#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gonokokken?

    Vielleicht auch eine Option ?!

    https://www.kurpark-klinik.com/urologie/
    sieht eher nach tumor spezialisierung aus..

    Kommentar



    • Re: Gonokokken?

      Hallo zusammen,

      ich bin jetzt bei Tag 15 meiner Cipro 500 Kur (von 21).

      Hattet ihr auch Nebenwirkungen wie Kälte Hände, Atemprobleme, kalter Schweiß, Druck auf der Brust, Schluckbeschwerden, komischer Geschmack im Mund, Unruhe, Unwohlsein, Unterleibs-Schmerzen usw?

      das Brennen im Penis / auf der Eichel / Harnröhre + juckender After besteht immer noch. Denke die Cipro-Kur wird wohl nicht viel bringen...

      Danke für euer Feedback.

      Kommentar


      • Re: Gonokokken?

        Hallo zusammen,

        ich bin jetzt bei Tag 15 meiner Cipro 500 Kur (von 21).

        Hattet ihr auch Nebenwirkungen wie Kälte Hände, Atemprobleme, kalter Schweiß, Druck auf der Brust, Schluckbeschwerden, komischer Geschmack im Mund, Unruhe, Unwohlsein, Unterleibs-Schmerzen usw?

        das Brennen im Penis / auf der Eichel / Harnröhre + juckender After besteht immer noch. Denke die Cipro-Kur wird wohl nicht viel bringen...

        Danke für euer Feedback.
        Bei Cipro kannst Du fast jede Nebenwirkung bekommen - Teufelszeug! Ich habe es auch 21 Tage lang genommen, laut Chefarzt Klinikum das AB überhaupt gegen C.tr. oder Prostatainfektionen generell, habe ich sogar schriftlich. Pustekuchen, rein gar nichts hat es gebracht. Gegen Ende der 21 Tage waren die Schmerzen im Ar... etwas geringer, aber keinesfalls weg. Ich befürchte daher, dass die Behandlung viel zu kurz war, es hätten vermutlich 6-8 Wochen sein müssen.

        Falls Du Dich traust, versuche doch eine verlängerte Einnahme herauszuhandeln. Eventuell bringt es etwas. Aber das kann ich nur als absoluten Vorschlag hier posten. Ich denke aber, dass generell die Einnahmedauern zu kurz sind und auch das falsche AB oder die falsche AB-Kombi gegeben wird. Aber wie sollte das auch anders sein, wenn man keinen Erregernachweis hat??? Es ist zum Mäusemelken.
        Von daher kann ich die Anweisung meines jetzigen Arztes, das Mino über 60 Tage einzunehmen nur verstehen und hoffe auch, dass es endlich hilft....

        Kommentar


        • Re: Gonokokken?


          sieht eher nach tumor spezialisierung aus..
          https://www.kurpark-klinik.com/urolo...sbilder-ziele/

          dann so

          Kommentar



          • Re: Gonokokken?

            Cipro und die anderen Kinolone wirklich 6-8 Wochen !! Ansonsten klappt es nicht , wenn die Ärzte es drauf haben machen die erst eine intravenöse Therapie und verändern dann mit Tabletten !

            Kommentar


            • Re: Gonokokken?

              Ich habe jetzt ein Drittel der Mino-Einnahme rum, das Metro habe ich noch zur Hälfte vor mir. Ich wage mal von einer leichten Besserung zu sprechen. Zumindest brennt es nicht mehr an der Harnröhre oder Eichel, ich habe mich auch an eine erste Ejakulation getraut ;-) Farbe des Ejakulats eher gräulich-gelb, von schneeweiß weit entfernt, aber immerhin keine Nachwirkungen in Form von Brennen oder ähnlichem nach der Ejakulation.

              Nach wie vor bestehen: Brennen im Ar..., Gelenkschmerzen, Schmerzen im rechten Hoden, Dammschmerzen etwas nachgelassen. Das Brennen im Ar.. ist eigentlich am unangenehmsten.
              Die Grundkonstitution ist sehr miserabel. Ich bin komplett ausgelaugt, ich vermute ich brauche nach der ganzen Geschichte drei bis vier Monate Sonderurlaub auf einer einsamen Insel mit Vollverköstigung.

              Kommentar


              • Re: Gonokokken?

