Ich glaube diese Schillddrüsenprobleme habe ich schon ziemlich lange, wenn ich drüber nachdenke. Ich war als Kind schon etwas depressiv und ich hatte auch als Kind Zyklusstörungen.
Dann mit 19 kam Durchfall dazu, später dann Migräne, jetzt trockene und schuppige Haut und Müdigkeit. Psychosen treten eher selten bei dem Krankheitsbild auf, aber sie werden auf jeden Fall damit im Zusammenhang genannt. Aber ich denke, dass ich trotzdem eine Veranlagung zu Psychosen habe. Es muss nicht unbedingt eine klassische Schizophrenie sein, aber eine Veranlagung zu Psychosen werde ich denke ich auf jeden Fall haben. Daher werde ich auch die Medikamente lebenslänglich einnehmen. Ja, vielleicht irgendwann niedriger dosiert, aber wenn ich daran denke, wie schlimm eine Psychose war, dann bin ich doch seeehr froh, dass ich mit Medikamenten vorbeugen kann. Man weiß nie, was passieren kann. Irgendwas kommt dazu und schwups begünstigt das vielleicht die Psychose. Aber es ist schon interessant, was ich im Laufe meines Lebens alles gehört habe, was ich für Diagnosen haben soll und ständig ändern sie sich auch wieder.
Es ist wirklich alles sehr erstaunlich, wenn man sich plötzlich immer besser kennenlernt im Laufe seines Lebens!!!!
Trotz allen Schwierigkeiten die ich hatte und immer noch habe. Ich kann sagen, dass ich es geschafft haben das Leben zu lieben trotz des ganzen Chaos. Ich kann sagen ich leben heute gerne! Und das obwohl ich in meinem Leben schon sooo viel durchgemacht habe!
Damit möchte ich gerne anderen Erkrankten Hoffnung machen!
Kommentar