#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Alles kann vieles auslösen, das heißt nicht dass es einen trifft und ich denke mal dass der Chefarzt aus Erfahrung spricht, also in der Dosierung keine Patienten hat wo Depressionen ausgelöst erden, natürlich ist am Ende alles individuell.
    Lass dich nicht von anderen verunsichern, Tipps anderer Patienten sind leicht gesagt, die müssen das Ergebnis ja nicht ausbaden.

    Hab halt Geduld und warte ab wie es sich entwickelt, das ist das einzige was du gerade machen kannst und was auch vernünftig ist.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Die SSRIs haben nicht gewirkt. Das Amisulprid und Reagila auch nicht. Von der Gleichstrom- und Magnetstimulation habe ich auch nichts gemerkt. Wie kann das sein? Bei mir hilft irgendwie nichts. Es kann sein, dass das Doxepin und Lithium erst in Wochen wirkt. Ich werde am Montag ansprechen, dass die Blutdruckmittel auch depressiv machen können. Aber am Ende wenn nichts hilft bleibt mir doch nur übrig die Tabletten abzusetzen, die depressiv machen können. Aber dann kriege ich vielleicht wieder andere Probleme. Also ich weiß echt nicht, was ich machen soll?! Ich hatte nach eigentlich jeder Psychose eine Depression auch ohne Blutdruckmittel und da wurden die hochpotenten Neuroleptika abgesetzt und dann ging es mir nach einer Zeit wieder besser. Vielleicht könnte ich wieder Quetiapin nehmen, aber diesmal höher dosiert, dass es besser wirkt? Ich weiß nicht, was ich machen soll.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Du hast doch erst mit dem neuen Medi begonnen, also abwarten.
        Die Ärzte werden das für dich beurteilen, deshalb bist du in der Klinik, momentan musst du gar nichts machen außer das was die Ärzte sagen.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Und wenn das Medi erst in Wochen wirkt ? Wie wollen sie das beurteilen?

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Die können das beurteilen.
            Wenn, wenn, wenn, das bringt nichts, das ist kontraproduktiv und macht es nur noch schlimmer.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Es ist aber wirklich schlimm. Ich kann es nicht anders sagen. Normalerweise wär ich jetzt im Freibad, aber mit dieser Depression geht das einfach nicht. Deswegen bin ich ja in die Klinik gegangen. Ich hoffe sie können mir dort noch helfen.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Du vertiefst dich dermaßen in das negativ denken......akzeptiere dass es ist wie es ist und such dir dort Dinge die Spaß machen.
                Normalerweise wärst du vielleicht auch nicht im Freibad, du hast Idealvorstellungen und trauerst denen hinterher, ohne zu wissen was wirklich wäre.
                Das ist als wenn jemand das Bein gebrochen hat und ständig damit hadert dass er keinen Marathon laufen kann.
                Es bringt nichts, es gibt nur den Depris immer mehr Futter.
                Freu dich dass du keine Psychose hast, denn wärst du nicht in der Klinik würdest du jetzt vielleicht nicht im Schwimmbad sein, sondern in einer Psychose eben.
                Alles hat zwei Seiten, die eine halt etwas bitterer aber auch nicht hoffnungslos und die andere wird gerade neu geordnet, das dauert halt und das muss man akzeptieren.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja ich bin auch froh keine Psychose zu haben. Mir macht aber im Moment echt nichts Spaß außer vielleicht das Musikhören. Aber das muss ich akzeptieren. Da hast du recht. Und ich muss auf die Ärzte und Medikamente vertrauen. Aber es fällt mir alles schwer. Ich warte halt schon über ein Jahr auf Besserung.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich soll am 1.6. in die Reha, aber das Lithium ist ja nicht mal richtig einstellt und Elektrokrampftherapie muss ich vielleicht auch noch machen. Es ist besser die Reha zu verschieben oder ?

