#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Liebe Sanny,

    es freut mich, dass es deiner Mutter heute besser geht. Ich hoffe, es geht nun bergauf mit ihr.

    Schön auch, dass es Deinem Ohr besser geht.

    Die Frage ist, was für dich intensiver Sport ist? Was machst du denn für Sport und wie lange?

    Ich würde nach einem Infekt mindestens eine Woche warten und dann moderat starten, damit Du dich langsam wieder daran gewöhnst.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Victoria

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Liebe Victoria,

      ich hoffe auch, dass es bei meiner Mutter endlich wieder bergauf geht.

      Also ich mache Übungen mit eigenen Körpergewicht und das 20 Minuten bis ich an meine Grenze komme.

      Vielleicht sollte ich noch eine Woche lang Spazieren gehen?

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße

      Sanny

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Liebe Sanny,

        ja, vielleicht gehst du einfach diese Woche noch spazieren und legst mit dem Sport erst los, wenn du dich richtig fit fühlst.

        Das Wetter wird ja im Moment auch immer frühlingshafter, da ist Spazieren gehen besonders schön.

        Liebe Grüße

        Victoria

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Liebe Victoria,

          danke für deinen Tipp. So werde ich es machen.

          Ich habe heute mit meiner Mutter Essen bestellt. Sie konnte seit Tagen wieder richtig essen. Das war sehr schön so zu erleben.

          Außerdem habe ich angefangen mit meinem Fachbuch zu lernen. Das hat ganz gut funktioniert. Auch wenn ich bestimmt viel wiederholen muss und sehr fleißig sein muss.

          Liebe Grüße

          Sanny

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Das ist gut, dass es deine r Mutter wieder besser geht.
            Wenn es "nur" das Ohr war, dann würde ich auch ne Woche langsam machen, bei einem richtigen Infekt mit Fieber, Grippe, Corona etc. sollte man nach Ausheilung noch vier Wochen warten bis man wieder Sport macht.
            Bewegung wie spazieren gehen ist natürlich immer erlaubt.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Wir hatten Angst, dass meine Mutter ein paar Tage in der Klinik bleiben muss, aber das brauchen wir jetzt glaube ich nicht mehr zu haben.

              Es war ja leider Corona, also müsste ich sogar noch länger warten. Vielleicht kann ich aber ein paar leichte Dehnübungen machen.

              Gestern habe ich echt ganz gut gelernt. Das hat mir wirklich gut getan. Ich hatte auch Spaß daran. Manchmal ist es aber für mich schwer so ehrgeizig dran zu bleiben, weil ich dann doch auch mal pessimistisch bin und mir sage, was ist, wenn mein Gesundheitszustand so bleibt wie jetzt. Dann kann ich nicht mehr studieren. Aber das hilft ja nichts. Man muss an seine Träume glauben und positiv drauf hinarbeiten.

              Ich habe 2,6 kg abgenommen, was mich sehr freut. Obwohl ich auch einmal Heißhunger hatte und viel Schokolade gegessen habe. Aber insgesamt esse ich jetzt weniger.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Liebe Sanny,

                gut, dass es Deiner Mutter wieder besser geht.

                Gratuliere, dass Du schon soviel abgenommen hast. Das ist doch wirklich ein Erfolg auf den Du stolz sein kannst.

                Liebe Grüße

                Victoria

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Meine Mutter wurde heute in ihrer Fachklinik untersucht und der Arzt meinte, dass die Blutwerte jetzt etwas schlechter wären als sonst, weil sie zweimal ziemlich nah beieinander Corona hatte und der Durchfall etc. wären noch Folgen von Corona. Er meinte, dass sie sich Zeit geben muss und in 3-4 Wochen müsste es wieder gut sein.

                  Ja, ich bin auch echt froh und stolz, dass ich schon abgenommen habe. Ich gewöhne mich wirklich dran weniger zu Essen. Leider kann ich noch keinen richtigen Sport machen, weil das Ohr noch etwas betroffen ist und ich ja auch erst Corona hatte. Aber ich müsste jetzt langsam mal wieder mehr spazieren gehen.

