Ja versuche mich auch mit Tv abzulenken. Auch wenn es schwer fällt.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Glaubst du auch, dass wenn die Depression vom Neuroleptikum kommt ich am Anfang der Einnahme hätte depressiv sein müssen und nicht erst nach der Psychose? Aber Nebenwirkungen können doch eigentlich immer auftreten?
Kommentar
-
-
-
-
Ich hatte eben wieder eine Angstzustand. Panikattacken sind das glaube ich nicht, weil die gehen ja normalerweise nicht so lange. Aber insgesamt sind diese Zustände kürzer und weniger heftig geworden. Ich denke auch durch die Ablenkung in der Psychiatrie. Und wahrscheinlich auch durch die Tagesstruktur. Ich lag ja sonst damit immer Stunden im Dunklen. Das kann ich hier gar nicht mehr und es ist besser geworden.
Kommentar
-
Ich habe halt Angst, dass meine Symptome nicht ganz zurückgehen, weil je mehr Rückfälle man hat, umso mehr kann es sein, dass Symptome nicht vollständig zurückgehen. Aber ich muss trotzdem hoffen, dass alles gut wird. Aber ich habe halt schon oft Angst, dass es nicht mehr wird.
Kommentar
-
Naja, wenn du jede Aussage hinterfragst und nach Belegen suchst dass die es dann doch nicht wissen, dann brauchst du auch nicht zu fragen.
Die haben halt ihre Erfahrungen, machen den ganzen Tag nichts anderes, aber nur du kannst dich dazu entscheiden dem zu vertrauen und die Hinterfragerei gut sein zu lassen, oder eben nicht und damit auch immer weiter damit zu hadern.
Da es keine bessere Alternative gibt, solltest du es einfach mal gut sein lassen und dem eine Chance geben.
Kommentar
-
Ich habe das Thema bei der Psychologin angesprochen, wie man positiv denken kann und wir sollen uns am Ende des Tages Dinge überlegen, die schön waren und dann würde man sich allgemein mehr auf das Positive konzentrieren.
Kommentar
Kommentar