Aber du kannst dich freuen dass si schwächer waren, unabhängig davon was noch kommt oder nicht kommt.;-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ja die letzte Panikattacke war echt kaum spürbar. Hoffentlich ist das so, weil das Medikament besser wirkt. Aber darüber versuche ich mir auch nicht so viel Gedanken zu machen.
Kommentar
-
Ich habe jetzt noch 5 Wochen bis zum nächsten Arzttermin. Da kann ich beobachten, wie es sich mit der Panik entwickelt.
Ich habe ja immer so gegen 16-18 Uhr Panik und ich versuche mich in dieser Zeit jetzt etwas mehr zu beschäftigen, als nur im Bett zu liegen und zu grübeln.
Kommentar
-
Egal weshalb die Attacken milder waren, es zeigt dass sich was bessert und das ist die Hauptsache.
Versuche dich möglichst wenig damit zu beschäftigen, stattdessen kannst du Abends immer aufschreiben wie der Tag war, aber vorher nicht beobachten und erwarten dass was kommt.
Hak die Attacken ab, nur einmal am Tag schriftlich damit beschäftigen ansonsten kommt eine oder auch nicht, solange sie nicht da ist ist das auch nicht bedenkenswert.;-)
Kommentar
-
-
Ich habe in meinem Leben so viel Psychotherapie gemacht, ich hab da leider keine Lust mehr drauf.
So viel hat es mir auch nicht gebracht, weil ich wurde trotzdem richtig krank.
Kommentar
-
-
Die Psychotherapie ist sehr abhängig davon dass die Chemie stimmt und auch dass der Klient die Hauptarbeit macht, der Therapeut ist eigentlich kaum mehr als ein Spiegel, er ist es nicht der heilt, das kann man nur selber, er unterstützt nur dabei.
Und manchmal ist es auch so, dass man keinen Draht dazu hat, oder der Therapeut nicht passt, dann muss man andere Wege finden wie man einen Zugang zu sich und zu Strategien bekommt die einem helfen, da bist du ja ganz gut unterwegs.
Kommentar
-
Ich hatte eine sehr gute Therapeutin als Jugendliche und da war ich auch lange stabil und es hat mir gut geholfen.
Und ich denke die Termine beim Psychiater reichen bei mir aus. Der macht ja auch Psychotherapie mein Arzt.
Wenn die Attacken aber länger bestehen, mache ich vielleicht doch noch eine Psychotherapie. Aber ich habe schon so viel gehabt in der Richtung, dass ich glaube das genügt.
Kommentar
-
-
Ich kenne den Arzt, weil er für die Patienten Vorträge gehalten hat und dann habe ich ihn manchmal auf Station gesehen. Und als ich wieder stationär war, habe ich den Oberarzt gefragt, ob ich zu ihm in die Ambulanz kann. Und so bin ich bei ihm gelandet. Er ist wirklich ein Glücksgriff.
Kommentar
-
Ja, ich muss mich wohl auch erst wieder ans Schwimmen gewöhnen.
Ich werde mich jetzt gut ausruhen. Spazieren fällt mir leichter als Schwimmen.
Aber ich bin immer sehr gern geschwommen und möchte das wieder öfters machen.
Immer wenn ich dachte, da kommt eine Panikattacke die letzten zwei Tage ist nichts
passiert. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
Kommentar
-
So richtig Panik hatte ich jetzt auch länger nicht mehr. Es war dann eher eine Erschöpfung. Ich hoffe das verursacht die Erhöhung des Medikaments. Ich hatte zwar noch schlechte Gedanken, aber es ist nicht mehr so eskaliert.
Kommentar
-
Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich habe zwar noch schlechte Gedanken, aber es bricht seit 5 Tagen keine Panikattacke mehr aus. Ich hoffe es bleibt so gut. Das wäre eine richtig gute Verbesserung.
Kommentar
Kommentar