#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Aber du kannst dich freuen dass si schwächer waren, unabhängig davon was noch kommt oder nicht kommt.;-)

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ja die letzte Panikattacke war echt kaum spürbar. Hoffentlich ist das so, weil das Medikament besser wirkt. Aber darüber versuche ich mir auch nicht so viel Gedanken zu machen.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ich habe jetzt noch 5 Wochen bis zum nächsten Arzttermin. Da kann ich beobachten, wie es sich mit der Panik entwickelt.
        Ich habe ja immer so gegen 16-18 Uhr Panik und ich versuche mich in dieser Zeit jetzt etwas mehr zu beschäftigen, als nur im Bett zu liegen und zu grübeln.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Egal weshalb die Attacken milder waren, es zeigt dass sich was bessert und das ist die Hauptsache.
          Versuche dich möglichst wenig damit zu beschäftigen, stattdessen kannst du Abends immer aufschreiben wie der Tag war, aber vorher nicht beobachten und erwarten dass was kommt.
          Hak die Attacken ab, nur einmal am Tag schriftlich damit beschäftigen ansonsten kommt eine oder auch nicht, solange sie nicht da ist ist das auch nicht bedenkenswert.;-)

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich denke leider oft an die Attacken und hab am Nachmittag schon Angst davor eine neue Attacke zu kriegen.
            Ich hoffe, dass ich sie irgendwann ausblenden kann. Ich warte halt drauf, dass sie ganz weg gehen.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Die Angst vor der Angst, das haben viele, da wäre eventuell eine Psychotherapie hilfreich.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich habe in meinem Leben so viel Psychotherapie gemacht, ich hab da leider keine Lust mehr drauf.
                So viel hat es mir auch nicht gebracht, weil ich wurde trotzdem richtig krank.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Die Psychotherapie ist sehr abhängig davon dass die Chemie stimmt und auch dass der Klient die Hauptarbeit macht, der Therapeut ist eigentlich kaum mehr als ein Spiegel, er ist es nicht der heilt, das kann man nur selber, er unterstützt nur dabei.
                  Und manchmal ist es auch so, dass man keinen Draht dazu hat, oder der Therapeut nicht passt, dann muss man andere Wege finden wie man einen Zugang zu sich und zu Strategien bekommt die einem helfen, da bist du ja ganz gut unterwegs.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich hatte eine sehr gute Therapeutin als Jugendliche und da war ich auch lange stabil und es hat mir gut geholfen.
                    Und ich denke die Termine beim Psychiater reichen bei mir aus. Der macht ja auch Psychotherapie mein Arzt.
                    Wenn die Attacken aber länger bestehen, mache ich vielleicht doch noch eine Psychotherapie. Aber ich habe schon so viel gehabt in der Richtung, dass ich glaube das genügt.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Du bist bei einem Arzt in der Ambulanz, oder?

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja genau, was ist damit?

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Nix ist damit, gut isses.
                          Hatte nur vergessen ob der in der Ambulanz war, schnöde Neugierde.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich kenne den Arzt, weil er für die Patienten Vorträge gehalten hat und dann habe ich ihn manchmal auf Station gesehen. Und als ich wieder stationär war, habe ich den Oberarzt gefragt, ob ich zu ihm in die Ambulanz kann. Und so bin ich bei ihm gelandet. Er ist wirklich ein Glücksgriff.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, manchmal braucht man nur ein bisschen Glückt und schon sieht vieles viel besser aus.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich war heute Morgen bis mittags im Freibad, aber es ist noch anstrengend gewesen mit so vielen Leuten am Wochenende.
                                Ich musste mich dann direkt hinlegen, aber ich denke ab und zu muss man mal eine Unternehmung testen.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja, aber nicht übertreiben, langsam ran tasten.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, ich muss mich wohl auch erst wieder ans Schwimmen gewöhnen.
                                    Ich werde mich jetzt gut ausruhen. Spazieren fällt mir leichter als Schwimmen.
                                    Aber ich bin immer sehr gern geschwommen und möchte das wieder öfters machen.

                                    Immer wenn ich dachte, da kommt eine Panikattacke die letzten zwei Tage ist nichts
                                    passiert. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich bin heute recht zufrieden. Mir geht es besser und ich hab endlich einen sehr guten Arzt. Ich versuche die freie Zeit zu genießen. Irgendwann wird es sicherlich wieder stressiger.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Und bis dahin bist du stabiler, kannst Stress vielleicht in positives umwandeln, gibt ja einen großen Unterschied zwischen positivem und negativem Stzress.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, das Schwimmen gestern war positiver Stress würde ich sagen. Es hat Spaß gemacht und war aber auch anstregend.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich merke schon etwas von der Erhöhung des Medikaments. Ich bin echt noch besser drauf. Ich hatte ein Gefühl der Freude eben, das ich lange nicht mehr hatte.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Super, dass das so schnell anschlägt

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                So richtig Panik hatte ich jetzt auch länger nicht mehr. Es war dann eher eine Erschöpfung. Ich hoffe das verursacht die Erhöhung des Medikaments. Ich hatte zwar noch schlechte Gedanken, aber es ist nicht mehr so eskaliert.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Es wird eine Mischung aus der Wirkung des Medikamentes und dem generellen stabiler werden, besser damit umgehen können, sein.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich habe zwar noch schlechte Gedanken, aber es bricht seit 5 Tagen keine Panikattacke mehr aus. Ich hoffe es bleibt so gut. Das wäre eine richtig gute Verbesserung.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X