#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, ich finde auch, was anstrengt und den Schweiß treibt ist Sport.

    Bleib auch tapfer.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Für eine Person, die schwerer ist, so wie für mich, ist es schon anstrengend schneller zu laufen und da finde ich schon, dass es Sport ist spazieren zu gehen. Fürs Joggen bin ich leider zu schwer. Da bleibt mir eigentlich nur Schwimmen und Crosstrainer. Das werde ich jetzt versuchen umzusetzen. Ich denke ich wechsel immer mal wieder zwischen Schwimmen, Crosstrainer und Spazieren, damit es nicht zu langweilig wird.
      Ich habe schon meine Schwimmtasche gepackt und freue mich auf Morgen früh, wenn ich dann ins Schwimmbad gehe. Ich versuche mich jetzt schon positiv darauf vorzubereiten, in dem ich es mir schön vorstelle. Ich hoffe, dass mir das hilft locker zu bleiben.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Heute war ich morgens echt im Schwimmbad und ich hatte erst Bedenken als ich los gelaufen bin, wie es werden wird. Und was ich machen soll, wenn es mir unterwegs schlecht geht. Aber ich dachte, dass ich im schlimmsten Fall wieder nach Hause gehe.
        Zum Glück ist aber alles gut gegangen. Ich bin eine halbe Stunde geschwommen und das hat sogar sehr gut geklappt, obwohl ich ja echt länger nicht schwimmen war. Ich hatte immer so ein lästiges Ziehen in den Beinen, aber das hatte ich diesmal gar nicht.
        Ich war dann auch noch kurz im kleinen Becken, aber das war sehr voll und hat mir gar nicht so gut gefallen.
        Danach bin ich noch in den Supermarkt gegangen und habe mir Salat und Skyr gekauft.
        Ich habe auch noch meine Mutter begleitet bei ein paar Erledigungen.
        Meine Schwester kam auch zu Besuch und ich habe noch mit einer Freundin telefoniert.
        Also der Tag war echt zugepackt mit Aktivitäten, aber das hat mir ganz gut getan.

        Wie geht es dir Tired?

        Liebe Grüße
        Sanny

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Bei mir ist's immer nicht so dolle, sieht auch nicht so aus als würde sich das wieder ändern.

          Naja, bei dir hört es sich gut an, nur nicht übertreiben und auf deinen Körper hören.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Das tut mir leid. Warum wird es sich nicht mehr ändern?

            Bei mir ist es ganz ok. Ich freue mich auf jeden Fall über den Frühling, auch wenn es noch ein bisschen kalt ist. Aber es macht viel aus, dass es abends länger hell ist.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Hab da schon länger mit zu tun und ich weiß nicht warum es wieder besser gehen sollte, solange die Ursache nicht ausgemacht ist.

              Ja, wird Zeit dass der Frühling durch kommt, war lange genug trübe.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich wünsche dir da alles Gute, dass es hoffentlich doch noch besser wird!

                Ich freue mich schon sehr darauf, wenn das Freibad wieder auf macht.
                Das Schwimmen hat gestern echt gut getan.
                Heute werde ich einen ruhigen Tag einlegen.
                Ich werde noch einkaufen gehen und ansonsten möchte ich lesen, lernen und Soaps gucken.

                Hoffentlich schaffe ich es mit der Ernährungsumstellung und Sport abzunehmen.
                Ich versuche echt mein Leben wieder zurück zu erkämpfen.
                Aber du hast recht, dass ich auch Ruhepausen brauche.
                Das habe ich in der Vergangenheit nicht immer so gemacht.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Muss man auch erst einmal lernen, auf sich aufzupassen und das richtige Maß zu finden.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, das konnte ich früher echt nicht sehr gut auf mich aufpassen. Ich wusste einfach nicht, wo meine Grenzen liegen. Ich habe viel durchgepowert, habe im Grunde wenig Ruhepausen gemacht und auch nicht wirklich entspannenden Urlaub.
                    Was gut an dieser psychischen Erkrankung ist, dass man sich echt besser kennenlernt. Man wird nachdenklicher, wie man leben möchte.
                    Mir sind Beziehungen zur Familie und Freunden viel wichtiger geworden. Ich habe gelesen, dass man ein Burnout bekommen würde, wenn man seine Beziehungen vernachlässigen würde. Also weniger, weil man sich abgerackert hätte, sondern weil man soziale Kontakte vernachlässigt hätte, die einem Kraft spenden. Ich finde das ist ziemlich richtig.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Burnout ist ja nur ein neuer Begriff für Erschöpfung und was daraus resultiert, klar, Beziehungen und deren nicht vorhanden sein machen auch Stress und brennen aus

