#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Meinst du die Depression durch das Risperdal kann auch noch nach dem einen Jahr weggehen? Und das Doxepin kann helfen?
    Wie lange soll ich mich denn noch gedulden?
    Ich bin echt stark depressiv.

Kommentar

Na klar kann das noch weggehen und das wird auch so sein.
      Denk nicht daran wie lange es dauert, nimms einfach hin, wenn du auch noch darauf achtest wie lange das schon geht dann deprimiert auch das.
      Du musst Umdenken lernen, lernen damit besser umzugehen, ansonsten beeinflussen die negativen Gedanken die Stimmung, positive Gedanken können durchaus den Rückgang der Depression beeinflussen.

Kommentar

Ich war bei der Ärztin und die meinte das Ärzteteam glaubt nicht, dass die Depression vom Risperdal kommt. Sie meinte die Patienten, die die Depression davon hätten, wären anders. Da muss ich jetzt einfach drauf vertrauen.
        Dann hätte ich ein gutes Antipsyhosemittel, was auch hilft und ich gut vertrage.
        Woher wissen die Ärzte eigentlich, welches Mittel für welche Patienten gut geeignet sind? Das stelle ich mir schwierig vor.

Kommentar

Ich muss doch noch mal sagen, dass ich nicht vertrauen kann: Der Oberarzt hat aber gesagt, dass er das Risperdal reduzieren möchte, weil es depressiv machen würde. Also da sagt dann doch jeder was anderes. Weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll. Fühle mich einfach schlecht, weil nichts eindeutig ist.

Kommentar

Die Ärzte besprechen das ja auch nochmal untereinander und werden dann sicher die richtigen Schlüsse ziehen.

Oft ist es schwer das richtige Medi zu finden, für die Ärzte, bzw. sie geben das eigentlich richtige Medi aber es wirkt nicht wie es soll.
            Die können nur anhand der Symptome entscheiden welches Medi da gut wirkt und welches vielleicht auch noch NW hat die man auch gut gebrauchen kann, es wäre also das richtige nur ob es gut wirkt oder nicht kann man nur herausfinden indem es eingenommen wird.

Kommentar

Ich habe erfahren, dass man nach einem Jahr die Akutdosis von Risperdal auf 1 mg reduzieren kann. Ich frage einfach, ob sie das machen können. Vielleicht geht es mir dann besser. Das müsste ich halt den Oberarzt fragen, wenn er wieder gesund ist. Was hältst du davon, dass ich reduzieren möchte?

Immerhin habe ich 2 kg abgenommen. Ich hoffe der Rest ergibt sich wie die Geschichte mit dem Durchfall.

Kommentar

Ich finde dass du zu ungeduldig bist.
                Du hast doch erst ein neues Medi bekommen, willst dem nicht die nötige Zeit geben und denkst über eine Reduzierung des anderen nach.
                Zu viel Baustellen auf einmal ist manchmal nicht gut.
                Klar kannst du fragen, aber wenns dann besser wird weißt du nicht einmal weshalb und wenns schlechter wird auch nicht, dann ist das Doxepin eventuell verbrannt ohne genau zu wissen ob es in der jetzigen Kombi nicht vielleicht doch gewirkt hat.

Wie lange nimmst du denn das Risperdal, ist das schon ein Jahr ohne Rückfall?

Kommentar

Ich nehme das Risperdal schon über ein Jahr ohne Rückfall.
                  Ich möchte endlich gesund sein und will alles dafür tun.
                  Der Oberarzt wollte das Risperdal reduzieren, aber der ist schon länger an Corona erkrankt.
                  Ich kann nicht schlafen, weil die Frau in meinem Zimmer nachts so unruhig ist. Es ist alles einfach blöd. Ich habe keine Lust mehr zu leiden. Ich will so nicht mehr leben.

Kommentar

Also reine Laienmeinung:
                    Ich würde es für sicherer halten, das so weiter zu nehmen bis das Doxepin Wirkung zeigt und du damit dann nochmal stabiler bist, dann erst das Risperdal ganz langsam reduzieren und ggf. das Doxepin wieder anpassen.
                    So würde ich es machen, zumindest kann man dann schneller gegenwirken wenn es Probleme gibt und das Doxepin vermindert eventuell durch die volle Wirkung das Risiko dass eine Depression das ganze erschwert.

Aber natürlich muss das dein Arzt entscheiden und die paar Tage machen den Bock auch nicht fett, Hauptsache ist doch dass es am Ende so klappt wie man es möchte.

Kommentar

Ja das klingt gut. Aber ich frage mal trotzdem nach, ob man das Risperdal langsam reduzieren kann nach dem Jahr ohne Rückfall. Ich denke mir würde es dann besser gehen. Ich will auch gar nicht so viel einnehmen. Ich bin mal gespannt, was die Ärzte sagen. Hoffentlich ist der Oberarzt wieder da.

