#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich glaube diese Schillddrüsenprobleme habe ich schon ziemlich lange, wenn ich drüber nachdenke. Ich war als Kind schon etwas depressiv und ich hatte auch als Kind Zyklusstörungen.
    Dann mit 19 kam Durchfall dazu, später dann Migräne, jetzt trockene und schuppige Haut und Müdigkeit. Psychosen treten eher selten bei dem Krankheitsbild auf, aber sie werden auf jeden Fall damit im Zusammenhang genannt. Aber ich denke, dass ich trotzdem eine Veranlagung zu Psychosen habe. Es muss nicht unbedingt eine klassische Schizophrenie sein, aber eine Veranlagung zu Psychosen werde ich denke ich auf jeden Fall haben. Daher werde ich auch die Medikamente lebenslänglich einnehmen. Ja, vielleicht irgendwann niedriger dosiert, aber wenn ich daran denke, wie schlimm eine Psychose war, dann bin ich doch seeehr froh, dass ich mit Medikamenten vorbeugen kann. Man weiß nie, was passieren kann. Irgendwas kommt dazu und schwups begünstigt das vielleicht die Psychose. Aber es ist schon interessant, was ich im Laufe meines Lebens alles gehört habe, was ich für Diagnosen haben soll und ständig ändern sie sich auch wieder.
    Es ist wirklich alles sehr erstaunlich, wenn man sich plötzlich immer besser kennenlernt im Laufe seines Lebens!!!!
    Trotz allen Schwierigkeiten die ich hatte und immer noch habe. Ich kann sagen, dass ich es geschafft haben das Leben zu lieben trotz des ganzen Chaos. Ich kann sagen ich leben heute gerne! Und das obwohl ich in meinem Leben schon sooo viel durchgemacht habe!
    Damit möchte ich gerne anderen Erkrankten Hoffnung machen!

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Vor allem kann ich sagen, dass ich kein langweiliges Leben hatte. Ich habe einen sehr weiten Horizont durch das alles bekommen und ich glaube manchmal, dass ich oft sogar heute lieber lebe und irgendwie weiser bin als manche anderen Leute bei denen alles eher glatt lief.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Es geht mir endlich wieder auch körperlich besser seitdem ich die Tabletten für die Schilddrüse nehme. Ich habe nicht mehr so heftige Durchfälle und schlafe nicht mehr so lange.
        Ich glaube langsam hat sich der jahrelange Kampf gelohnt. Es ist so eine Erleichterung, wenn man endlich richtig behandelt wird und gute Medikamente hat.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Super, das ist sicher ein gutes Gefühl allmählich eine Hürde nach der anderen auszuräumen.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, es ist auch erstaunlich, wie Körperliches oft mit der Psyche zusammenhängt. Das begreife ich auch jetzt erst richtig. Aber klar, wenn man körperliche Beschwerden hat, dann fühlt man sich psychisch schlecht und es geht bestimmt auch andersrum, wenn es einem psychisch nicht gut geht, dann es einem körperlich schlecht gehen, weil man dann zum Beispiel Herzrasen bekommt.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ich wünsche schon mal fröhliche Weihnachtsfeiertage! Ich möchte mich aufrichtig für die tolle Hilfe in den letzten Jahren hier bedanken. Ich habe ja auch teilweise in anderen Kategorien geschrieben, aber hier in der Kategorie für psychische Erkrankungen hast vor allem du Tired und natürlich auch Herr Dr. Riecke mir extrem gut geholfen. Ich glaube nicht, dass ich sonst heute hier so sitzen würde und es mir so gut gehen würde! Ich wünsche alles erdenklich Gute und bin unfassbar dankbar, dass es so tolle Menschen gibt, die mich nicht mal persönlich kennen und mir geholfen haben wie noch kein anderer! Ich ziehe meinen Hut vor euch allen!

              Liebe Grüße

              Sanny

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich glaube nicht, dass ich sonst heute hier so sitzen würde und es mir so gut gehen würde!
                Doch, aller höchstens etwas zeit verzögert, du bist nämlich viel zu klug und vor allem reflektiert, als dass du es ohne das Forum nicht auch geschafft hättest.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  "als dass du es ohne das Forum nicht auch geschafft hättest."