                Kryokex

                Ich hatte damals ACC zusammen mit 21 Tagen Doxy + Brokkoli-Kur 4 - 6 Wochen. Mir hat es leider nicht wirklich etwas gebracht. Es hatte sich für kurze eine spürbare Besserung gezeigt. Nach Ende der AB-Kur, kam aber innerhalb weniger Wochen alles wieder schleichend zurück.

                Kommentar



                • Re: Gonokokken?

                  Hallo zusammen,

                  ich habe mir schon lange vorgenommen, diesen Beitrag hier zu verfassen, da ich damals während meiner Probleme hier viel wissen bekommen habe und ich meine Erkrankung seit ein paar Monaten los bin.

                  Ich hoffe, dass ich hiermit dem ein oder anderem helfen kann. Mir erging es ähnlich wie den meisten hier in meinem Sommerurlaub 2020. Hatte ich sehr viel GV und OV und circa 1 Woche nach dem ganzen Spaß ging es los: Ausschlag auf der Eichel und nach ein paar Tagen stellte sich dieses höllische Brennen am Harnröhrenausgang ein. Ich war bei mehreren Ärzten und bekam immer wieder eine andere Diagnose Pilz, Balanitis und Chlamydien etc jedoch wurden nie Erreger nachgewiesen.

                  Nachdem mein Urologe mich mit Decoderm Tri behandelt hatte, wurden die Schmerzen umso schlimmer, dass ich es kaum noch ausgehalten habe (Wahrscheinlich Allergie). Nach etlichen Behandlungen und Verzicht auf GV wurde es besser, jedoch kamen die Symptome immer wieder sehr stark zurück (Circa 5-7 Tage nach dem GV). Ich hatte es kaum noch ausgehalten und musste mich sogar Krankmelden weil, arbeiten vor Schmerzen nicht mehr ging und kein Arzt konnte mir helfen. Irgendwann jedoch wurde es wieder besser und ich hatte wieder GV diesmal, aber OHNE GLEITMITTEL und siehe da die Beschwerden kamen endlich nach über 6 Monaten nicht mehr zurück.


                  Zwar hatt es noch mal 4 Monate gedauert bis, die Entzündung am Harnröhrenausgang verschwunden ist, aber mittlerweile lebe ich Symptom frei, nur wenn ich sehr lange nicht auf dem WC war brennt, es noch ein wenig beim Wasserlassen. Was ich damit sagen will, zieht wirklich alles in Betracht, den alles kann ein Auslöser sein. ich hatte extra ein Gleitmittel auf Wasserbasis da ich dachte, das Vertrage ich gut und hatte auch nie damit gerechnet, das es davon kommt. Da die Beschwerden immer erst 5-7 Tage nach der Nutzung begonnen haben.

                  Bei mir war es am Ende wirklich so schlimm von den Schmerzen, das ich sogar BTM nehmen musste, das war echt der Horror. Ich wünsche euch allen, dass es euch so schnell wie möglich wieder besser geht, denn ich weiß, diese schmerzen entsprangen direkt der Hölle.

                  Kommentar


                  • Re: Gonokokken?

                    Was ich noch hinzufügen wollte: Bei mir war es irgendwann soweit das ich extreme psychische Probleme bekommen habe (Angststörung). Ich habe mich deshalb auch in eine psychotherapeutische Behandlung begeben.

                    Deshalb noch ein Rat von mir: Unterschätzt die Rolle der Psyche nicht, mein Psychiater hat mir damals gegen die Panikattacken Tavor verschrieben und mit diesen haben die Schmerzen auch sehr nachgelassen sie waren zwar nicht ganz weg, aber sehr viel besser. Das heißt, die Psyche hat bei mir die Schmerzen noch extrem verschlimmert.

                    Mittlerweile bin ich einfach Extrem froh, dass ich den Scheiß endlich los bin. Jedoch ist die Angststörung leider geblieben, zwar durch die Therapie schon etwas besser, aber noch nicht wirklich gut. In diesem Sinne wünsche ich euch allen heute einen schönen Vatertag!

                    Kommentar


                    • Re: Gonokokken?

                      Heyo97 Danke für Deine Info! - Ich versuche nach wie vor, in alle Richtungen zu denken, zumal die Gelenkschmerzen und das Brennen im Ar... ja sehr gut auch Nebenwirkungen der massiven ABs sein können.

