#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Das beruhigt mich, dass du das so siehst. Die Ärzte meinten auch, dass ich noch in der Akutphase bin. Das müsste ja heißen, dass es danach wieder besser wird ?

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Genau. Versuch positiver zu denken, es wird besser werden, ganz bestimmt.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ok ich versuche es. Ich habe den Termin für die Reha unkompliziert verschieben können. Die Ärzte meinten, dass ich lieber noch in der Psychiatrie bleiben soll.
        Das Lithium wird jetzt erhöht und davon versprechen sie sich scheinbar viel. Der Spiegel vom Doxepin wird auch mitbestimmt. Ich muss mich in Geduld üben und darf dabei nicht verzweifeln.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Siehst du, es regelt sich alles, also nicht schon vorher über Wenn und Abers grübeln.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, es konnte alles geklärt werden. Der Psychologe ist auch guter Dinge, dass es bei mir wieder wird, weil ich auch schon viele gesunde Phasen hatte und die Ärzte sind von den Medikamenten überzeugt. Ich habe jetzt allerdings erfahren, dass es ein halbes Jahr dauern kann bis das Lithium voll wirkt. Aber vielleicht merkt man ja schon mit der Zeit etwas und das Doxepin habe ich ja auch noch. Mehr kann ich jetzt auch nicht machen. Ich sollte echt versuchen mir positivere Gedanken zu machen. Das wird die Heilung auch beschleunigen.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Eben, solange es immer etwas mehr wirkt, macht es auch nichts aus dass es ein halbes Jahr braucht bis es voll wirkt und außerdem ist auch das individuell verschieden.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja da hast du recht. Vielleicht habe ich auch Glück und es wirkt schneller. Oder ich bekomme eine Besserung durchs Doxepin.
                Es wird sich schon etwas tun. Ich bin ja immer dran und bei Experten. Das Blöde ist nur, dass man nicht weiß, wann es wieder gut ist.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Das weiß man nie, das ist etwas mit dem man im Leben klar kommen muss, jeder...

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja! Mir geht es nicht so gut, aber ich war trotzdem in der psychologischen Gruppe und versuche auch die Ergotherapie mit zu machen. Versuche alles was geht. Das ist besser als im Bett zu liegen und zu grübeln. Leider konnte ich heute nicht auf die Beerdigung meines Verwandten. Das bedauere ich. Aber so ist es nun mal.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Man kann sich auch nochmal so verabschieden, ein kleines Ritual am Grab, wenn es dir wieder besser geht.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja das ist eine gute Idee. Ich kann schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Familienfeiern kommen leider.
                        Ich war jetzt in Bewegungstherapie, eine halbe Stunde Gymnastik. Das war ganz gut. Das erinnert mich an gesunde Zeiten. Ich habe immer gerne Sport gemacht.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ist doch ein gutes Zeichen und aufhören dem was du nicht tun konntest oder kannst, hinterher zu trauern.
                          Bringt nix

