#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, das ist vernünftig.

    Ich habe mir auch für Weihnachten ein „Programm“ überlegt. Ich werde diesmal viele alte Musikdvds von mir angucken. Weil Weihnachten ist nicht so mein Fall und dann werde ich da etwas machen, was ich gerne mag.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ja, in diesem Jahr wird es ja auch besonders schwierig, halt wie früher als man sich noch nicht entziehen konnte, bzw. es nicht so gestalten konnte dass die volle Weihnachtsdröhnung erspart bleibt, geht das mit Corona dieses Jahr auch nicht mehr (familiär gesehen).

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, letztes Jahr bin ich am 26. wenigstens ins Café mit einer Freundin gegangen. Aber ich werde dieses Jahr ruhiger bleiben. Eigentlich ist alles besser geworden! Es ist auch mal niemand gestorben, sodass ich mich endlich mal von allem Negativen erholen konnte. Davor war ja ein Drama nach dem nächsten. Jetzt kann es nur besser werden. Und ich habe auch kein Bedürfnis mehr nach Rache bei gewissen Leuten. Stattdessen stecke ich die Energie in Menschen und Dinge, die ich mag. Das war vorher leider auch nicht immer der Fall.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ist halt noch kein Weiser vom Himmel gefallen.;-)

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, also wenn ich so nachdenke, habe ich mich echt früher dämlich angestellt. Heute denke ich mir, würde ich gewissen Personen nicht mal mehr einen Blick schenken. Aber das muss man wohl auch erst lernen.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Würdet ihr euch gegen Corona impfen lassen, wenn der Impfstoff zugelassen wurde ? Manche sind ja skeptisch, weil die Entwicklung so schnell geht. Aber eigentlich ist das ja gut und notwendig, dass es schnell geht ?

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Darüber müssen wir uns wohl noch keine Gedanken machen.
                Die Frage ist ja, ob es eventuell spätere NW gibt, bis der Impfstoff für uns da ist, wird man das wissen.
                Auch wie genau die Studienlage ist, wurde noch nicht veröffentlicht, es scheint alles sehr gut auszusehen, aber die Forscher werden das erst diskutieren können wenn die Ergebnisse zugänglich gemacht wurden.

                Ich rechne nicht damit, vor Mitte oder Ende des nächsten Jahres eine Impfung bekommen zu können, da sind vorher andere dran und bis die Reihe an mir ist werden die noch offenen Fragen beantwortet sein, bis die Reihe an dir ist, sowieso.

                Ich finde den Impfstoff aber sehr interessant, dass er genetisch wirkt halte ich persönlich für durchaus vertrauenerweckend im Bezug auf Wirkung/ NW, schon alleine deshalb bin ich da durchaus pro Impfung.
                Etwas vollkommen neues und durch die Wirkweise vielleicht sogar nachhaltiger in der Wirkung, ärmer in den NW, in kurzer Zeit hohe Dosen produzieren, vielleicht die Zukunft für viele Impfstoffe die auf der Welt gebraucht werden.
                Aber, es wird auch schon wieder geschachert, die humanen Bekenntnisse greifen da nur bedingt.

                Es kann aber auch sein, dass bis ich dran bin ein ganz anderer Wirkstoff verimpft wird, da der jetzt gesicherte eventuell gar nicht mehr verfügbar ist, es kommen ja wahrscheinlich noch welche nach und auch da hat sich die Regierung Dosen gesichert.

                Wir können also noch etwas beobachten wie sich das entwickelt und wenn es sich so entwickelt wie es scheint, würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, auch wenn es NW im tolerierbaren Promille- Bereich gibt, die gibt es ja immer.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  PS,
                  bei Corona wird mit einer sehr hohen Anzahl an Spätfolgen gerechnet, sogar bei jenen die keine Symptome oder leichte Verläufe haben, auch bei jungen Menschen können die heftig sein, vielleicht sogar chronisch werden.
                  Von daher müsste der Impfstoff schon recht heftig in den NW sein, damit er im Kosten-Nutzen-Vergleich verliert.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Danke für diese Einschätzung!