Kommentar

Ich drück dir die Daumen

Kommentar

Danke, ich hoffe die Ärzte gehen auf meinen Wunsch ein zu reduzieren. Mir ist das wirklich wichtig. Ich will einfach nicht so viel einnehmen. Vielleicht können sie es langsam reduzieren. Wenn das der Oberarzt schon vorgeschlagen hat, muss es ja möglich sein. Der sagt das ja auch nicht ohne Grund. Kann kaum bis Montag abwarten. Würde das so gerne geklärt haben.

Kommentar

Die Ärzte wollen das Risperdal ganz rausnehmen, weil es depressiv machen kann. Ich soll nur noch Reagila bekommen. Aber da hab ich gelesen, dass es auch depressiv machen kann. Aber wahrscheinlich nicht so wie Risperdal nehme ich an oder ? Sonst würden sie mich ja nicht darauf umstellen?

Kommentar

Das Problem ist dass bei den meisten Psychopharmaka genau die möglichen NW drin stehen, gegen die sie helfen sollen, sicher auch ein Punkt weshalb viele davor zurückschrecken.
                              Es sind aber nur "mögliche" NW, müssen gar nicht auftreten und gehen meist auch vorbei.
                              Es bleibt also keine Wahl das in Kauf zu nehmen, da es keine Alternativen gibt außer es ganz sein zu lassen, womit es einem aber auf ganzer Linie immer schlechter geht als mit einem Medi.

Mach dir also keine Gedanken über die NW. kümmere dich erst darum wenn sie eintreten und vor allem länger bleiben.

Kommentar

Danke für diesen Beitrag. Ich hoffe, dass es mir ohne Risperdal dann bald besser geht und vielleicht kommt dann auch die Wirkung von Reagila und Doxepin besser zur Geltung.

Kommentar

Heute ist Chefarztvisite. Würdest du drauf bestehen, dass das Risperdal reduziert wird ?

Kommentar

Ich würde mir die Argumente anhören und nicht darauf bestehen, wenn es noch zu früh ist.

Kommentar

Also der Chefarzt meinte in meiner Dosierung (4mg Risperdal ) bekommt man keine Depression. Er hat es trotzdem um 1 mg reduziert, weil ich dann mehr Schwung kriegen würde. Mit dem Antidepressivum gehen sie nächste Woche hoch. Und sie können nicht schnell was gegen meine Depression machen, weil wenn ich zu viel Antrieb auf einmal bekomme, rutsche ich wieder in eine Psychose. Aber das Blöde ist halt, dass das Reagila nicht geholfen hat. Sonst wäre ich schon weiter jetzt. Aber so ist es halt, was will man machen.

Kommentar

Eben, hadere nicht mit Dingen die du nicht ändern kannst, hake es ab.

Kommentar

Ich hatte noch ein Gespräch mit dem Chefarzt und Zuhörern (4 Psychologen und 2 Ärzte). Das Gespräch ging über mein ganzes Leben und sie wollen sich jetzt beraten, wie ich medizinisch und psychologisch behandelt werden kann. Ich soll vielleicht noch Lithium bekommen und eine Elektrokrampftherapie. Scheinbar hätte ich auch bipolare Anteile, weil ich mich auch schon ganz großartig gefühlt hätte und dann so depressiv sein kann. Da sind Fachbegriffe gefallen, die ich leider nicht so wiedergeben kann. Es war echt interessant und es wird sich gut um mich gekümmert. Jetzt bin ich ganz zufrieden, weil der Tag gut war. In der Ergotherapie habe ich gesungen und die Therapeutin zu Tränen gerührt. Dann hatte ich noch Besuch von meiner Mutter. Das war doch insgesamt ein gelungener Tag. Und ich konnte erst nicht schlafen und habe mich verrückt gemacht wegen heute.

Kommentar

Na siehst du, du kannst deine Stimmung durchaus auch selber beeinflussen, durch schöne Dinge und Unterfangen die funktionieren.

Kommentar

Ja das stimmt. Meine Zimmernachbarin macht die ganze Nacht Theater. Aber jetzt soll ich in ein anderes ruhigeres Zimmer. Ist schon enorm wie oft man hier umzieht.

Kommentar

Sie es positiv, du bleibst flexibel.

Kommentar

Ja hab jetzt eine gute Zimmergenossin. Die ist schön ruhig und auch schon ziemlich gesund. Leider wird sie schon nächste Woche entlassen. Ich muss noch länger hier bleiben. Ich hoffe ich kriege die Zeit gut rum. Und hoffentlich geht es mir bald besser.

Kommentar

Wird schon, Geduldbrauchts halt.

Kommentar

Lädt...
                                                    X