Auf was soll ich da stolz sein? Dass ich noch lebe vielleicht. Aber gerade kann ich nicht so stolz sein, weil ich fast nur rumliege und nichts leisten kann. Es fällt mir schwer stolz zu sein. Vielleicht, dass ich die Zeit in der Psychiatrie überstanden habe.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Brauchst du denn einen Freund um glücklich zu sein?
Einen Job?
Das kommt doch alles noch, mach es dir nicht noch schwerer in dem du Dingen hinter her trauerst die am Ende vielleicht gar nicht das halten was sie versprechen.
Nimm die Zeit als Auszeit, Zeit um dich kennen zu lernen, herauszufinden was dich sonst noch fröhlich macht und da gibt es sicher eine Menge und das wird dir für den Rest deines Lebens erhalten bleiben, dir dabei helfen es zu meistern.
Kommentar
-
-
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Doch es ist etwas besser mit den Angstzuständen. Aber der Antrieb fehlt immer noch.
Ich habe mich auch mit einer Patientin unterhalten. Die sagt auch, dass das Neuroleptikum depressiv machen kann. Aber wenn man das reduziert kriegt man wieder eine Psychose. Also ist das ein ewiger Teufelskreis. Aber vielleicht kann man auch ein anderes Neuroleptikum ausprobieren, was weniger depressiv macht. So hab ich das von anderen Patienten jedenfalls gehört.
Mal sehen, was der Arzt dazu sagt.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ich habe gestern wieder mit Lernen angefangen. Ich muss mich noch dazu zwingen, aber wenn ich mich gar nicht beschäftige, bin ich nur noch unglücklicher wie eh schon. Ich war auch in der Stadt Stifte einkaufen und habe ein Tanzworkout gemacht.
Es ist wirklich eine Überwindung, aber wenn ich gar nichts mache, bleibe ich nur in den negativen Spiralen gefangen. Ich kann nicht einfach nur abwarten bis es mir besser geht.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Du gibst aber auch allem was positiv sein könnte, im selben Atemzug einen negativen Touch, so blockierst du den Heilungsprozess.
"Ja, ich kann mich jetzt überwinden, aber auch nur weils mit so schlecht geht..."
Nein, du kannst es weils besser geht, vorher war auch Überwindung nicht möglich.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ja, ich dachte auch ich bin ganz schön langsam geworden beim Schwimmen. Früher ging das besser, da war ich aber auch jünger und leichter und hatte nicht die Neuroleptika, die einen steif machen.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ich war jetzt auch alleine Einkaufen. Ich übe mich gerade wieder normal zu leben. Es tut gut wieder etwas zu unternehmen. Wenn ich so weiter mache, könnte ich auch meine Freunde wieder treffen. Aber erstmal will ich es langsam angehen und alleine etwas unternehmen.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ich bin wieder auf dem Crosstrainer gewesen, aber mehr als 10 oder 15 Minuten schaffe ich noch nicht. Aber das ist ja auch sehr intensiv das Training.
Kommentar
Kommentar