#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Und es ist auch nicht ungewöhnlich, der Impfarzt dort hatte erzählt dass häufig junge Frauen eine Liege brauchen, weil die Panikattacken bekommen.
    Also alles in der Norm.;-)

Kommentar

Das ist ja gut zu wissen. Ich kann das dann gut überspielen. Ich habe mich dann Zuhause aber hingelegt.

Morgen fahre ich zum Studentenwohnheim mit meinem Vater. Ich will paar Dinge aus der Wohnung holen, damit wieder mehr Platz ist und ich treffe meinen besten Freund dort kurz. Ich hoffe, dass ich so viel Programm schon überstehe. Aber ich denke es ist gut immer mal wieder Tests zu machen, wie viel schon geht. Wir wollen auch gegen Morgen fahren, weil es mir meistens abends erst schlecht geht.

Kommentar

Das schöne Wetter wird sicher genug Energie spenden...

Kommentar

Es ist alles gut gegangen in Frankfurt. Ich habe alte Kleidung und Schuhe aussortiert und zur Altkleidersammlung gebracht. Dann war ich noch bei einem Freund im Wohnheim und der meinte, dass ich schon ganz gut aussehen würde. Meine Augen wären allerdings noch etwas starr. Aber das ist mir selbst auch schon aufgefallen, dass man die Psychose noch im Gesicht sieht. Dann hab ich noch den Mietvertrag aus dem Briefkasten geholt. Den muss ich unterschreiben und zurück schicken. Es war sehr positiv der Ausflug, obwohl ich vorher Angst hatte, dass es mir zu viel wird. Vielleicht kann ich dann auch mal mit dem Zug 2 Tage nach Frankfurt, wenn es mir besser geht. So langsam wieder an Studentenleben gewöhnen.

Kommentar

Erfolgserlebnisse sind heilend, gut dass du dich getraut hast!

Kommentar

Ja, ich habe mir echt Sorgen gemacht, ob ich das in Frankfurt schon schaffe und dann hat es mir sogar echt gut getan. Ich will auch dann mal alleine mit dem Zug dorthin und Freunde treffen. Vielleicht mach ich das auch bald mal. Nur zuhause sitzen tut ja auch nicht gut auf Dauer. Aber denke als erstes fang ich mit dem Schwimmbad bei meinen Eltern an. Dann gewöhne ich mich wieder unter Leuten zu sein.

Kommentar

Genau, erst einmal mit kleineren Vorhaben austesten, nicht gleich wieder überfordern.

Kommentar

Ja, deswegen werde ich wohl erstmal mittags ins Schwimmbad gehen, um zu gucken, wie ich das vertrage.
                  Den Sommer werde ich denke ich noch bei meinen Eltern bleiben bzw. bis die Psychose vorbei ist. Alles andere wäre wohl echt noch zu viel. Vielleicht mal 2 Tage nach Frankfurt. Aber da gucke ich mal wie es mir geht.

Kommentar

Ich habe durch den Ausflug gestern neue Motivation bekommen und habe heute viel erledigt. Ich glaube es wird langsam besser. Die Betonung liegt aber auf langsam haha

Kommentar

Super und langsam ist sicher.;-)

Kommentar

Ja, ich hoffe echt.
                        Ich versuche mich diesmal mehr bzw. länger zu erholen.
                        Das heißt auch, dass ich länger bei meinen Eltern bleibe.
                        Jetzt habe ich ja niemanden mehr im Rücken, der mich zu irgendwas drängt.

Kommentar

Ich glaube der Rückfall war deswegen, weil ein Medikament zu schnell reduziert wurde und ich auch so zur Selbstständigkeit bzw. Leistung getrieben wurde.

Kommentar

Was dir in Zukunft hilft geduldiger zu sein.;-)

Kommentar

Ja, allerdings ist es auch langweilig. Als junger Mensch will ich nicht krank sein und versuche schnell weiter zu machen, aber das ist wohl nicht so richtig. Diesmal werde ich mir mehr Zeit lassen mit allem.