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Heute war mein Morgen schön ruhig. Ich habe gemütlich Kaffee getrunken und gechattet. Dann habe ich mich kurz ausgeruht und ich bin mit meinem Vater einkaufen gewesen. Meine Schwester kam auch noch zu Besuch und wir sind noch mal los gegangen Ostergeschenke kaufen. Meine Schwester hat Klavier gespielt und ich habe gemalt. Ich fühle mich irgendwie glücklicher. Vielleicht ist das die Erhöhung vom Lithium, weil es soll ja auch die Antidepressiva verstärken. Und mir geht es auch besser, weil zwei Tage schönes Wetter war und es abends länger hell ist.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Vielleicht reichen die jetzigen Dosierungen schon aus, dein Arzt macht das ganz richtig, nur so viel wie sein muss und nicht zu viel.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja, es ist noch gar nicht so lange her da hat er das Lithium und Anafranil erhöht. Vielleicht zeigt sich jetzt echt eine Wirkung. Ende des Monats werden wieder meine Spiegel bestimmt. Und dann wird gegebenenfalls die Dosierungen angepasst.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Heute habe ich mich morgens und mittags ausgeruht. Ich habe gelesen und es gab Kuchen. Ich habe mit einem Kumpel telefoniert und gelernt habe ich auch noch. Ich war heute nicht draußen spazieren, aber dafür gehe ich Morgen wieder schwimmen.
                              Jetzt mache ich aber Schluss mit lernen. Ich schlafe lieber früh und stehe früh auf, gehe dann schwimmen und danach werde ich wieder lernen. Ich versuche gerade das richtige Maß aus Aktivität und Entspannung zu finden. Ich denke ich muss auf meinen Körper hören.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Das machst du gut, so wie du es machst.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ich muss erst noch herausfinden, wie viel ich mir zumuten kann. Ich war am Montag und gestern Schwimmen, aber gestern war ich dann wirklich total platt abends um 8. Vielleicht ist 2 mal die Woche schwimmen zu gehen noch zu anstrengend. Ich werde es noch mal versuchen und wenn ich wieder so platt bin gehe ich wohl nur einmal die Woche schwimmen. Ich muss mich erst wieder an den Sport gewöhnen. Aber ich bin froh, dass das Schwimmen noch so gut geht. Ich bin relativ schnell und kann 30 Minuten am Stück schwimmen. So habe ich es früher auch gemacht und so macht es mir am meisten Spaß.
                                  Gestern habe ich auch noch gelernt. Davon war ich wohlmöglich auch platt. Aber ich habe einfach keine Lust mehr krank zu sein, sondern möchte mich mit Aktivitäten ablenken. Nur muss ich sehen, dass es nicht zu viel wird. Ich habe das Gefühl, dass ich alles, was vorher nicht ging, nachholen möchte.

                                  Ich wünsche ein frohes und gesundes Osterfest!

                                  Liebe Grüße

                                  Sanny

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Auch gesunde sind nach dem Schwimmen platt und wenn sie dann noch lernen erst recht.

                                    Dir auch schöne Ostern Sanny

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, ich denke auch, dass Gesunde auch dann platt sind. Vor allem wenn sie so lange keinen Sport gemacht haben. Ich bin ja wirklich 2 Stunden in Bewegung mit allem drum und dran.
                                      Mein Kumpel wünscht sich, dass ich Morgen zu ihm fahre. Aber ich weiß nicht, ob ich es machen soll. Ich habe wie immer Angst vor der Angst. Es wäre eine gute Übung, ob ich unterwegs klar komme, auch falls ich Panik unterwegs bekomme. Irgendwie habe ich Lust zu fahren, aber die Angst ist auch groß. Ich werde Morgen wieder spontan entscheiden, ob ich fahre oder was würdest du machen?

