#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Liebe Sanny,

    gehst du heute zu der Adipoditas-Gruppe?

    Ich würde sie mir einfach einmal anschauen, du musst ja danach nicht mit der Gruppe Essen gehen, vielmehr kannst das ja noch spontan entscheiden.


    Radfahren ist eine schöne Sache, ich liebe es. Ich denke, wenn du öfter fährst, dann wirst du auch die Unsicherheit verlieren. Ist ja immer eine Übungssache.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Job dir Spass machen wird und wenn du dann etwas mehr Geld hast, ist das doch eine schöne Sache.

    Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Victoria

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Du machst das schon richtig, nur nicht unter Druck setzen und wenn man auf etwas Lust hat sollte man sich auch ungesundes in kleinen Portionen gönnen, das beugt dem Heißhunger vor und ist kontrolliert.
      Der Job wird auch nochmal eine neue Dynamik rein bringen, das Selbstbewusstsein stärken, Kalorien verbrauchen und sicher auch Spaß bringen.

      Euch ein schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Hallo ihr Lieben,

        leider war ich am Freitag nicht in der Adipositas-Gruppe. Meine Mutter war selbst mal in so einer Gruppe und hat gemeint, dass das nicht so viel bringen würde. Sodass sie mich auch nicht hinfahren wollte. Ich werde dann wohl selbst schauen, wie ich mit dem Bus dorthin komme. Ich möchte mir die Gruppe trotzdem angucken, auch wenn mir ein paar Leute davon abgeraten haben.
        Meine Betreuerin will sich auch über diese Gruppe informieren. Vielleicht kann sie mich unterstützen, sodass ich dann wirklich dorthin gehe. Und ich werde dann nicht zum gemeinsamen Essen mitgehen, denke ich.

        Ja, ich werde jetzt regelmäßig auf dem großen Parkplatz Fahrradfahren üben, damit ich wieder sicherer werden und vielleicht traue ich mich dann wirklich wieder auf die Straße.

        Ich habe von Jobcenter Bescheid bekommen, dass ich etwas weniger Bürgergeld bekommen werde wegen des Jobs, aber durch das Geld vom Job selbst, habe ich mehr Geld insgesamt als ohne den Minijob. Was ja auch motiviert arbeiten zu gehen.

        Ich freue mich schon sehr auf den Job. Da werde ich gefordert. Es ist körperliche Arbeit und ich sollte versuchen besonders schnell zu werden. Ich glaube ich werde auch wieder mehr in Richtung Fitness machen. Ich war mal wirklich sportlich und richtig selbstbewusst. Es wäre schön, wenn davon wieder etwas "zurückkommt".

        Gerade bin ich wieder bei meinen besten Freund und wir waren am Wochenende auch bei anderen Freunden noch. Das war ganz schön. Auf jeden Fall habe ich wieder mal was erlebt. Aber ich komme gar nicht mehr nach mit Anfragen von Freunden zu einem Treffen, Gruppen etc. Es gibt sooo viel, was ich machen könnte. Ich hätte in der Depression nie gedacht, dass ich je wieder richtig aktiv sein kann und jetzt kriege ich viele Angebote auf einmal. Aber lieber so als andersrum.

        Liebe Grüße

        Sanny

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Liebe Sanny,

          das finde ich sehr schade, dass deine Mutter dich bezüglich der Gruppe nicht unterstützt und daher nicht dorthin gefahren hat.

          Nur weil sie das Gefühl hatte, die Gruppe bringt ihr nichts, muss das ja nicht bedeuten, dass es dir auch nichts bringt.

          Besprich das doch noch einmal mit deiner Betreuerin, vielleicht findet ihr einen Weg, dass du die Gruppe kommende Woche besuchen kannst.

          Es geht doch einfach erst einmal darum, dass du sie dir anschaust.

          Es freut mich auf jeden Fall, dass du wieder viel mit Freunden machst, bzw. sich viele Freunde mit dir treffen wollen.

          Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

          Liebe Grüße

          Victoria

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Liebe Victoria,

            Morgen treffe ich meine Betreuerin und da werde ich das mit der Adipositas-Gruppe ansprechen. Ich werde mir denke ich diesmal einen Zettel machen, was ich alles besprechen will. Ich habe auch gestern meine Arbeitszeiten erhalten und muss abklären, ob ich einen Tag vorarbeiten kann, weil ich den Urlaub am Bodensee mit den Klienten mit machen möchte und das fällt genau auf meine Arbeitszeit.
            Meine Betreuerin wollte sich eh noch schlau machen, was noch so für Gruppen für mich in Frage kommen und letztes mal habe ich schon von dieser "Abnehmgruppe" erzählt. Also ich denke, es wird die Möglichkeit geben dort hinein zu schnuppern.
            Gestern hatte ich dann leider wieder Panik. Ich denke wegen der Arbeit und dem Problem, dass ich gleich schon auch den Urlaub habe. Beziehungsweise die Arbeit macht mir allgemein noch etwas Angst, aber ich glaube diese Angst verliert man nur, wenn man aktiv ist und es ausprobiert. Also erstmal Augen zu und durch, würde ich sagen.
            Ansonsten fahre ich heute Abend wieder nach Hause. Ich war jetzt länger bei meinem besten Freund. Es war schön, aber ich bin auch froh, wenn ich wieder in meinen eigenen vier Wänden bin.

            Liebe Grüße

            Sanny

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Liebe Sanny,

              ich kann verstehen, dass man erst einmal nervös ist, wenn man einen neuen Job beginnt. Für dich ist das ein Schritt in ein unahängigeres Leben und die Angst es nicht zu schaffen, hat vermutlich deine Panik getriggert.

              Du wirst sehen, mit etwas Routine wirst du diese Angst verlieren und kannst daraus mehr Selbstbewusstsein schöpfen.
              Das wird schon werden und wenn es nicht der richtige Job für dich ist, dann hörst du eben wieder auf.
              Du gewinnst auf jeden Fall einen neuen Erfahrungswert und das alle ist schon einmal eine gute Sache.

              Ja, besprich das mit der Gruppe mit deiner Betreuerin. Vielleicht kann sie dir noch andere gute Tipps geben.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Danke liebe Victoria und auch liebe Tired für eure schönen Worte.

                Ich hoffe auch, dass ich aus der Arbeit viel Positives ziehen kann.

                Heute sehe ich meine Betreuerin und ich werde mir gleich mal eine Liste machen, was ich mit ihr besprechen möchte.

                Morgens bin ich in der Wohnung, weil noch Handwerker kommen und dann nachmittags treffe ich meine Betreuerin.

                Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei meinem besten Freund. Gerade merke ich, dass mir das sehr gut getan hat. Aber zwischenzeitlich ging es mir kurz auch auf die Nerven, weil seine Wohnung hat quasi nur ein Zimmer. Da war es am Wochenende ein bisschen nervig, weil ich nicht einfach meine Tür zu machen konnte, als ich Ruhe gebraucht habe. Aber unter der Woche war er arbeiten und da hatte ich dann ein paar Stunden meine Ruhe.
                Wir wollen halt noch ein bisschen den August nutzen, weil da meine Arbeit noch nicht losgeht. Im September hab ich dann wahrscheinlich etwas weniger Zeit wegen der Arbeit. Aber ich glaube das ist auch gut so. So auf Dauer viel rumhängen aufeinander ist auch nicht gut. Ich kann dann von meinen neuen Erfahrungen bei der Arbeit berichten und die Besuche werden auch wieder kürzer, was ich besser finde.
                Aber es ist total toll aus dem Haus zu kommen. Ich habe neue Eindrücke gesammelt. Ich weiß jetzt, was für ein Lied ich als nächstes singen möchte und aufnehmen will. Das kam im Radio und hat mir total gut gefallen.

                Liebe Grüße

                Sanny

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Liebe Sanny,

                  ja, manchmal ist es sicherlich ganz schön, wenn du dein Elternahsu verlassen kannst und die Zeit woanders verbringst. Super ist, dass du die Zeit bei deinem Freund verbringen kannst, wenn dir mal nach Abstand ist und dort auch alleine sein kannst. Aber in einer kleinen Wohnung kann man sich natürlich auch auf die Nerven gehen, wenn es keine Tür gibt die mal schliessen kann.

                  Ich hoffe, du kannst das mit deiner neuen Arbeit regeln und den einen Tag vor- oder nacharbeiten, an dem du im Urlaub bist. Aber das wird sicherlich möglich sein.

                  Nun kommt erst einmal dein Urlaub und darauf freust du dich bestimmt schon.

                  Bin gespannt, was deine Betreuerin dir noch für Tipps zu Gruppen gibt und hoffe, sie unterstützt dich auch einmal die Adipoditas-Gruppe zu besuchen.

