#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Heute hatte ich einen echt guten Tag, obwohl ich etwas erkältet bin. Ich habe mich morgens noch ausgeruht, weil ich etwas kaputt war von der Erkältung. Mittags bin ich dann spazieren gegangen. Danach habe ich meinem Vater Gitarre vorgespielt und wir haben zusammen Musik gehört.
    Meine Schwester kam auch vorbei. Wir haben geredet und frische Brötchen gegessen. Ich habe auch noch in einer Fachzeitung gelesen. Und für den Frühling plane ich einen Theaterbesuch mit meinem Vater. Dann habe ich erfahren, dass eine Freundin von mir ein schönes Buch zuschickt, das sie mir schenkt. Also es passieren doch eine Menge positive Dinge wieder in meinem Leben und ich habe langsam das Gefühl, dass ich immer besser zurecht komme. Ich war eine alte Strecke spazieren heute und ich hatte an den Gleisen immer überlegt, wie es wäre, wenn ich mich unter den Zug schmeiße, aber auf diesen Gedanken kam ich jetzt überhaupt nicht mehr. Es ist toll, wie sich alles verbessert hat. Auch wenn ich noch nicht ganz stabil bin, aber ich kann mich mittlerweile über die kleinen Schritte freuen. Bzw. manche waren schon recht groß sogar.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ja, geht schon in großen Schritten auf "Normalität" zu.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Wahrscheinlich wirklich. Ich habe auf jeden Fall die Situation akzeptiert und mache das Beste daraus und seitdem geht es mir echt besser. Jetzt war ich die letzten Tage leider stark erkältet und bin es immer noch. Aber bis auf gestern war ich trotzdem ganz gut gelaunt
        Wir waren ja die letzten Monate gar nicht auf Familienfeiern wegen Corona und jetzt hat sich gezeigt, dass das richtig war, weil wir uns alle bis auf meine Mutter bei den kleinen Kindern angesteckt haben. Das ist natürlich schade, dass man einmal auf die Familienfeier geht seit langem und dann gleich krank wird. Aber ich habe die Feier trotzdem in guter Erinnerung.
        Gestern hab ich so eine schöne Geschenkbox von einer Bekannten oder sogar Freundin bekommen. Ich habe sie im Internet kennengelernt und wir verstehen uns echt gut. Aber leider wohnen wir weiter auseinander, aber wenn ich wieder gesund bin, wollen wir uns dann treffen.
        Das ist echt schön, da ich ja zu so vielen Freunden nicht mehr so Kontakt habe, weil sie viel Arbeiten und mit ihren Kindern etc. beschäftigt sind.
        Aber schließt sich eine Tür, öffnet sich die nächste!
        Ich bin gerade echt dankbar, wie es läuft und ich genieße trotz Krankheit. Ich denke das ist die Kunst.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, das ist die Kunst.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Jetzt hat es mich etwas zurückgeworfen, weil ich stark erkältet bin. Aber es scheint kein Corona zu sein. So sicher bin ich mir da zwar auch nicht. Aber ich bin heute auf jeden Fall nicht in die Gruppentherapie gegangen. Ich ruhe mich jetzt gut aus und gehe auch einmal am Tag kurz an die frische Luft. Aber ich merke, dass das schon echt anstrengend ist.
            Meiner Psyche geht es allerdings immer besser habe ich das Gefühl. Ich unterstütze sie jetzt auch mit Lavendel. Ich denke das tut mir auch gut.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Du verwechselst Zurückwerfen, mit einem krank sein das jeden mal erwischt.
              Du fühlst dich jetzt halt ein paar Tage wie man sich so fühlt wenn man erkältet ist, halt nicht gut, müde, krank und das wars dann auch, geht vorbei.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, genau ich habe mich echt nicht gut gefühlt. Ich habe mit Kopfteil nach oben geschlafen und dadurch habe ich echt viel besser geschlafen und nicht so stark gehustet. Ich glaube langsam geht es wieder bergauf.
                Ich war lang nicht mehr so krank. Ich glaube ich habe mich auf der Geburtstagsfeier angesteckt.
