#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gonokokken?

    ciproflox47 Ja, mit dem Antbiogramm hast du Recht, das wäre optimal. Leider bei den Chlamydien und Mycoplasmen selten möglich. In meinem Fall kenne ich jedoch den auslösenden Erreger. Deswegen ist die AB Auswahl nicht so schwer. Es kommt eigentlich nur ein Chinolon in Frage. Von Pristinamycin bin ich nicht überzeugt, ist auch für längere Einnahmen ungeeignet. Josamycin eäre noch eine Variante.
    Kann ich mir wie gesagt bei mir nur schwer vorstellen. Hoden leicht verdickt, schmerzhaft, nach Ejakulation Brennen in der Harnröhre, das über einige Tage hinweg verbleibt, dann wieder nachlässt.
    Kann doch wohl keine Zauberei sein, die Viecher, die da offensichtlich in meinem Hoden sitzen, im Ejakulat nachzuweisen - und wenn es auch nur deren DNA-Reste sind. Wozu gibt's denn (Multiplex)-PCR und den ganzen modernen Schnickschnack?
    [/QUOTE]

    Ich frage mich auch was diese sch... Tests sollen, wenn sie eine so hohe Unsicherheit haben. Vielleicht gehts um möglichst viel Kohle zu verdienen. Deswegen machen die Uros wahrscheinlich auch ständig Ultraschall obwohl damit eine Prostataentzuendung kaum nachgewiesen werden kann. Sehe ich ja bei mir.

    Was die Tests angeht, m.E. hat Dr.Kreutzig-Langenfeld schon Recht wegen deren Unsicherheit. Ich zum Beispiel hatte vor der Infektion nie irgendwelche Prostataprobleme. Jetzt soll ich eine abakterielle Prostatitis haben. Woher soll die denn kommen, wenn nicht durch noch vorhandene Erreger? Wie schon mal gesagt, eine Autoimmunreaktion könnte ich mir noch vorstellen aber sowas hatte ich auch nie vorher. Verspannungen, Psyche usw sind als Erklärung Schwachsinn, zumindest bei mir. Deswegen erscheint mir die noch vorhandene Infektion am plausibelsten.



    Kommentar



    • Re: Gonokokken?

      ciproflox47

      Moin,
      als das Problem der gereizten Harnröhre nach Ejakulation habe ich ja auch, es fängt auch erst ein paar Stunden später an. Und tatsächlich es hält dann 2-3 Tage ... aber Ejakulation soll ja helfen also muss man es machen. Ich bin jetzt in der 4. Woche AB und muss endlich leichte Besserung feststellen. Werde noch 1-2 Wochen das AB weiter nehmen und dann eine Pause machen.
      Jetzt kommt das aber bei uns beiden Ciproflox ... Chlamydien und Plasmen im Rachen sind äußerst selten, einige Ärzten sagen dass Sie dort nur GO finden würden. Was aber nach mehrmaliger Testung unmöglich sein kann.
      Habe ich noch keine Quellen gesehen bezüglich OV und Chlamydien. Von der Logik her sollten diese Dinger eher nicht dadurch übertragen werden. Wenn man bedenkt wie viele professionelle Damen OV ohne anbieten...dann müsten viel mehr Männer sich infizieren. Vorkommen kann es aber ... dann greift wohl wieder Murphys Law bei euch, wenn es denn diese Scheissdinger überhaupt sind...

      Kommentar


      • Re: Gonokokken?


        Habe ich noch keine Quellen gesehen bezüglich OV und Chlamydien. Von der Logik her sollten diese Dinger eher nicht dadurch übertragen werden. Wenn man bedenkt wie viele professionelle Damen OV ohne anbieten...dann müsten viel mehr Männer sich infizieren. Vorkommen kann es aber ... dann greift wohl wieder Murphys Law bei euch, wenn es denn diese Scheissdinger überhaupt sind...
        Sehe ich auch so.
        Zum einen wurde zumindest bei mir 6 oder 7x per PCR aus Urin und Sperma auf C. tr. getestet, dazu noch Antikörper negativ. Also hätte sich da etwas finden lassen müssen.

