#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Ja ganz glutenfrei habe ich bisher auch nicht geschafft zu essen. Aber ich versuche es jetzt mal die meiste Zeit. Vielleicht merke ich doch eine Verbesserung. Genau das Ernährungsthema kann ich am Montag auch besprechen.

Kommentar

Ich bin froh, dass ich zwei Freunde getroffen habe. Aber ich bin traurig, dass ich nicht mal weiter weg fahren kann, um da einen Freund zu besuchen. Die Krankheit macht es leider noch nicht möglich, weil ich noch diese Angstanfälle bekomme. Ich kann mich nicht weit weg bewegen.
      Es ist schon schlimm, wenn man so Einschränkungen hat.

Kommentar

Ich werde es so machen, dass mich meine Eltern fahren und wenn ich einen Angstzustand bekomme, kann ich mich bei meinen Freund hinlegen. So haben wir das jetzt ausgemacht. Das ist ja auch besser als alles zu vermeiden. Solange die Leute Bescheid wissen und ich mich hinlegen kann, dürfte alles gut sein. Ich werde es wagen.

Kommentar

Genau, das ist ein guter Plan.

Kommentar

Ich bin gerade frustriert, weil ich so krank bin. Ich kann eigentlich nur abwarten und hoffen, dass es besser wird. Meine Eltern sind gegen eine Elektrokrampftherapie, aber die würde ich glaube ich sogar machen, wenn es nicht besser wird. Stattdessen wollen sie mich in die Reha schicken. Aber ich möchte nicht in die Reha, weil ich glaube das bringt auch nichts. Die könnten auch nur das Antidepressivum erhöhen. Ich denke mein Arzt in der Ambulanz kann mich auch weiter einstellen. Ich will mich nicht noch mit einer Reha quälen, solange es mir so schlecht geht. Aber was soll ich sonst machen? Es ist einfach schwierig und frustierend ist es, dass ich seit 6 Jahren nicht berufsmäßig voran gekommen bin.

Kommentar

Nicht so viel drüber nachdenken, versuchen das Leben so wie es jetzt ist zu genießen ohne diese ständigen Gedanken an das was nicht ist und, und, und.
              Ich habe gehört dass die Elektrokrampftherapie ein gutes Mittel bei Depressionen sein kann, wenn nichts anderes anschlägt.
              Dr. Riecke ist, so wie ich das verstanden habe, wohl auch ein Befürworter und meinte mal dass er da erstaunliche Verbesserungen gesehen hat.
              Das ist ja auch heute nicht mehr vergleichbar mit den Elektroschocks die man früher angewendet hat, bei vollem Bewusstsein, unter Zwang und auch sicher in unnötig hoher Intensität.
              Heute wird das ja eher sanft gemacht, mit Kurznarkose (soweit ich weiß) und nur wohl dosiert, es hört sich invasiver an als es ist.
              Informiere dich darüber, lass dich umfassend aufklären und dann kannst du das auch gut entscheiden.

Eine Reha kann durchaus helfen, da passiert ja mehr als die bloße Gabe von Medikamenten, ist halt die Frage ob du das gerade als Unterstützung gebrauchen kannst, oder ob es zu viel ist, auch da kann dir dein Arzt bei der Beurteilung helfen.

Kommentar

Ja versuche das Leben zu genießen, aber mit den Einschränkungen ist es schwierig. Ich habe immer Bedenken, wenn ich aus dem Haus bin.
                Ich warte jetzt erstmal ab bis das Risperdal draußen ist und dann mache ich vielleicht doch die Elektrokrampftherapie, auch wenn meine Familie dagegen ist.
                Ich denke die Reha wäre noch zu viel. Ich traue mir das noch nicht zu.

Kommentar

Ich war jetzt bei meiner Hausärztin und es werden ein paar Werte (Nieren- und Leberwerte) bestimmt und die Vitamine, die aber nicht die Kasse zahlt.
                  Dann hat sie meinen Blutdruck gemessen und meinte der wäre zu niedrig. Ich soll jetzt morgens und abends den Blutdruck messen, weil niedriger Blutdruck führt auch zu depressiven Verstimmungen.

Kommentar

Interessant, das mit dem Blutdruck.
                    Weißt ja, messen wenn du ca 15min im Ruhemodus bist, dreimal hintereinander (Manschette dazwischen kurz lösen) und dann den Mittelwert nehmen.

Kommentar

echt dreimal hintereinander?

Kommentar

Halt um möglichst genau zu sein, aber nur einmal gibt ja auch schon ein gutes Bild.

Kommentar

Ich habe jetzt ein paar mehr Werte aufgeschrieben. Ich bin mal gespannt wie der Blutdruck in den nächsten 3 Wochen aussieht. Dann habe ich auch wieder einen Arzttermin und vielleicht kann sogar reduziert werden.

Ich mache mir immer noch Sorgen über meine Angstanfälle. Sie sind zwar besser geworden, aber ich habe Angst, dass sie immer mal auftreten. Aber mich verrückt machen bringt ja auch nichts. Ich muss irgendwie versuchen gelassen zu bleiben und abwarten wie sich alles entwickelt.

Kommentar

Das ist die ngst vor de r Angst, eine ganz normale Folge der Angst, möglichst wegschieben wenns geht.