                Gestern war ich dann nicht in der Gruppentherapie. Ich habe mich gut ausgeruht und heute geht es mir tatsächlich besser.
                Seitdem das Lithium und Anafranil erhöht wurden geht es mir echt etwas besser. Auf jeden Fall nicht schlechter.
                Ich bin mal gespannt, wie es mir weiterhin geht. Ich denke der Arzt wird bald wieder die Spiegel bestimmen und dann gegebenenfalls noch mal erhöhen. Langsam zahlt sich das Warten aus habe ich das Gefühl. Auf jeden Fall habe ich meinen Zustand akzeptiert und seitdem geht es mir auch besser. Ich hadere nicht mehr so damit und finde alles total schrecklich. Das hilft.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Gestern habe ich überlegt, dass ich doch eine schwere Krankheit habe. Aber dann dachte ich mich da reinzusteigern bringt auch nichts. Ich versuche mich zu freuen über die Fortschritte, die ich gemacht habe und hoffe darauf, dass es mir irgendwann noch besser gehen wird. Ich denke etwas anderes macht keinen Sinn. Ich bin dankbar, dass es sich bisher ganz gut entwickelt hat.
                  Meine Erkältung ist auch so gut wie vorbei.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Man darf das halt nicht so hoch hängen, auch schwere Krankheiten werden leichter, das ständige drüber nachdenken macht sie allerdings noch schwerer.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, ich glaube auch, dass es noch schwerer wird, wenn man so sehr drüber nachdenkt. Aber oft fällt es mir schwer, weil ich mich nach einem normalen Leben sehne. Ich würde gerne wieder arbeiten oder studieren können, aber das ist erstmal nicht möglich. Aber ich werde versuchen mehr zu lesen und zu lernen, sodass ich meinem Ziel etwas näher komme. Während der Erkältung war leider nicht so viel Aktivität möglich. Aber so langsam möchte ich wieder mehr machen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Die Erkältung ist ziemlich hartnäckig. Ich habe immer noch husten. Meine Mutter hat sich auch angesteckt und ist stark erkältet. Kann es sein, dass ich mich da auch wieder etwas angesteckt habe? So kommt es mir jedenfalls vor, dass es sich ziemlich zieht mit der Erkältung, weil meine ganze Familie krank ist.

                        Ansonsten komme ich relativ gut Zuhause zurecht. Ich habe eigentlich keine heftigen Schwankungen mehr nach oben oder unten. Ich hoffe, dass ich endlich sicher bin vor der Psychose. Und ich bin froh, dass ich nicht mehr so sehr depressiv bin. Also es wird langsam aber sicher besser, worüber ich froh und dankbar bin.
                        Mein Psychologe hat den Termin Morgen abgesagt, weil er Corona hat und ich bin früh drüber, weil ich eigentlich auch absagen wollte, weil ich so erkältet bin. Also das kam mir gerade recht.
                        Ansonsten lese ich viel, gucke Soaps, chatte, gehe spazieren etc. Ich bin froh, dass ich mich wieder beschäftigen kann.
                        Das nächste Urlaubssemester wurde auch genehmigt. Also den Studienplatz habe ich sicher und vielleicht ist es ja eines meiner letzten Urlaubssemester. Das wäre jedenfalls toll.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Wenns unterschiedliche Viren sind steckt man sich eventuell nochmal an, bei den gleichen eher unwahrscheinlich, aber manchmal kommts auch nochmal zurück.

                          Hört sich ja alles gut an, also vor allem keine Gedanken machen.;-)

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich habe nachts noch ziemlich stark Husten gehabt, sodass ich mir jetzt Prospanhustensaft gekauft habe. Außerdem hat mir die Apothekerin empfohlen zu inhalieren. Dafür habe ich noch ein paar Tropfen gekauft. Ich habe gefragt, ab wann man zum Arzt sollte und sie meinte, dass der Husten eigentlich mit den Medikamenten nach 3-4 Tagen besser sein müsste. Wenn er sich nicht löst, sollte man dann zum Arzt gehen.