                  Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

                  Liebe Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Liebe Victoria,

                    es ist echt gut, dass ich meinen Freund so oft treffen kann. Mir tut es gut, aber auf Dauer ist die Wohnung leider zu klein. Ich freue mich schon, wenn ich hoffentlich meine Wohnung dann habe, weil die ist ein bisschen größer und ich hoffe auch, dass er mich dann auch mal öfters besucht.
                    Meine Betreuerin hat mich heute auch gefragt, ob da mehr zwischen meinen Freund und mir ist und ich meinte, dass wir uns schon mal geküsst haben. Aber er hat immer gesagt, dass er Single bleiben möchte. Also von meiner Seite aus ist da denke ich schon mehr, aber er will/traut sich nicht, weil er auch mal meinte, dass er Angst hat, dass dann die Freundschaft kaputt ist und er dann quasi vor dem Nichts steht. Ich kann aber damit leben wie es ist. Es ist irgendwas zwischen Freundschaft und Beziehung und ich finde manchmal muss man das ganze ja auch nicht betiteln. Also ich denke ich komme auch so klar ohne, dass es ins Detail geklärt ist und ich möchte auch zurückhaltend sein. Früher war ich das nämlich nicht und habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Also ich presche nicht vor, aber ich sag auch nicht nein, wenn dann doch mehr passiert.

                    Ich habe mit meiner Betreuerin überlegt, wie ich meine Chefin am besten anschreibe. Das werde ich Morgen nochmal ausformulieren und dann schicke ich es als Mail ab. Ich hoffe, dass sie mir entgegen kommt und ich in den Urlaub fahren kann.

                    Es passiert in letzter Zeit so viel. Meine Arbeit beginnt Anfang September, dann steht der Urlaub an und parallel dazu muss ich schauen, wie ich mit der Wohnung weiterkomme. Aber ich bin echt froh, dass sich einiges tut. Ich habe zwar auch echt Angst vor allem, aber ich werde versuchen mich die meiste Zeit zu freuen drüber.

                    Wir haben leider über die Adipositas-Gruppe nicht gesprochen, weil wir über so viel anderes gesprochen haben. Aber ich werde mir fürs nächste Mal eine Liste schreiben, was ich alles besprechen will. Das wollte ich eigentlich heute schon machen, aber morgens war ich gleich in der Wohnung und hatte nicht so viel Zeit mich ordentlich vorzubereiten. Aber es ist im Moment auch echt ziemlich viel. Was mich freut, aber ich muss gucken, dass ich alles unter einen Hut bekomme.

                    Ich bin gerade echt zufrieden, wie dieser Tag heute gelaufen ist. Und ich habe mich auch echt heute gut bewegt und merke, dass mir das sehr gut tut. Morgen möchte ich ein Homeworkout machen, malen, lesen, lernen und dann abends treffe ich eine Freundin.

                    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, weil ich denke du liest das wahrscheinlich erst Morgen.

                    Viele liebe Grüße

                    Sanny

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich konnte leider seit 3 Uhr nicht mehr schlafen. Es ist auch ziemlich warm bei mir im Raum. Und heute steht auch einiges wieder an. Ich werde erstmal meiner Chefin schreiben wegen des Urlaubs. Dann besorge ich ein Geburtstagsgeschenk und gehe Lebensmittel einkaufen. Nachmittags bin ich zum Grillen eingeladen und abends treffe ich eine Freundin. Ich versuche auch einfach noch die Zeit zu genießen bevor meine Arbeit losgeht und das Wetter schön ist. Im Herbst und Winter werde ich dann mehr lernen. Es ist aber tatsächlich schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Seitdem es mir besser geht, habe ich echt auch wieder einige Möglichkeiten mich zu beschäftigen. Ich werde heute auch viel laufen. Das hat mir ja gestern auch gut getan.
                      Ich freue mich auch, dass es bei mir finanziell auch besser aussieht und das ja mit dem Job auch noch besser wird.
                      So kann ich mir ein paar Dinge leisten, die mir das Leben erleichtern. Ich habe zum Beispiel eine Halterung für meinen Laptop besorgt und dadurch sitze ich viel besser am Schreibtisch. Ich habe eine schöne gerade Aufrichtung und das ist auch für den Rücken besser.
                      Es ist einfach super, wie sich mein Leben entwickelt hat. Das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht gedacht.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        So heute gibt es mal mehr von mir. Ich habe meiner Chefin geschrieben und ich kann tatsächlich vor- oder nacharbeiten. Also steht dem Urlaub nichts im Wege. Sie hat mir auch total schnell geantwortet und ich bin sehr froh.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Liebe Sanny,

                          das ist doch schön, dass du das mit deinen Arbeitstagen geregelt hast und deinem Urlaub nun nichts mehr im Weg steht.