        Zum anderen: Bezüglich My. gen. habe ich auch noch keine Studie gefunden, die eine rein orale Übertragung dargestellt hätte. Im Gegenteil geht man eher davon aus, dass es oral nicht möglich ist. Siehe dazu auch hier: Jensen JS, Cusini M, Gomberg M, Moi H. 2016 European guideline on Mycoplasma genitalium infections. J Eur Acad Dermatology Venereol. 2016;30(10):1650–1656. doi:10.1111/jdv.13849

        Die Ratschläge der Uros "raus mit der Soße!" kann ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Ich hatte meine letzte Ejakulation vor 5 Tagen, jetzt haben sich die Schmerzen in Harnröhre und Blase etwas beruhigt. Davor war es wie nach Spülung mit Tabasco-Soße am Ende der Harnröhre, etwa im Eichelbereich, über den Tag hinweg kaum erträglich.

        Folglich hockt etwas in dem rechten Hoden bei mir, das imho keine C. tr. sind, auch Gono können wohl defintiv ausgeschlossen werden, da auch diese aus Urin und Ejakulat mindestens 5x untersucht wurden (Kultur und PCR).
        Myco wurden auch schon mehrfach untersucht, aber lasse ich zur Sicherheit nochmals prüfen.

        Hinzu kommt bei mir auch noch ein roter Fleck auf der Eichel, manchmal mit Bläschen (kaum Flüssgkeit zu erkennen), die dann wieder weggehen, manchmal nur eine glatte Fläche mit etwas tieferer Farbe als die Umgebung, dann wieder hubbelig, dann wieder glatt (Herpes? aber welcher Herpes-Schub hält 10 Monate???).

        Vielleicht ist es auch "einfach" eine Candia-Art, die sich hier nach den vielen ABs komplett breit macht und die ganzen Probleme verursacht. Wurde jemand von euch schon darauf untersucht? Ich werde beim nächsten Termin neben Myco, Herpes 1+2, HPV darauf drängen!

        Kommentar


        • Re: Gonokokken?

          ciproflox47

          Kann ich Original bestätigen:

          Die Ratschläge der Uros "raus mit der Soße!" kann ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Ich hatte meine letzte Ejakulation vor 5 Tagen, jetzt haben sich die Schmerzen in Harnröhre und Blase etwas beruhigt. Davor war es wie nach Spülung mit Tabasco-Soße am Ende der Harnröhre, etwa im Eichelbereich, über den Tag hinweg kaum erträglich.


          Hier mal ein Link zu einer Seite, wo Ärzte nur ein sehr geringes Risiko von OV sehen.
          An manchen von uns sieht man natürlich das Gegenteil...

          https://www.askexpertsnow.com/ask-the-experts/

          Kommentar



          • Re: Gonokokken?

            Hi ciproflox47 , eine candida Art müsste man doch aber auch nachweisen können? Und warum nur an dem Ort und keine Ausbreitung?

            Ich persönlich glaube nicht an irgendwelche neuen Erreger, Pilze usw. Ich denke auch nicht das AB hier eine pathogene Rolle spielen. M.E. kann eine Entzündung, wenn ein GV/OV Ereignis der Beginn war, nur durch die STI Erreger entstanden sein.

            Wenn man alle unmöglichen Gründe ausschließt, muss das was übrig bleibt die Ursache sein. Mag es auch noch so unwahrscheinlich klingen.

            Wie ich mehrfach geschrieben habe, für mich gilt das entweder noch Chlamydien/Mycoplasmen vorhanden sind oder eine selbsterhaltende Entzündung entstanden ist. GO ist normalerweise sicher testbar, scheidet aus. Ich tendiere trotz negativer Tests zu ersterer Erklärung.