                  Das ist sicher richtig, Tired.
                  Aber gut tut es trotzdem, das so zu hören.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Danke! Meistens schafft man es nicht alleine denke ich. Es ist wichtig, dass jeder Zeit jemand für einem da ist, wenn man sich ständig mit Problemen quält, weil das Leben gerade so hart ist. Es kommt am Ende denke ich nicht drauf an, dass man klug ist, sondern das man nie alleine war!
                    Daher danke ich euch sehr für eure Unterstützung.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Gerne und ich danke auch dir, denn dein Thread ist ja keine Einbahnstraße und jeder der ihn liest kann viel daraus für sich mitnehmen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja, ich hoffe echt sehr, dass ich Menschen mit meinen vielen Beiträgen hier gut helfen kann.
                        Ich sitze hier relativ entspannt und denke mir gerade, wenn ich überlege, was ich alles überstanden habe im Leben, denke ich fast schon, was soll den bitte jetzt kommen, was mich noch Mal so extrem umhaut? Was kann schlimmer sein, als wie rein plötzlich seinen kompletten Verstand zu verlieren, nicht genau zu wissen warum, und wie man sich da wieder rauswindet oder ob das überhaupt möglich ist. Aber ich bin der Beweis für schwere Fälle, die sich langsam Stück für Stück wieder erholen können. Ich hoffe es bleibt jetzt so und geht nur noch steil bergauf jetzt.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich hoffe ihr seid alle froh und munter trotz oder gerade wegen Weihnachten!

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich möchte an der Stelle noch Mal erwähnen, dass ich sehr dankbar bin, dass ich Daniel Küblböck mal als Kind persönlich treffen durfte. Sein Schicksal hat mich schwer mitgenommen, weil ich zu der Zeit auch eine Psychose hatte. Ich habe immer sein Talent erkannt und fand, dass er mit seinen er 17 Jahren schon extrem gut singen konnte. Aber wer selbst nicht Musik macht und weiß, wie schwer es ist professionell Musik zu machen, hat diese Gabe nicht zu erkennen, welche Menschen wirkliche Talente sind. Ich fand es beeindruckend, wie reich er geworden ist und ich bin davon überzeugt, dass es ihm nach seinem Tod jetzt besser gehen wird. Wo immer auch sein mag. Wir wissen es leider nicht! Aber vielleicht werden wir es noch erfahren. Nobody knows!

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja wer weiß.

                              Dir auch schöne Feiertage

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Und vielleicht werde ich hier auch noch so ein guter Tired wie du! Aber da brauch ich noch bisschen mit meinen erst bisschen über 1000 Beiträgen!

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Quantität ist nicht immer gleich Qualität, die Hälfte der Beiträge ist Nonsens und Blablabla.:-)

                                  Du bist doch eine gute Sanny und musst nichts mehr werden, vor allem nicht müde.:-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    ich bin schwer gebeutelt von weihnachten... es haben sich wieder leute versucht bei mir einzuhacken und habe ewig gemacht und getan, bis ich alles wieder im griff hatte.
                                    Ich denke gerade an Weihnachten sind viele Betrüger unterwegs im Internet, weil alle Zuhause hocken und sich langweilen. Naja gibt immer was zu tun.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Mir ist auch aufgefallen, dass auf dieser Seite auch Betrüger unterwegs waren. Es sind manchmal komische Dinge auf dem Handy passiert. Also die miesen Menschen versuchen es wohl überall. Ist schon traurig. Man darf am besten einfach nicht genauer drüber nachdenken.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, Weihnachten ist auch das Fest der Betrüger, mehr im beruflichen Sinne gesehen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Wie meinst du das?

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Mir ist auch aufgefallen, dass auf dieser Seite auch Betrüger unterwegs waren.
                                            Echt, außer den Werbetreibenden ist mir da nix aufgefallen, aber ich meide es auch mich mit dem Smartphone einzuloggen.
                                            Mal abgesehen davon dass die Forensoftware dann sowieso immer zicken macht, neben den üblichen zicken.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Wie meinst du das?
                                              Das Betrüger zu Weihnachten Saison haben, fröhliches neppen überall.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja, wirklich schrecklich. Ich habe einen Freund, der im Krankenhaus arbeitet und ich möchte nicht wissen, wie viele da gerade an weihnachten eingeliefert weree. Ich habe ihm geschrieben und er hat einfach keine Zeit es zu lesen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich denke nicht mehr als sonst, außer dass wohl noch ein paar missglückte Suizide dazu kommen.
                                                  Mittlerweile gehen die Leute ja auch mit allem ins KH, Schnupfen, eingewachsender Nagel und regen sich darüber auf dass sie solange warten müssen, aber das ist ja mittlerweile ganzjährig so und nicht nur wenn die HÄ zu haben.
                                                  Schlecht für die echten Notfälle, wo es schnell gehen müsste, die müssen natürlich auch noch länger warten.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, ich habe zwei Freunde, die auf richtigen Notfallstationen arbeiten. Und der eine kümmert sich ums Herz und der andere versucht z.B. Bauarbeiter, die gestürzt sind wieder "hinzukriegen"

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X