#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig als zu vertrauen. Du hast schon recht. Dann könnte sich jeder selbst behandeln durchs Internet. Ich bin ja auch froh keine Psychose mehr gehabt zu haben. Und bei einem Wechsel riskiert man immer dass die Psychose wieder ausbricht.
    Ich hoffe nur, dass ich diese Depression demnächst überwinden kann. Ich hoffe ich kann bald wieder fröhlich ins Schwimmbad und Freunde treffen.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Bestimmt, es halt gerade schwierig, das wird aber wieder anders werden.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ich hoffe es sehr! Die Depression ist wirklich ganz schön heftig. Aber die Ärzte versprechen sich viel vom Lithium. Ich bin mal gespannt. Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass irgendwas hilft.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Das kann man sich nie vorstellen, in einer Depression. Also so gesehen, völlig normal.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Hoffentlich dauert die Depression nicht mehr so lange. Aber ich muss es akzeptieren.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Du bekommst das hin!

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich hoffe es. Es kommt mir nicht überwindbar vor. Aber ich bin ja noch nicht richtig eingestellt. Vielleicht wird es mit der Zeit.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich glaube wahrscheinlich kommt die Depression nicht vom Medikament, weil ich bei der Reduktion keine Verbesserung gespürt habe. Schade, dass sich der Arzt aus der Ambulanz nicht zu dem Thema meldet. Ich habe jetzt schon zweimal gefragt, ob er meint das Risperdal könnte mich so depressiv machen, aber nichts kam zurück, obwohl er sonst echt immer antwortet. Vielleicht will er sich nicht einmischen?

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Mein „Liebhaber“ von vor der Depression hat sich gerade wieder gemeldet. Das hat mich doch gewundert. Aber es regt mich auf, dass uns die Depression im Weg steht. Und eigentlich war alles gut vor der Krankheit. Ich verstehe nicht, warum ich dann so krank wurde. Ich denke jetzt wieder dran, was ich alles verpasse und verpasst habe. Aber so ist es halt leider. Da kann man jetzt auch nichts machen.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Wer weiß, vielleicht hat dich das auch vor irgendetwas bewahrt, du kannst nicht wissen was gewesen wäre wenn...

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja das kann auch sein. Ich habe noch mal mit einem Arzt gesprochen und der meinte man könnte das Risperdal rausnehmen, weil ich noch das Reagila habe und das wäre ähnlich potent. Das wäre ja gut. Aber am Ende wird das wahrscheinlich der Chef entscheiden, aber bei ihm kann ich ja den Wunsch auch noch mal äußern.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja und wenn der es sicherheitshalber noch drin lassen will, auch gut.
                          Versteif dich nicht auf den Tag wo das Risperdal weg muss, lass dir alles offen und sei offen für die Vorgehensweise der Ärzte.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich habe langsam Angst, dass ich die Tabletten absetze, wenn nicht gewechselt wird. Ich will das Risperdal wirklich los werden und würde gerne Olanzapin einnehmen. Das soll stabilisierend wirken. Ziprasidon ist glaube ich zu schwach, aber mit Olanzapin könnte es klappen. Ich will mich da unbedingt durchsetzen. Ich habe keine Lust ein Medikament zu nehmen, was mich eventuell depressiv macht.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Bzw. eigentlich müsste ich vieles durchprobieren, aber vielleicht wissen die Ärzte doch Bescheid, was passen könnte. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Am liebsten wäre ich tot statt krank

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Jetzt hast du schon solange durchgehalten, es wäre gut wenn du noch durchhältst bis man beurteilen kann ob die jetzige Kombi wirkt und erst wenn das nicht der Fall ist wechselst.
                                Denn, wenn du dich jetzt durchsetzt und wechselst, es aber nicht so hinhaut, dann musst du wieder bei Null anfangen weil du ja auch nicht weißt ob die jetzige Kombi was gebracht hättest.
                                Versuch da sachlich ran zu gehen, nicht durch deine Gefühle leiten lassen und natürlich können die Ärzte beurteilen was man probieren sollte, die machen ja den ganzen Tag nichts anderes und haben Erfahrung.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Wie meinst du das ich muss dann wieder bei Null anfangen? Verstehe das nicht so ganz?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Du weißt nicht on die jetzige Medikation vielleicht doch noch sehr gut wirkt.
                                    Wenn du jetzt wechselst wirst du das auch nicht erfahren, wirkt die neue Medikation nicht ausreichend, musst du ja wieder was anderes versuchen und mit dem einen Medi neu beginnen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja das Risperdal wirkt halt schon gut. Aber meinst du das Lithium und Doxepin können gegen die Depression genügend wirken? Auch wenn es eine Nebenwirkung ist?

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, davon gehe ich aus.
                                        Es kommt ja was aus dem Gleichgewicht, auch bei einer NW und das wird reguliert durch die Medis.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ok und es kann aber Wochen dauern bis die beiden Medikamente wirken. Das ist halt das schwierige und frustrierende.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ja, das ist leider immer so, da bist du nicht alleine.
                                            Es bleibt aber nichts anderes als durchzuhalten, auch die paar Wochen gehen vorüber.
                                            Und versteif dich nicht so darauf dass es NW sind.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja ich muss mich gedulden und muss den Ärzten vertrauen. Auch wenn mir das sehr schwer fällt. Meine Eltern haben mit dem Oberarzt telefoniert und er hat sich entschuldigt dafür, dass er meinte das Risperdal würde depressiv machen. Ich hoffe einfach, dass ich wieder fröhlich und aktiv werde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Bestimmt, wenn du aus den negativen Gedanken heraus kommst.
                                                Deine Zweifel sind ja auch Teil der Depressionen und nur weil sie da sind muss noch lang nichts dran sein.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich bin jetzt über Nacht zuhause und treffe gleich einen Freund, der mich besucht. Morgen will ich Eisessen gehen. Das sind schon mal kleine Ziele.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Genieß es, nicht drüber nachdenken und einfach machen.
                                                    Auch eine Krankheit muss man loslassen lernen, gedanklich.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X