                      Als weitere Möglichkeit habe ich einen Bandscheibenvorfall und generelle Verkrampfung im Unterleib in Betracht gezogen. Gerade bei Bandscheibenvorfall kann es ja massiv in den Unterbauch, die Hoden und den Rücken sowieso ziehen. In meinem Alter kann man da schon mal drüber nachdenken, dass die Bandscheiben ziemlich im Eimer sind.

                      Die Psyche macht sicherlich im Unterbewusstsein ebenfalls viel aus. Man glaubt gar nicht, wie sehr man unter Verspannungen leidet, selbst wenn man nicht bewusst an etwas denkt. Auch wenn man noch so sehr davon überzeugt ist, locker zu sein, kann es nach so langer Zeit im Unterbewusstsein nicht entspannt sein, und das wirkt sich zwangsläufig zum Beispiel auf den Harndrang aus. Heute am Feiertag verspüre ich keinerlei extremen Harndrang, muss ja nicht arbeiten gehen. Gestern war es am Morgen extrem, musste gefühlt alle 60 Minuten auf WC, Trinkmenge war natürlich identisch. Ist schon komisch.

                      Gleitgel und solche Dinge habe ich auch alle mittlerweile eliminiert aus meinen Überlegungen. Wir haben weder neue Waschmittel, noch neue Kleidung, noch neue Kondome, noch ??? Von daher tue ich mich sehr schwer, hier weitere Einflussgrößen ausmachen zu können.

                      Für mich sind aktuell die folgenden Dinge, auch in Kombination miteinander, möglich:
                      1. Chlamydien (weder über Abstriche, noch Kulturen oder PCR nachweisbar, aber durch den LTT nachgewiesen)
                      2. andere, bislang unentdeckte Erreger (welche?)
                      3. Bandscheibenvorfall (Rückenschmerzen sind da!)
                      4. Psyche mit Verkrampfungen im Beckenbereich (sehr gut möglich)
                      5. Nach-/Nebenwirkungen der ganzen AB (erst recht möglich)
                      Nutzt den heutigen Tag nach Möglichkeit zum Abschalten. Der Körper und die Psyche brauchen es dringend. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag mit möglichst wenig Schmerzen und baldige Genesung.

                      Kommentar



                      • Re: Gonokokken?

                        Hallo cipro !!

                        gut das du weiter gekommen bist !!!

                        das brennen im After und Rückenschmerzen habe ich auch , allerdings ging das alles mit der Prostata Entzündung los !!

                        einige leiden auch an starken Darm Problemen kommt nicht nur vom AB !!

                        prostata Entzündung kann sehr viele Symptome machen !!

                        Kommentar


                        • Re: Gonokokken?

                          Ich glaube nicht, dass automatisch auf MRSA geschaut wird. Nur wenn in den Kulturen dieser entsprechend anwachsen würde, dann käme er ins die engere Auswahl. Darüber hinaus sind die MRSA ja für sehr schlimme Verläufe bekannt, wie Spesis oder Herzklappeninfektionen. Dann ginge es einem IMHO deutlich schlechter.

                          Die ganzen Stärkungsmittel sehe ich grundsätzlich erst einmal positiv. Zum einen ist der Darm durch die vielen ABs ja sehr kaputt, damit ist auch die Aufnahme der Vitamine und Mineralstoffe erschwert, dies konnte bei mir in der Blutanalyse sehr gut nachgewiesen werden. Deswegen supplementiere ich ja die ganze Zeit schon. Zum anderen kann nur ein fittes Immunsystem mit ausreichender Vitaminversorgung die durch die ABs geschwächten/getöteten Viecher entsprechend besiegen oder entsorgen. Das eine bedingt sozusagen das andere, würde ich sagen.
                          Sicherlich gibt es auch in diesem Bereich viel Scharlatanerei, aber Vitamine und Mineralstoffe sind nicht unbedingt schädlich, solange man die empfohlene Tagesdosis nicht jeden Tag um ein mehrfaches überschreitet.

                          Ich bin heute bei Tag 24 von 60 der Minocyclin-Einnahme. Habe also noch nicht einmal die Hälfte erreicht.

                          Kommentar


                          • Re: Gonokokken?

