Zuhause schaffe ich es nicht mich gut abzulenken. Dafür bin ich noch zu krank. Aber das wird sich ja hoffentlich mit der Klinik ändern.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Bin ziemlich am Ende. Ich habe Tage kaum geschlafen. Jetzt habe ich gestern Doxepin (Antidepressivum) bekommen und konnte seit Tagen mal wieder gut schlafen. Ich hoffe es hilft weiterhin. Ich habe schon 5 Medikamente durchprobiert und keins hat geholfen. Es wird Zeit, dass ich mal wieder Glück habe. Der Kampf ist mühsam.
Kommentar
-
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ja ich hoffe einfach, dass es wirkt. Es gibt so viele Medikamente. Irgendeins wird schon wirken. Aber das muss man halt erst finden.
Kommentar
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Das ist aber ganz schön schwierig. Ich bewundere deine Einstellungen. Ich kann das nicht so gut leider.
Naja ich bin froh, dass ich mit dem Medikament gut schlafen kann. Hoffentlich hilft es gegen die Depression genauso gut.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ja man muss trotzdem optimistisch bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Ich versuche das auch.
Ich hoffe das neue Mittel wirkt gut. Da muss ich mich halt noch etwas gedulden. Nach vier bis sechs Wochen sollte es mir deutlich besser gehen. Das wäre echt gut. Ich bin schon über ein Jahr depressiv. Das ist echt eine lange Zeit. Ich denke dann ich hätte früher in die Psychiatrie gehen sollen, aber ich war ja ambulant in Behandlung. Da hätte es ja auch gut gehen können. Also ich denke ich muss mir keine Vorwürfe machen und hier ist es genauso schwer das richtige Medikament zu finden. Hoffentlich wird alles bald gut werden.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Nein, Vorwürfe musst du dir nicht machen.
Ich habe schon sehr lange damit zu tun und denke auch immer mal, hätte ich mal dieses oder jenes Medikament in der Klinik nicht genommen, und, und, und........
Man weiß es vorher nicht, auch die Ärzte können sich nur nach Statistiken und Studien richten, Vorwürfe könnte man sich nur machen wenn man Hellseher wäre.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ich bin am verzweifeln. Weil es kann auch sein, dass das Risperdal depressiv macht, aber das brauche ich ja gegen die Psychose. Ich soll es erstmal weiter nehmen. Gibt es ein Neuroleptikum, was nicht depressiv machen kann? Mir gehen tausend Fragen im Kopf rum und ich kann mich auch nicht zum Spaziergang aufraffen. Ich bin gefangen in meiner Depression. So ist es leider. Die Ärzte können ja auch nur ausprobieren und nicht hellsehen. Ich mache mir viele Gedanken und kann nicht wirklich auf die Ärzte vertrauen. Die können ja auch nur ausprobieren.
Kommentar
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Es werden auch viele Neuroleptika gegen bestimmte Depressionsarten eingesetzt, Seroquel z.B. hattest du ja auch schon genommen.
Das Problem ist halt dass es auch möglichst gut passen und wirken sollte, das Risperdal wird ja nicht ohne Grund genommen.
Die NW kann sich auch noch relativieren, mit dem Doxepin auch nochmal.
Sei nicht verzweifelt weil ein Medi dies und das macht, denk erst drüber nach wenn auch so bleiben würde, oft verändert sich das im Laufe der Zeit.
Geduld, wenig drüber nachdenken, ablenken, versuchen zu genießen was du tust.
Die ganze Medikamentensache, obs wirkt oder nicht, muss aus deinem Kopf raus so das es nicht mehr ständig präsent ist, denn auch das macht depressiv und ganz unabhängig von den NW.
Kommentar
Kommentar