#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    ja, die ist sehr nett! Ich habe Glück diesmal. Aber die Coronatests sind sehr unangenehm.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      In der Psychiatrie sind viele nette Leute. Das denkt man erstmal nicht, aber wenn man sie genau kennenlernt sind sie sehr nett.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, manchmal bekommt man das Gruseln und wenn man sich ein wenig unterhält wird es zum "Wow".

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, so empfinde ich es auch. Ich denke in einer oder zwei Wochen bin ich dann schon in der Tagesklinik. Es geht bergauf!

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Mir geht es langsam besser als zuvor.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ist doch super, da kann man mal sehen dass eine Klinik durchaus gut tun kann.;-)

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Auch wenn es erstmal der Horror ist. Es ist anfangs wie im Gruselkarbinett und später als wäre alles der schönste Pallast! Irre einfach!

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Haha, ja, deshalb muss man an mindestens einem Tag die Woche nachhause, sonst wollen manche gar nicht mehr weg.;-)

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Das ist tatsächlich so!

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich soll jetzt Depotspritzen bekommen jeden Monat. Was sind die Vorteile davon?

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Du musst keine Tabletten mehr nehmen, nicht immer daran denken und hast eine stabile Dosierung.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Das klingt gut. Ist das dann auch verträglicher? Weil ich habe vom Risperdon verstopfungen?

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Kann sein dass du es besser verträgst, kann natürlich auch sein dass andere NW auftauchen.
                            Das ist ja bei jedem Wechsel so, aber du wirst es merken und das dann mit dem Arzt besprechen können.
                            Lass dich von ihm beraten, wie das ist mit den NW.
                            Ich denke mal nicht viel anders als bei den Tabletten, vielleicht außer dass die NW die durch die Einnahme über den Magen-Darm-Trakt entstehen, eventuell weniger vorkommen.
                            Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Jetzt wollen sie mir die Tabletten doch oral geben. Bleibe noch 10 Tage auf der Offenen und dann Tagesklinik.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Okay, Hauptsache du bekommst das Medi so wie es für dich am Besten ist.
                                Oft wird das Depot verwendet wenn die Menschen unzuverlässig sind, oder eben Probleme mit den Tabletten auftreten die es beim Depot nicht gibt.
                                Vielleicht hatten die so einen Gedanken und festgestellt dass der Grund den sie hatten auf dich nicht zutrifft und Tabletten doch besser und flexibler sind.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja, der Arzt meinte, lieber oral, weil ich eh noch andere Tabletten nehme?
                                  Risperdal 6 mg kamen rein und Quetiapin 700 mg nehme ich jetzt. Akineton als Gegenmittel, Weil ich Risperdal nicht Vertrage. Montag nur noch 4 mg und was danach ist, steht noch in den Sternen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    und was danach ist, steht noch in den Sternen.
                                    Das tut es immer.
                                    Hauptsache es geht dir besser und solange nimm an dass in den Sternen nur das Beste steht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, So mache ich es! Schon traurig, dass die Medikation immer noch nicht richtig ist. Ein langer Leidensweg leider!

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Das liegt in der Natur der Sache, hab da auch schon viele Versuche hinter mir.
                                        Manche haben Glück und gleich das Richtiger erwischt, andere brauchen länger.
                                        Ist halt nicht jeder gleich und was da der Unterschied ist weiß selbst die Wissenschaft noch nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, Also ich habe bisher leider nicht viel Glück! Auch meine jetzige zimmergenossin hat Magersucht, Nikotinsucht und eine Psychose. Das ist echt Strafe so jemanden im Zimmer zu haben. Aber in 9 Tagen bin ich hier weg. Die Oberpsychos machen mir schwer zu schaffen. Die versuchen einen auch runterzuziehen, damit man mitleiden soll. Das lasse ich mir zum Glück nicht bieten. Ich esse So viel Wie ich will und die Kleidung passt trotzdem noch. Am Handy Bin ich auch, obwohl sie das nicht will.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Aja, ich habe da auch nicht viel Glück........
                                            Die "Oberpsychos" können auch interessante Menshcen sein, wenn man sich auf die Hintergründe und den Menschen, anstatt seine Macken, ein wenig einlässt.
                                            Aber natürlich gibt es Grenzen, die man auch verteidigen sollte.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, Ich habe ihr gesagt, dass sie sich nicht bei meinem Essen einzumischen hat. Ich passe noch in meine Hosen, obwohl ich viel und gerne esse. Ich halte nichts mehr von Diäten.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich halte nichts mehr von Diäten.
                                                Mit Recht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Bei Frauen mit kurzen Haaren und Rothaarige Frauen muss man aufpassen. Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ohje, dann solltest du lieber nicht mehr mit mir schreiben.......

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X