                          Das wird sicherlich schön!

                          Solange du dich mit deinem Freund so wohlfühlst, denke ich auch, muss man das nicht benennen. Wichtig ist, dass es so für euch beide passt.

                          Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

                          Liebe Grüße

                          Victoria

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Liebe Victoria,

                            ich bin auch sehr froh, dass ich bald in den Urlaub kann.
                            Es läuft gerade alles ganz gut und darüber bin ich sehr dankbar.
                            Ich freue mich, wenn es gleich zum Grillen geht. Und ich werde wohl länger draußen bleiben, weil ich meine Freundin danach noch treffe.
                            Das Einkaufen ist erledigt und ich habe ein Geburtstagsgeschenk besorgt. Jetzt brauche ich nur noch eine kleine Geschenktüte und eine Karte. Die werde ich wohl auch heute noch kaufen. Ich werde das gute Wetter genießen.

                            Ich wünsche dir/euch auch einen schönen Tag!

                            Liebe Grüße

                            Sanny

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Liebe Sanny,

                              hast du gestern ein schönes Grillfest gehabt?

                              Ich hoffe, du machst dir ein schönes Wochenende und genießt noch die sommerlichen Temperaturen.

                              Ich wünsche dir schöne Tage.

                              Liebe Grüße

                              Victoria

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Liebe Victoria,

                                das Grillen war sehr schön. Und danach habe ich noch eine Freundin getroffen, was mir auch gut gefallen hat. Ich bin an dem Tag sehr viel gelaufen.
                                Am nächsten Tag bin ich wieder zu meinem Freund gefahren. Aber erst gegen Abend, weil ich mich von dem vollen Tag noch erholen wollte.
                                Gestern habe ich dann einen Kumpel getroffen und wir waren Essen und haben Kaffee getrunken. Da bin ich auch wieder viel gelaufen, obwohl es ganz schön heiß war, aber ja ich habe noch den Sommer genossen.
                                Jetzt bin ich ein paar Stunden alleine und habe ein bisschen Haushalt gemacht. Ich werde noch ein Buch lesen und lernen.
                                Dann möchte ich mit meiner Mutter telefonieren und Morgen mit einer Freundin.
                                Mich hat auch gefreut, dass ich ein Willkommensgeschenk wegen meines neuen Jobs bekommen habe.
                                Also es läuft weiterhin ganz gut finde ich. Vor ein paar Monaten hätte ich noch nicht so viel machen können. Aber jeder schreckliche Zustand scheint auch vorüber zugehen, meistens hoffe ich zumindestens.

                                Liebe Grüße

                                Sanny

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Liebe Sanny,

                                  das ist ja nett, dass du ein Willkommens-Geschenk von deinem Artbeitgeber erhalten hast.

                                  Halte dir das immer vor Augen, wie gut es dir jetzt geht und wie aktiv zu bist.

                                  Du hast so viel erreicht, dass ist wirklich ganz toll.

                                  Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

                                  Liebe Grüße


                                  Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Liebe Victoria,

                                    das Buch von meinem Arbeitgeber habe ich schon gelesen. Es ist sehr schön und leicht verständlich geschrieben.
                                    Ich bin auch wirklich dankbar, dass es mir die meiste Zeit gut geht.
                                    Noch bis Donnerstag bin ich bei meinem Freund. Und gerade genieße ich die Ruhe und freue mich aber auch, wenn er da ist.
                                    Ich mache etwas Haushalt heute, werde lernen und ein Homeworkout machen.
                                    Donnerstag muss ich dann zum Hausarzt ein EKG machen lassen und zur Besprechung wegen des Urlaubs. Also es ist immer was zu tun und das ist ja auch gut so. Aber hier bei meinem Freund habe ich auch Ruhe, kann ausschlafen und es gibt leckeres Essen.
                                    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!

                                    Liebe Grüße

                                    Sanny

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Liebe Sanny,

                                      dann wünsche ich dir alles Gute für deinen Termin am Donnerstag und hoffe, alles wird in Ordnung sein.

                                      Danke für deine Wünsche, ich wünsche dir heute einen schönen Tag.