                  Heute ist meine Jeans angekommen, die ich bestellt habe, ein Oberteil und noch einen Sportbh. Eigentlich passt alles außer der Sportbh ist etwas zu klein, aber das ist eine gute Motivation da reinzupassen, wenn ich abgenommen habe. Daher werde ich ihn trotzdem behalten.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Liebe Sanny,

                    nach eine Infektion im allgemeinen, können Werte erst einmal schlechter ausfallen. Das kann sich alles wieder regulieren und der Rat, dass man einfach 3-4 Wochen abwarten muss, ist da sicherlich realistisch.

                    Ja, Essen ist eine Gewohnheitssache. Auch wenn es um die Mengen geht. Der Körper kann sich an kleinere Mengen gewöhnen, solange er nicht so wenig Nahrung bekommt.

                    Der Sport BH ist vielleicht eine gute Motivation. Allerdings ist es sehr unterschiedlich, wo man am Köper abnimmt, es muss nicht sein, dass Du an Oberweite verlierst.

                    Wünsche Dir einen schönen Abend.

                    Liebe Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Liebe Victoria,

                      ich werde glaube ich auch erst wieder im April mit dem intensiven Sport starten. Die Zeit bis dahin werde ich spazieren gehen.

                      Also ich achte schon, dass ich auch nicht zu wenig esse, weil das ist ja auch wieder nicht gut. Aber insgesamt versuche ich einfach weniger und kontrollierter zu essen. Ich habe leider viel zwischen den Mahlzeiten gegessen und das habe ich mir jetzt abgewöhnt.

                      Also der Sportbh passt eher unter der Brust nicht so gut. Allgemein ist er etwas klein und ich habe das Glück, dass ich gleichmäßig am Körper abnehme, sodass ich schon glaube, dass mir der Sportbh schon passen wird, wenn ich noch mehr abgenommen habe.

                      Gestern bin ich wieder zu meinem besten Freund gefahren. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne mal alleine mit ihm sein möchte und dass ich nicht will, dass jedesmal sein Kumpel mit dabei ist. Weil der ist leider auch ziemlich anstrengend und nimmt nicht so Rücksicht auf mich. Also ganz genauso habe ich ihm das gesagt und mein bester Freund meinte, dass er dann dieses Mal nicht vorbeikommt. Ich glaube das ist meinem besten Freund auch mal recht, weil sie hatten erst Stress und er ist auch etwas genervt von ihm.

                      Ich bin alleine in der Wohnung und mein bester Freund arbeitet. Ich habe heute Morgen schon einiges gelernt. Ich bin froh, dass ich mal woanders bin. Zuhause bei der Familie kann es ja auch anstrengend sein. Also genieße ich hier mal die Ruhe.

                      Liebe Grüße

                      Sanny

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Liebe @Sanny1990,

                        ich denke, so lange musst fu nicht warten mit dem Sport. Aber fu machst das natürlich genauso, wie du dich fühlst.

                        Es ist gut, wenn fu solche Punkte bei Deinem Freund ansprichst, denn du besuchst ihn ja, weil du ihn und nicht seinen Freund sehen möchtest.
                        Sicherlich, wenn du mal länger da bist, dann spricht nichts gegen anderen Besuch, aber wenn du nur kurz da bist, dann möchtest du die Zeit ja intensiv mit ihm verbringen.

                        Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort.

                        Liebe Grüße

                        Victoria

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Hallo Victoria,

                          ich werde am Montag mal versuchen wieder Sport zu machen und da werde ich ja merken, ob es danach dem Ohr wieder schlechter geht.
                          Eigentlich will ich wirklich nicht noch länger mit dem Sport warten.

                          Das stimmt, dass ich nicht so lange da bin und ich möchte dann Zeit mit meinem besten Freund verbringen. Zumal der andere Freund auch ein ziemlich schwieriger Mensch ist. Er ist leider sehr egoistisch, hibbelig und will auch immer Action haben. Ich bin halt eher eine ruhige Person.

                          Heute habe ich viel gelernt und ich habe auch Sims gespielt. Das hat mir beides echt Spaß gemacht. Ich werde jetzt auch öfters Sims spielen zwischendurch. Das ist eine schöne Ablenkung. Sonntag geht's aber schon wieder zurück nach Hause.

                          Viele liebe Grüße

                          Sanny

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Liebe Sanny,

                            wenn du immer noch Ohrenschmerzen hast, dann würde ich keinen Sport machen.

