#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, das ist auch noch richtig bitter, dass man im Nachhinein sich nicht nur sehr schlecht gefühlt hat, sondern auch noch wichtige Lebenszeit verloren hat, die man mit schönen Dingen füllen muss, weil das Leben zu kurz ist und sonst auch nicht erträglich ist, weil gerade jetzt auch durch Corona viel Hass herrscht. Ich habe ja nicht nur mit meinem Vater zu kämpfen, mit Studium, sozialer Isolation, Corona ist sehr lebensbedrohlich einfach schon das alleine reicht, dass man einfach leicht wieder durchdreht. Ich habe mich halt gestern als es so schlimm wurde bei mir, mich in ein Zimmer "verschanzt" ganz weit weg von meinen Eltern, weil die aus Angst vor Corona sich richtig heftig an mich geklettet haben, die vermissen auch ihre Eltern,weil beide Mütter auch noch gleichzeitig gestorben sind. Und ich kann das auch gut nachvollziehen, dass sie so krass gerade drauf sind, weil ich merke auch , wie es ist, wenn man durch Corona um seine schon älteren Eltern sich Sorgen macht. Und die sind auch schon soo schlecht zu Füß, sind sehr belastet schon, dass sie eh im Haus eingesperrt sind und dann zum ganzen übel kommt ausgerechnet jetzt auch noch der allergrößte Coronascheiß. Sorry, für meine heftige Wortwahl, aber soll ich das tatsächlich auch noch schönreden?! Ich hoffe und denke, aber dass die Menschen durch diese Krise doch dazulernen und die Welt vielleicht tatsächlich bald doch ein schönerer Ort wird. Deppen kann man nicht ändern, die sollte man einfach ignorieren. Ich werde mich nie wieder so schlimm wie gestern aufregen, wegen eines dummen Geschwätzes. Weil das hat mir sooo geschadet. Und ich dachte, wäre ich deswegen verreckt, würde mein Vater trotzdem noch hier rumsitzen und hätte sich nicht geändert. Daher bringt es auch sich wegen ihn umbringen zu wollen. Dann wäre noch ein Mensch, der für die Welt wertvoll ist, wegen idiotischen Gerede/Hass/Mobbing/Angebern/Narzissten... die Liste wird zu lang, um es weiter auszuführen gestorben und das kann ich der "Nachwelt" nicht antun. So Deppen dürfen nicht "gewinnen". Gerade auf Socialmedia wird man so unhemmt privat angeschrieben und dann trauen die sich noch mehr Gemeinheiten rauszuhauen, daher entferne ich mich davon. Einfach WEG DAMIT und weitergeht's ohne großes Tamtam, nicht wieder so extrem wie gestern. Das war wirklich nix!

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Manchmal hat man die gefährliche Illusion, wenn man dies und das macht, dann ändert sich jemand, jemand ändert sich nur, wenn er es selbst will und das will mein Vater nicht. Daher hat jedes weitere Theater mit ihm keinen Sinn. Das muss man aber auch erstmal lernen. Das wollen viele nicht wahrhaben, bleiben in schlechten Beziehungen oft Jahre hängen , weil sie auch noch Angst vor Trennung und Isolation haben. Aber das ist manchmal besser, als seine Jahre mit schlechten Mist zu verschwenden. Auch wenn es erstmal eine harte Zeit ist. Oft MUSS es einem erstmal richtig schlecht gehen, bevor es einem langsam besser geht. Denke, dazu gehört Mut und das schafft kaum jemand. Daher ist es auch so wichtig aktiv sein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich versuche immer mir gut zuzureden, als wäre ich mir selbst meine beste Freundin. Das finde ich stärkt das Selbstbewusstsein am meisten, als die Illusion: Erst wenn ich das dicke Auto habe, die dünne Frau, den muskolösen, Geld etc. In dieser Welt braucht man eine gute Familie und gute Freunde, um überleben zu können und ein Hobbie, was richtig Spaß macht, die Arbeit kann oft extrem stressig sein, gerade jetzt in dieser narzisstischen Konsumgesellschaft, die mir dermaßen auf den Keks geht, dass ich mich auch entschlossen habe, erstmal nicht zu Arbeiten, obwohl ich gerne würde, weil mir meine Arbeit sehr Spaß macht, aber Arbeit ist nur etwas für einigermaßen stabile Leute und das bin ich durch die Coronakrise gerade auch nicht, im Sommer war ich viel besser drauf und jetzt kommt wieder der heftige Schlag ins Gesicht. Wie soll ich da noch Arbeiten? Und daher bin ich von meiner alten Ärztin weg, die das Leben IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN hat, obwohl sie ü50 ist und sogar studiert hat. Aber sie ist eben auch ein Teil dieser narzisstischen Konsumgesellschat, die ich sooooooo dermaßen hasse, aber auch ihr muss ich endlich vergeben, damit ich den ollen Ballast endlich verliere und mein Leben mit Negativität in die Tonne trete. Und wenn ich Googlen will kommt auch erstmal ewig lange Werbung , das nervt!!!!!!!!!!! Wo soll das bitte noch hinführen? Kann ich irgendwie eine Beschwerde bei Googleeinreichen? Aber da machen die auch wieder nicht, wie wenn ich Fb schreib. Ignorante Idioten! Also nix machen, ignorieren und Musik hören, Malen, Lesen etc. was man halt gerade will und einem Spaß macht.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ich glaube auch an Karma, man muss sich nicht rächen und ein Theater machen. Das Leben regelt sich doch oft auch einfach von selbst, also lieber vergeben und einfach sein Ding weitermachen!

