#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich habe jetzt meinem Arzt geschrieben. Dass ich Angst habe, dass die Depression nicht weg geht. Ob wir die Neuroleptika reduzieren können, weil die auch depressiv machen können. Dass ich mir die Reha in dem Zustand nicht zutraue.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Oder du versuchst Sachen zu machen die dir früher Spaß gemacht haben auch wenns Überwindung kostet, das kann dann nach ner Weile auch nen positiven Schub geben und vor allem auch mal raus in die Natur gehen.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, schreib dann mal was er antwortet.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ich versuche es, aber es ist echt verdammt schwer. Ich stecke tief in der Depression.
          Mal sehen, was der Arzt antwortet. Das kann etwas dauern, weil er im Urlaub ist.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Es kann mehrere Monate dauern bis meine Medikamente wirken. Da muss ich mich also noch gedulden.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Wenn du dir das dauernd vorbetest, dann wird auch vorher nix.
              Die können auch viel früher zu wirken beginnen, das solltest du dir mal mit der gleichen Inbrunst sagen.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja da bin ich mal gespannt. Jetzt hole ich mir erstmal leckeres Essen.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich hoffe echt, dass sich mein Hirn wieder regeneriert. Ich muss echt gelassen damit umgehen. Auch wenn es mir schwer fällt. Ich muss mir die Zeit nehmen , die ich brauche.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich schlafe immer früh ein und wache dann um diese Zeit auf. Ich muss halt fest daran glauben, dass ich wieder gesund werde. Etwas anderes macht mich nur fertig. Es ist nur schade, dass ich mein Leben momentan so schwer genießen kann.

                    Meine Schwester war gestern zu Besuch und sie hat meinen Vater doof angemacht. Da dachte ich mir auch, warum ist sie so unzufrieden. Sie ist fast wieder ganz gesund. Und könnte sich doch freuen. Aber sie hat halt Probleme mit ihrem Freund, weil er immer noch keinen Berufsabschluss hat mit 31.
                    Vielleicht ist sie deshalb so unzufrieden.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich bin etwas am Pc. Höre Musik und chatte. Ich würde gerne wieder Schwimmen gehen oder Lernen, aber dafür kann ich mich einfach noch nicht aufraffen. Ich kann ja nicht mal größere schöne Aktivitäten machen. Ich möchte aber eine Freundin in der Tagesklinik besuchen. Auch wenn es mir schwer fällt. Ich bin einfach noch nicht gesund. Schade, dass mein Arzt im Urlaub ist. Vielleicht kann der die Neuroleptika reduzieren. Ich habe ja schon eine Nachricht geschrieben. Viel mehr kann ich auch nicht machen. Ich weiß mir anders nicht zu helfen. Ich schlucke die Tabletten und warte ab. Was anderes kann ich nicht machen. Heute kommt noch mal ein Freund vorbei. Das schätze ich sehr. Und meine Familie will Eis essen gehen. Ich versuche alles mit zu machen. Aber es ist echt verdammt schwer mit dieser Krankheit. Ich wäre gerne wieder lebendiger. Und ich hoffe es kommen wieder gute Zeiten.

                      Ich mache mir Vorwürfe, weil ich den Arzt nicht schneller gewechselt habe. Weil das Haldol raus kam, was eigentlich hätte drin bleiben müssen. Aber das kann ich auch nicht mehr ändern. Jetzt hab ich den Salat und muss irgendwie das Beste draus machen. Mein Freund sagt, dass ich dafür nichts kann, aber ich gebe mir trotzdem die Schuld, weil ich es hätte besser wissen müssen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Naja, du bist keine Medizinerin warum solltest du also Therapien beenden die Ärzte verordnet haben?
                        Du hältst dich mit Grübeleien auf, die nicht weiterhelfen, du musst diene Hoffnung wiederfinden.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich habe beiden Ärzten gesagt, dass ich glaube das Medikament ist zu schwach und die haben beide nicht reagiert. Das ärgert mich immer noch. Aber ja ich kann es nicht mehr ändern und es ist verschwendete Kraft sich drüber aufzuregen.

