#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Du malst dir jetzt schon aus we Furchtbar das alles wird und dass du es nicht schaffst, ohne es zu wissen, sich selbst erfüllende Prophezeihungen nennt man das.
    Was wäre denn wenn du in Reha fährt und nicht klar kommst?
    Stirbst du dann?
    Oder brichst du einfach ab und fährst wieder heim?
    Was soll denn passieren?
    Du malst dir immer das Schlimmste aus, damit schränkst du deine Möglichkeiten immer mehr ein weil du das dann ganz meidest.

Kommentar

Ja so ist es leider. Ich kann da leider nicht aus meiner Haut raus. Und wohl fühle ich mich nirgends.

Kommentar

Ich versuche jetzt meinen schlechten Zustand zu akzeptieren. Wenn ich ihn ständig weg haben will, bin ich nur enttäuscht.

Kommentar

Genau, außerdem war er ja nicht durchgehend so schlecht, das sind halt immer mal wieder Tiefs, das gehört dazu und wenn du dir immer sagst dass es halt ganz schlecht ist dann ist es das auch.

Kommentar

Ich bin halt sehr enttäuscht, dass ich entlassen werde und nicht gesund bin. Ich bin vielleicht 20 % gesünder. Und insgesamt bin ich gefühlt bei 50% oder so. Mir geht es schon echt schlecht gerade. Aber das muss ich akzeptieren.

Kommentar

Ich denke mir halt andere Leute haben Spaß und ich liege depressiv im Bett rum. Aber der Vergleich bring mich auch nicht weiter. Ich hätte mir so gewünscht, dass es mir deutlich besser geht nach der Klinik, aber das ist nicht so. Ich hatte ein Hoch als meine Zimmernachbarin bei mir war, weil wir uns so gut verstanden hatten. Aber jetzt bin ich wieder total down. Gerade weil die Entlassung ansteht und ich nicht fit bin. Mein Kumpel meint die Tabletten wirken erst richtig nach Monaten? Ich muss mich wohl oder übel gedulden. Es hilft ja alles nichts.

Kommentar

Ich würde gerne ein kurzzeitiges Experiment machen und alle Tabletten weglassen, die depressiv machen können. Nur weiß ich dann nicht falls es mir besser geht, welche Tablette das verursacht hat. Eigentlich ist es blöd, weil ich die Neuroleptika ja brauche, aber ich würde gerne mal austesten, ob sich etwas in der Depressivität ändert, wenn ich sie weglasse. Aber irgendwie trau ich mich das nicht. Bzw. Müsste es wenn dann mit dem Arzt besprechen. Ich weiß auch nicht, ob ich das Experiment wagen soll. Und vor allem wie lange? Wann sind so Neuroleptika wieder aus dem Körper ?

Kommentar

Naja, es geht einem ja nicht nur besser weil das eine NW ist, das kann auch eine Manie auslösen bei der es einem natürlich besser geht aber dennoch keine Verbesserung sondern das Gegenteil, nur wirst du das erst bemerken wenn es zu spät ist und die Depression wieder kommt.

Nicht böse gemeint, aber du bist nie zufrieden mit der Entwicklung und willst es dann übers Bein brechen.
                  Das du ein Hoch hattest zeigt doch dass es gar nicht so viel mit den Medis zu tun hat, als vielmehr mit dem Denken und äußeren Einflüssen.
                  Medikamente weg zu lassen wird jedenfalls keine brauchbaren Hinweise liefern, eher einen weiteren Klinikaufenthalt und dann gehts wieder von vorne los.

Kommentar

Stimmt es dass die Medikamente erst nach mehreren Wochen wirken? Vielleicht nehme ich sie noch nicht lang genug?
                    Woher weißt du, dass das Weglassen keine hilfreiche Information liefert?

Kommentar

Meist brauchen die ca. sechs Wochen, plus, minus, aber vorher merkt man auch schon was und das war ja bei dir auch der Fall.

Es wird für dich keine brauchbaren Hinweise geben, weil alles was bei Absetzen passiert durch die Grunderkrankung kommen kann, man sollte die Medis tatsächlich mindestens ein halbes Jahr nehmen um dann im Rückblick zu schauen was sich wie verändert hat, ein Tagebuch kann dabei helfen.

Was ist denn wenn du die Medis absetzt und dann geht es dir besser?
                      Kannst du einschätzen ob es eine Manie ist und du schleunigst in die Klinik solltest, oder das Medi war, oder ob einfach die Tatsache das zu versuchen bessere Laune macht?
                      Dir geht es doch auch besser wenn das drumrum stimmt, nur wenn da grad tote Hose ist beginnst du jedes mal zu zweifeln, läuft es besser bist du von der Wirkung überzeugt.
                      Du kannst das also durch dich selber beeinflussen, da solltest du ansetzen und nicht am eigenmächtigen Experimentieren mit den Medis, das wird nach hinten los gehen.