                            Ja, wenn jemand so egoistisch ist, dann wird er vermutlich auch nicht bemerken, dass er gerade fehl am Platz ist. da hilft dann vielleicht nur ein sanfter Hinweis von Deinem Freund.

                            Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.

                            Liebe Grüße

                            Victoria

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Liebe Victoria,

                              ich habe keine Ohrenschmerzen mehr und werde versuchen Morgen wieder mit dem Sport zu starten. Ich werde dann gucken, wie es mir geht. Ob ich diesen intensiven Sport machen kann oder ob ich mir dann doch etwas leichteres suche.

                              Wir waren tatsächlich doch bei dem Freund von meinem Freund und diesmal war es ganz gut. Es waren noch zwei andere mit dabei, die ich nicht kannte. Aber die waren auch nett. Wir haben geplaudert, Essen bestellt und Tv geguckt. Ich habe auch genug Zeit mit meinem besten Freund alleine verbracht. Das war auch sehr schön.

                              Heute bin ich dann wieder zurückgefahren und ich war auch noch im Chor. Das war auch sehr schön.

                              Meiner Mutter geht es leider nicht gut. Sie hat sehr angeschwollene Beine, sodass sie kaum laufen kann. Und dann ist noch eine Bekannte gestorben. Das hat mich alles etwas runtergezogen und ich wollte erst nicht in den Chor. Aber zum Glück bin ich doch noch hingegangen.

                              Liebe Grüße

                              Sanny

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Liebe Sanny,

                                das tut mir sehr leid, dass eine Bekannte von dir gestorben ist und das es deiner Mutter immer noch nicht besser geht.

                                Es ist gut, dass du deine Aktivitäten weiterbehälst und auch das du wieder mit dem Sport beginnen möchtest. Sport hat sehr positive Wirkungen auf die Psyche, daher ist es gut, wenn Du jetzt wieder moderat beginnnst.

                                Versuche aber dich nicht zu sehr zu stressen.

                                Liebe Grüße

                                Victoria

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Liebe Victoria,

                                  meiner Mutter ging es leider schlecht. Sie konnte nicht mehr vom Stuhl aufstehen. Wir haben den Rettungsdienst gerufen und die haben meine Mutter mit einem fahrbaren Stuhl ins Auto meines Vaters gesetzt. Der hat sie dann in die Notfallambulanz gefahren. Wir wollten, dass sie in ihre Fachklinik kommt und haben sie daher selbst gefahren, weil die Sanitäter meinten, dass dafür eher der Krankentransport zuständig wäre statt sie. Zum Glück hat mein Vater dann gesagt, dass er sie in die gewohnte Umgebung fährt, wo meine Mutter schon seit 2009 Patientin ist. Die Sanitäter fand ich etwas unprofessionell, aber mein Vater hat sich gut durchgesetzt.

                                  Ich bin nicht mit gefahren zur Klinik, sondern bin zu meinem Betreuer ins Büro und habe ihm davon erzählt und das war ein sehr gutes Gespräch. Weil jemand, der da neutral drauf guckt, spricht doch ganz anders mit einem als die besorgte Familie.
                                  Ich bin dann noch in drei Geschäfte gegangen und habe noch ein paar Kleinigkeiten besorgt. Das hat mir auch gut getan. Und ich habe mich auch gleich bewegt, weil ich zum Büro gelaufen bin und in die Geschäfte.

                                  Den Tag habe ich trotzdem ganz gut überstanden. Ich bin froh, dass meiner Mutter jetzt geholfen wird, weil sie hat sich schon seit Tagen bzw. sogar Wochen sehr gequält. Es handelt sich wohl um akutes Nierenversagen bei meiner Mutter. Aber ich denke Morgen wissen wir mehr.

                                  Liebe Grüße

                                  Sanny

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Liebe Sanny,

                                    oj je, das ist ja eine dramatische Wendung, die du da beschreibst. Ich hoffe, deine Mutter hat kein aktues Nierenversagen.
                                    Wenn ja, woher kann das kommen?

                                    Es ist gut, dass du mit deinem Betreuer sprechen konntest, denn das ist eine bedrückende Situation und daher ist es wichtig, auch für deine eigene Stabilisation, dass du diese Angebot nutzen kannst, wenn solch belastenden Situationen eintreten.

