#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Das Verhältnis zu meinen Eltern wird auch immer besser. Es tut sehr gut, dass alles in die richtige Richtung geht. Man darf wirklich nicht aufgeben. Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch und ich hoffe es bleibt endlich mal alles konstant und rutscht nicht wieder in irgendwelche Extreme.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Und nicht zu weit in die Zukunft denken, das bewirkt nichts und verunsichert eventuell.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Danke für deinen Tipp. Ja, ich versuche in der Gegenwart zu leben. Ist auch schöner habe ich festgestellt.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Meine Eltern haben jetzt auch einen Psychiater, weil das die Ärzte von meiner Schwester und mir wollten. Vielleicht ändern sie sich ja doch noch mal etwas oder Tired? Meinst du es bleibt so schwierig mit meinen Eltern? Die haben halt keine Freunde und daher nur mich und meine Schwester als Ansprechpartner.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Es kommt halt darauf an wie einsichtig sie sind, die Persönlichkeit wird sich aber nicht ändern

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ja, aber hauptsache es ändert sich mal was. Es wäre schon schön, wenn es wenigstens ein bisschen besser wird mit unseren Eltern.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Mein Vater ist wieder unmöglich. Habe mich total aufgeregt, weil er fast meinen Freund komplett rausgeschmissen hat. Er hat sogar mit der Polizei gedroht, dabei haben wir gar nichts gemacht und er würde auch so wieder heim gehen. Warum hab ich so einen beschissenen Vater?!

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Tja, Väter und Töchter..........das ist oft schwieriger, als Väter und Söhne, zumindest in Sachen Freund.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, das habe ich heute mitbekommen. Mein Vater will wohl einfach nur beschützen und macht es sehr ungeschickt.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ist ja gut, dass er jetzt mal zum Psychiater muss. Mein Vater ist echt total übertrieben.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja, vielleicht holt ihn der Psychiater etwas runter

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, das wäre schön. Denke schon, dass es etwas bringen wird, wenn auch nicht so viel.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich ruhe mich halt viel aus und meine Eltern nerven mich schon wieder. Würde bald gern wieder nach Frankfurt. Aber das ist ja ein gutes Zeichen, dass ich langsam immer gesünder bin.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Das ist natürlich doof, wenn die Eltern dauernd nerven.
                              Versuch sie mal wie kleine Kinder zu betrachten: mäh, mäh, mäh, ich will aber........

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja, das ist wohl echt eine gute Idee. Sie sind auch so unselbstständig wie Kinder.
                                Ich habe endlich verstanden, dass Daniel Küblböck wirklich tot ist. Ich wollte es lange nicht wahrhaben, weil ich früher so ein großer Fan bin. Es sind in kurzer Zeit bei mir Omas, Daniel und meine Freundin gestorben. Ich denke, daher hatte ich noch mal einen Rückfall. Aber er ist nicht so schlimm wie der erste Schub, weil ich ja immer die Tabletten genommen habe. Muss mich von den vielen Schicksalsschlägen jetzt erstmal erholen. Aber zum Glück habe ich jetzt einen wirklich netten Freund, der mich unterstützt. Es läuft also alles insgesamt doch ganz gut.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Freue mich auch, dass mein neuer Freund so ganz anders ist als mein Vater. Ich habe also wohl dazu gelernt und habe ihn wirklich diesmal gut ausgewählt. Ich merke auch, dass er mir einfach nur gut tut. Aber manchmal muss ich ihm Grenzen setzen. Aber das klappt und er versteht es.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Gestern kam die Sonne raus und ich habe meinen Freund getroffen und dann wollte ich noch ein befreundetes Paar treffen, aber ich habe absagen müssen. Mir ging es auch schlecht, weil mein Vater mir wieder Befehle erteilt hat. Ich soll sein Fensterbrett im Schlafzimmer putzen. Meine Psychologin meinte, dass eine Tochter höchstens das Bad, die Küche oder das Wohnzimmer putzen sollte. Ich habe mich gestern furchtbar drüber aufgeregt, was ich für Eltern habe. Aber im Prinzip habe ich dann heute gedacht, das schadet mir nur selbst und meine Eltern werden sich nicht mehr groß verändern. Im Alter kommen bei den meisten Menschen immer mehr Marotten dazu. Wie schaffe ich es dennoch ruhig zu bleiben? Sie kaufen auch ständig nur Fleisch und ich lasse das beim Mittagessen liegen, weil ich nicht jeden Tag Fleisch essen mag. Das wäre total ungesund.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Wollte mich nochmal melden, dass bei mir alles wieder steil bergauf geht. Ich denke ich finde jetzt endlich den inneren Frieden, nachdem ich die ganzen Jahre gesucht habe.

                                      Gibt es auch eine Möglichkeit im Forum Geld zu verdienen hier ohne dass man Arzt ist?

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        "Gibt es auch eine Möglichkeit im Forum Geld zu verdienen hier ohne dass man Arzt ist?"

                                        In den Foren nicht. Da genügt es auch nicht, einfach nur Arzt zu sein, es erfolgt eine bestimmtes Auswahlprinzip.

                                        Aber eine Möglichkeit, online Geld zu verdienen, gibt es schon. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit für Sie ...

                                        Am besten, Sie werden von Insidern empfohlen.



                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Okay, ja ich wollte nämlich auch inkognito ein Buch schreiben. Überlege echt, dass ich meine ganzen Lebenserfahrungen veröffentliche.
                                          Danke Herr Dr. Riecke für Ihre Antwort.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Endlich kann ich mein Leben mal wirklich genießen, auch weil ich einen Partner jetzt habe, der mich sehr unterstützt und viel für mich macht. Ich denke ich habe die beste Zeit meines Lebens noch vor mir. Und bin jetzt frei von Negativität und Suizidgedanken, die ich in den letzten Jahren immer mal wieder mehr oder weniger hatte. Ich möchte auch noch mal diesem Forum hier danken. Besonders Dr. Riecke und Tired. Wir sind ein gutes Team hier geworden und ich denke ich kann vielen Schizophrenen oder psychisch Kranken hier mit meinen Posts wieder Mut machen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ich glaube immer mehr, dass diese Krankheit in den Griff zubekommen ist und ich kann mir auch vorstellen damit in 6 Jahren zu heiraten und auch Kinder zu bekommen, aber erst muss ich gesund werden und dann mein Studium abschließen. Habe mir gesagt, dass ich mir 6 Jahre noch Zeit lasse, damit ich mir keinen Druck aufbaue. 6 Jahre ist noch großzügig geschätzt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich bin noch ziemlich träge und schlafe so 10-12 Stunden pro Tag, weil ich in der Minusphase bin, die ähnlich wie eine Depression ist. Aber ich spüre, dass diese Zeit langsam vorbeigeht und ich danach ein schönes Leben haben werde. Irgendwie bin ich dennoch glücklich, weil ich jetzt auch einen tollen Partner habe. Das Leben ist unberechenbar. Es kann alles auch wieder toll werden nach einer Krise. Man sollte niemals aufgeben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  es ist allerdings sehr nervig, dass ich wieder bei meinen Eltern bin. Muss leider warten bis ich gesünder bin. In Frankfurt wird es mir besser gehen, weil ich dort machen kann, was ich will. Wir streiten hier schon wieder. Meine Eltern sind oft schlecht gelaunt.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Versuche mit deinen Eltern humorvoll umzugehen, das nimmt den Wind aus den Segeln.

                                                    Warst du eigentlich mal bei dem Psychiater in Frankfurt?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X