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Alle hatten sooo Angst vorm Klimawandel OMG! ALLES SOO schlimm und jetzt ist hier plötzlich wieder ein "richtiger" Winter mit dem alle überfordert sind, ich sehe schon Leute ausrutschen und denke mir hoffentlich brechen sich nur die Deppen da draußen was. Wäre schön, wenn es manchmal so einfach wäre, oft trifft es die Falschen, aber ka ich glaube das kommt irgendwann alles auf die nochmal zurück, wenn so Deppen mega viel Mist verzapfen---> vielleicht sollten wir uns im Moment zu dem Thema Amerika etwas näher betrachten, aber dafür habe ich gerade jetzt auch 0 nerv. Da hilft nur noch volle Dröhnung Musik und ein alkoholfreies Bier, was müde macht, damit ich trotz den ganzen Deppen auf der Welt schlafen kann. Die Ohrenstöpsel waren heute Nacht auch super. Ich hab seit Tagen das erste Mal geschlafen wie ein Stein. Stay cool!

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ist auch schlimm der Klimawandel und dass wir gerade ein bissl Schnee haben, das sagt nichts darüber aus wie schlimm oder nicht schlimm es ist.
            Andere ersaufen, ganze Dörfer gehen unter, unsere Ernten beginnen auch zu verdorren, es ist eigentlich schon zu spät um da noch was zu reißen.
            Wir warten halt erst auf die Katastrophe vor der eigenen Haustür, bevor sich überhaupt was bewegt.

            Corona hat uns auch nur wegen dem mangelnden Umwelt und Naturschutz erwischt, wäre da alles im Lot wäre es noch immer da wo es hingehört, im Dschungel.
            Es ist alles Menschen gemacht, vom Klimawandel bis Corona, nur leider bekommen das die Verantwortlichen nicht zusammen.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ja, die Natur schläg zurück mit aller Wucht und das schlimmste dran ist für mich, dass es meistens leider immer die Falschen erwischt!!!!! Das war schon immer so und das muss sich ändern, sonst ich will es gar nicht aussprechen!!!!!

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Das habe ich gestern verfasst und wohl aber vergessen abzuschicken.

                Alle hatten sooo Angst vorm Klimawandel OMG! ALLES SOO schlimm und jetzt ist hier plötzlich wieder ein "richtiger" Winter mit dem alle überfordert sind, ich sehe schon Leute ausrutschen und denke mir hoffentlich brechen sich nur die Deppen da draußen was. Wäre schön, wenn es manchmal so einfach wäre, oft trifft es die Falschen, aber ka ich glaube das kommt irgendwann alles auf die nochmal zurück, wenn so Deppen mega viel Mist verzapfen--->; vielleicht sollten wir uns im Moment zu dem Thema Amerika etwas näher betrachten, aber dafür habe ich gerade jetzt auch 0 nerv. Da hilft nur noch volle Dröhnung Musik und ein alkoholfreies Bier, was müde macht, damit ich trotz den ganzen Deppen auf der Welt schlafen kann. Die Ohrenstöpsel waren heute Nacht auch super. Ich hab seit Tagen das erste Mal geschlafen wie ein Stein. Stay cool!

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich habe auch die ganze Nachbarschaft um 10 geweckt, falls noch welche geschlafen haben, weil ich laut Klavier gespielt habe und gesungen habe, vielleicht besinnen sich dann vll die Leute auf das zurück, was wirklich wichtig. Für mich als Musikerin ist es total schlimm, wie die Musikbranche , ja die ganze Kunst in ein Loch zerfällt. In ein größes Nichts geht all das den Bach runter, was mein ganzes Leben war und ist.
                  Ich bin stinksauer!!!!