                            Also ich warte mal bis Montag ab, ob der Husten besser geworden ist.

                            Ja, psychisch geht es mir eigentlich ganz ok. Wenn ich die Panikzustände habe zieht mich das wieder ziemlich runter, aber zum Glück kommt das nicht mehr so oft vor. Ich hatte auch schon einen Spaziergang zur Apotheke. Das hat mir glaube ich echt ganz gut getan.
                            Ich habe mich danach etwas hingelegt und jetzt lenke ich mich mit Serien ab.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Bewegen, also spazieren gehen (solange es sonst keine Beschwerden gibt) und viel trinken ist wichtig, damit der Husten locker bleibt/wird.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Danke für die Tipps! Ich werde Morgen auch wieder spazieren und mir noch Erkältungstee kaufen.
                                Mal sehen, ob der Hustensaft mit der Zeit hilft. Die Inhalation hat gut getan.
                                Ich hoffe bloß, dass ich heute Nacht wieder besser schlafen kann.
                                Ich werde das obere Kopfteil vom Bett wieder etwas höher stellen.
                                Ich habe mich mit Serien und Lesen abgelenkt.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Gestern hatte ich echt eine ziemlich schlimme und schlaflose Nacht wegen des Hustens. Heute war die Nacht zum Glück etwas besser und ich konnte wieder mehr schlafen. Die Erkältung ist echt sehr heftig und ich habe gebetet, dass es besser wird und ich heute besser schlafen kann. Zum Glück ist das wirklich eingetroffen. Das einzig Positive daran ist, dass ich durch die Erkältung meine psychische Krankheit irgendwie ziemlich vergessen habe. Ich musste mich um die Erkältung kümmern und alles andere ist in den Hintergrund geraten. Ich war echt seit Jahren nicht mehr so stark erkältet und habe vergessen wie schlimm das sein kann. Es wurde erst besser und ist dann aber noch mal schlimmer geworden. Heute ist es etwas besser und ich habe mir gesagt, dass wenn es bis Mittwoch noch nicht deutlich besser ist, gehe ich zum Arzt. Dann sind 3 Wochen rum und ich habe gelesen, dass man dann zum Arzt gehen sollte. Aber ich lutsche fleißig weiter Hustenbonbons, trinke Erkältungstee und schlucke Hustensaft.
                                  Gestern bin ich mit meiner Schwester in die Stadt gegangen und wir haben noch ein paar Sachen besorgt und das hat echt gut getan. Ich denke Bewegung ist wichtig auch wenn ich erst gar nicht aus dem Haus wollte. Es hat mir gut getan.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Gestern habe ich fast nur geschlafen, weil mein Husten auch etwas besser war. Ich hatte auch erhöhte Temperatur und habe mal wirklich gar nichts gemacht außer zu schlafen und heute geht es mir echt schon besser, aber die Temperatur ist immer noch erhöht. Es ist aber echt so, dass die Psyche mal total im Hintergrund geraten ist durch diese Erkältung. Es hat gut getan mal nicht dran zu denken.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, auch das Hirn braucht mal ne Pause.;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Meine Nacht war nicht besonders gut. Ich war bestimmt 3 Mal wach und daher bin ich jetzt noch ziemlich müde. Aber ich werde dann einfach bald noch einen Mittagsschlaf machen.
                                        Ich möchte auch in dem Zustand keinen großen Spaziergang machen. Ich laufe nur einmal um den Block, weil ich auch echt erhöhte Temperatur habe.
                                        Ich werde etwas lesen und Serien gucken. Ich merke jetzt schon, dass mich das Sitzen am Laptop echt anstrengt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Wenn du das einfach hinnimmst nervt die Erkältung auch nicht so, drei mal wach ist ja ganz ok, ohne es zu merken wird man ohnehin durchschnittlich 26 mal wach in der Nacht.