                    Was wären das für Spätfolgen?

                    Eine Freundin von mir ist gerade an Corona erkrankt. Es wäre aber nicht so schlimm. Aber ich glaube viele Leute wissen gar nicht, was diese Krankheit bedeutet. Ich habe das Gefühl, dass einige das nicht so ernst nehmen und auch nicht gut aufpassen.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Die Spätfolgen von Corona?
                      Alles ist da noch gar nicht dokumentiert, viele sicher überhaupt nicht in Behandlung.
                      Es schlägt aber auf das Nervensystem, das Gehirn, sämtliche Organe.
                      Also Nervenerkrankungen, Lungenerkrankungen usw.
                      Es gibt ein Unternehmen dass Intelligenztests macht, das hat aus Neugierde alle Leute die dort einen Test gemacht haben und dann an Corona erkrankt sind nochmal getestet.
                      Das Ergebnis war, dass jene mit schweren Verläufen durchschnittlich 8,5 IQ Punkte verloren haben und jene mit leichten Verläufen 4,5. In beiden Fällen ist dass immens viel.
                      Es war natürlich keine aussagekräftige Studie und man weiß auch nicht ob sich das vielleicht auch wieder relativiert, wer mal eine Grippe hatte weiß dass auch die vorübergehend auf´s Hirn schlagen kann.
                      Im Hinblick auf Trump, scheint es zu stimmen seit der Infektion scheint er noch mehr abgedreht als je zuvor.;-)

                      Spätfolgen beim Impfstoff?
                      Naja, es kann vorkommen dass NW erst später auftreten, bei jedem Medikament und ob das so ist und wie das dann ist, kann man natürlich noch nicht sagen.
                      Aber es wird ja noch gewartet, eben um auch zu schauen ob bei den Probanden alles cool bleibt.
                      Am Ende werden es ein paar Monate sein, die man dem gibt, bei andern Impfstoffen sind es Jahre.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Okay, ich dachte Trump hat seine Infektion eher vorgespielt.
                        Ohje, hoffentlich bleiben wir gesund!

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Okay, ich dachte Trump hat seine Infektion eher vorgespielt.
                          War auch nicht ganz ernst gemeint.
                          Ja, daran habe ich auch schon gedacht, auf der anderen Seite waren im weißen Haus so viele positiv dass es auch wieder gut sein kann.
                          Bei dem weiß man nie, aber dass die Medikamente so gut geholfen haben sollen, das glaube ich nicht, da war sein bestes Wohlbefinden seit Jahrzehnten sicher gespielt.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja, also irgendwie war es auch seltsam, dass er so schnell wieder fit war.
                            Ja, und merkürdig/dumm? war er schon immer.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Glaubst du, Tired, dass man gesund bleibt, wenn man sich genug schützt? Manche sagen ja, dass Corona jeder bekommen wird.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich glaube nicht das man sich auf Dauer, so schützen kann dass man es nicht bekommt.
                                Schließlich sind wir gezwungen mit anderen Menschen Kontakte zu haben, wenn du im Hörsaal sitzt kannst du das auch nicht beeinflussen.
                                Aber, wenn es einen wirksamen Impfstoff für alle gibt, dann sieht es natürlich wieder anders aus.

                                Die Experten sagen eigentlich dass jeder mit Corona in Kontakt kommen wird, da zählt aber auch die Impfung als Kontakt.
                                Wenn es keine geben würde, dann entkommt dem Virus wohl kaum jemand, zumindest nicht bevor die meisten Immun sind und das Virus verschwindet, daran glaube ich aber nicht, ich denke es wird eher ähnlich der Grippe in immer neuen Formen zurück kommen.

