#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Das ist bei Depressionen so, man kann sich kaum vorstellen dass da jemand helfen kann.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ja so ging es mir wirklich. Jetzt muss ich noch durchhalten in der Psychiatrie und dann geht es noch in die Reha.

      Gestern meinte eine Patientin meine Augen würden wieder strahlen und mein Gesicht hätte auch einen gelösten Ausdruck bekommen.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Na das sind doch positive Entwicklungen, vor allem dass sich deine Gefühle nach Außen widerspiegeln.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Meinst du ich sollte fragen, wann ich entlassen werde ?

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Du bist wieder zu ungeduldig.
            Aber fragen kostet ja nichts.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Vielleicht lass ich es auch. Ich entscheide dann Morgen spontan.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Wie ist eigentlich Tiefenpsychologie als Therapieform? Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Die Verhaltenstherapie beschäftigt sich meist damit dass die Ist-Situation besser wird, die Tiefenpsychologie mit Themen die zurück liegen, Traumata usw und was in einem ganz tief drin los ist, es geht halt in die Tiefe des Seins.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Danke für die Erklärung.

                    Ich werde am Dienstag entlassen. Ich hab es gar nicht angesprochen. Die Ärztin hat es von sich aus gesagt. Jetzt hab ich mich bei der Reha gemeldet, dass sie mir einen neuen Aufnahmetermin mitteilen.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Wäre ja nicht schlecht wenn das direkt im Anschluss ginge.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja habe den Termin am 15.6. für die Reha.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Läuft wie geschnitten Brot.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja es geht mir fast zu schnell alles. Aber ich freue mich auch drauf. Ich sehe das fast ein bisschen wie Urlaub an.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ich habe halt bisschen Angst, dass die zu viel an den Medikamenten machen. Ich bin gerade neu eingestellt und hoffe die Ärzte belassen es so in der Reha. Ich habe halt Angst, weil sie bei meiner Schwester das Neuroleptikum rausgenommen habe und die dann wieder psychotisch wurde. Also das war aber eine ganz andere Reha.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Normal erweise sollte die Reha w weniger mit Medis zu tun haben, als viel mehr mit der psychosomatischen Stabilisierung.
                                Kommt sicher auch drauf an welche Fachrichtung die Reha hat, bzw. deine Abteilung.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Das wäre ja gut. Und dort kriegt man aber auch alle Medikamente?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, normalerweise bekommst du die Medis dort, solltest aber vorsichtshalber nochmal in den Unterlagen schauen oder nachfragen, im Zweifel die Medis die du dann noch hat mitnehmen.
                                    In der Klinik müssten die das auch wissen und ein Rezept brauchst du ja ohnehin.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich habe angerufen und ich bekomme die Medikamente dort.

                                      Ich habe jetzt eine komische Zimmernachbarin. Die redet auch kein Wort, aber dann mach ich das genauso. Die soll bisschen frech und böse sein. Die Pflegerin hat sich auch entschuldigt, dass sie jetzt auf meinem Zimmer ist. Aber werde nichts zu ihr sagen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Hat man bei der medizinischen Reha viel Programm? Wie kann ich mir das vorstellen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Keine Ahnung, war noch bei keiner.
                                            Denke ähnlich wie überall, vor allem morgens Anwendungen und Therapien.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja da werde ich mich dann überraschen lassen. Jetzt genieße ich noch die letzten Tage in der Psychiatrie und dann geht es heim und dann in die Reha. Das wird bestimmt gut!

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Bestimmt wird das gut. die nächste Phase wird gezündet.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Mir ist das mit der Reha zu plötzlich. Ich frage, ob ich den Termin um 1-2 Wochen verschieben kann. Ich muss mental alles sacken lassen. Dass ich aus der Psychiatrie komme und dann die Reha machen soll. Ich brauche bisschen Zeit. Meinst du das ist ok ?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Habe die Reha um 4 Wochen verschieben können. Das ist mir recht, weil ich nach der Psychiatrie gerne etwas Zeit zuhause hätte.
                                                    Muss dafür nämlich noch einiges regeln und möchte nicht in einer Woche alles hetzen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X