                                    Und das du dich ein wenig ablenken konntest ist sicherlich auch wichtig, damit die bedrückenden Gefühle auch mal eine zeitlang beseite geschoben werden können.

                                    Ich hoffe, deiner Mutter wird es bald wieder gut gehen. Bitte lass von dir hören, wie es ihr in der Klinik geht.

                                    Alles Liebe

                                    Victoria

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Liebe Victoria,

                                      es ist zum Glück kein Nierenversagen oder ein Schub ihrer Autoimmunerkrankung. Mein Vater und ich waren gestern in der Visite dabei und der Arzt sprach von infektiösen Komplikationen. Sie bekommt Antibiotikum. Die Füße und Beine haben sie gut wieder abgeschwollen. Durch die Infektion und den Wasserverlust wegen des Durchfalls ist sie sehr schwach und müde. Die Sozialarbeiter in der Klinik haben schon Kontakt zu einem Pflegedienst aufgenommen, sodass sie meine Mutter nach der Entlassung Zuhause beim Waschen unterstützen werden. Es kann durchaus sein, dass sie sich in ein paar Tagen und Wochen wieder erholt und dann hoffentlich keinen Pflegedienst mehr braucht. Sie bekommt wohl erstmal Pflegestufe 2. Ich bin jetzt beruhigter, weil sich die Klinik gut um alles kümmert. Ein Rollstuhl wird auch für sie organisiert. Sie hat auch wenig getrunken und gegessen. Ihr Körper hat viel Wasser verloren durch den Durchfall. Gestern kam sie dann nicht mehr vom Stuhl hoch vor Schwäche, dass wir einen Rettungsdienst rufen mussten. Der hat uns geholfen sie ins Auto zu bekommen und mein Vater hat sie zu ihrer Fachklinik in die Notaufnahme gefahren.
                                      Dann ist leider gestern auch noch meine Schwester in die Psychiatrie gekommen. Ich weiß noch nicht warum genau, das will sie wohl erst persönlich erzählen. Es scheint aber auch nicht so schlimm zu sein, weil sie davon geredet hat, dass sie Morgen schon wieder aus der Klinik kommt. Also das waren zwei harte Tage für mich. Ich selber hatte morgens noch einen Termin bei meinem Psychiater und ich habe ein Attest für die Uni bekommen, was am wichtigsten war. Das hat mich auch beruhigt.

                                      Alles Liebe dir auch!

                                      Sanny

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Liebe Sanny,

                                        wie gut, dass man jetzt die Ursache gefunden hat, warum es deiner Mutter so schlecht geht. Ich hoffe, das Antibiotikum wird bald wirken und sie kann schnell wieder aus der Klinik entlassen werden. Und das der Sozialdienst im Krankenhaus alles soweit in die Wege geleitet hat ist auch sehr postiiv. Dann bekommt deine Mutter Unterstützung zu Hause, solange sie sie braucht.

                                        Und ich hoffe, deiner Schwester geht es auch gut und sie muss nicht in der Klinik bleiben.

                                        Das waren jetzt in der Tat zwei harte Tage für dich, aber zu meisterst das alles sehr gut, immerhin konntest Du trotzdem noch die Sache erledigen, die für dich wichtig war und warst bei deinem Psychiater.

                                        Liebe Grüße

                                        Victoria

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Hallo liebe Victoria,

                                          es wird sicher noch etwas dauern, bis es meiner Mutter besser geht. Sie hat leider immer noch Durchfall. Sie meinte der Arzt hätte von einem Harnwegsinfekt geredet. Eine Stuhlprobe wurde auch entnommen. Mal gucken, wie da das Ergebnis ausfällt.
                                          Sie würde auch zu wenig essen und trinken. Ihr fehlen Eiweiße und der Zuckerwert war sehr niedrig.
                                          Und dass ist alles so, obwohl sie dick ist. Das würde man so gar nicht vermuten.
                                          Sie haben sie heute auch mal aus dem Bett geholt dank des Physiotherapeuten.
                                          Bei meiner Schwester war ihr Freund zu Besuch. Sie klingt für mich nicht so krankheitseinsichtig und ziemlich psychotisch.
                                          Ich habe heute aufgeräumt, meine Wäsche gewaschen, 20 Minuten Workout gemacht, nur das Lernen hat nicht so geklappt, weil ich dafür gerade noch nicht so den Kopf habe.

