#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Du hast ja erst selber geschrieben dass es schon besser geworden ist.
    Ich glaube deine Psyche spielt dir da einen Streich.
    Es braucht Zeit, aber es sicher immer besser werden.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Es war erst besser, aber jetzt bin ich enttäuscht, dass es wieder so schlecht ist. Ich liege halt wirklich nur rum und bin depressiv. Ich habe keine Freude im Moment. Ich glaube auch nicht dran, dass die Therapien anschlagen, obwohl das auch schon anders war. Ich verstehe das alles nicht. Die Ärzte sagen es wird besser, aber ich fühle es nicht. Was soll ich bloß tun?

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Glaub dran dass es besser wird und habe Geduld.
        Die Ärzte haben so viel Erfahrung, wenn die sagen dass es besser wird dann wird es auch so sein, trau ihnen.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Aber die sind noch ganz jung meine Ärzte. Und ich darf mir keinen Druck machen, wenn ich nur im Bett liege. Dann ist das so und es ist ok. Ich kann mich halt schwer aufraffen, was zu tun, aber das muss ich ja auch nicht oder ? Ich gehe ja schon in die Therapien und sonst liege ich halt nur rum.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Naja, nur rum liegen kann halt auch runter ziehen. Die Ärzte sind zwar jung, aber sie haben ja auch de Erfahrungen ihrer Oberärzte und des Chefarztes im Rücken, besprechen mit denen die Fälle.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ja ich weiß man soll nicht so rumliegen, aber aktuell fällt es mir echt schwer mich aufzuraffen. Ich weiß nicht wie ich das so schnell ändern kann.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Versuch dir ein Ziel zu setzen, noch einen Tag chillen und den Tag darauf ein Spaziergang, danach wieder chillen und den Tag drauf ein längerer Spaziergang usw. beständig steigern mit Dingen die die Hormone anregen und gute Laue machen.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja das versuche ich! Gestern war ich auch länger mit der Gruppe spazieren. Aber ich fühle mich einfach noch nicht wohl dabei. Ich denke dann so viel nach. Seit gestern bin ich nicht mehr alleine im Zimmer. Ich glaube das wird mir auch gut tun. Jetzt hab ich ein bisschen Gesellschaft und bin nicht so alleine über Ostern. Morgen darf ich einen Tag heim. Ich bin schon etwas aufgeregt wie es wird. Es ist alles sehr schwer im Moment. Ich finde die Schizophrenie ist eine furchtbare Krankheit. Ich will mich ja nicht bemitleiden, aber sie hat mir wertvolle Lebenszeit geklaut. Ich hoffe ich kann das alles irgendwann hinter mir lassen und mein Leben wieder genießen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich glaube du steigerst dich auch etwas sehr hinein in das Negative, was du verpasst hast, wie schlimm das alles ist.
                    Es hilft nichts, du kannst es nicht ändern was war, sieh nach vorne und die Zeit in der du krank warst kannst du nicht mehr verändern, es nutzt nichts dich darin zu vertiefen.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Mit dieser Depression sehe ich leider echt schwarz. Ich hoffe ich überwinde das bald und kann dann wieder positiv denken. Es braucht halt Zeit. So schnell komm ich aus dem Loch leider nicht raus.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja, aber es geht vorüber.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Daran muss ich fest glauben. Es geht mir etwas besser, weil ich nicht mehr alleine im Zimmer bin. Ich habe mich auch zum Spazierengehen aufraffen können.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Das ist doch schon mal was, zeigt dass du die Krankheit durch äußere Einflüsse beeinflussen kannst.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Meinst du es ist normal, dass eine Minusphase so lange dauert? Ich hab von Patienten gehört es hat bei ihnen 2 und 3 Jahre gedauert. Mache mir halt Sorgen, weil es bei mir schon 1 Jahr dauert.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Kann schon sein, aber trotzdem geht es vorbei, vielleicht ist es auch einfach eine dazu gekommene Depression, aber auch die wird vorbei gehen.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Aber auch eine Depression kann Jahre dauern und das macht mir Angst. Aber ich muss es wohl einfach akzeptieren, dass es jetzt so schlecht ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Was alles kann, da würdest du immer einen Grund zur Verzweiflung haben.
                                    Dass Depressionen über Jahre dauerhaft da sind ist selten, dass sie wiederkommen häufig aber dagegen kann man was machen und das tust du ja auch.
                                    Also vertrau darauf dass es besser wird.
                                    Es scheint ja auch so, dass es dir immer gleich besser geht wenn du was positives erlebst und schlechter wenn du dich ins Negative vertiefst?
                                    Das zeigt doch dass du einen Einfluss darauf hast der jetzt schon spürbar ist, du musst versuchen deine Energien in positive Dinge und Gedanken zu leiten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja ich bin in der Psychiatrie und mache die Reha. Wenn es danach immer noch nicht gut ist, kann ich es nicht ändern, aber dann habe ich zumindest alles versucht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Einerseits willst du da positiv ran gehen, andererseits sagst du dir aber immer dass es doch nichts wird.
                                        Sich selbst erfüllende Prophezeiung.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Das ist denke ich die Depression. Da malt man alles schwarz.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Man kann aber die Malart beeinflussen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ich versuche es. Ich bin jetzt Zuhause und erst hatte ich ein heftiges Stimmungstief, aber dann ging es wieder bergauf. Es schwankt noch stark bei mir. Ich kann in letzter Zeit auch nicht mehr gut schlafen, weil ich so viel grübel. Alles nicht einfach gerade.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Du hast halt Vertrauen in deine Gesundheit verloren, dauert bis sich das wieder aufgebaut hat.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ja das habe ich echt verloren. Der Tag zuhause wurde aber noch echt schön. Will eigentlich gar nicht zurück in die Klinik.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Sie es positiv, durch die Klinik lernst du dich wieder über das zu freuen was du zuhasue hast und es zu schätzen, ist auch gut gegen Depris.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X