Wie schaffst du es so positiv zu sein? Du bist dann mit deinen Depressionen auch gut klar gekommen ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ich muss akzeptieren, dass die Ängste nicht gleich verschwinden. Ich nehme nur 50 mg vom Sertralin und einige haben geschrieben, dass die Panik erst bei 100 mg weg war.
Ich bin ja erst am Start der Behandlung. Natürlich hätte man gerne, dass es schneller geht, aber so funktioniert es leider nicht.
Kommentar
-
-
Ja, und jeder Mensch hat dennoch 2 Seiten. Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, wenn da nicht meine Ängste wären.
Aber die werden denke ich wie jedes Mal auch noch verschwinden. Aber mit der Geduld hab ich es nicht so. Aber der Antrieb ist auf jeden Fall schon mal mehr da.
Ich bin gespannt, was der Psychiater noch so mit mir vor hat. In einer Woche bin ich wieder bei ihm.
Kommentar
-
-
Ja, wahrscheinlich muss der Arzt das Sertralin noch erhöhen. Manchen ging es erst nach der doppelten Dosis gut.
50 mg sind glaube ich echt etwas wenig. Aber es wird ja anfangs wenig gegeben, damit die Nebenwirkungen nicht so heftig sind oder?
Kommentar
-
Ich habe jetzt den Arzt geschrieben, dass ich mehr Antrieb habe, aber dass die Ängste noch da sind. Und habe gefragt, ab wann Sertralin angstlösend wirkt. Der hat ja sicher Erfahrung und weiß, wann es bei den meisten besser wurde.
Kommentar
-
-
Wichtig ist dass du das im Rückblick beurteilen kannst, z.B. anhand eines Stimmungstagebuchs.
Das Empfinden der Verbesserungen ist rein subjektiv und an den einzelnen Tagen auch nicht immer objektiv, wenn du aber eine sichtbare Stimmungskurve über mehrere Wochen hast, dann kannst du oft besser beurteilen ob sich was tut oder nicht.
Kommentar
-
Ja, wäre schön, wenn es gut wirkt und es noch besser wird.
Gegen Nachmittag bekomme ich aber immer noch Angst, dass ich Panikattacken bekomme, weil es mir später am Tag schlechter geht.
Kommentar
Kommentar