                                Jetzt ist es ja wohl sogar so, dass Nerze sich bei Menschen infiziert haben, dann wieder den Menschen infizierten und das Virus in einer Form mutiert ist die sich auch negativ auf die Wirkung der Impfstoffe auswirken kann, befürchten zumindest Experten.
                                Jetzt werden aber Millionen von Nerzen getötet, weil der Mensch seine Finger nicht von der Natur lassen kann und sie als Massenware sieht.

                                Ich glaube wir werden damit noch sehr lange beschäftigt sein und dass wenn sich das Virus so verändert dass es nicht immer Impfungen gibt, so ziemlich jeder infiziert wird, je ärmer die Länder desto weniger entkommen dem und da alles globalisiert ist entkommen dem auf Dauer auch nicht die reicheren Länder.

                                Und, da ist man sich auch einig, Corona wird nicht die letzte Pandemie sein, auch dass es eine Pandemie geben wird wusste man schon lange vor Corona, hat aber nicht gereicht um die Politik zu überzeugen dass man da vorsorgen muss und deshalb wurde alles was man so in einer Pandemie braucht weltweit knapp.
                                Die Frage ist vor allem wie wir in Zukunft damit umgehen, besser, leichter, oder indem wir so tun als ob das niemand hätte vorhersehen können und es damit wieder alle überraschen wird so dass wieder alles was wichtig ist nicht ausreichend gelagert und gefördert wurde.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Glaubst du, Tired, dass man gesund bleibt, wenn man sich genug schützt?
                                  Das ist auch gefährlicher Gedanke.
                                  Das hieße nämlich, wer sich infiziert der hat sich nicht genug geschützt.
                                  Menschen die sich infiziert haben, werden jetzt schon gemobbt und bedroht, weil andere Menschen genau das glauben, dass es deren Schuld ist dass sie sich infiziert haben und nun die Unschuldigen durch sie bedroht werden (sogar wenn die gar nicht mehr infektiös sind).
                                  Ok, früher war das überlebensnotwendig, war jemand an Pocken o.ä.
                                  gefährlichen erkrankt musste man ihn meiden und am besten ganz weg bekommen, der Instinkt ist geblieben, ohne dass sich das Hirn weiterentwickelt hat, der Neandertaler kommt durch.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, aber es gibt halt Menschen, die sich gar nicht an Vorschriften halten. Dann ist die Schuld schon etwas da. Aber ja man kann gut aufpassen und trotzdem krank werden. Aber ich denke es ist auch falsch zu sagen, dass es gar keine Schuld / eigenen Einfluss gibt. Sonst würde man ja denken man ist komplett machtlos.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Nur dass man nicht weiß wer selbst verschuldet krank wird und wer nicht und jene die selbst verschuldet krank werden, sind wahrscheinlich gar nicht die, die dann in Quarantäne gehen oder in die Klinik, es trifft mit dem Mobbing dann meist die falschen und davon abgesehen macht man das einfach nicht.

                                      Eben, man ist machtlos wenn man Dinge erledigen muss, oder arbeiten geht, da ist man in der Tat den Leugnern regelrecht ausgeliefert, die werden auch noch aggressiv wenn man sie drauf hinweist dass der Mindestabstand immer noch gilt.
                                      Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren mit Schutzmaßnahmen um ein Vielfaches geringer, zumindest wenn man diesen Leuten nicht zu lange zu nahe kommt, aber die haben leider auch noch Eltern, Großeltern, Arbeitskollegen, an die sie genauso wenig denken.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, das stimmt leider. Ich hatte auch Angst und habe mich nicht sicher genug gefühlt wegen der Unachtsamkeit der anderen. Das ist auch der Grund warum ich FFP2-Masken gekauft habe. Mehr kann ich aber wohl auch nicht tun. Und wären alle diszipliniert würden vielleicht die einfacheren Masken reichen.
                                        Es ist schon ein schwieriges Thema und eine schwierige Zeit.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Eine Person in der Öffentlichkeit hat sich nach ca. einem Jahr von seinem Partner getrennt und dann hat sie direkt einen neuen Partner. Hat dann groß diese Liebe verkündet und nach ein paar Tagen ist es auch schon wieder aus. Aber sie scheint trotzdem glücklich zu sein.
                                          Ich habe mich immer gefragt, wie man so drauf sein kann. Aber du hast ja schon mal erklärt, dass das wohl die Konsumgesellschaft ist, Tired.
                                          Scheinbar kann man das auch alles recht oberflächlich halten, sodass man dann nicht groß trauert. Ich habe mich immer gewundert wie das geht. Und dass man ja auch nicht dazulernt, wenn man sich gleich wieder auf den nächsten stürzt. Man hat keine Zeit zum Reflektieren, aber vielleicht wollen das manche nicht oder können das auch einfach gar nicht.

