Liebe Sanny,
ich kann sehr gut verstehen, dass du deiner Mutter nicht die Windeln wechseln möchtest. Das überschreitet eine Grenze der Intimität, die man als Kind nicht gerne überschreiten möchte. Es ist daher gut, dass du das angesprochen hast.
Ich finde es gut, dass du jetzt Dinge ansprichst und ausdrückst, wie es dir mit bestimmten Dingen geht, auch deinem Freund gegenüber.
Es ist nicht immer einfach Grenzen zu setzen, aber trotzdem ist es wichtig, dass du in dich hineinhörst und die Dinge ansprichst die für dich eine gewisse Grenze überschreiten. Ich denke, nur so kannst du eine Kommunikation anstoßen und es dem Gegenüber ermöglichen zu reagieren.
Dinge in sich reinzufressen ist einfach nicht gut.
Da hast du gestern ja wieder einiges erledigt und ich finde, du beaältigst immer mehr Termine und Aufgaben den Tag über und das is ganz toll.
Und ich denke, dass du nun mehr Vertrauen in dich hast, ist ein Ausdruck dafür, dass du dir diese Aufgaben zutraust.
Es ist auch erfreulich, dass deine Mutter jetzt wieder zu Hause ist und schon mehr kann als erhofft. Ich hoffe, ihr wird es bald besser und besser gehen.
Hab noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Victoria
Kommentar