            AB muss in dem Fall von Persistenz lange genug gegeben werden. Am Besten Kombi. Wenn das erfolgt ist, hat man alles ausgereizt und kann nur noch aussitzen.

            Kommentar


            • Re: Gonokokken?

              Hier eine interessante Quelle: https://www.google.com/url?q=https:/...kPdJD2VcmrNf6F

              Kommentar


              • Re: Gonokokken?

                Geht dort zwar um eine andere Unterart von Chlamydien aber das ist für das Prinzip ja egal.

                Kommentar



                • Re: Gonokokken?

                  Kombi die ich versuchen möchte ist: Levofloxacin und Josamycin oder Rifampicin. Siehe Link vorher.

                  Kommentar


                  • Re: Gonokokken?

                    Hat Doc Kreutzig-Langenfeld eigentlich schon ein neues Forum?

                    Kommentar


                    • Re: Gonokokken?

                      Hat Doc Kreutzig-Langenfeld eigentlich schon ein neues Forum?
                      ich glaube nicht. Es wäre mal spannend, ob er schon Erfahrungen in Sachen Rifampicin hat, und hier in Kombination mit Levofloxacin oder Doxycyclin.

                      Kommentar



                      • Re: Gonokokken?

                        Guten Morgen.
                        Ich habe diesen Ratgeber hier gefunden. 106 Seiten Fragen zur Urologie.
                        Patientenfrage: Chlamydien

                        Kommentar


                        • Re: Gonokokken?

                          Guten Morgen.
                          Ich habe diesen Ratgeber hier gefunden. 106 Seiten Fragen zur Urologie.
                          Patientenfrage: Chlamydien
                          Hab das mal überflogen, das Forum ist ja schon länger tot. Dort wird ja alles auf die Psyche geschoben. Macht m.E. aber keinen Sinn. Ich habe meine Probleme während einer psychologischen Behandlung bekommen, welche mittlerweile erfolgreich abgeschlossen ist. Das Problem da unten bleibt aber ...

                          Kommentar


                          • Re: Gonokokken?

                            Geht dort zwar um eine andere Unterart von Chlamydien aber das ist für das Prinzip ja egal.
                            Hast Du Dich mal mit der Autorin in Kontakt begeben? Vielleicht ist sie ja dem Thema treu geblieben und behandelt in dem Umfeld ...

                            Kommentar


                            • Re: Gonokokken?

                              Hallo OWI,

                              ich glaube nicht das sich ein Chinolone AB mit einem Makrolid verträgt.
                              Doxy oder Mino würden sich mit einem Makrolid besser stehen.

                              Kommentar


                              • Re: Gonokokken?

                                Hallo OWI,

                                ich glaube nicht das sich ein Chinolone AB mit einem Makrolid verträgt.
                                Doxy oder Mino würden sich mit einem Makrolid besser stehen.
                                Hi Lutzheinz, nachdem was ich gelesen habe sollte das grundsätzlich gehen. Chinolon plus Makrolid z.b.

                                https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21105887/

                                Kommentar


                                • Re: Gonokokken?


                                  Hast Du Dich mal mit der Autorin in Kontakt begeben? Vielleicht ist sie ja dem Thema treu geblieben und behandelt in dem Umfeld ...
                                  Hab ich nicht aber ist ne gute Idee. Ich schreibe die mal an bei Gelegenheit.

                                  Kommentar


                                  • Re: Gonokokken?