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Das werden die Ärzte beurteilen.
                      Es ist nicht gut wenn du so vor ausdenkst und überlegst ob du dies oder das machst, dazu sind die Ärzte da und du musst dich halt drauf verlassen dass die entsprechende Erfahrungswerte haben um das Bestmögliche zu erreichen.
                      Stell die Denke ab, lebe von einem Tag auf den anderen, mach dir keine Sorgen über ungelegte Eier.
                      Jetzt erst einmal gucken wie das neue Medi wirkt, anstatt zu überlegen es wieder abzusetzen, oder ob es wirkt.
                      Am Besten kann es wirken wenn du es auf dich zukommen lässt, nicht bewerten, nicht grübeln, einfach jeden Tag so nehmen wie er ist und darauf vertrauen dass es sich wieder bessert.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich glaube das kann ich alles nicht so einfach. Ich habe gerade geweint, weil alles so schwer ist. Ich war auch total überfordert mit dem Rehatermin. Aber dann werde ich das wirklich den Ärzten sagen und die entscheiden dann. Ich weiß auch nicht, wie ich gelassener sein kann.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Versuch die Verantwortung abzugeben, momentan kümmern sich die Ärzte um alles, also erst den Kopf zerbrechen wenn du wieder dran bist.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ok ich versuche es. Meinst du es soll mir auch nicht schlecht gehen, wenn ich so viel im Bett liege? Ich denke dann halt ich verpasse etwas und bin traurig.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Nein, du verpasst nichts.
                              Natürlich tut es gut sich mal zu bewegen, aber wenn nicht dann muss man es auch nicht bedauern.
                              Was solltest du auch verpassen?

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Naja verpasse den ganzen Spaß, wie Freunde treffen, schwimmen etc. Aber ich bin halt einfach krank und kann das kaum machen.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Naja, wärst du zuhause hättest du auch keine Lust was zu machen, also besser in der Klinik sein, das ist produktiv.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja ich habe echt keine Lust was zu machen. In der Klinik werde ich dazu gezwungen.
                                    Meinst du es wird noch alles gut? Und warum dauert alles so lange? Ich bin echt ungeduldig.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Das ist nicht außergewöhnlich dass es länger dauert, halt auch ein bisschen Glückssache, weil die Medikamente auch individuell wirken können.
                                      Ich denke schon dass noch alles gut wird und dann bist du froh dass du durchgehalten hast.
                                      Ist halt grad ne Durststrecke, aber die wird vorüber gehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich hoffe du hast recht! Ich war jetzt viel mit Leuten zusammen, denen es ähnlich geht. Das war ganz gut.
                                        Mein Vater war etwas sauer, weil ich so negativ denke. Aber mir geht es ja jetzt auch schon lange schlecht.
                                        Ich hoffe nur, dass die Medikamente noch höher dosiert werden und es mir dann besser geht. Jetzt bin ich ja erst bei der niedrigsten Dosierung und da kann man noch nicht so viel erwarten.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Naja, du denkst zu weit voraus.
                                          Medikamente können durchaus schon in niedriger Dosierung was bewirken, wenn du immer nur darauf wartest das was am Medi verändert wird, dann ist es natürlich schwierig, Erwartungshaltungen im Negativen können sogar die Wirkung verlangsamen und gerade bei niedriger Dosierung das Bemerken von Verbesserungen unmöglich machen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich schaffe das nicht positiv zu denken. Ich glaube mein Leben wird echt schlecht verlaufen, weil ich nur noch negative Gedanken habe. Ich kann das auch nicht einfach ändern. Bin total gefangen in der Depression. Es hieß auch, wenn man so viele Rückschläge hat, kann es sein, dass sich die Symptome nicht mehr zurückbilden. Vielleicht wird das bei mir so sein. Ich habe echt Angst und nur noch negative Gefühle.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Die Ärztin bestimmt den Lithium- und Doxepinspiegel und das Lithium wird erhöht. Aber erst mal nur das, damit man weiß von welchem Medikament die Nebenwirkungen kommen, falls welche auftreten.
                                              Ich muss mich also gedulden.
                                              Ich versuche ja positiv zu denken, aber das fällt mir im Moment enorm schwer. Ich kann immer nur abwarten.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Im Normalfall bilden sich die Symptome zurück, warum sollte es gerade bei dir anders sein?

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Weil ich schon so viele Rückfälle hatte und da können dann Symptome bestehen bleiben.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Könnten.......Man könnte auch überfahren werden und wenn man viel über Straßen geht sowieso...
                                                    Das ist doch alles nur möglich, weil fast nichts unmöglich ist, es ist aber nicht wahrscheinlich.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X