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Das Lied ist das einzige, was mir gerade am meisten Hoffnung gibt. Das lief auch auf der Beerdigungen meiner beiden Omas, das habe ich selbst gecovert, aber konnte es leider nicht live spielen, weil es mich so traurig macht. Jetzt gibt es mir wie immer die ganze Kräfte, die i ich mal hatte wieder zurück. Wir schaffen das dann hoffentlich alles doch irgendwie in dieser grausamen Welt. Positive Energie im Sinne von Daniel Küblböck sage ich und bin aber traurig.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Winterblues.;-)

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Schrei auch rum wie ich will gerade und bin nur noch am Fluchen , können von mir aus auch die Nachbarn hören. Die wissen ja nicht, wer das von uns war , könne auch meine Mutter sein, die hat auch früher immer so geschrien. Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. und man darf den Humor trotzdem nicht verlieren.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, Humor ist das Wichtigste.;-)

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Jetzt ist tatsächlich einer im Wohnheim durchgedreht und die Polizei wurde gerufen und es gibt tatsächlich noch Leute, die sich drüber lustig machen. Wenn ich das gewesen wär, ich glaube ich in dieser Zeit hätte ich das nicht überlebt. Ich bin so dankbar und froh, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich glaube sonst würde ich vielleicht wirklich tatsächlich nicht mehr leben. Aber wir wollen jetzt auch nicht zu viel Panik schieben!

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ich habe habe es langsam geschafft eine Haltung zu bekommen, dass mir alles egal ist. Jetzt geht es mir schon wieder deutlich besser !!! Musik und Ruhe hilft und vor allem gute Freunde.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Genau, egal!
                                Du solltest versuchen nicht immer gleich einen Bezug zu dir herzustellen, wenn irgendwo, irgendwas passiert.;-)

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja, und das ich mich in schlechte Menschen reinsteigere. Meine „Freundin“, die leider extrem genervt ist, hat mir das mit dem Wohnheimdrama ziemlich unsensibel, aber sie meinte halt vorher, dass sie dort nur noch depressiv an die Decke starrt. Ich glaube sie hat, die arrogante fast schon fiese, auslachende Art , so von oben herab gebraucht ​​​​, um nicht ganz durchzudrehen und da denke ich mittlerweile bei meinem Vater ist das so. Aber daher kann ich mit der auch nicht so viel machen und da es scheinbar sehr viele solcher Menschen gibt, muss ich mich mit denen versöhnen, dass sie wohl mega unglücklich sind und nicht anders können. Eigentlich müsste ich wirklich hier sitzen und für sie beten, damit mein Gedankenkarrussel endlich mal dauerhaft aufhört und nicht ständig irgendwann so extrem „aufblitzt“. Ich müsste den unglücklichen Menschen vergeben und ihnen stattdessen Hilfe wünschen, vielleicht hilft das schon. Es muss ja nicht gleich Vergebung sein, sondern Hilfe, dann muss ich mich wenigstens nicht noch so stressen, das ich mich mega anstrenge ihnen zu vergeben. Ich versuche es mal, vielleicht hilft das, damit hier nicht weiter gehen die Doingdoingwand renne „ich bin genervt“ *augenroll*, seit Mein einer Opa weg ist, ging es seitdem den Bach runter. Aber mir geht es schon wieder deutlich besser. Ich denke ich bin jetzt über den größten Berg und es wird wieder besser zum Glück

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Jetzt fühle ich mich fast schon wieder gut. Denn ich war heute mal sehr egoistisch und habe mich kaum blicken lassen, und einfach immer das gemacht, worauf ich Lust hatte, ohne mit Angst in die Zukunft zu gucken. Das führt genauso zu nichts wie dämliche Denglische To-Do-Listen. Ich merke immer mehr das Leben ist sooo unplanbar, so hart und viel zu kurz oft. Da kann man doch sein Leben nicht mit Stress in die Tonne treten, also ich mach jetzt nur noch mein Ding, setz zur Not auch mal was ziemlich dreist druch, weil das wie die letzten Tage möchte ich echt nicht nochmal erleben. Sollen lieber die Richtigen genauso wie ich mal in der Gosse landen. Vll könnte man dann die Welt „retten“.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Jeder lebt und empfindet anders (auch wenn sie dieselben Erfahrungen machen), deshalb kann man nicht die Welt retten, man kann sie nur ein wenig besser machen, vielleicht und auch nur mit Glück.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, also ich habe mir jetzt immer vorgestellt, wenn es mir so schlecht ging, was würden kleine Kinder oder Großeltern dann machen. Und das habe ich gemacht und jetzt geht es mir tatsächlich viel besser dadurch. Die machen das eh am besten, wenn man mal ganz ehrlich ist!!! Ich spiele auch schon vor Langeweile zuhause Schreddermaschin, damit ich nicht verrückt werde haha!

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ich bin tatsächlich wieder in der Psychiatrie, aber mir gefällt es dank Frauenpower!!! Es ist zwar wie Krieg, aber was einen nicht umbringt, macht einen nur härter!

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Mir geht es immer besser!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Mir geht es immer besser!!!
                                              Super!
                                              Und, die Psychiatrie ist ja heut zu Tage zum Glück Unterstützung, damit es noch besser wird.;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja, auch wenn es echt auch richtig grob abläuft!!! Das Leben ist kein Ponyhof!

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Leider, aber auf lange Sicht wird vergangenes ohnehin egalisiert.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    ja, ich bin auch fast wieder die Alte bzw. die alte Neue

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X