                                    Hab das mal überflogen, das Forum ist ja schon länger tot. Dort wird ja alles auf die Psyche geschoben. Macht m.E. aber keinen Sinn. Ich habe meine Probleme während einer psychologischen Behandlung bekommen, welche mittlerweile erfolgreich abgeschlossen ist. Das Problem da unten bleibt aber ...
                                    Ja, sehe ich wie schon öfter gesagt auch so. Bei mir konnte die erhebliche Prostataentzuendung nur durch MRT nachgewiesen werden. Die Uros waren nicht mal zu einer korrekten Diagnose in der Lage (!). Es ist natürlich am einfachsten bei Ahnungslosigkeit die Psyche verantwortlich zu machen. Ich will nicht bestreiten das Psyche eine Rolle spielt, die Entzündung kann m.E. aber nicht psychosomatische Ursachen haben. Infektion / Persistenz ist ein viel logischerer Grund. Insbesondere wenn wie bei mir schonmal anfangs ein positiver Test vorhanden war.

                                    2x neg.PCR ist kein sicherer Ausschluss der Infektion. Da stimme ich Dr.Kreutzig-Langenfeld zu.

                                    Diese "ganzheitlichen " Ansätze wie in dem von Hunny geposteten Forum sind ja schön, am Ende aber meist wenig wirksam. Ich habe jedenfalls noch keine Erfolgsgeschichte gelesen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Gonokokken?

                                      OWI73

                                      Lieber OWI.
                                      Du kannst ja gerne noch eine 4 und 5 PCR machen lassen und noch 10 weitere AB Kombinationen einnehmen , oder zusätzlich Massnahmen ergreifen wie es Ciproflox z.B. tut, damit sich dein Problem bessert.

                                      Antibiotka schädigen die Darmflora und die ist wiederum nötig um die Schleimhäute intakt zu halten. Man kann an Nahrungsunverträglichkeiten (Histaminintoleranz) leiden, man kann Muskel und Gelenkschmerzen und Missempfindungen bekommen uvm.
                                      Ich habe keine Prostatitis, sondern Interstitielle Zystitis. Das willst du nicht für geschenkt, glaube es mir.
                                      Eine besch****** chronisch entzündete Blase. Woher???? Das Resultat aus verschiedenen Dingen, die man mühselig wieder in Ordnung bringen muss, aber manchmal geht es nicht komplett weg.
                                      Also sucht man was für die Linderung.
                                      Fang damit an. Verlinkt habe ich genug dazu.

                                      LG





                                      Kommentar


                                      • Re: Gonokokken?

                                        Hunny es ist absolut unredlich stimmung gegen ab's zu machen. Letztlich hast du ja auch chron. Beschwerden im urogenitaltrakt. Woher bist du dir denn so sicher, dass du nicht auch ne prostatitis hast? Du hast hier schon oft genug deinen quatsch verbreitet. Dr. K.-l. hat sich da schon mal dazu geäußert, wo du nen vergleich ziehen wolltest zwischen ner harnröhrenentzündung bei männern und frauen, was ja gar nicht geht, weil frauen keine prostata haben, die eine drüse ist und kein hohlorgan wie die blase. Insofern kann man natürliche hausmittel für ne blasenentzündung bei ner frau nicht bei nem mann anwenden, bei dem bei ner hwi eig immer die prostatatitis mitbetroffen ist. Und jetzt gibst du hier wieder nur deinen mist von dir. Das ist unredlich und schäbig. OWI73 ich kenn auch keine genesenen von iwelchen unterstützenden sachen. Außer meinem fall kenn ich noch 1 fall von dem forum, wo nach ner längeren abkur heilung erreicht wurde. Derjenige hatte über monate beschwerden, eine woche nach ungeschütztem gc, wurde nie was nachgewiesen und symptomfrei wurde er nach 12 wochen cotrimoxazol. Und das hat im gegensatz zu den anderen ab's, die oft eingesetzt werden gegen stierreger gar keine entzündungshemmende wirkung. Kann sein dass man vllt bei längerer symptomatik noch länger behandeln muss, aber wenn sich nach längerer abkur eine besserung einstellt, sollte man die therapie verlängern. Alternativen gibt es nicht viele außer halt damit leben und sich einbilden, dass es besser wird so wie hunny das vorschlägt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Gonokokken?

