#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja habe mich gefreut, auch wenn die Umstellung erst schwierig war. Im Laufe des Tages wurde es immer besser Zuhause.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ist doch super und vergiss es nicht gleich wieder, wenn es zwischendurch mal wieder ein Tief gibt, das ist auch normal.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja der Tag heute ist bisher auch ganz gut. Ich habe mal nicht so viele negative Gedanken. Ich war auch eine Stunde spazieren mit der Gruppe. Aber bin gar nicht mehr fit, weil ich ein Jahr fast nur rumgelegen habe.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Das kommt schnell wieder, das fit sein.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja heute ist mir das Laufen leichter gefallen. Ich hatte jetzt auch zwei Tage mal nicht so negative Gedanken. Ich hoffe es geht bergauf.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Nicht so viel nachdenken...

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja ich versuche es. Vielleicht bleibt es jetzt mal so gut wie heute. Das wäre toll.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Vor allem nicht gleich verzweifeln, nur weil die Stimmung noch schwankt, das ist auch normal.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Das schon aber so extrem mit Panikattacken darf es nicht sein. Aber die haben jetzt glaube ich echt durch die Behandlungen nachgelassen. Ich hoffe es zumindest. Ich will es auch nicht zu früh loben. Aber ich denke ein bisschen was hat sich schon getan, aber der Weg ist echt lang und es geht nur in ganz kleinen Minischritten voran.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Und darauf solltest du dich konzentrieren, über die Minischritte freuen und nicht nach dem schauen was noch nicht geht.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja das mache ich. Die Stimmung ist etwas besser geworden.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Gut, schreib es auf, dann kannst du immer nachlesen wenn du zweifelst, dass es doch aufwärts geht.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja mache ich. Die Ärztin hat mich eben gefragt wie mein Wochenende war und ich habe gesagt es war gut und habe gelacht. Da meinte sie, dass ich gut aussehen würde und etwas strahlen würde. Die Reaktion kam einfach über mich. Ich habe mich auch gefreut, dass sie sich für mich interessiert. Es wird besser. Ich kann mich wieder mehr freuen.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ist doch klasse, du solltest auch mögliche schlechte Tage versuchen hinzunehmen und nicht alles zu zerlegen, es ist halt wie es ist und du merkst ja auch dass es auch wieder besser wird.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Schlechte Tage sind ja ok. Aber Panikattacken, die 3-4 Stunden dauern und Selbstmordgedanken kann ich nicht akzeptieren. Das muss behandelt werden. Das wurde jetzt auch besser. Aber wenn doch noch mal so etwas auftritt, darf ich nicht enttäuscht sein. Bis die Beschwerden weggehen dauert es einige Zeit. Aber ich hoffe echt es geht jetzt mal stetig bergauf.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Das Risperdal wird jetzt erniedrigt, weil es depressiv machen würde. Das ist ja auch doof. Da nimmt man was gegen Psychosen und das macht dann aber wieder depressiv.
                                  Das Reagila wird erhöht und ich müsste mich gedulden bis es wirkt. Also in den 5 Wochen, in denen ich in der Psychiatrie bin, ist noch nicht so viel passiert leider. Das ist wohl echt eine Langzeitbehandlung. Blöd, dass es so lange dauert.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Doch es ist was passiert, dir geht es zwischenzeitlich immer mal gut und das zeigt ja dass es möglich ist und nicht nur von den Medikamenten abhängt.
                                    Klar ist es oft eine langwierigere Sache bis man gut eingestellt ist, aber das ist doch trotzdem gut dass es geht, vor einigen Jahren hattest du mit einer Psychose noch keine Chance auf wirksame Medikamente, so gesehen eine rasante positive Entwicklung auch wenn du es subjektiv anders siehst.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja die Psychose ist gut im Griff. Aber eine pharmakogene Depression geht nur weg, wenn das Medikament wieder reduziert wird. Aber das wird ja jetzt gemacht. Gut zu wissen, dass die Depression wohl vom Risperdal kommt. Also hoffentlich ist es wirklich so und dann geht die Depression bald weg mit der Reduktion. Ich hatte auch schon dran gedacht das Risperdal einfach wegzulassen, aber da hätte ich sicher wieder eine Psychose bekommen. Das ist auch keine Lösung. Aber es kommt ja jetzt Reagila mit dazu. Das soll wohl antidepressiv wirken und dann lösen sich hoffentlich meine Probleme in Luft auf.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich denke auch dass das bald wieder wird und die fünf Wochen sind ja nicht der Punkt wo es dann erst besser wird, das dürfte auch schon vorher Stück für Stück passieren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ich habe Schlafstörungen. Ob das an der Medikamentenumstellung liegt. Das Reagila wurde jetzt erhöht. Aber das Risperdal ist immer noch so hoch drin. Das nervt mich alles, dass es nicht schneller geht.
                                          Meine Zimmernachbarin wollte gestern sterben, weil sie so verstopft ist. Das war extrem anstrengend. Der Pfleger musste sie beruhigen und sie kam erst spät ins Bett. Sie redet auch von nichts anderem mehr. Ich bin die meiste Zeit still. Aber das war gestern auch extrem anstrengend.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Es dauert halt alles seine Zeit...

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja das hat der Oberarzt auch gesagt. Ich hatte halt die Hoffnung es geht mir schneller besser. Aber da muss ich mich wohl erst gedulden.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Du steigerst dich auch immer ziemlich hinein: Alles Mist weils nicht schnell geht", so verpasst du die kleinen Dinge die schon besser sind.
                                                Es gibt nicht den Punkt wo es dir eben noch schlecht ging und dann ist auf einmal alles gut.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Mir geht es halt noch ziemlich mies. Aber ich freue mich, dass ich nach Hause durfte heute. Aber die Angst vor einer Panikattacke ist immer da und die Selbstmordgedanken auch. Ich denke es ist wichtig zu akzeptieren, dass es mir erstmal nicht besser geht. Ich kann es eben nicht schön reden. Die Panikattacken sind in der Klinik weniger, weil ich denke ich besser beschäftigt bin. Das ist schon mal gut. Aber zufrieden bin ich noch lange nicht. Aber da brauche ich eben noch Geduld.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Aber immerhin hast du Ansätze warum es dir besser geht und die könntest du vertiefen, auch zhause.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X