#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Victoria,

ich war froh, dass ich nach langer Zeit meine Schwester wieder gesehen habe und dann bin ich Samstagsmorgen zu meinem Freund gefahren. Wir haben dann erstmal gefrühstückt, was sehr gut war und dann haben wir uns nochmal ausgeruht. Zum Glück haben wir gar nicht gezockt. Da war ich wirklich froh. Gestern habe ich seinen Bruder, deren Frau und ihre zwei Söhne kennengelernt. Wir sind zu ihnen ins Haus eingeladen worden. Dort haben wir uns alles angeguckt, weil sie ein paar Zimmer neu gestaltet haben. Und dann kamen auch noch der Vater von meinem Freund und deren Freundin. Es gab dann leckere Schnitzel mit Kroketten und Pommes.
    Ich hatte erst wirklich Angst vor dem Treffen, aber es war echt sehr schön. Auch wenn ich wirklich beim Essen nervös wurde, weil wir so viele Leute waren und dicht beieinander gesessen haben. Das Essen war aber echt köstlich. Mein Freund hat mich dann noch zum Bahnhof gefahren und die Heimfahrt war auch ohne Probleme. Also es ist wirklich gut gelaufen. Und ich denke je mehr neue positive Erfahrungen ich mache, desto eher geht die Nervosität auch weg. Es war halt viel Leben im Haus, weil sie auch noch einen Hund, zwei Katzen und einen Hasen hatten. Aber das war auch wirklich schön.

Heute wird mein Internet freigeschaltet. Ich weiß noch nicht wann genau, aber ich denke ich gehe dann spätestens Morgen in die Wohnung und versuche meinen Router zu installieren. Wenn das nicht klappt, kommt am Mittwoch sowieso mein Freund vorbei und ich denke zur Not wird er mir auch helfen.

Ich treffe heute auch meinen Betreuer und der guckt auch noch mal über meinen Antrag für die Reha. Dann wollte ich noch auf den Crosstrainer und von der Fitnesschallenge noch ein paar Videos gucken. Also ich habe auf jeden Fall genug Beschäftigung.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

wie schön, dass du die Familie deines Freundes kennengelernt hast. Da wäre ich sicherlich auch nervös gewesen, denn man möchte ja einen guten Eindruck machen und es ist natürlich auch spannend, wie die Familie so ist.

Aber es scheint ja alles gut gewesen zu sein und der erste Schritt ist gemacht. Ich hoffe, ihr habt nun die Gelegenheit euch öfter Mal zu sehen und besser kennenzulernen.

Ich wünsche dir heute ein schönes Treffen mit deinem Betreuer und hoffe, du bekommst dann noch einmal ein nützliches Feedback zu deinem REHA-Antrag und kannst ihn dann bald abgeben.

Hab einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

die Familie meines Freundes war sehr nett. Sie haben auch über sehr persönliche Dinge gesprochen, aber da habe ich mich nicht eingemischt und habe eher nur zugehört. Weil sie haben schon Probleme mit der Oma, die sich zu sehr in die Erziehung von den beiden Enkeln einmischt. Da dachte ich brauchen sie nicht noch jemanden, der auch so dominant ist. Beziehungsweise bin ich ja generell eher ruhig und zurückhaltend. Ja, ich hoffe, dass diese Art von mir gut ankam, aber ich denke schon.

Mich würde es auch sehr freuen, wenn ich die Familie öfters sehen könnte. Es war echt ein angenehmer Mittag.

Ich bin gespannt, wie es mit meinem Betreuer wird. Ich werde ihm sicherheitshalber noch mal den Antrag zeigen und dann werde ich denke ich Morgen mal in der Reha anrufen, ob ich den Antrag schon wegschicken kann, wenn ein Arztbrief dabei ist, aber noch nicht das Schreiben von meinem aktuellen Arzt. Auf das Schreiben von meinem Arzt warte ich noch. Ich denke er hat es spätestens zu unseren nächsten Termin Mitte Mai fertig.

Heute war ich für die Wohnung schon etwas einkaufen, weil ich ja am Mittwoch Besuch von meinem Freund bekomme. Da habe ich schon mal ein paar Sachen zum Knabbern besorgt etc.

Und heute Nachmittag möchte ich noch auf den Crosstrainer und wieder Videos von der Fitnesschallenge angucken.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

das freut mich, dass dein Freund eine nette Familie hat. Ich würde mich bei solch familiären Themen auch erst einmal nicht einmischen und daher war es sicherlich gut, dass du nur zugehört hast.

Beim ersten Treffen geht es einfach erst einmal darum zu schauen, wie symphatisch man ist und alles weitere ergibt sich dann. Da familiäre Strukturen gesetzt sind und sich über viele Jahre bilden, ist es bestimmt gut, wenn man das erst einmal beobachtet, wie die Menschen so innerhalb der Familie sind und wenn es gut läuft, dann kannst du sicherlich auch mal mit jedem einzeln sprechen und die Person näher kennenlernen.

Und du wirst dadruch vieleicht auch noch eine andere Seite an deinem Freund entdecken und zwar wie er sich so innerhalb der Familie verhält.
          Ich fand das immer spannend.

Viel Spass bei deinem heutigen Trainung wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich kenne die Familie von meinem Freund zwar noch nicht so gut, aber ich glaube schon, dass sie alle nett sind. Ich meine jeder hat auch seine Eigenheiten, aber im Kern glaube ich sind sie nett.
            Ich finde mein Freund war auch eher zurückhaltender. Er sagt selbst, dass er seit der Krankheit auch eher ruhig geworden ist.
            Aber ich finde das sehr angenehm. Und das passt ja dann auch zu mir.
            Bei meinem Betreuer war es echt sehr gut. Wir haben ein gutes Gespräch gehabt. Danach habe ich mir noch einen Eiskaffee gegönnt.
            Ich bin viel gelaufen und dann hatte ich leider eine Verstopfung und die hat mich total aus dem Konzept gebracht. Ich habe dann Panik bekommen. Ich denke, weil ich wieder einmal gemerkt habe, dass der Körper nicht perfekt ist. Obwohl ich notfallmäßig auch Tabletten gegen Verstopfungen Zuhause habe, habe ich leider trotzdem total Angst bekommen.
            Ich habe mich dann aber ins Bett gelegt und habe meiner Freundin eine Sprachnachricht geschickt. Wir haben uns kurz unterhalten und ich habe auch Musik gehört. Dann ging es mir bald wieder besser.
            Aber diesmal hat es auch irgendwie Sinn gemacht, dass ich Panik bekommen habe. Ich werde da mal mehr drauf achten, wann es auch noch auftritt.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Lädt...
            X