Genau, wegen Manien, aber ich denke da übertreibt auch mancher Arzt mi seiner Vorsicht.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ja, also es gibt wohl doch Antidepressiva, die Psychosen bzw. Manien auslösen, aber das sind nicht die SSRIs. Da gibt es also wohl Unterschiede, was man geben kann.
Ich bin froh und erstaunt, dass da jetzt doch mehr geht mit einem Antidepressivum. Der neue Arzt macht jetzt schon mehr als meine alte Ärztin in den Jahren, als ich bei ihr war.
Ich bin jetzt schon begeistert. Aber erstmal auch abwarten, ob das neue Medikament wirklich hilft.
Kommentar
-
-
Naja, man ist da ja auch immer noch am Lernen, vor einigen Jahren konnte man noch so gut wie nichts machen, so gesehen ist es schon Wahnsinn wie schnell sich die medikamentöse Behandlung entwickelt hat.
Kommentar
-
-
Ja, das ist eine tolle Entwicklung.
Ich dachte bei Schizophrenie gibt man nur Neuroleptika, aber hier ist ein Artikel da steht drin, dass auch Antidepressiva dazu gegeben werden:
https://www.pharmazeutische-zeitung....tung-erkennen/
Kommentar
-
Ist auch brutal, Leuten mit Manien Antidepressiva zu verweigern, wenn das Neuroleptika nicht ausreicht.
Da hat sich die Medizin sehr lange nach den Bedürfnissen des Umfeldes gerichtet, hat jemand eine Manie dann nervt er und ist er depressiv dann hat das Umfeld Ruhe.
Kommentar
-
Ja, ich hab mich da auch richtig aufgeregt, warum ich kein Antidepressivum bekomme. Mir ging es damals nämlich richtig schlecht.
Ich hab gleich heute einen Termin zum EKG bekommen und bringe das dann in die Klinik. Dann kriege ich vielleicht diese Woche schon das Antidepressivum.
Kommentar
-
-
Antidepressiva ist auch kein Wundermittel.
Erkenntnisse ändern sich, AD´s waren früher allgemein für Maniker tabu, unter gewissen Umständen wird das heute anders gesehen, wird aber immer nach Einzelfall beurteilt und einigen Ärzten ist das einfach immer noch zu heikel.
Es ist eine Abwägungssache und wer richtig liegt wirst du erst sehen wenn du das AD eine ganze Weile genommen hast.
Kommentar
-
Ich bin zuversichtlich, weil ich mit 17 schon mal ein Antidepressivum hatte und mir das geholfen hat. Aber der Arzt hat auch geschrieben es könnte keinen Effekt geben.
Meiner Schwester hat ihr Antidepressivum aber auch geholfen. Vielleicht hilft auch schon der Placeboeffekt.
Kommentar
-
Ok ich probiere es. Ich bekomme jetzt ein Rezept für Sertralin zugeschickt. Bin froh, dass ich das ausprobieren kann. Die Ärztin von einer Freundin von mir meinte auch sie hat gute Erfahrung mit dem Medikament gemacht.
Kommentar
-
Danke, ich hoffe auch sehr, dass mir das Medikament hilft. Endlich kann ich was ausprobieren. Das wollte ich schon immer. Schön, dass der neue Arzt so unkompliziert ist.
Kommentar
-
Ich bekomme erstmal 50 mg, das könnte schon helfen, meinte er. Man kann aber auch hoch gehen bei Depressionen.
Kommentar
-
Ich habe viele positive Berichte über Sertralin eben gelesen. Aber die Nebenwirkungen können lästig sein, aber die verschwinden nach 10 Tagen wieder.
Ich hoffe mir hilft das Medikament auch genauso gut.
Kommentar
-
Ja, den meisten hat das Medikament gut geholfen. Sie hätten wieder Lebensfreude und Spaß gehabt. Ich denke mal mir wird es auch gut helfen. Der Arzt wird gute Erfahrung haben, was am meisten hilft. Ich bin mal zuversichtlich. Vielleicht kann ich dann mit Freude wieder ins Freibad, so wie letzten Sommer .
Kommentar
Kommentar