#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Mein Kumpel hat mir gerade empfohlen Ashwagandah gegen Panik einzunehmen. Aber ich frage mich, ob etwas Pflanzliches nicht zu schwach für mich ist? Aber man könnte es ja auch zusätzlich einnehmen? Aber ich denke da werde ich den Arzt am besten fragen?

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Auch bei pflanzlichem solltest du den Arzt fragen, pflanzlich heißt ja nicht dass es keine WW geben kann.
      Ich denke auch, dass du mit deinen Psychopharmaka gut versorgt bist, an die Wirkung kommt pflanzliches nur selten ran.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ich habe mir jetzt Baldrian für den Tag gekauft. Das war gar nicht so teuer. Ich will ausprobieren, ob es einen Effekt hat. Wenn es auch schon ein bisschen wirkt, wäre es gut. Ich habe auch im Internet beim Wechselwirkungscheck nachgeguckt und ich kann es zu meinen Medikamenten einnehmen. Aber so viel verspreche ich mir auch nicht davon. Aber da es nicht teuer war, will ich es mal ausprobieren. Und es ist ja gängig.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Was viele nicht wissen, auch Baldrian entfaltet die volle Wirkung erst nach ca. sechs Wochen.
          Natürlich wirkt es vorher auch schon, aber weniger kontinuierlich intensiv.
          Manche Studien sagen sogar, dass es Baldrian bei Langzeiteinnahme, durchaus mit Benzos aufnehmen kann, wobei ich das ein bisschen zu hoch gegriffen finde.;-)

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ok ich habe gelesen, dass es sofort wirken kann, aber auch 2 Wochen dauern kann. Ich habe jetzt Tabletten für 3 Wochen gekauft.

            Ich denke schon, dass es wirken kann. Aber so gut wie Benzodiazepine denke ich auch nicht. Aber ich werde es ja dann spüren.

            Weißt du noch mehr über Baldrian?

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ja, es hat sofort eine Wirkung, die sich nach längerer Einnahme noch verbessern soll.
              Man muss auch eine Mindestdosis nehmen, irgendwas zwischen 350 und 500 mg.
              Wenn du es nur Abends nimmst, dann auf jeden Fall hoch genug dosiert, willst du es auch über den Tag nehmen, kannst du es da etwas niedriger dosieren, zum Schlafen aber höher.
              Aber nicht über die Empfehlungen gehen, soweit ich weiß kann es auch NW haben wenn man zu viel nimmt, weiß nicht mehr ob es die Nieren oder die Leber war worauf es Einfluss haben kann, aber das ist ja mit allen Medikamenten so und auch fast allen pflanzlichen Präparaten und auch Tees, zu viel ist selten gut.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Danke für diese Informationen.
                Ich nehme es tagsüber in der höchsten Dosis. Bei mir ist es ja nicht nur innere Unruhe, sondern sogar Panik und da muss es denke ich hoch dosiert sein.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja, aber halt nach dem BZ richten.
                  Deinem Arzt solltest du aber auch davon berichten.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, ich passe schon auf, dass ich richtig dosiere. Ich werde dem Arzt davon berichten. Bisher vertrage ich es gut. Ich bin mal gespannt wie es in den nächsten Tagen wirkt.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich drück dir die Daumen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Danke! Ich denke es kann wirklich spürbar wirken. Bisher ging es mir recht gut damit.

                        Dann noch mal ein anderes Thema. Ich mache ja gerne Musik und wollte früher in Castingshows, aber mittlerweile finde ich, dass man Kunst eigentlich nicht bewerten sollte. Was denkst du da drüber Tired?

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Casting Shows finde ich teilweise grenzwertig.
                          Es gibt kaum eine ohne Opfer.
                          Da würde ich es vorher über YouTube o.ä. versuchen, da kannst du deinen Kanal wieder löschen wenns zu blöde Kommentare gibt, oder du keine Lust mehr hast, kannst das auch anonym machen.
                          Bei den Shows wird man wiedererkannt, das kann echt Stress bedeutet.
                          Und ja, die Bewertung einer Jury kann Talente vernichten und sie spiegelt nicht wirklich Kunst wieder, sondern vor allem Kommerz.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja, ich denke, wenn man als Künstler in so einer Show richtig fertig gemacht wird, kann man auch bei sich regional nicht mehr auftreten, weil die Leute einen erkennen und drüber lachen, dass man so schlecht war. Ich denke man darf ja auch nicht mitentscheiden, was da über einen ausgestrahlt wird oder nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Yab, wahrscheinlich musst du unterschreiben das du auf deine Rechte an Bild und Ton verzichtest und das bevor es überhaupt los geht.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja, das wird mit Sicherheit so sein. Da würde ich auch lieber Youtube machen. Da kann ich selbst entscheiden welches Video online geht.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Genau und du hast auch Zeit drüber nachzudenken.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Eine Bekannte ist jetzt schwanger und ich finde das aber unverantwortlich, weil sie keinen Berufsabschluss hat. Sie ist auch total schnell schwanger geworden und kennt den Vater noch gar nicht lange. Einerseits denke ich, wenn es gut passt, ist das ja ok, aber insgesamt finde ich das doch ziemlich naiv. Der Partner kann ja auch sterben oder einen Unfall haben etc.
                                    Mein Vater meinte, dass er das sogar schlimmer findet als meine Situation. Ich habe auch gelesen, dass es viele Mütter gibt, die in Armut leben.

