#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Die Depression ist leider nicht wirklich besser. Ich liege fast nur rum. Aber ich habe auch erst die niedrigste Dosis vom Medikament. Manchmal hatte ich auch Tage, an denen es besser lief, aber insgesamt bin ich wirklich noch ziemlich depressiv.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Das braucht Zeit, eine Depression ist halt auch eine Erkrankung die nicht so schnell heilt.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Weißt du noch mehr über Depressionen? Warum heilen sie nicht so schnell?

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Sie brauchen ja auch länger um zu entstehen, das bekommt man nicht ebenso mal wieder weg.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ok ja das stimmt. Ich denke ich muss akzeptieren, dass es mir noch nicht so gut geht, dann lebt es sich leichter. Ich versuche auch irgendwie die Ruhe zu genießen. Wer weiß, wann ich mich wieder so gut ausruhen kann. Und dann versuche ich positiv in die Zukunft zu gucken. Nächsten Donnerstag habe ich wieder einen Arzttermin. Da wird es vorangehen. Und irgendwann werde ich schon wieder glücklich sein. Ich versuche positiv zu denken, auch wenn das nicht immer leicht fällt.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Und, nicht so viel nachdenken.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich hatte gestern wieder Panik und habe mich total aufgeregt, weil ich nicht mitfeiern konnte. Ich wollte eigentlich mit einem Freund feiern, aber wegen der Panik habe ich abgesagt. Mir geht’s einfach noch zu schlecht. Aber dann dachte ich mir ist es vielleicht besser wegen Corona, dass ich nicht gefeiert habe. Jetzt bin ich froh, dass die Feiertage wieder rum sind. Und dann hab ich mich aufgeregt, weil ich wieder Durchfall habe. Aber ob das von dem Medikament kommt? Nicht, dass ich noch mal ein anderes probieren muss und dann dauert es wieder noch länger bis ich gut eingestellt bin.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Du denkst zu viel darüber nach, nimm es wie es kommt und reg dich nicht drüber auf. das kann auch Durchfall machen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, ich denke wohl echt zu viel nach. Vielleicht hatte ich auch einfach Durchfall, weil ich meine Periode hatte. Das kann ja auch durchaus sein. Heute ist es wieder besser habe ich das Gefühl.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich habe dir schon mal von den "sich selbst erfüllenden Prophezeiungen" geschrieben.
                      Es ist in der Tat so, dass manche Dinge eintreten können wenn man sie befürchtet, aber nicht weil es so kommen muss sondern vor allem weil man es befürchtet.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Eigentlich habe ich aber den Durchfall nicht mehr befürchtet. Ich glaube er war wegen meinen Tagen da. Das heißt ich muss jetzt dran glauben, dass alles wieder gut wird. Das mache ich jetzt einfach.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Genau, der Hoffnung mehr Raum lassen als der Verzweiflung.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja das versuche ich. Ich bin froh am Donnerstag wieder beim Arzt zu sein. Dann geht es bestimmt voran.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Vielleicht hast du einfach ein kleines Endjahres-Stimmungstief, das geht vorbei und ist normal.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja das hatte ich gestern definitiv. Ich habe dran gedacht, wie schön ich sonst immer gefeiert habe und diesmal ging es einfach noch nicht. Aber vielleicht war das auch besser wegen Corona, dass ich Zuhause war. Heute geht es mir schon wieder besser. Und bald tut sich was beim Arzt. Bis dahin muss ich zuversichtlich bleiben.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Es wird sicher weiter Bergauf gehen, nur nicht von kleinen Rückschlägen deprimieren lassen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja es wird hoffentlich echt bergauf gehen. Die Panik ist halt sehr lästig und ich kann dadurch noch nicht viel machen. Aber ich muss diese Einschränkungen akzeptieren, sonst werde ich nicht froh und wenn ich denke es geht vorüber, lässt es sich doch aushalten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich will dem Arzt nichts von dem Durchfall erzählen, weil er auch eher schwach ist. Ich will lieber warten, ob der Durchfall mit mehr Fluoxetin mehr wird. Dann kann ich sagen, ob er von dem Fluoxetin kommt. Direkt das Medikament wechseln wäre ja auch schade, weil dann wieder Zeit verloren geht. Deswegen würde ich sagen, dass ich abwarte oder wie würdest du es machen Tired?

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Es ist ja kein Problem ihm das so zu sagen, wechseln musst du deshalb nicht, er wird auch eher abwarten wollen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Meinst du er wird das Mittel dann trotzdem erhöhen ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Vielleicht wird er dir auch sagen dass du noch ein paar Tage warten sollst bis es sich wieder gegeben hat, um zu vermeiden dass man eventuelle NW verschlimmert.
                                            Falls es NW sind hast du ja auch nichts von einer Erhöhung die sie intensiviert, etwas warten und wenn sich das dann wieder legt, wäre eventuell sicherer.
                                            Muss aber der Arzt beurteilen, wenn er da keinen Zusammenhang sieht, wird er erhöhen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Kann das eine Nebenwirkung sein, obwohl das am Anfang der Einnahme nicht aufgetreten ist?

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                NW können auch später einsetzen, wobei sie meist zu Anfang auftreten.
                                                Ich glaube nicht dass es eine ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ja, hoffentlich wird es keine Nebenwirkung sein. Aber das sehe ich ja dann, wenn das Fluoxetin erhöht wird. Ob dann der Durchfall stärker wird. Es muss halt immer was sein. Es kann nicht perfekt sein.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, damit bist du nicht alleine, jeder kennt das, dass immer was ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X