                                          Hi P@les, das hunny eine Prostatitis hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Meines Wissens ist sie eine Frau.

                                          Im Forum ist das Problem, das die Meisten dann schreiben wenn es ihnen schlecht geht aber nicht wenn es besser wird. Deswegen m.E. nicht so zu verallgemeinern. Nochmal zu den ABs, m.E. muss man damit verantwortlich umgehen, klar. Aber selbst in den Urologie Lehrbüchern wird bei chronischer Prostatitis ohne Erregernachweis ein 6 Wochen AB Versuch empfohlen. Kurze Episoden bringen bei Chronifizierung oft keinen Erfolg.

                                          Wenn mir jemand die Ursache meiner Prostatitis schlüssig erklären kann, und diese dann keine noch vorhandene Infektion ist, würde ich natürlich kein AB mehr nehmen. Wäre dann ja sinnlos. Konnte aber noch niemand...wie gesagt Erklärung "Psyche" ist Blödsinn. Durch AB angegriffene Schleimflora ist nicht logisch ... AB wirkt überall im Körper, warum entzündet sich nur die Prostata?



                                          Kommentar


                                          • Re: Gonokokken?

                                            Tja, irgendwie kann Pales nicht richtig lesen und verdreht auch gerne alles.
                                            Wenn ich gegen AB wäre würde ich keins nehmen, aber ich nehme gerade eins.
                                            Auf meine interstitielle Zystitis setzt sich nämlich gerne mal ein Infekt.

                                            Einen Arzt zu finden, der einem bei den heutigen Leitlinien und ohne schwere Infektion ( Nachweis) ewig lange AB verschreibt, dürfte schwierig sein.
                                            Nur zu Info, wann welches AB bei welchen Infektionen wie lange gegeben wird

                                            AB-Empf2019-2.pdf

                                            Kommentar


                                            • Re: Gonokokken?

                                              Probleme bei Langzeitantibiose

                                              Microsoft PowerPoint - BIS-2012-Probleme-Langezeitantibiotika.ppt [Compatibility Mode] - BIS-2012-Probleme-Langezeitantibiotika_ger.pdf

                                              Kommentar


                                              • Re: Gonokokken?

                                                .....weiter, wer sich mit chronischen Entzündungen rumschlägt, sollte seinen Lifestyle überdenken.
                                                Alkohol, Zucker, fettes Essen, Couchpotatoe-Leben, Histaminintoleranz, Mastzellzellaktivierungssyndrom, Übersäuerung, Darmfehlbesiedling (Candida), Stress, Toxine (Rauchen) wirkt sich alles negativ auf den Körper (Entzündungen) aus. Dagegen sollte man etwas tun, während Antibiose, nach Antibiose, ohne Antibiose.



                                                Kommentar


                                                • Re: Gonokokken?

                                                  Tja, irgendwie kann Pales nicht richtig lesen und verdreht auch gerne alles.
                                                  Wenn ich gegen AB wäre würde ich keins nehmen, aber ich nehme gerade eins.
                                                  Auf meine interstitielle Zystitis setzt sich nämlich gerne mal ein Infekt.

                                                  Einen Arzt zu finden, der einem bei den heutigen Leitlinien und ohne schwere Infektion ( Nachweis) ewig lange AB verschreibt, dürfte schwierig sein.
                                                  Nur zu Info, wann welches AB bei welchen Infektionen wie lange gegeben wird

                                                  AB-Empf2019-2.pdf
                                                  Danke! Interessante Präsi!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Gonokokken?

                                                    So, heute nochmals zur Untersuchung gewesen. Äußerlich nichts auffällig, dafür 2 Abstriche - juhu!!!
                                                    Blutprobe genommen, Ejakulat wird morgen abgeliefert, Ergebnisse in 10 Tagen, ich werde berichten.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X