#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich war während dem ersten Mal Tagesklinik in der Hauptklinik und wollte wieder zurück in die Psychiatrie wegen meinen Selbstmordgedanken. Aber auch da hat mich keiner eingewiesen. Ich denke ich werde nur von trüben Gedanken erzählen.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Suizidgedanken, sind nicht gleichzusetzen mit Suizidal.
      Dazu muss man schon mit einem konkreten Vorhaben liebäugeln, oder so rapiden Verschlechterungen unterworfen sein dass man es nicht mehr einschätzen kann, das ist bei dir nicht so.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, ich denke auch.

        Ich habe mir vorhin eine Pizza geholt und da hat mich ein Mann angesprochen, dass er mich öfters laufen sieht und ich zu wenig lachen würde. Ich hätte keinen Grund traurig zu sein. Der Zuspruch hat ganz gut getan.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Kannste mal sehen, die Leute machen sich Gedanken um dich.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, auch dass mein Arzt mir nach 2 Wochen wieder einen Termin gegeben hat, ist auch sehr positiv.
            Der macht sich auch Gedanken um mich. Vor allem gut, dass er nicht leichtfertig etwas absetzt oder erhöht. Mittlerweile finde ich sein Vorgehen echt gut. Das Sertralin wirkt jetzt nach den fast 6 Wochen auch noch mal anders. Ich finde, dass ich seit paar Tagen etwas ruhiger geworden bin.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Der Arzt hat jetzt das Sertralin von 50 mg auf 100 mg erhöht. Dachte er geht erstmal nur auf 75 mg. Und wenn das nicht gegen die Ängste hilft, überlegt er sich was anderes.
              Dann ist er mit dem Quetiapin von 300 mg auf 200 mg gegangen.
              Drück mir die Daumen, dass jetzt alles gut wird.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich glaube da sind 50er Schritte normal, vor allem wenn es so gut hilft und so wenig NW macht.
                Weiß gar nicht, ob es das als 25er überhaupt gibt.
                Ja, ich drücke die Daumen!

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Doch der Arzt meinte es geht auch in 25er Schritten, aber davon wäre er kein Fan.
                  Ich frage mich halt, ob es so gut ist das Quetiapin zu reduzieren, weil das beruhigt und hilft wohl auch bei Panik? Ich hätte mal fragen müssen, warum er das reduziert?

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Sertralin hilft ja auch gegen Panik, doppelgempobbelt in hoher Dosierung, ist nicht immer gut, da ist es oft sinnvoll eins runter zu dosieren, wenn man was anderes aufdosiert, man sollte ja auch nur so viel nehmen wie notwendig ist und nicht immer neues dazu nehmen während man das alle weiter hoch dosiert lässt.
                    Ist ja auch eine Belastung für den Organismus.
                    Wenn es Probleme gibt, kann ja immer noch wieder höher gegangen werden, aber wenn nicht hast du einen Tel der Chemie eingespart.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, er meinte auch, wenn es mir damit nicht gut geht, soll ich mich melden.
                      Also meinst du das könnte jetzt gut klappen mit dem Sertralin höher und dem Quetiapin niedriger?

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Klar, warum nicht?
                        Einen Versuch ist es wert und bisher funktioniert es ja auch sehr gut.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Er meinte halt, wenn die Panik nicht besser wird, überlegt er sich was anderes. Er will nicht mit dem Sertralin so sehr hoch gehen scheinbar. Aber was kann man da noch machen ? Ist ja schön, dass er so viele Ideen hat.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Da kann man einiges machen, aber darüber solltest du dir keinen Kopf machen solange es nicht soweit ist, dafür ist der Arzt zuständig, das belastet dich nur unnötig.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ich hatte nach dem Arztbesuch wieder Panik. Es ist auch unangenehm wieder die Klinik zu sehen und einer hat mich auch angesprochen mit dem ich auf Station war. Eine andere unangenehme Frau habe ich auch gesehen. Es ist emotional nicht so einfach an die Klinik zurück zu kehren, auch wenn ich den Arzt super finde. Der ist sehr engagiert.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Das steht aber momentan gar nicht zur Debatte, dir geht es beständig besser und das solltest du genießen, anstatt dir Gedanken über Dinge zu machen, die wenn überhaupt in der Zukunft liegen und auf die du keinen Einfluss hast, außer den zu versuchen solche Stressgedanken nicht zu denken.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja, es ist halt manchmal schwer, wenn es gerade schlechter geht. Ich liege halt immer noch viel rum und öfters ist mir alles zu viel.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Du musst das insgesamt sehen und nicht nur die negativen Momentaufnahmen beachten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Naja ich sollte einfach froh sein, dass ich jetzt einen guten Arzt mit vielen Ideen habe und dass er das Sertralin so stark schon erhöht hat.

                                      Heute Abend bin ich wieder erholter. Ich habe mich viel hingelegt heute. Der Arzttermin ist erst wieder Mitte September und da kann man dann sagen, ob das Sertralin genug hilft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Entspann dich, freu dich über die Erfolge.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, insgesamt geht es mir etwas besser, aber die depressive Stimmung ist immer noch nicht weg. Manchmal denke ich, dass ich lieber tot wäre als krank und dann bekomme ich die Panikattacken. Es ist sehr lästig, aber insgesamt geht es mir schon besser. Aber ich kann auch noch keine Freunde treffen. Ich finde es nicht so aushaltbar mit Freunden, weil die viel gesünder sind als ich im Moment. Ich bin aber froh, dass ich nicht auf Station bin, sondern bei meinen Eltern. Aber manchmal, wenn es mir so schlecht geht, wünsche ich mir, dass ich wieder auf Station bin und starke Medikamente bekomme.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Das sin ganz normale Gedanken, in dieser Situation.
                                            Ich glaube dir fehlt es da auch immer noch an Akzeptanz, schaust viel auf andere und dass es denen besser geht.
                                            Das sollte dich aber nicht interessieren, freunde sind auch dazu da sich in schlechteren Zeiten zu treffen, ohne dass das eine besonders große Rolle spielt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, manchmal wünsche ich es mir wieder in der Klinik zu sein, weil da viele kranke Leute waren. Ich fühle mich unter den gesunden Menschen nicht so wohl. Gestern ging es mir wieder schlecht und da hat ein Mann vor meinem Fenster ganz laut telefoniert und gelacht, das hat mich richtig gestört. Ich dachte dann mir geht es gerade echt richtig schlecht und der lacht auch noch.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Und wenn es dir gut geht?
                                                Denkst du dann auch, ich lache jetzt und jemand anderen geht es schlecht?
                                                Solche Gedanken sind kontraproduktiv, es kann niemandem immer gut gehen, freu dich doch wenn es Menschen gibt wo es so ist morgen ist das vielleicht schon wieder vorbei.
                                                Sei nicht neidisch, irgendwann geht es dir wieder gut und anderen schlecht, das ist der Lauf der Welt über den man nicht nachdenken muss, der ist nicht zu beeinflussen, außer durch einen negativen oder positiven Umgang damit sich selber betreffend.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Danke für den Tipp. Ok, ich versuche nicht mehr neidisch zu sein. Ich kenne das eigentlich gar nicht von mir. Das bin ich jetzt nur, weil es mir schlecht geht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, das sind die Prüfungen des Lebens...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X