                                    Vom Baldrian merke ich noch nicht so viel, aber ich glaube das wirkt auch erst in einigen Wochen. So schnell geht das leider alles nicht. Am Freitag bin ich wieder beim Arzt und hoffentlich hat er was Gutes vor.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Also ich finde das nicht schlimm und wenn man überlegt ob der Partner sterben kann, dann dürfte kaum jemand noch Kinder bekommen, denn dann müsste man auch überlegen ob die Welt nicht vielleicht unter geht, ob man nicht vielleicht Covid bekommt und, und und.
                                      Verhungern muss hier auch niemand, Armut ist relativ.

                                      Ja, es dauert alles seine Zeit, leider gibt es nichts was sofort und super hilft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, aber es reicht ja schon, wenn man getrennt ist. Das passiert ja doch häufiger. Ich würde mich nicht trauen ein Kind in die Welt zu setzen, wenn ich nicht für mich selbst sorgen könnte. Aber auch da ist vielleicht jeder anders. Ich hoffe einfach, dass sie glücklich wird.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Auch Leute ohne Abschluss können für sich selbst sorgen, nicht alle bleiben arbeitslos.
                                          Ich habe damit kein Problem, so etwas passiert und egal wie es sich entwickelt, man kommt durch.
                                          Die Frau ist ja auch nicht alleine verantwortlich und wenn das ein Mann ist der zu passen scheint, warum nicht.
                                          Klar kann sie auch einen Abbruch machen, aber so einfach ist das halt auch nicht und jede Frau die sich trotz schwieriger Lage für das Kind entscheidet macht das ja nicht unüberlegt, aus irgendwelchen Gründen will sie keinen Abbruch, oder kann das nicht und das ist doch vollkommen ok.
                                          Vielleicht wars ja ein Unfall, was soll sie dann tun?
                                          Ist es schlimmer wenn ein Kind mit weniger Geld aufwächst, weil die Mutter durch einen Abbruch große Probleme bekommen würde?

                                          Man weiß nicht warum sie dieses Kind haben möchte, aber sie hat sicher alles Recht der Welt darauf es, ohne schiefe Blicke ernten zu müssen, zu bekommen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich glaube nicht, dass es ein Unfall war. Aber ich finde es trotzdem etwas naiv, dass man nach ein paar Wochen schon ein Kind kriegen möchte. Es dauert doch seine Zeit bis man sich richtig kennenlernt. Am Anfang ist es immer schön. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich noch ein bisschen Zeit lässt, zumal sie auch nicht der einfachste Mensch ist.
                                            Ich denke auch sie wird durchkommen, aber ich könnte das nicht so einfach. Aber jedem das seine.

                                            Ich war heute beim Arzt und er hat mir Fluoxetin verschrieben. Das hat mir mit 17 Jahren schon mal geholfen und ich habe es gut vertragen. Ich hoffe, dass das einfach wieder der Fall ist. Es wäre schön, wenn ich zur Weihnachtszeit keinen Durchfall mehr hätte. Wenn aber doch, dann will der Arzt ein SNRI ausprobieren, weil die hätten weniger Nebenwirkungen als SSRIs.
                                            Ich soll mich in zwei Wochen melden und sagen wie es mir geht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arzt. Er meinte auch, dass ich Musik machen soll. Und das Studium könnte ich auch machen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr so die Beste sein werde. Aber bei uns kommt es ja eigentlich nur aufs Bestehen drauf an.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Hört sich gut an, das wird schon werden braucht halt Zeit.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja und vielleicht ohne Durchfall wird es doch schneller gehen, weil die Tablette dann besser wirkt.

                                                Ich hätte wegen des Durchfalls eigentlich schon früher Bescheid sagen sollen. Aber ich dachte ich nehme ihn in Kauf, solange es mir dann gut geht. Vielleicht war ich da etwas zu geduldig. Ich wollte dem Sertralin eine Chance geben.
                                                Aber jetzt kann ich es ja besser machen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ja, das war auch ok so, meist legt sich das ja auch wieder, du hast halt etwas Pech gehabt.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, ich habe gerade gesehen, dass bei Fluoxetin die Verträglichkeit etwas besser ist als bei Sertralin. Aber mal schauen. Ich lese aber wieder nicht stundenlang Erfahrungsberichte. Man kann sich eh nicht mit den anderen vergleichen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X