Kommentar

Ja, das ist die Angst vor der Angst. Aber ich weiß auch nicht, wie ich da weniger Angst vor der Angst kriegen kann. Ich denke es wird automatisch wieder besser und dann verschwinden diese Ängste. So war es jedenfalls in der Vergangenheit.
                              Vielleicht hat der niedrige Blutdruck echt einen Einfluss auf meine depressive Stimmung. Die Werte sind bisher wirklich nicht besonders hoch. Aber ob die Symptome ganz weg gehen? Ich glaube ja, dass man mit einer Restsymptomatik leben muss. Der Arzt in der Ambulanz meinte mal, dass es wieder besser wird, aber so wie früher würde es nicht mehr werden. Der Chefarzt meinte allerdings, dass ich wieder gesund werde. Naja, da kann man jetzt spekulieren. Ich muss einfach abwarten. Ich bin ja noch nicht lange aus der Psychiatrie und das Risperdal ist auch noch nicht draußen. Auf jeden Fall ist es eine schwierige Zeit, weil alles so ungewiss ist.

Kommentar

Mein Blutdruck war die letzten Tage niedrig und heute war er so niedrig, dass mir auch schlecht war. Ich habe dann eine Email an die Praxis geschrieben und ich kann eine Blutdrucktablette von zwei weglassen. Vielleicht geht es mir dann auch noch mal besser. Ich bin mal gespannt, wie ich mich dann fühle.
                                Der Vitamintest wurde auch gemacht, aber da erfahre ich das Ergebnis erst nächste Woche. Die anderen Werte haben sie sogar schon Morgen.

Kommentar

Ja, es dauert halt bis man gut eingestellt ist, ob nun Psyche, Blutdruck oder sonst was, aber es wird sich lohnen.

Kommentar

ja das ist alles noch verbesserungsfähig. Ich bin mal gespannt, wie es sich weiterhin entwickelt.

Kommentar

Meine Laborwerte sind soweit in Ordnung. Aber die Vitamine stehen noch aus. Mal sehen, ob da auch alles in Ordnung ist. Ich habe Anfang August wieder einen Termin beim Hausarzt und da wird auch über den Blutdruck gesprochen.
                                      In der Ambulanz in der Psychiatrie wurde mir auch Blut abgenommen und da war scheinbar auch alles in Ordnung. Es wurde auch nach den Spiegel geguckt. Aber ob wirklich alles in Ordnung war weiß ich denke ich erst beim nächsten Termin.

Ich habe mich etwas in einen guten Freund verguckt. Aber ich glaube ich werde ihm nichts sagen, weil ich im Moment eh nicht fit für eine Beziehung wäre. Und vielleicht wird es auch nur kompliziert zwischen uns. Ich weiß aber von ihm, dass er auch keine Freundin haben will, weil er auch krank ist und er sich nicht kümmern könnte. So ähnlich geht es mir ja auch. Aber vielleicht ändert sich das irgendwann und der Zeitpunkt kommt, an dem ich das sagen kann. Aber weniger ist glaube ich mehr. Ich sage nichts und es bleibt dann aber spannend.

Kommentar

Genau, nichts überstürzen.

Kommentar

Ich finde es schade, dass ich noch nicht viel unternehmen kann wegen der Angstanfälle. Ich hoffe, dass das noch besser wird.
                                          Aber ich bin überhaupt froh, dass ich nicht mehr stundenlang im Dunklen liege und es mir richtig dreckig geht.
                                          Bis zur Normalität muss wohl noch Zeit vergehen. Aber mein Freund kommt ja zum Glück auch immer wieder mal bei mir vorbei.
                                          Dann müssen die Freunde halt in die Nähe kommen. Es fühlt sich aber gar nicht gut an, wenn man so wenig unternehmen kann aus Angst und wegen der depressiven Symptome. Aber wahrscheinlich wird das auch noch besser. Ich glaube ich frage den Arzt am Dienstag mal, ob er das Antidepressivum erhöhen kann.

Kommentar

Nicht so viel denken, leben.

Kommentar

Wenn das so einfach wäre. Das fällt mir echt noch schwer. Aber vielleicht wird es langsam besser mit den Angstanfällen. Der letzte war zum Glück zwei Wochen her. Ich denke ich muss mir Zeit geben. Vielleicht finde ich wieder Vertrauen in meine Gesundheit. Aber da es mir so lange schlecht ging, ist das nicht einfach. Morgen bin ich wieder beim Psychiater. Ich bin gespannt, was er macht und sagt.

Kommentar

Ich konnte jetzt beide Blutdrucktabletten absetzen. Ich habe die damals in der Klinik verschrieben bekommen als ich so psychotisch war. Jetzt bin ich ja ruhig und brauche sie nicht mehr. Aber ich soll zur Kontrolle trotzdem den Blutdruck immer mal messen.
                                                Vielleicht geht es mir dann echt bald besser, wenn sich der Blutdruck wieder einpendelt.

Kommentar

Ja, ich wünsch es dir.

Kommentar

Ja es war doch gut, dass ich noch mal beim Hausarzt war. Heute war der Blutdruck auch in Ordnung ohne die beiden Tabletten. Ich freue mich auch, dass es weniger Tabletten geworden sind. Das ist alles positiv.

Jetzt muss es nur noch psychisch bergauf gehen, aber das passiert ja auch, wenn auch nur ganz langsam.
                                                    Ich bin echt gespannt, was der Arzt heute vor hat. Ich denke das Risperdal wird weiter reduziert und das Akineton will er rausnehmen.

Kommentar

Lädt...
                                                    X