                                          Wenn man das merkt dann macht das auch nichts, solange es nicht sehr häufig vorkommt und bei Erkältungen ist das normal, ich habe das ohne Erkältung viel häufiger, damit muss man dann irgendwie umgehen und dann funktioniert es meist auch irgendwie.
                                          Also, nicht so viel analysieren,. einfach nehmen wie es ist.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Also wenn ich bedenke, dass ich wegen der Erkältung ein paar Nächte kaum geschlafen habe ist es jetzt echt gut, wenn ich nur 3 mal aufwache.
                                            Ich hoffe nur, dass ich bis Dienstag fit bin. Da ist wieder mein Arzttermin.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Aja und wenn noch nicht so richtig fit, dann machts ja auch nichts.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich habe zwei stressige Tage hinter mir. Gestern war ich beim Hausarzt, weil ich immer noch Husten hatte und weil meine beiden Ohren zu waren. Ich wollte erst gar nicht zum Arzt, aber meine Eltern waren besorgt und ich irgendwie auch, weil ich echt schlecht hören konnte. Der Hausarzt hat mir Mometahexal für die Nase und die Nebenhöhlen aufgeschrieben und Paracodin gegen den Husten. Außerdem hat er mir eine Überweisung für den Hals-Nasen-Ohrenarzt gegeben. Ich habe dann am selben Tag noch beim Ohrenarzt angerufen und habe tatsächlich für den Tag darauf einen Termin bekommen. Ich habe dort eine Messung und einen Hörtest machen müssen. Ich kam auch recht schnell dran und der Arzt meinte ich hätte eine Mittelohrreizung. Ich soll Sinupret nehmen und meine Nase wäre zu trocken. Da hat er mir auch noch eine Nasensalbe aufgeschrieben. Er meinte, dass ich keine Gegenstände ins Ohr mehr stecken soll. Also keine kleinen Ohrstecker zum Musikhören, Ohrenstöpsel etc. Das Ohr müsste auch warm gehalten werden. Also gehe ich jetzt ersttmal nicht so viel raus. Ich hoffe, dass ich in 2-3 Tagen mit dem Crosstrainer wieder etwas Sport machen kann, wenn das Ohr hoffentlich etwas geheilt ist. Er meinte aber, dass es schon einige Tage dauern kann bis die Ohren wieder besser werden. Die Ohrenreinigung war ziemlich unangenehm. Ich glaube er hat dafür einen kleinen Haken verwendet, aber am gereizten Ohr hat das schon ziemlich weg getan. Ich war total nervös beim Arzt und habe mir davor echt Sorgen gemacht, weil so eine Ohrenkrankheit hatte ich bisher noch nie. Ich habe gleich andere Kopfhöhrer rausgesucht, die nur auf dem Ohr aufliegen. Dann war ich gestern noch mit meinem Vater einkaufen, was für mich auch ziemlich anstrengend war, weil ich vom Arzttermin noch ziemlich geschafft war. Ich habe mich aber dann noch kurz hingelegt und bin dann mit meinem Vater los gegangen. Als ich wieder kam, war auch meine Schwester schon wieder zu Besuch, aber da konnte ich dann etwas entspannen. Ich war dann total froh, als ich wieder meine Ruhe hatte und habe mich entspannt. Ich fand die zwei letzten Tage echt sehr anstrengend. So Arztbesuche sind nicht leicht für mich. Aber ich habe es überstanden und jetzt habe ich genug Medizin, um diese fiese Erkältung zu überstehen. Ich werde mich gut ausruhen und ich denke dann kann ich auch am Dienstag wieder zum Psychiater.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Wird schon, gehört halt dazu so ein Infekt, zwar unangenehm aber vorübergehend.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich denke auch, dass es wieder wird. Aber ich habe mir echt große Sorgen gemacht wegen meiner Ohren. Ich habe noch nie erlebt, dass die Ohren richtig zu gegangen sind und ich auch Nebengeräusche gehört habe. Aber jetzt bin ich froh, dass es nur eine Mittelohrreizung ist. Wahrscheinlich darf man damit keinen Sport machen oder? Aber ich fühle mich auch eher so, als will ich ins Bett.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X