                                      Viele Grüße

                                      Victoria

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Liebe Victoria,

                                        vielen Dank! Donnerstag Morgen fahre ich zurück zu meinen Eltern, dann lass ich das EKG machen und habe abends noch eine Besprechung für den Urlaub. Also da wird mir auch wieder nicht langweilig.
                                        Ich habe eben Sport gemacht. Es waren 15 Minuten, was ich für den Anfang ganz gut finde. Und ich mache lieber Sport in meinem Tempo. Also ich mag nicht so gerne Sport mit Videos machen, wo ich so viele Vorgaben habe. Ich such mir Übungen aus, die mir Spaß machen und die setze ich dann um.
                                        Ich überlege ein neues Handy zu kaufen und meiner Mutter mein altes zu schenken. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich machen soll, weil mein Handy ist eigentlich noch ganz gut, obwohl es schon älter ist. Vielleicht wage ich es und kaufe mir ein neueres Handy.
                                        Geduscht habe ich auch schon und fühle mich echt wohl dadurch und durch den Sport. Ich werde heute auch wenig Süßes essen und dann bin ich mal gespannt, wie es mir damit geht.
                                        Ansonsten werde ich jetzt noch lernen und suche mir ein paar weitere Sportübungen aus und trage die dann zusammen in ein Dokument. Dann kann ich mir davon immer Übungen aussuchen.

                                        Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

                                        Liebe Grüße

                                        Sanny

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Liebe Sanny,

                                          schön, dass du wieder angefangen hast Sport zu machen. Es ist gut, wenn du erst einmal moderat anfängst und dich dann steigerst.

                                          Solche Fitness Videos sind ganz gut, wenn man sich ein ganzes Programm zusammenstellen möchte, aber oft finde ich auch, dass die Übungen zu schnell druchgezogen werden und es gibt niemanden der dich korrigiert und so können sich auch Fehlhaltungen in Übungen einschleichen, besonders wenn man den Druck hat das Tempo des Videos zu halten.

                                          Daher ist es vielleicht gut, dass du die einen eigenen Plan zusammenstellst und besser darauf achtest die Übungen richtig und in deinem Tempo zu machen.

                                          Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag.

                                          Liebe Grüße

                                          Victoria

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Hallo liebe Victoria,

                                            der Sport hat mir richtig gut getan. Und ich fange wirklich langsam damit an. Heute bin ich fast 7000 Schritte gelaufen und das bei dem heißen Wetter. Also das hat mir dann auch erstmal gereicht an Bewegung. Genau ich möchte gerne die Übungen auf mich abstimmen. Ich denke, dass ich den Sport dann auch länger durchhalte.

                                            Gestern hatte ich einen "Streit" mit meinem Freund. Er hat wieder mal gesagt, dass er Single ist und ich bin sauer geworden und habe gesagt, dass ich mir dann halt einen anderen tollen Mann suche. Das hat ihn wütend gemacht, aber ich dachte, was erwartet er denn, was ich sage, wenn er meint er ist Single. Wir haben dann erstmal kaum miteinander gesprochen und ich bin heute Morgen wie vorher geplant abgereist. Später am Tag schreibt er mir vorwurfsvoll, dass ich mir ja einen tollen Mann suchen will. Ich habe dann geschrieben, dass ich eigentlich nur ihn brauche, er mich aber nicht haben will. Da meinte er, dass er mich haben möchte, aber er will Single bleiben, weil er nichts zu bieten hätte. Er wäre ein Opfer. Ich weiß gar nicht mehr, was ich daraufhin geschrieben habe. Ich gucke denke ich nachher noch mal danach. Aber ich dachte immer, dass er nicht mit mir zusammen sein will, weil ich nicht so viel arbeite oder zu dick bin. Eigentlich echt bescheuert. Da sieht man mal, wie blöd Kommunikation laufen kann, wenn man nicht genau nachfragt. Wenn man sich ärgert, sollte man das ganze klären.
                                            Naja ich bin mal gespannt, wie es sich weiterhin mit uns entwickelt. Aber dass wir beide krank sind, ist schon ein Hindernis. Anfangs konnte ich auch nichts bieten, weil ich so viel in der Klinik war.

                                            Liebe Grüße

                                            Sanny

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Liebe Sanny,

                                              so Textnachrichten können leider auch so ihre Missverständnisse mit sich bringen. Es scheint aber so, als hättet ihr da etwas zu besprechen und das solltet ihr unbedingt von Angesicht zu Angesicht machen. Vielleicht steht ihr euch ja ein bisschen selbst im Weg und jeder nimmt von dem anderen etwas an, was so aber gar nicht stimmt.

                                              Was hat dein Freund denn für eine Erkrankung? Darüber hast du glaube ich noch nichts geschrieben.