                                      Danke, ich hoffe du hast schöne Ostern!

                                      Liebe Grüße

                                      Sanny

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich habe es tatsächlich geschafft und bin zu meinem Kumpel gefahren. Trotz Angst habe ich mich überwunden und die Hinfahrt verlief echt gut. Zum Glück habe ich keine Panik bekommen. Und wenn ich sie bekommen hätte wäre es hoffentlich auch nicht so schlimm geworden. Ich habe jedoch immer noch etwas Angst vor der Angst. Ich möchte mich vor meinem Kumpel nicht gerne so verletzlich zeigen. Aber wenn es so kommen würde, wäre es halt so und das darf mir nicht schlimm sein. Jetzt habe ich ein paar Stunden Zeit für mich, weil er arbeiten muss. Es ist ganz schön, dass ich mich da regenerieren kann. Ich denke mal ich bleibe bis Mittwoch. Das ist ungefähr geplant. Ich habe gestern mit Duschen und Packen echt 1,5 Stunden gebraucht. Ich habe total vergessen, was das für ein Aufwand ist ein paar Tage zu verreisen. Aber aktuell bin ich froh, dass ich gefahren bin. Ein bisschen frischer Wind tut mir gut.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Super und jede gute Erfahrung schafft für dein Unterbewusstsein Vertrauen und schmälert die Angst vor der Angst.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Danke Tired, das ist echt schön zu hören. Ich habe auch gar nicht mehr so extrem große Angst vor der Angst. Ich bin froh, dass die Panik deutlich seltener auftritt als noch vor einem Jahr. Dadurch gerät sie automatisch mehr in den Hintergrund. Und ich versuche sie auch nicht mehr als sehr schlimm zu bewerten. Ich hoffe, dass es weiterhin vorwärts geht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ich bin jetzt schon den dritten Tag bei meinem Kumpel. Eigentlich wollte ich heute wieder zurückfahren, aber er möchte, dass ich noch einen Tag da bleibe. Wenn ich mir das Regenwetter so angucke bleib ich doch gern noch einen Tag hier, weil Morgen soll das Wetter besser sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese kleine Reise so gut vertrage bisher, sodass ich sogar noch einen Tag anhängen kann.
                                              Ich hoffe, dass die restliche Zeit und die Heimreise auch so gut verlaufen werden. Auf jeden Fall fühle ich mich erfüllt, weil ich mal aus meinem Alltagstrott rausgekommen bin.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich bin wieder Zuhause und ich bin echt positiv überrascht, dass diese Reise so ohne Probleme funktioniert habe. Vielleicht bin ich schon stabiler, als ich denke.
                                                Auf jeden Fall genieße ich gerade, dass alles so schön war.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Jedenfalls scheinst du dir selber mehr zuzutrauen und zu vertrauen, super!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich weiß auch nicht genau, woher ich die Kraft genommen habe diese kleine Reise anzutreten. Ich denke mir dann immer, dass ich das alleine gar nicht geschafft habe und dass es einen Gott geben muss. Es ist für mich wie ein Wunder, besonders wenn ich dran denke, wie schlecht es mir vor einem Jahr noch ging.

                                                    Heute bin ich eine ganze Stunde geschwommen. Das hat sich sehr gut angefühlt. Ich war stolz auf mich, dass ich das nach so einer langen Sportpause wieder geschafft habe. Schwimmen ist meine Leidenschaft und das verlernt man nicht.
                                                    Ich möchte am Sonntag wieder schwimmen gehen. Vielleicht schaffe ich es echt dreimal die Woche zu schwimmen. Das wäre wirklich toll. Ich möchte nämlich nicht einfach nur bewegungslos rumsitzen. Schwimmen tut dem Körper und der Seele gut.

                                                    Dann möchte ich auch wieder mehr musizieren. Mein Therapeut meinte auch, dass das sehr gut helfen würde. Ich möchte einfach wieder mehr ich sein und nicht die Depression. Die ganz schlimme Zeit ist vorbei und ich möchte nicht zurück blicken. Ich möchte den Moment genießen. Und ich plane ein paar wenige Tage im Voraus. Ich werde die Zeit genießen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X