Ja der Chefarzt meinte auch es wird, aber dass es noch länger dauern wird.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Weißt du etwas über Lithium als Medikament? Das wollen die Ärzte jetzt vielleicht bei mir versuchen.
Kommentar
-
Ja, kann helfen und wirkt auch stabilisierend,.
Ich kenne es so dass vorher die Nierenwerte über 24Std. Urin gemessen werden, weils bei Nierenproblemen nicht so gut ist und der Blutwert nicht so Aussagekräftig, vielleicht hat sich da aber mittlerweile was geändert.
Kommentar
-
-
Der Chefarzt hat selbst gesagt, dass er bei mir noch nicht viel gemacht hätte und er vorsichtig sein will, damit ich nicht wieder eine Psychose bekomme. Das Gespräch mit dem Chefarzt hat er vorgeschlagen und das Lithium kam auch von ihm. Eigentlich habe ich mich nicht beschwert. Aber ja vielleicht merkt man dass ich nicht zufrieden bin.
Kommentar
-
-
-
Heute hab ich eigentlich einen ganz guten Tag. Es gibt auch gute Stunden zum Glück. Ich bin froh, dass sich hier gut um mich gekümmert wird. Ach ich soll eine Nacht nicht viel schlafen, um zu gucken wie meine Stimmung dann ist und je nachdem geben sie mir dann Lithium, aber warum das gemacht wird, weiß ich nicht.
Kommentar
-
Es kann Hinweise geben welches Medikament am Besten passt, also wenn du keine Veränderung bemerkst, oder euphorisch wirst, oder es dir einfach besser oder schlechter geht.
Eventuell schließen die durch eine Verbesserung darauf dass ein Wechsel erst einmal nicht nötig ist, oder umgekehrt.
Wie genau die ihre Schlüsse daraus ziehen, weiß ich auch nicht, aber entsprechende Hinweise wird es man wohl ableiten können.
Kommentar
-
Es ist ein Unterschied ob man einfach wach ist, oder einen kontrollierten Schlafentzug macht.
Der kontrollierte Schlafentzug ist von einer Dauer die nach Erfahrungswerten gegen Depressionen hilft, nicht schlafen können ist kürzer, oder auch länger und die Stimmungslage ist auch anders.
Kommentar
-
Re: Diagnose SchizophrenieWas hältst du von der Elektrokrampftherapie?
Dr Riecke hat da schon öfter was zu geschrieben, auch dass es wohl seinen Erfahrungen nach ein gutes Mittel ist.
Kommentar
-
Es fällt mir verdammt schwer abzuwarten bis es besser wird. Gestern hatte ich dann noch eine Panikattacke. Ich glaube, weil der Verwandte gestorben ist. Ich kann einfach kaum abwarten bis es besser wird. Aber eigentlich bleibt mir ja nichts anderes übrig. Es ist eine verdammt schwere Zeit.
Kommentar
Kommentar