#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja ich mache auch noch Übungen auf der Matte. Und ich stelle die Ernährung um.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich hatte jetzt zwei ganz gute Wochen. Also für meine Verhältnisse gut. Ich habe viel Sport gemacht, gelernt, einen Freund getroffen, Soaps geguckt. Ich hatte echt Hoffnung, dass ich gesund werden kann. Aber gestern hatte ich dann wieder plötzlich einen Angstanfall. Ich war mit meinem Vater kopieren und danach ging es mir schlecht. Das hat mich wieder sehr runnter gezogen. Aber ich versuche mich an die relativ gute Zeit zu erinnern. Und weil es mir heute schlecht ging, habe ich einfach Sport gemacht. Das hat gut geholfen. Aber ich habe echt Angst, dass es so schlecht bleiben könnte mit den Angstzuständen und dass ich dann nicht arbeiten kann. Ich traue mich auch nur noch zwei Freunde zu treffen, weil sie auch Single sind und gerade auch keine rosigen Zeiten durchmachen. Aber vielleicht ist das ok, erstmal nur die beiden Freunde zu treffen.

      Dann hatte ich gestern noch ein Gespräch mit meinem Arzt. Und er meinte er nimmt das Risperdal raus, weil ich das auch möchte und weil das wohl echt depressiv machen kann. Und ich hoffe, dass er das Reagila auch noch reduziert, weil ich nehme die maximale Dosis am Tag. Aber da werde ich ihm vertrauen, dass er das gut macht. Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich die Reha erst mache, wenn es mir besser geht. Da bin ich auch froh, dass ich nicht so einen Druck habe.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Der Arzt ist echt gut. Er hat mich am 1.7. schon wieder bestellt. Der gibt nicht auf. Ich hoffe ich schaffe es mit ihm wieder gesund zu werden.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Jedenfalls geht es ja auch messbar aufwärts, dass immer mal wieder schlechte Tage dabei sind ist normal und das solltest du auch so sehen, dich davon nicht unterkriegen lassen.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, ich konnte wenigstens ein paar Tage aktiv sein und habe das genossen. Ich habe dann heute Morgen auch trotzdem meinen Sport gemacht. Ich bin froh, dass ich noch treue Freunde habe.Ich versuche zu genießen, was ich habe, statt zu schauen, was ich nicht habe.
            Ich bin auch froh,dass der Arzt mich wieder so schnell bestellt hat.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Das hört sic schon viel positiver an, als in letzter Zeit.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, ich versuche mich mehr zu beschäftigen und das tut wirklich gut. Ich mache jetzt immer morgens Sport, dann lerne ich und gucke dann Soaps. Heute ist ein Ausnahmetag, weil ein Freund zu Besuch kommt. Da mache ich jetzt weniger.
                Und die neue Ernährung wird mir auch gut tun. Ich muss schon was selbst tun, um mich wieder wohler zu fühlen.
                Ich habe auch gelesen, dass Übergewichtige häufiger depressiv sind. Woran liegt das?

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich denke dass bei Übergewicht einmal der Stoffwechsel gestört sein kann und andere gesundheitliche Folgen, zum anderen fühlen sich viele damit nicht gut und das ist ja die Grundlage für eine Depressionen.

                  Du machst das gut, weiter so!

