzte fragen, ob und wieso eine Reha gut wäre.
                              Letztendlich musst du entscheiden, was du machen möchtest und was nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja, ich werde es denke ich probieren. Ich habe halt Angst, weil es was Neues ist. Mir empfehlen alle im Umfeld das zu machen und über meinen Schatten zu springen. Ich werde es versuchen und wenn es gar nicht geht, kann ich immer noch abbrechen. Aber vielleicht bereue ich es, wenn ich es nicht versuche.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Und es geht ja auch darum dass die Angst weniger wird, ohne Überwindung funktioniert das ber nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja das stimmt. Ich werde es wohl versuchen müssen. Ich habe gerade geweint, weil alles so schwer ist und weil ich die Semestergebühr überwiesen habe, aber nicht studieren kann, weil ich zu krank bin. Es ist echt eine verdammt harte Zeit. Ich kann es nicht schön reden.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Meine Zimmernachbarin ist bei meiner alten Ärztin, die so schlecht war. Und sie findet sie auch schlecht, aber wechselt auch nicht wie ich. Ich hätte echt früher wechseln müssen, dann wäre es vielleicht nicht so schlimm geworden. Aber hätte hätte Fahrradkette bringt jetzt leider auch nichts mehr. Es ist wie es ist und ich muss versuchen da wieder rauszukommen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Mir geht es echt schlecht. Ich bin so enttäuscht, dass ich entlassen werde und es mir gar nicht gut geht. Ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Nicht so hineinsteigern, mit den Ärzten reden.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Mir ging es doch erst besser, warum ist es jetzt wieder so extrem schlecht? Ich hab halt von den Behandlungen mehr erwartet.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              ich denke weil du Ängste hast und deshalb alles ins Negative ziehst.
                                              Es ist normal dass es nicht dauernd besser geht, dass es auch mal wieder schlechter geht, nur kannst du damit nicht umgehen und da wäre sicher eine Psychotherapie hilfreich.
                                              Sobald es ein bisschen runter geht, bist du sofort wieder in der Schiene dass alles Mist ist, alles umsonst, auch wenn es dir vorher recht gut ging, das zählt dann nicht mehr.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja das ist so. Ich habe Angst vor der Zeit Zuhause. Die Reha trau ich mir auch nicht zu. Ich glaube ich werde sie erstmal nicht machen. Ich pack das nicht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Warum setzt du dich so unter Druck?
                                                  Lass es auf dich zukommen, absagen kannst du immer noch.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Wie meinst du ich soll es auf mich zukommen lassen ?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X