                                              Vielleicht läßt du jetzt erst einmal etwas Zeit verstreichen, bis die Gemüter sich beruhigt haben und versuchst dann noch einmal mit ihm zu sprechen.

                                              Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

                                              Liebe Grüße

                                              Victoria

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Liebe Victoria,

                                                ich habe ihm dazu gesagt, dass ich verwirrt bin und dass ich nicht mehr so weit voraus in die Zukunft plane.
                                                Aber ja, ich glaube auch, dass wir miteinander sprechen sollten. Ich habe mich eine Zeit lang gar nicht getraut mich in der Hinsicht zu öffnen. Jetzt habe ich es im Chat gemacht und bin eigentlich trotzdem nicht weiter gekommen. Da muss ich vielleicht wirklich schauen, wie er reagiert, wenn wir drüber sprechen.

                                                Mein Freund hat auch Schizophrenie und soziale Ängste. Ich glaube, dass uns die Erkrankungen leider doch etwas im Wege stehen. Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

                                                Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

                                                Sanny

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Liebe Sanny,

                                                  ich kann sehr gut verstehen, dass dein Freund Ängste hat sich auf eine Beziehung einzulassen unter diesen Bedinungungen und diese Ängste hast du vermutlich auch ein Stück weit. Eine Erkrankung ist ja immer ein Begleiter, aber manchmal macht man sich diesbezüglich auch zu viele Sorgen, deswegen keine Beziehung eingehen zu können.

                                                  Immerhin teilt ihr auch etwas miteinander, was andere vielleicht so nicht verstehen können.

                                                  Kannst du die Ängste deines Freundes nachvollziehen? Vielleicht nicht ganz, weil der meint, er könne dir nichts bieten?
                                                  Vielleicht denkt er das schon viel weiter als du. Du siehst vielleicht eher das zarte Pflänzchen des Gefühls und das du dich gerne öffnen würdest.

                                                  Du solltest auf jeden Fall mit Ihm reden und das, wenn ihr euch seht. So über einen Chat kann es ja leider auch zu Missverständnissen kommen und man interpretiert Dinge falsch.

                                                  Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.

                                                  Liebe Grüße

                                                  Victoria

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Hallo Victoria,

                                                    wahrscheinlich fahre ich heute wieder zu meinem Freund und ich hoffe, dass ich mit ihm reden kann.
                                                    Ich kann die Ängste meines Freundes nachvollziehen und ich komme ja auch noch nicht wirklich gut klar.
                                                    Mein erster Arbeitstag lief leider auch gar nicht so gut. Die Mitarbeiterin, die mich eingearbeitet hat, war nicht gerade nett und einfühlsam. Nach der Hälfte der Zeit hatte ich eine Blockade, die aber eher körperlich statt psychisch war. Beziehungsweise denke ich war ich psychisch auch so angespannt, dass sich das auf meinen Körper niedergeschlagen hat. Die Chefin war ziemlich verständnisvoll und ich darf am Mittwoch noch mal zum arbeiten kommen. Ich hoffe, dass es dann besser läuft. Am Probetag hat es ja auch geklappt.
                                                    Aber mir ging es sehr schlecht nach diesem Arbeitstag. Ich habe am nächsten Tag bei meinem Psychiater angerufen und der hat mich beruhigen können. Er meinte auch, dass ich noch mal zur Arbeit gehen soll, weil das die Chefin auch wollte.
                                                    Dann war ich gestern bei meiner Hausärztin, die auch meinte, dass ich noch mal arbeiten soll. Und wenn es nicht so funktioniert dann soll ich fragen ob ich dreimal die Woche je eine Stunde kommen kann. Das fand ich eine gute Idee und hoffe, dass sich meine Chefin eventuell drauf einlässt.
                                                    Ich habe jetzt jeden Tag Sport gemacht. Ich habe Rückenübungen gemacht, weil sich bei meinem Rücken alles verkrampft hat beim Arbeiten. Und gestern bin ich gelaufen. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich viel laufen soll. Das werde ich auch jetzt mehr machen.
                                                    Ich bin zu meiner Schwester gelaufen und das Treffen war gut, aber auf dem Heimweg hatte ich eine Panikattacke. Ich habe mich aber dann nicht Zuhause zurückgezogen, sondern bin bei meiner Mutter geblieben und habe mit ihr gesprochen.
                                                    Ja, leider ist es mir nicht so gut gegangen, aber ich gebe nicht auf.

                                                    Liebe Grüße

                                                    Sanny

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X