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich habe jetzt gelesen, dass entzündliche Prozesse entstehen bei Übergewicht und das fördert wohl eine Depression.
                    Ich will nur noch einmal in der Woche etwas Süßes essen.Vielleicht schaffe ich es auch ganz ohne Süßes. Vielleicht esse ich auch Süßes nur noch an Geburtstagen und Feiern. Ich habe jetzt gestern nichts Süßes gegessen und ich vermisse eigentlich auch nichts. Vielleicht hole ich mir mal eine Limonade ohne Zucker. Das habe ich auch schon probiert.Auf jeden Fall will ich selbst wieder etwas tun. Ich wüsste auch nicht mehr was ich machen könnte außer Sport und eine gesunde Ernährung.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Zufrieden sein, auch wenns mal nicht rund läuft, das macht auch einiges aus psychisch aber auch physisch.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich versuche an die zwei Wochen zu denken, die gut gelaufen sind. Auch wenn ich es schade finde, dass ich immer noch Symptome habe.Aber es bringt ja nichts sich drüber aufzuregen. Davon gehen die Symptome auch nicht weg. Es kann halt echt sein, dass ich die Symptome noch lange haben werde. Ich stelle mich schon mal drauf ein, denn ich glaube nicht, dass sie so einfach verschwinden. Dann wäre ich nur enttäuscht, wenn sie doch noch da sind. Ich kann halt froh sein, dass sie seltener auftreten und nicht so heftig sind. Mehr kann ich nicht machen.Ich versuche meinen Sport zu machen, die gesunde Ernährung, und ab und zu Freunde treffen.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich hoffe, dass ich mich mit der Beschäftigung wohler fühle,
                          Und ich hoffe, dass mir der Sport und die Ernährungsumstellung helfen werden. Ich muss mich ablenken und ich möchte wieder an mir
                          arbeiten. Ich möchte nicht passiv warten bis es mir besser geht.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Das wird sicher funktionieren, nur nicht übertreiben und auf deinen Körper hören.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ich versuche es zumindest. Ich habe immer gerne Sport gemacht und möchte das wieder in meinen Alltag einbauen, auch wenn es mir noch nicht gut geht. Aber ich denke gerade dann sollte man Sport machen. Die Ernährungsumstellung klappt sicherlich auch. Ich habe schon etwas abgenommen. Und dann lerne ich noch etwas fürs Studium. Damit ich mich nicht so nutzlos fühle und wieder ein Ziel im Auge habe. Vielleicht treffe ich auch bald mehr Freunde. Das wäre schön. Aber so richtig trau ich mich noch nicht aus dem Haus leider wegen dieser Angstanfälle. Aber ich kann ja mal morgens beginnen, dass wir frühstücken gehen. Da bin ich ja noch fit und könnte es wagen. Aber mal schauen, ich will mir auch keinen Druck machen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Nur nicht alles auf einmal und wenns einmal nicht funktioniert, dann halt ein anderes mal.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ich versuche alles nacheinander zu machen. Ich lerne jetzt auch nicht übermäßig viel. Aber ich bin einfach traurig, dass ich in den 6 Jahren Krankheit nicht wirklich voran kam. Klar ich habe auch Erfahrungen gesammelt, aber ich würde mich gerne wieder nützlich mit dem Studium oder der einer Arbeit fühlen. Das geht leider noch nicht, aber ich versuche mir wenigstens Ziele zu setzen, die ich täglich auch einhalten kann. Ich wünsche mir einfach ein normales Leben. Ich hoffe, dass das irgendwann wieder möglich sein kann.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Warum sollte es nicht möglich sein?
                                    Du bist auf einem guten Weg.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Weil ich nicht weiß, ob man mit dieser Krankheit wieder eine zufriedenstellende Gesundheit erlangen kann. Mir geht es besser, aber ob die Symptome ganz verschwinden, das weiß keiner. Ich lebe aber momentan so, als würde es wieder werden, weil ich mich aufs Studium vorbereite. Das kann man ja auch nur, wenn man wieder ziemlich gesund ist. Also das Studium fortführen. Aber was bringt es mir negativ zu denken, wenn es auch wieder alles in Ordnung kommen kann. Da denke ich doch lieber positiv.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Niemand weiß ob er morgen noch gesund ist, oder gesund wird, das Risiko der Existenz.
                                        Aber es gibt immer Möglichkeiten damit gut umgehen und leben zu können, naja, zumindest meistens.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja das weiß keiner, ob er gesund bleibt oder wird. Aber mir fehlt einfach das Unbeschwerte, was ich vor der Krankheit hatte. Ich habe einfach gelebt ohne mir große Gedanken zu machen. Das kann ich einfach noch nicht. Es fehlt mir noch an Leichtigkeit. Ich mache mir noch zu viele Sorgen, dass ich nicht zurecht kommen könnte.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Naja, du hast einiges erlebt, ganz so unbeschwert wie früher wird es da nicht mehr, du weißt halt jetzt wie es gehen kann und bist erwachsen geworden und das heißt nicht dass es schlechter ist, einfach nur wissender und erfahrungsreicher was auch mehr nachdenken lässt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja ganz so unbeschwert wie früher wird es denke ich nicht. Aber ich hatte auch schon gesunde Phasen zwischen den Schüben in denen ich wirklich lustig war und leicht leben konnte. Vielleicht wird es so wieder. Das könnte schon sein.Ich denke es ist noch etwas Luft nach oben. Der Arzt hat mich diesen Freitag bestellt, da bin ich gespannt, was er noch vor hat und ob er denkt ich werde gesund. Aber ich denke das wird er denken wie der Chefarzt. Bis dahin versuche ich ruhig zu bleiben und so viel zu machen wie es geht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Natürlich wird das Leben wieder leichter und fröhlicher, nur weil du erfahren hast dass es auch anders kommen kann ist es ja nicht hinderlich wieder mit dir ins Reine zu kommen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Mein Arzt möchte wirklich das Risperdal rausnehmen. Ich denke dadurch wird es mir besser gehen, weil das Risperdal wohl eine hohe Affinität zum Serotoninrezeptor hat. Vielleicht kann ich dann auch besser abnehmen, weil durch die Tabletten ist das auch schwierig. Die sedieren alles. Ich bin immer noch nicht richtig medikamentös eingestellt, also ist noch Luft nach oben, dass es mir besser geht.
                                                  Ich hoffe echt, dass dann mein Leben wieder fröhlicher und leichter wird.


                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Also ich habe nicht abgenommen, obwohl ich auf die Ernährung achte und Sport gemacht habe. Ich glaube ich kann da nicht viel bewirken. Vielleicht auch wegen der Schildddrüsenunterfunktion.Aber ich probiere es mal weiterhin. Vielleicht wird es doch mit der Zeit.
                                                    Aber mir kommt alles so schwer vor. Auch das meine Gesundheit wieder wird.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X