                                          Mein Kumpel hat ja auch jetzt einen Partner und er meckert, dass er nicht so tiefe Gespräche führen kann mit ihm. Davor war es ein anderes Problem, was ihn gestört hat. Darüber hat er aber gesprochen mit ihm und jetzt ist das Problem plötzlich verpufft.
                                          Ich finde das auch ein Meckern auf hohen Niveau.
                                          Auch, dass eine Freundin meinte, also dein Kerl muss dir schon mehrmals am Tag schreiben und ich denke mir, aber sie antwortet mir manchmal 14 Tage nicht.
                                          Warum also so hohe Erwartungen, nur weil das der Partner ist? Ich rede mit meinen Eltern/Freunden auch nicht immer total tiefgründig. Also manche machen sich das Leben doch echt schwer. Man könnte alles so gut genießen, aber dann wird ein Fehler nachdem anderen gesucht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich glaube meist haben diese Leute noch nie eine wirkliche Liebe gefunden, sie halten das Verliebt sein für Liebe und das verschwindet natürlich nach einer Weile, auf das was dann bleibt kommt es an.
                                            Man kann ja erst nach der rosaroten Phase beurteilen ob man jemanden liebt, also nur richtig wenn man sich dann trennt und wenn dann einer auftaucht bei dem man meint es wäre Liebe, warum nicht?

                                            Zumindest hat man diese Zeit dann größtenteils mit angenehmer Verliebtheit verbracht und bei der Trennung keinen großen Schmerz.
                                            Ist auch ganz nett, bis dann irgendwann der Richtige kommt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ok, ja wenn sie "nur" verliebt waren, dann empfinden sie vielleicht echt keinen Schmerz.
                                              Bei mir war das leider anders. Ich habe geliebt und hatte dann Trennungsschmerzen. Hinterher denke ich mir jetzt bloß, irgendwie doof, dass man sich richtig verliebt hat, ohne denjenigen zu kennen. Da hätte man sich den Schmerz ersparen können. Es ist doch echt blöd, dass man sich oft in eine Illusion des Menschen verliebt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Bald kommt meine Schwester mit ihrem Freund zu Besuch. Ich habe halt keine Lust auf dieses Treffen, aber meine Schwester will mich sehen. Und dann soll ich wohl so tun, als wäre alles ok.
                                                Ich weiß es nicht genau, was ich da machen soll.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Versuch halt jeden sein zu lassen wie er ist.
                                                  Es bedeutet doch auch etwas, wenn deine Schwester wert darauf legt dich zu sehen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Das Treffen war trotzdem ganz gut. Wenn man gewisse Dinge ausblendet, geht es dann doch. Ich meine die Probleme von meiner Schwester sind ja nicht meine.

                                                    Wie ist es eigentlich mit Neuroleptika in der Schwangerschaft? Es ist ja eher abzuraten davon, aber was ist, wenn man ein Neuroleptikum unbedingt braucht?
                                                    Meine Frauenärztin meinte, dass man das auch dann während der Schwangerschaft nehmen kann, wenn man es wirklich dringend benötigt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X