                                          Liebe Grüße

                                          Sanny

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Liebe Sanny,

                                            das mit deiner Mutter klingt nicht gut, aber sicher können bei mangelnder Ernährung und durch den Durchfall bedingt Mineralstoffe und andere Stoffe dem Körper entzogen werden. Langanhaltender Durchfall ist nicht gut für den Körper.

                                            Das du zum lernen gerade nicht den Kopf hast, dass kann ich verstehen. Immerhin hast du wieder dein workout gemacht und das ist doch schon einmal sehr gut.

                                            Wünsche dir einen schönen Tag.

                                            Liebe Grüße

                                            Victoria

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ich drück die Daumen, Sanny, dass deine Mutter bald wieder auf dem Damm ist soweit es geht und es bei dir weiter rund läuft und immer runder...

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Hallo ihr Lieben,

                                                gestern waren wir bei meiner Mutter zu Besuch und ich hatte den Eindruck, dass es ihr besser geht. Das hat mich gefreut. Heute hat sie aber angerufen und gemeint, dass es ihr wieder schlechter geht. Sie macht sich Sorgen, wie das werden soll, wenn sie nach Hause kommt. Weil sie ist sehr eingeschränkt in ihrer Beweglichkeit. Aber wir haben jetzt ihrem Physiotherapeuten geschrieben, ob er ins Haus kommen kann, um mit ihr Physiotherapie zu machen. Ich hoffe so sehr, dass sie wieder fit wird. Mein Vater hat sogar Angst, dass sie stirbt. Aber so Schwankungen sind vielleicht auch normal irgendwo?

                                                Liebe Grüße

                                                Sanny

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Liebe Sanny,

                                                  ich denke, der Weg der Genesung ist immer Schwankungen unterworfen. Und ich verstehe natürlich, dass dein Vater und die ganze Familie in Sorge ist und dazu gehören glaube ich auch die Ängste einen geliebten Menschen zu verlieren.

                                                  Es wäre natürlich toll, wenn der Physiotherapeut nach Hause kommen würde, um deine Mutter zu behandeln.

                                                  Ich glaube, man kann vieles so einrichten, dass es auf die Bedürfnisse deiner Mutter ausgerichtet ist, wenn sie wieder zu Hause ist.

                                                  Ich wünsche deiner Mutter, dass es ihr bald wieder besser geht und sie aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.

                                                  Hab ein schönes Wochenende, liebe Sanny und versuche dir etwas Gutes zu tun.

                                                  Liebe Grüße

                                                  Victoria

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Hallo ihr Lieben,

                                                    meine Mutter hatte Fieber und scheinbar Schüttelfrost. Deswegen ging es ihr erstmal schlechter. Sie hat dann ein Medikament gegen das Fieber bekommen und dann hat sie geschlafen. Sie hat sich dann gemeldet, dass es ihr wieder besser geht und das hat mich wieder beruhigt.
                                                    Sie hätte allerdings viele Wassereinlagerungen und durfte erstmal nichts mehr trinken.
                                                    Ich versuche ihr gut zuzureden, dass ich glaube, dass sie wieder gesund wird. Ich hab ihr gesagt, dass sie bestimmt noch etwas in der Klinik bleiben muss und sich daher erstmal nicht so viele Gedanken machen braucht, wie es wird, wenn sie nach Hause kommt. Es werden sich Lösungen finden.
                                                    Ich hoffe, dass sie wirklich wieder auf die Beine kommt.
                                                    Meine Schwester wurde vorgestern aus der Psychiatrie entlassen. Es waren tatsächlich psychotische Symptome. Ihr war alles zu viel. Der Ausbildungsstress und dann noch die Krankheit unserer Mutter.
                                                    Gestern Abend habe ich mir etwas gekocht und heute wollen wir Essen bestellen. Weil wir müssen uns auch etwas Gutes tun.
                                                    Meiner Mutter haben wir nicht gesagt, dass meine Schwester in der Klinik war. Ich habe meiner Schwester gesagt, dass sie es ihr irgendwann selbst erzählen soll.

                                                    Liebe Grüße

                                                    Sanny

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X