Kommentar

Warum dauert es so lange bis der Kopf/Körper wieder in Ordnung ist?

Kommentar

Weil du keine Maschine bist.

Kommentar

Ja, leider bin ich keine Maschine.

Warum hat man nach der Plusphase so eine längere Minusphase? Ist das, weil die Plusphase so anstrengend ist?

Kommentar

Kann schon sein, außerdem zieht einen die Pluphase im Nachhinein vielleicht auch noch zusätzlich runter, von der psychischen Stabilität her und die Minusphase kommt dann noch oben drauf.

Kommentar

Ja, ich bin auch geschockt gewesen, weil ich mit dem Rückfall nicht gerechnet habe und der so plötzlich wie aus dem Nichts kam. Das muss ich auch noch alles verkraften. Dazu kommt noch Angst, dass es nicht mehr gut wird oder sich alles wiederholt mit Rückfällen. Man steht vor vielen Unsicherheiten. Und es war auch sehr hart sich von der Klinik zurück zu gewöhnen nach Hause. Das fängt erst jetzt nach ca. 6 Wochen an sich wieder einigermaßen wohl zu fühlen. Es ist eben ein schwerer Kampf.

Kommentar

Ein Kumpel von mir meinte ich soll mehr Freunde treffen, aber mir ist noch nicht so danach. Ich will diesmal alles langsam machen. Ich war ja erst überfordert Zuhause, da will ich nicht gleich raus und Freunde treffen.

Kommentar

Da hast du recht, mach das erst wenn dir danach ist und du triffst ja auch deinen einen Freund, das ist doch schon was und ein langsames herantasten. Ich würde da auch so vorsichtig sein und mehr Freunde erst treffen wenn der Impfschutz voll da ist.

Kommentar

Ja nächste Woche treffe ich meinen Kumpel
                                              wieder. Der ist ja auch krank und versteht es auch, wenn es mir nicht so gut geht.
                                              Aber andere Freunde treffen, die gesünder sind, würde mich glaube ich runterziehen. Die sind dann fröhlich und ich sitzt so leicht depressiv daneben. Das wäre unangenehm.

Kommentar

Ja, das kenn ich.
                                                Man muss nur irgendwann wieder raus, damit man sich nicht zu sehr zurückzieht und Freundschaften verloren gehen.
                                                Aber ich denke da wirst du die richtige Dosis finden, gibt ja auch zur Überbrückung noch andere Kontaktmöglichkeiten.

Kommentar

Ja, meine Freunde verstehen das aber, wenn ich mal länger mich nicht treffe. Die wissen ja auch Bescheid über meine Krankheit. Ich denke in ein paar Wochen werde ich wieder viel mehr Freunde treffen. Ich will aber diesmal langsamer machen. Ich habe um 19 Uhr immer mein Zimmer verdunkelt, weil mir abends alles zu viel war, aber heute Abend lasse ich noch länger Licht rein, weil ein bisschen will ich mich auch fordern. Ich denke nur schonen ist auch nichts. Und bald probiere ich das Schwimmen.

Kommentar

Ich habe gestern mit einer Bekannten aus der Klinik gesprochen, die auch eine Psychose hat. Sie ist nur 19 Tage in der Klinik geblieben, also sie ist zu früh raus und sie wollte auch die Medikamente wegen der Nebenwirkungen nicht nehmen. Sie hört immer noch Stimmen und ist nicht gut eingestellt. Das ist ihre erste Psychose.
                                                    Das alles hat mich an mich erinnert. Ich war genauso. Heute schlucke ich brav das, was die Ärzte wollen, auch wenn ich ein paar Nebenwirkungen habe und hatte.
                                                    Von daher ist es vielleicht normal, dass man anfangs mit dieser Krankheit Probleme hat. Ich hatte ja sogar anfangs die Diagnose angezweifelt. Heute habe ich diese Probleme nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                                                    X