Kommentar

Ich rege mich halt auf, dass ich vor der Psychiatrie nicht versucht habe das Medikament abzusetzen. Das hätte ich gut machen können für ein paar Tage und da wäre bestimmt nicht gleich was passiert.
                        Jetzt habe ich aber so viele Tabletten, dass ich einige davon absetzen müsste, um zu gucken, ob ich noch depressiv bin. Und ein bisschen besser sind zumindestens die Angstzustände geworden. Vielleicht wird das wieder schlechter, wenn ich absetze. Ich werde mal mit meinem Arzt in der Ambulanz reden. Vielleicht kann ich mit dem das Experiment machen. Es ist halt eben nicht viel besser geworden und ich würde gerne wissen woran es liegt.

Kommentar

Ich habe das Gefühl du willst de guten Zeiten genau so zurück wie sie waren und das schlagartig.
                          Nur, vielleicht nimmst du hypomansiche Phasen als Maßstab, das ist häufig so dass normales Befinden als schlecht empfunden wird weil die Manien eben der Maßstab aller Dinge sind und das ist mit Medikamenten natürlich niemals zu erreichen.
                          Wenn man lernt die kleinen Schritte zu erkennen und auch zu würdigen, dann fällt es leichter durchzuhalten.

Kommentar

Ne ich vergleiche es nicht mit manischen Zeiten. Ich bin wirklich depressiv und wünsche mir einfach ein normales Leben und das werde ich länger nicht haben.

Kommentar

So ist das bei Depressionen, es dauert und dann geht es auch eher in Wellen, mal besser und wieder schlechter, es wird nicht so sein dass du morgens aufwachst und alles ist schlagartig wieder gut, deshalb muss man die besseren Zeiten im Kopf behalten um daran zu glauben dass es tatsächlich zwar langsam aber aufwärts geht.

Kommentar

Ja immerhin sind die Angstzustände weg. Das war ja ganz furchtbar. Aber bin trotzdem noch depressiv und habe auch manchmal Selbstmordgedanken. Ich gehe heute trotzdem aus der Klinik raus. Viel mehr können sie nicht machen. Wenn es mir nach Monaten noch schlecht gehen sollte mache ich die Elektrokrampftherapie. Aber meine Eltern wollen das nicht. Ich hoffe es wird so mit Tabletten wieder gut. Aber da muss ich mich auch gedulden.

Kommentar

Da siehst du doch dass es beständig besser wird, mehr kann man nicht verlangen denn Medikamente sind nun auch keine Wundermittel, es braucht Zeit und Geduld, das solltest du akzeptieren.

Kommentar

Ich hatte jetzt nach der Entlassung wieder Sehstörungen und Atemnot. Habe Angst bekommen. Es ist einfach noch nicht gut. Ich kann aber nicht mehr machen als abwarten.

Kommentar

Das ist normal, es wird halt nicht von jetzt auf gleich gut, auch nicht mit Medikament.
                                      Versuch mit dem Hadern aufzuhören, das macht nur immer mehr Unzufriedener.

Kommentar

Ja ich versuche die Zeit zu genießen, auch wenn ich extrem eingeschränkt bin durch die Krankheit. Ich bin froh, dass meine Eltern mir viel abnehmen. Ich könnte nicht alleine für mich sorgen im Moment. Alles ist so anstrengend.

Kommentar

Mal konsequent im positiven Denken üben.
                                          Machst du noch die Übungen, positives nochmal Revue passieren zu lassen?
                                          An solchen Denkweisen musst du dran bleiben, mal probieren und dann wieder lassen bringt nichts, denn auch das braucht Zeit zum Wirken.

Kommentar

Ja ich probiere es. Es fällt mir aber schwer, weil ich so krank bin. Bin so eingeschränkt. Das ist nicht mehr schön.

Kommentar

Natürlich fällt es schwer, ansonsten wärst du ja nicht krank.

Kommentar

Ja ich kann es einfach nicht schön reden. Ich bin dankbar für meine Eltern, gutes Essen, Musik. Aber diese Krankheit schränkt mich dermaßen ein. Ich bin auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen.

Kommentar

Was wäre denn wenn du einen Unfall hättest und im Rollstuhl sitzen würdest?
                                                  Wäre das was anderes?
                                                  Ist es aber nicht, man muss das annehmen sonst geht man kaputt.

Kommentar

Das wäre mir fast lieber. Wenn das Gehirn kaputt ist, hat man verloren. Bei mir stimmt heftig was nicht. Aber ja ich muss damit weiter leben.

Kommentar

• Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

• Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Lädt...
                                                    Close menu