#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Kommt drauf an wie schlimm du es findest.
    Möglicherweise ist die Erhöhung schuld, dann sollte man nach Möglichkeit versuchen zwei Wochen durchzuhalten in denen sich das bessern sollte, vielleicht war es auch die Befürchtung die das befeuert hat.

    Das Problem, alle Psychopharmaka haben NW, man bekommt sie mehr oder weniger, wenn man viel Glück hat merkt man davon nichts.
    Wenn du also wechselst musst du wieder von vorne beginnen und es ist auch nicht ausgeschlossen dass du auch dann NW bekommst, vielleicht auch welche die noch nerviger sind.

    Dem Arzt kannst du natürlich schreiben, schauen was der vorschlägt, aber vor nächster Woche wird da eventuell nichts kommen.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ja das stimmt, dass alle Psychopharmaka Nebenwirkungen haben. Aber ich habe stark Durchfall und das ist ja nicht gesund, weil dann Nährstoffe und Medikamente nicht aufgenommen werden. Ich habe Angst, dass ich dann wieder eine Psychose bekomme. Ich hatte auch erst gedacht, ach der Durchfall ist nicht so schlimm. Aber er ist wirklich zu stark.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Dann solltest du den Arzt fragen.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja ich habe jetzt geschrieben, dass ich stark Durchfall habe und ob wir das Präparat wechseln. Ich denke er antwortet erst Montag. Ich bin halt mittlerweile überzeugt davon, dass man das Sertralin bei so starken Durchfall absetzen muss. Aber mal gucken, was der Arzt schreibt. Es ist alles nicht so einfach. Dann muss ich leider wirklich wieder von vorne anfangen mit einem neuen Präparat. Aber besser als so starker Durchfall.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Der Arzt hat tatsächlich noch geschrieben. Ich soll erstmal wieder auf die 100 mg und dann schauen wir nächste Woche weiter.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Da hast du wirklich nen guten Arzt erwischt.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja der ist wirklich sehr gut. Was meinst du warum er will, dass ich wieder auf 100 mg zurück gehe? Und darf man Antidepressiva einfach so schnell absetzen?

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich nehme an dass er dadurch die NW minimieren möchte dein Körper hat sich anscheinend noch nicht so gut dran gewöhnt, also muss man langsamer vorgehen.
                  Wenn man ein AD abrupt absetzt, kann es zu Absetzerscheinungen kommen, also muss man das auch langsam machen um die zu vermeiden bzw. zu minimieren, genauso wie man langsam hoch dosiert um NW gering zu halten.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich dachte auch, dass man Antidepressiva nicht so einfach schnell absetzen kann.
                    Ich bin mal gespannt, was der Arzt nächste Woche vor hat.
                    Aber es ist alles nicht so leicht und ich brauche wirklich Geduld. Meine Mutter hat gemeint ich hätte zu wenig Geduld, aber das bekommt man im Alter.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Haha, Geduld und Weisheit im Alter.......Eine Mähr!
                      Man kann Geduld lernen, aber ungeduldige Menschen werden im Alter oft noch ungeduldiger, weil alles nicht mehr so schnell geht, dann müssen sie sich auch mühsam in Geduld üben.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ok gut zu wissen. Ich werde es schon noch lernen geduldig zu sein. Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig.
                        Ich bin mal gespannt, was der Arzt jetzt mit dem Antidepressivum macht. Da brauche ich auch wieder viel Geduld. Ich habe eigentlich gedacht ich halte das aus mit dem Durchfall, aber er ist doch zu extrem. Es geht ja nicht, dass ich mich deswegen nicht mehr aus dem Haus traue.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Also der Arzt will, dass ich langsam das Sertralin absetze. Und er meint bei reinen SSRIs hätte ich wohl zu heftige Nebenwirkungen. Ob er mir dann ein SNRI gibt? Ich weiß es leider noch nicht. Der Arzt hat ja auch keine Zeit Romane zu schreiben und da muss ich wohl bis zum nächsten Gespräch abwarten, was er dann macht. Aber ich bin froh das Sertralin los zu werden. Der Durchfall ist nicht aushaltbar.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Wird schon werden

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja ich denke es kann nur besser werden.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich gehe gelassener mit der Panik um. Ich lege mich zwar dann noch hin, aber mache auch zwischendurch andere Dinge, um mich abzulenken. Sonst habe ich mich nur hingelegt, das Handy ausgemacht und mich total reingesteigert. Aber ich putze dann, sortiere meine Tabletten ein oder schreibe mit Freunden. Das ist echt ein viel angenehmerer Umgang damit.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja, mit der Zeit bekommst du raus was am besten hilft und damit wird es dann ja auch insgesamt besser.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, es ist echt viel besser geworden durch die Ablenkung.
                                    Und ich sehe die Panik auch als etwas an, dass in guten Zeiten wieder verschwindet.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      So wird es sein, du darfst dich da nur nicht beirren lassen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja ich hatte ja in der Vergangenheit schon mal Panik und die war auch in guten Zeiten wieder weg. Und dann gibt es ja noch Medikamente dagegen. Das ist ja auch etwas, was relativ häufig vorkommt und behandelbar ist. Deswegen habe ich nicht mehr so viel Angst. Ich bin zum Glück etwas entspannter geworden. Was bringt es mir auch mich verrückt zu machen? Und warum sollte ich negativ denken, wenn auch alles positiv verlaufen kann?

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Genau, ist noch Zeit genug zum Nachdenken falls es dann doch mal negativ läuft, bis dahin immer davon ausgehen dass es sich schon richten wird.;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ja ich habe es tatsächlich geschafft da positiver zu denken.
                                            Ich denke halt wirklich, warum sollte ich negativ denken, wenn es auch positiv verlaufen kann. Dann hätte ich mich ja nur umsonst verrückt gemacht. Und negatives Denken macht nur schlechte Laune.

                                            Mir hat ein guter Freund gesagt, dass er gerne mit mir zusammen wäre. Ich habe mich gefreut, weil ich glaube das könnte echt passen. Ein bisschen Angst habe ich aber auch, dass die Freundschaft dann kaputt geht. Ich habe dann gemeint wir gucken mal langsam. Ich bin ja auch noch nicht gesund. Da macht es auch nicht wirklich Sinn mit ihm zusammen zu kommen. Also ich meinte wir gucken mal laaaangsam. Ich glaube das ist das Vernünftigste. Aber schön, dass auch mal wieder positive Dinge passieren.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Hört sich spannend an.
                                              Und ja, das dürfte auch für die meisten das Schwerste sein, man weiß dass es keinen Sinn macht sich vorab verrückt zu machen, aber es kommt halt im Fühlen nicht an, das zusammenzubringen ist schwer.
                                              Sicher weil der Mensch gerne die Kontrolle hat, auf alles vorbereitet sein will aber wenn man versucht auf etwas vorbereitet zu sein was man nicht beeinflussen kann, dann wird man erst krank.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja, ich habe das ja auch lange nicht gekonnt und mich die ganze Zeit schlecht gefühlt, obwohl es keinen Sinn gemacht hat bzw. so dramatisch schlimm wie ich denke, ist es nicht.

                                                Es ist wirklich spannend. Aber ich lasse es langsam angehen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich kann es bis heute nicht, obwohl ich mir alle Mühe gebe.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich kann es außer bei den Panikattacken. Aber zum Glück sind die ja nicht den ganzen Tag lang.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X