#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich hatte Visite und mein neues Medikament (Reagila) wird noch mal erhöht. Dann soll bald ein Medikament raus, weil 3 Neuroleptika zu viel wären. Ich soll noch Magnetstimulation bekommen. Also es wird noch einiges gemacht, damit es mir besser geht und mir geht es zum Glück auch schon etwas besser. Ich muss noch eine Weile in der Klinik bleiben, aber das ist auch gut so, damit es mir wieder gut geht.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Hört sich nach einem Plan an.
      Viel Erfolg Sanny

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Danke ich hoffe es wird endlich alles gut.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Bestimmt.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja mir geht es insgesamt etwas besser. Ich glaube die Therapien schlagen gut an. Ich denke mal positiv. Dass alles gut wird.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Mir geht es echt besser. Seit gestern bekomme ich eine Magnetstimulation. Das Reagila wurde von 3 mg auf 4 mg erhöht und ein Medikament soll bald wieder raus. Ich bin froh, dass die Therapien anschlagen.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Super, dann weiterhin viel Erfolg!

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  4,5 mg meinte ich. Danke, ich habe das Gefühl es geht bergauf!

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Das ist gut, dass du es auch fühlst.
                    Da ist eine Klinik natürlich in Vorteil, kann besser und schneller beim Einstellen vorgehen als ein Niedergelassener.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja mich hat es gewundert wie schnell hier in der Klinik erhöht wurde. Das ist gut, dass es etwas schneller voran geht. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung in die Klinik zu gehen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Genau, ambulant muss halt geschaut werden dass möglichst wenig NW auftreten, in der Klinik ist man quasi unter Kontrolle und kann dann schneller entgegenwirken, also auch schneller aufdosieren.
                        Ist also auch korrekt wie dein Psychiater vorgegangen ist, weil dadurch dass du ja weiter im Leben stehst auch irgendwo funktionieren musst, in der Klinik nicht, da ist Pause und du kannst auch langsam machen wenns zu NW kommt.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich bin etwas traurig, weil meine Freunde schon geheiratet haben oder heiraten und Kinder kriegen und ich kämpfe seit 6 Jahren mit dieser Schizophrenie. Ich habe meine Partner verloren, kam nicht mehr weiter im Studium und habe meinen Nebenjob verloren. Manchmal habe ich Angst, dass es so schlecht bleibt und es nicht positiv weitergeht. Manchmal hab ich einfach den Glauben verloren.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Du bist nicht deine Freunde und das Glück des Lebens ist nicht unbedingt eine Heirat.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Wie schaffe ich es mich nicht so mit anderen zu vergleichen ? Ich muss die Vergangenheit vergessen. Also dass ich krank war und darf nur nach vorne schauen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich glaube wenn du dich als wertvollen Menschen siehst und selbstbewusst durchs Leben gehst, auch gut findest was du so machst, dann musst du dich nicht mehr vergleichen.
                                Dein Selbstwert scheint nicht besonders gut zu sein, hast dich vielleicht über deine Arbeit definiert die jetzt ruht und fühlst dich dadurch klein und wertlos, Arbeit und eigene Familie sind aber nicht alles und auch nicht das was einen Menschen ausmacht.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja das kann sein. Ich kann halt im Moment nicht viel machen, weil ich so krank bin und das macht mich unglücklich. Wenn ich Freunde treffen würde, schwimmen könnte etc. dann wäre ich nicht so unglücklich. Ich hänge hier in der Klinik fest und muss erstmal gesund werden. Heute am Wochenende darf ich auch noch nicht heim und das ist schwierig für mich. Ich vermisse meine Familie. Aber ich muss die Therapien fertig machen, damit ich wieder mehr mit mir anfangen kann. Wenn ich dann gesünder bin kommt das Selbstbewusstsein wieder automatisch. Aber jetzt ist es schwer, weil ich mit allem so eingeschränkt bin. Aber ich habe gestern mit einer Pflegerin drüber geredet, dass ich mich so vergleiche und das hat gut getan. Sie meinte wir sind alle Individuen und können nur einen Tag auf den anderen leben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja und wichtig ist doch wie du denkst, fühlst und handelst, nicht das was du noch kannst oder nicht.
                                    Nur weil andere fitter sind und mehr manchen, sind sie noch lange keine wertvollen Menschen.
                                    Es gibt ja auch Menschen die gar nicht mehr aktiv sein können, sind dennoch wertvoll für jene die mit ihnen zu tun haben, beeinflussen deren Leben, jemand der den ganzen Tag auf Achse ist erreicht das nicht unbedingt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Wie meinst du das ? Verstehe es nicht genau.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich meine dass der Wert eines Menschen nicht von seiner Leistungskraft abhängig ist, sondern davon wie er mit anderen Menschen umgeht und was er für sie bedeutet.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Da hast du recht. Mir geht es gerade wieder etwas besser. Habe noch so Schwankungen. In gewisser Weise ist es normal, aber die Selbstmordgedanken sind nicht normal. Ich hoffe, dass die noch weg gehen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ungewöhnlich sind solche Gedanken aber auch nicht, solange es nicht um die Umsetzung geht, kommen die verdammt häufig vor, sogar bei Menschen die eigentlich gesund sind.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Warum haben gesunde Menschen auch solche Gedanken?

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Weil die auch manchmal verzweifelt sind, da schleichen sich durchaus solche Gedanken ein, obwohö es nicht krankhaft ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ja kann ich mir auch gut vorstellen. Dann ist das gar nichts so ungewöhnliches. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich hatte eben wieder Panik aber nicht so heftig und kurz. Mich hat das Abendessen gut davon abgelenkt und die Gesellschaft hat gut getan. Dann ging die Panik wieder weg auch diesmal ohne Atosil. Vielleicht wird doch alles besser. Ich darf nicht aufgeben und muss optimistisch bleiben.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich bin im Moment echt verzweifelt, weil ich in der Psychiatrie bin und keine Verbesserung merke. Die Ärzte merken etwas. Ich wäre zum Beispiel wacher. Aber ich bin immer noch nur noch im Bett und habe Selbstmordgedanken, weil mein Zustand nicht besser wird. Jetzt habe ich im Ärzteblatt gelesen, dass sich beim Reagila erst nach 14 Wochen im Vergleich zum Risperdal etwas tut und die Negativsymptome besser werden und nach 26 Wochen wird es noch besser. Dauert es wirklich so lange? Kann ich noch Hoffnung haben? Ist es normal, dass eine Psychose so lange dauert? Kannst du mir irgendwie Hoffnung machen? Mir geht es wirklich schlecht, weil ich schon so viel Medikamente versucht habe und die Gleichstromstimulation und es ist nicht besser.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X