                          Hoffnung wiederfinden ist auch schwierig, weil es kaum voran geht. Aber ich versuche es.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Kaum ist immer noch mehr als gar nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja das stimmt. Ich muss versuchen zufrieden zu sein. War jetzt Eis essen. Das war ganz gut. Ich versuche mich halt trotzdem aufzuraffen. Meine Eltern „zwingen“ mich auch aus dem Haus zu gehen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Das ist auch das einzige was die gute Laune Hormone anstößt, wenn du im Haus bleibst wird es immer schlimmer weil es keine Impulse gibt.
                                Das würde auch gesunden so gehen, deshalb muss man sich Phasenweise überwinden um nicht in eine Spirale zu kommen wo am Ende nicht die Depressionen das raus gehen verhindern, sondern das zuhause bleiben die Depressionen fördert.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ich war eben auch im Park. Dann will noch ein Freund vorbeikommen. Ich mache das einfach, auch wenn es keinen Spaß macht. Bisschen Ablenkung brauch ich aber auch. Ich hoffe mit der Zeit kommt die Motivation und Freude wieder zurück.
                                  Ich bin außerdem gespannt, was mein Arzt in der Ambulanz zu den vielen Medikamenten sagen wird. Ich habe schon gefragt, ob man reduzieren kann. Aber darüber zerbreche ich mir jetzt auch nicht den Kopf. Das muss der Arzt entscheiden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Genau, weiter so.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich muss akzeptieren, dass ich noch nichts leisten kann. Also fürs Studium kann ich mich nicht aufraffen und für viel Sport auch nicht. Versuche aber jeden Tag spazieren zu gehen. Ich lese, höre Musik und chatte. Viel mehr Aktivitäten gehen noch nicht. Außer, dass ich mal einen Freund treffe.
                                      Ich versuche das zu akzeptieren und mich nicht verrückt zu machen, wenn mehr noch nicht geht. Mein Körper braucht scheinbar noch viel Ruhe. Dann bin ich mal gespannt, ob mein Arzt reduziert. Vielleicht geht es mir dann besser. Der Haufen an Medikamente wirkt vielleicht auch noch.
                                      Aber wichtig ist denke ich, dass ich ruhig bleibe und mir Zeit gebe.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich kann nicht schlafen. Ich habe allerdings 6 Stunden geschlafen.
                                        Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mal jemanden betrogen habe. Der hat mich aber total schlecht behandelt. Und eigentlich war ich da schon lange drüber hinweg. Aber diese Depression ruft alle negativen Gefühle hervor und ich fühle mich schuldig. Ich kann nicht schlafen, weil ich so viele negative Gefühle habe. Obwohl ich mich kurz vorm schlafen mit Musik entspannt habe, konnte ich nicht länger schlafen. Vor der Psychiatrie habe ich viel zu lange geschlafen und jetzt etwas zu kurz. Die Depression nervt mich. Ich hätte gerne wieder positive Gefühle.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Mal weniger zu schlafen ist normal, hat jeder mal.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich schlafe schon länger nur um die 6 Stunden. Ich hoffe das wird wieder besser, wenn ich gesünder bin.
                                            Ich habe etwas gelesen, Radio gehört und war spazieren. Zu mehr Aktivitäten kann ich mich nicht aufraffen.
                                            Glaubst du es könnte echt an den Neuroleptika liegen, dass die Motivation fehlt? Eine Freundin von mir meinte das.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Vielleicht reichen momentan die sechs Stunden aus.

                                              Sicher kann das am Medi liegen, aber normalerweise gibt sich das dann auch, zumindest teilweise.
                                              Als Laie weiß man auch nicht obs zu wenig oder zu viel sein könnte, oder noch die Krankheit, Symptome die gar nichts mit dem Medi zu tun haben.
                                              Da muss man der Einschätzung des Arztes vertrauen, der sollte das aus seinen Erfahrungen heraus besser beurteilen können.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja der Schlaf reicht wohl schon. Ich bin nicht besonders müde.

                                                Mal sehen, was der Arzt sagt, wenn er wieder aus dem Urlaub ist. Aber ich will nicht 2 Neuroleptika nehmen. Mir hat auch eins gereicht. Aber mir geht es etwas besser bezüglich der Angstzustände. Da ich so viele Tabletten nehme, weiß ich allerdings gar nicht, woran das liegt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich hab gerade gesehen, dass eine Freundin geheiratet hat. Und ich habe nicht mal einen Job. Bin im Moment einfach nur arm dran. Klar ich habe noch meine Eltern und meine Schwester. Aber mir fehlt das Leben drum rum. Ich hoffe das wird alles wieder.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Wenn man sich auch dauernd mit Menschen vergleicht bei denen es augenscheinlich gut läuft.
                                                    Wüsste jetzt auch nicht was an einer Heirat so beneidenswert ist, dass man in Selbstzweifel versinken muss.
                                                    Hör auf nach den anderen zu schauen, die hätten es mit so einer Erkrankung wahrscheinlich gar nicht so gut geschafft wie du, also sei stolz auf dich und interpretiere nicht so viel in das Leben der anderen hinein, es oist selten so wie man denkt und meist sieht man auch nur das was man selber für ein Ideal hält.

                                                    Nicht jeder heiratet, nicht jeder studiert, nicht jeder ist gesund, aber die meisten haben trotzdem die Möglichkeit ein guter und zufriedenes Leben zu führen, auch du, also schau auf dich damit hast du gerade genug zu tun da brauchts nicht noch die Vorstellung wie es bei anderen ist.
                                                    So ist es meist eh nicht, zumindest nicht auf Dauer.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X