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja ich versuche positiv zu denken. Theoretisch kann alles wieder gut werden und warum sollte man dann etwas anderes denken? Wenn ich die Wahl hab zwischen positiven und negativen Denken, dann wähle ich doch positives Denken.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Und positives Denken lässt sich auch üben, kannst du ja mal in der Therapiegruppe ansprechen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ok wie kann man das üben? Das schlage ich mal Freitag für die offene Gruppe vor.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Das ist auch ein Prozess, indem man sich immer wieder neu fokussieren muss.
                                  Ich denke ein Therapeut kann da geeignete Übungen vorschlagen und erläutern.
                                  Sicher gibt es dort einen Psychotherapeuten der die Gruppe betreut?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Die Gruppen leiten Psychologen. Ich werde es am Freitag mal vorschlagen. Da können wir uns auch Themen aussuchen. Ich versuche jetzt positiv zu denken. Auch wenn es gestern nicht so gut war. Ich habe auch Sehstörungen. Das hatte ich glaube ich schon mal erwähnt vor langer Zeit. Das werde ich Morgen bei der Visite mal ansprechen. Die sind aber eigentlich wieder verschwunden, wenn es mir besser ging. Meine Augenärztin meinte ja das kommt von den Panikattacken.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Dann will ich noch wissen, ob die Wirkung von der Gleichstrom- und Magnetstimulation auch erst später eintritt? Weil bisher merke ich noch nichts davon und ich frage mich aber ob da noch eine Wirkung kommen kann?
                                      Das werde ich Morgen auch in der Visite fragen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Kann auch von der Einstellung mit den neuen Medis kommen, sollte aber wieder verschwinden.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ich glaube es ist eher doch Panik. Das hatte ich auch ohne die neuen Medikamente. Ich frage Morgen in der Visite.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich habe auf YouTube gehört, dass das Risperidon echt depressiv machen kann und man kann dann auf Ziprasidon umstellen. Da würde es nicht so vorkommen, dass man depressiv wird. Ich frage mal Morgen in der Visite, ob sie mich umstellen können. Was hältst du davon ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Naja, ziemlich viel auf einmal...
                                              Aber wenn die Ärzte das auch so sehen und nichts dagegen spricht.
                                              Da gibt es kein mach das, oder mach das nicht, es muss auch zu dir passen und deiner Vita.
                                              Oft werden Medis empfohlen die demjenigen geholfen haben, der weiß aber nicht ob beim anderen etwas genau gegen den Wechsel spricht und ich weiß das natürlich auch nicht, aber deine Ärzte werden das bestimmt richtig beurteilen und vielleicht machen die es ja.
                                              Die Einstellung der Medikamente geht dann eventuell wieder von vorne los und ob es sich mit dem was du Jet bekommst verträgt, oder nicht, wieder was weg muss oder was anderes her.
                                              Es ist halt so eine Sache, das ausprobieren zu wollen von dem man hört, ohne dass man die anderen Medikamente lange genug genommen hat.
                                              Aber, wie gesagt, beurteilen können das nur deine Ärzte.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich finde es halt blöd, dass die einen Ärzte sagen, dass das Risperdal depressiv machen kann und der Chefarzt aber meint in meiner Dosierung nicht. Und ich nehme ja gerade 2 Neuroleptika. Warum kann man dann nicht einfach das Risperdal rausnehmen? Davor hatte ich auch nur ein Neuroleptikum und ich wurde ja schon umgestellt auf ein anderes. Da kann man das Risperdal wirklich rausnehme. Der eine Arzt hat auch schon gesagt, dass er das versteht und man das rausnehmen könnte. Aber da wird wahrscheinlich nur das gemacht, was der Chef sagt und das ärgert mich. Weil ich möchte das Risperdal loswerden. Ich werde diesen Wunsch halt immer äußern. Und zur Not lass ich mich entlassen und hoffe, dass der Arzt in der Ambulanz das rausnimmt. Ich nehme doch noch 6 mg Reagila. Das wird genug Psychoseschutz sein. Ein Freund von mir nimmt nur 3 mg. Klar, das kann man nicht vergleichen, aber die zwei Ärzte sagen ja auch, dass das Risperdal stören kann. Zum Glück wurde es ja schon reduziert. Vielleicht nehmen sie es doch ganz raus. Ich hoffe ich werde eine Lösung finden. Aber ich fühle mich im Moment echt vollgepumpt mit Medikamenten und da könnte das Risperdal echt raus. Eins wollen sie eh rausnehmen. Drück mir die Daumen, dass es klappt und ich mich durchsetzen kann. Weil es ist nicht schön etwas zu nehmen von dem man glaubt es könnte schaden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Sie wollen es nicht ändern, weil es gut wirkt und in meiner Dosierung nicht depressiv machen würde. Dann muss ich mich wohl erstmal drauf verlassen und wenn nichts hilft, kann man es sicher noch mal ändern. Dann versuche ich mir jetzt weiterhin nicht so viele Gedanken drüber zu machen. Eine neue Psychose wäre ja auch schlimm.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Eben und die Ärzte wissen es sicher besser als das Internet.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X