#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Mir geht es seit gestern wieder etwas schlechter. Manchmal habe ich bessere Tage und dann kommen wieder schlechtere. Es ist ein auf und ab. Vielleicht geht es mir auch nicht so gut, weil wir Weihnachten haben und das ist eher nicht mein Fest. Ich überlege wie mein Jahr war und es war nicht gut, weil ich nur krank war. Ich habe Angst, dass es ewig so weitergeht. Ich verstehe das aber nicht so, weil in zwei Wochen bin ich wieder beim Arzt und der guckt ja nach den Spiegeln und wird mir sicher helfen. Aber ich bin einfach ungeduldig. Ich würde gerne jetzt schon mehr Medikament einnehmen. Aber dann könnte es sein, dass ich wieder Durchfall bekomme. Besser ist es schon langsam und dafür sicher. Ich habe mich aufgerafft und den Pc angemacht für etwas Ablenkung. Das tut gut. Aber oft scheint alles so schwer zu sein. Wie schaffe ich es wieder positiv zu denken?

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Versuchen den Weihnachtsgedanken nicht so nachzuhängen.
      Mir gelingt das etwas besser als früher, indem bei mir Weihnachten nur stattfinde wenn ich Leute besuche, zuhause habe ich nichts an Deko, oder Weihnachtsvorbereitungen.
      Es sind normale Tage und die zwei Feiertage bekommt man dann auch besser rum, weil die ja nur in Gesellschaft zelebriert werden.
      Denke an die Zukunft, was du noch vorhast, der nächste Urlaub, Projekte........
      Lenk dich ab mit positiven Gedanken, sobald du merkst dass du den negativen nachhängst.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Mir geht es wieder etwas besser und ich freue mich sogar auf den Heiligen Abend. Ich habe extra etwas mehr Medikamente genommen, damit ich den Tag gut durchstehen kann. Ich hoffe nicht, dass es mir nachher schlecht gehen wird, aber wenn doch muss ich mich damit abfinden und mich ausruhen statt zu feiern. Aber eigentlich ist insgesamt die Stimmung heute recht gut. Ich bin auch irgendwie schon froh, dass es auch bald wieder rum ist.

        Ok, dann versuche ich an die Zukunft zu denken. Ich möchte gerne wieder Lieder aufnehmen und kann es kaum erwarten wieder aktiv zu sein mit voller Lebensfreude. Ich glaube fest dran, dass dieser Tag kommen wird.
        In weniger als zwei Wochen bin ich wieder beim Arzt und dann müsste es ja bald besser werden. Ich versuche dankbar zu sein für das, was ich habe. Ich habe eine gute Familie und gute Freunde.

        Ich wünsche dir frohe Weihnachten, Tired. Ich hoffe du genießt die Feiertage. Ich bin froh, dass du mir immer zur Seite stehst.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Dir auch frohe Weihnachten Sanny und lass dich nicht entmutigen, du hast Pläne und die werden auch umgesetzt werden.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Danke Tired!

            Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr wieder studieren kann, dass ich meinen Geburtstag feiern und viel ins Schwimmbad kann.
            Ich wünsche mir, dass ich wieder mehr Lebensfreude habe und die schlechten Zeiten weniger werden.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Das wird auch so kommen.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Der Heilige Abend war ganz schön und auch heute der Tag war schön. Ich war spazieren und es war schön still auf der Straße.
                Ich hab mir vorgenommen zuversichtlich zu sein. Im neuen Jahr möchte ich weniger zweifeln und das Leben genießen, egal ob es gerade nicht perfekt ist. Ich denke es gibt immer etwas zum Genießen und das ist wahrscheinlich dann auch Lebenskunst.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja und das Hirn nicht grübeln lassen, das ist auch eine Kunst

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich hatte eben Panik und versuche auch nicht so viel drüber nachzudenken bzw. ich denke, dass es schon wieder werden wird.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, das machst du richtig.
                      Es kann auch helfen dich mit einem Spiel abzulenken, Gedächtnistraining.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ist aber schlecht, wenn es gerade bergauf geht mit der medikamentösen Einstellung, anderes zu empfehlen.
                        Gerade Leute mit Psychose, neigen ja dazu ihre Behandlung abzubrechen wenn sie Zweifel bekommen.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich glaube 5 mg Abilify sind etwas wenig. Ich bin mit dem Risperdal zufrieden und mein Antidepressivum möchte ich auch noch richtig testen, bevor ich etwas anderes probiere.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Du solltest auch erst mal konsequent bei der aktuellen Therapie bleiben, alles andere würde die Gefahr eines Rückschlages stark erhöhen.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja das denke ich auch. Mit dem Risperdal bin ich jetzt ein Jahr rückfallfrei. Das Antidepressivum ist erst in der niedrigsten Dosis. Das wird auch noch besser wirken beim Erhöhen. Mit dem Neuroleptikum bin ich also sehr zufrieden und beim Antidepressivum muss man testen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Hallo liebe Sanny und liebe Tired,

                                ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage.

                                Ich habe den Beitrag von Maggi nun gelöscht. Erstens beinhaltet er Werbung und zweitens finde ich es nicht rechtens Medikamente zu empfehlen und eventuell andere Betroffene damit zu verunsichern.

                                Die Therapie sollte ja immer in enger Absprache mit dem Arzt erfolgen und Du Sanny fühlst Dich ja bei Deinem Arzt gut aufgehoben. Allgemeine Tipps über ein Laienforum zu geben finde ich nicht korrekt.

                                Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

                                Liebe Grüße

                                Victoria

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Danke Victoria
                                  naja, es war halt Weihnachten

                                  Ja, Maggie ist da wohl sehr einseitig und Werbeorientiert unterwegs.
                                  Kann man nur hoffen dass Leute die in ihrem Forum landen schon vorab sehr gut über ihr Anliegen informiert sind und sich da keine Experimente aufquatschen lassen.

                                  Ich hoffe ihr beide hattet ein entspanntes Fest.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Das hast du richtig gemacht, Victoria.

                                    Ist es nicht schlimm, dass ich schon ein Jahr depressiv bin?
                                    Ich habe das zu lange mit dem Sertralin ausgehalten. Und leider hat es nicht geholfen. Ich hoffe, dass die Erhöhung vom Fluoxetin etwas bringt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Liebe Tired,

                                      ich bin ja auch eher ein Weihnachtsmuffel. Aber kulinarisch war es immerhin sehr gut die letzten Tage.

                                      Ich finde das wirklich grenzwertig gerade bei einer solchen Diagnose solche Tipps zu geben, denn jeder Patient ist anders und man kann pauschal gar nichts dazu sagen.

                                      Liebe Grüße

                                      Victoria

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Nein, das ist nicht schlimm, das wäre dir ohne das Aushalten wahrscheinlich auch nicht anders gegangen weil das eben seine Zeit braucht, auch mit Medikament.
                                        Du weißt jetzt definitiv dass Sertralin nichts für dich ist, hättest du es nicht so lange genommen, dann würdest du dich vielleicht fragen ob du zu früh abgesetzt hast.
                                        Man kann nicht wissen wie es richtig ist, das weiß nicht einmal der Arzt, auch der kann nur probieren und abwarten was am Besten hilft und NW verschwinden ja auch meist wieder, hätte ja auch bei dir so sein können.
                                        Du hast also alles richtig gemacht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Liebe Sanny,

                                          danke, dass Du das schreibst.

                                          Ich finde es sehr komisch, wenn hier jemand in den Beitrag reinschneit und solche Tipps gibt ohne Deine ganz persönliche Geschichte zu kennen. Es ist gut, dass Du ein vertrauensvolles Verhältnis zu Deinem Arzt hast und verschiedenes nach Absprache versucht hast.

                                          Nehmen wir aber an, dies liest ein Mensch den solche Tipps dann eher noch mehr verunsichern.

                                          Liebe Grüße

                                          Victoria

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ja da hast du recht Tired. Ich hoffe nur, dass es bald deutlich besser wird. Ich bin wieder mal ungeduldig. Dabei denke ich wird das Medikament in zwei Wochen erhöht. Drück mir die Daumen, dass es mir dann besser geht.

                                            Ja, Victoria, daher ist es gut, dass du den Beitrag gelöscht hast. Wenn das andere lesen, die sich verunsichern lassen, wäre das nicht gut.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Liebe Sanny,

                                              lieben Dank.

                                              Ich wünsche Dir nun schon einmal alles Gute für das Neue Jahr 2022.
                                              Ich hoffe sehr für Dich, dass es weiter bergauf geht und Du Deine Ziele für die Zukunft verwirklichen kannst und ganz bald wieder Dein Studium wieder aufnehmen kannst.

                                              Liebe Grüße

                                              Victoria

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Danke Victoria! Ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr!

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Lieben Dank.

                                                  Liebe Grüße

                                                  Victoria

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Sanny, es geht doch schon viel besser und wenn du noch lernst das was du nicht ändern kannst ohne Groll hinzunehmen und gelassen den Dingen ihre Zeit zu lassen, dann wird es dir alleine dadurch schon besser gehen und die Medikamente werden auch wirken, das tun sie ja schon.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X