                            Kleines Update von meiner Seite, nachdem nur noch 2 Infusionen mit Metronidazol anstehen und ich nun mehr als die Hälfte der Minocyclin-Einnahme hinter mir habe. Die Schmerzen lassen teilweise etwas nach. Leider ist es am rechten Schienbein so, als hätte ich bei Fußball eins dagegen bekommen, furchtbar schmerzhaft. Das Brennen am Ar... ist eher einem Krampf gewichen, das Stechen in den Hoden ist geblieben. Golfballgefühl am Damm ist gering.

                            Heute mal an eine Ejakulation getraut: das war ziemlich erschreckend, da das Sperma gelb-braun war, von reinweiß so weit entfernt wie noch nie. Immerhin kein Brennen danach in HR oder auf der Eichel und auch die roten Flecken auf der Eichel und am Kranz sind verschwunden.

                            Von Zuversicht bin ich daher auch sehr weit entfernt und mit den Nerven komplett runter. Was wenn das alles nun auch wieder nicht hilft??!! 16 Monate höllische Schmerzen und nervliche Belastung geben einem echt den Rest. Bald bin ich reif für die Klapsmühle....

                            Kommentar


                            • Re: Gonokokken?

                              Moin zusammen, ich wollte mich auch mal wieder melden. Bin jetzt ca. 7 Wochen nach Ende der Behandlung mit Moxifloxacin (6 Wochen) und Besserung gibts leider keine. Ich fühle weiterhin die Entzündung der Prostata mit den zugehörigen Beschwerden. Mit täglich Tramadol gehts einigermaßen. Insgesamt aber ist das Ganze nicht befriedigend. AB nehme ich aber nicht mehr ohne Nachweis.

                              Meine Hypothese ist, das nach der zu kurz behandelten initialen Chlamydien Infektion die Prostataentzuendung entstanden ist. Diese ist aus irgendwelchen Gründen selbsterhaltend. Das tatsächlich noch Chlamydien oder Mycoplasmen vorhanden sind glaube ich eher nicht, ausschließen möchte ich es aber auch nicht. Verspannungen kommen zusätzlich ins Spiel, möglich aber m.E. nicht alleine ausschlaggebend.

                              Alles Gute an alle Leidensgenossen!

                              Kommentar


                              • Re: Gonokokken?

                                Hallo mitleidende , Entzündungen entstehen eben mit Keimen so auch in der Prostata , wenn keime nicht mehr vorhanden sind sollte auch die Entzündung irgendwann auch verschwinden , ansonsten hätten wir ja ich nach einer Grippe immer noch Schnupfen usw !

                                na ja , ich habe was neues entzückt ob es hilft keine Ahnung ,

                                https://www.gemmo.de/knospen/gattung...a-vulgaris.php

                                Kommentar


                                • Re: Gonokokken?

                                  Ok, dann Heideblütentee trinken. Schaden wirds nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Gonokokken?

                                    Schaden wird es bestimmt nicht , einige pflanzliche Produkte reichern sich in der Prostata an und hemmen die Entzündung ,diese können denn Organismus unterstützen, z,b Sägespäne

                                    Kommentar


                                    • Re: Gonokokken?

                                      So wieder ein Update von mir: noch knapp 2 Wochen Mino vor mir. Erstaunlicherweise sind die Gelenkschmerzen fast weg, nur im Schienbein tut es noch weh, konnte sogar wieder eine längere Tour auf dem Rad machen ohne Probleme. Dem Dammbereich hat es allerdings nicht gut getan....

                                      Hoden rechts nach wie vor leicht verdickt, empfindlich, der Dammbereich auch einigermaßen besser. Am After die Schmerzen haben ebenfalls nachgelassen.

                                      Auch mal wieder (mit Gummi!!!) an Sex getraut. Der Kopf klemmt aber noch gewaltig, zu viel Unsicherheit hinsichtlich Infektionsrisiko, Genuss ist was anderes. Immerhin Ejakulation ohne Beschwerden, nur noch leichtes Brennen an HR-Ausgang, aber gut auszuhalten.

                                      Insofern ist die Tendenz gut, ich bin gespannt, was die nächsten 2 Wochen AB-Einnahme und die 8 Wochen Pause danach mit sich bringen. Ich melde mich!

                                      Kommentar


                                      • Re: Gonokokken?

                                        Hi Cipro,

                                        das hört sich doch erstmal nach einer kleinen Verbesserung an.
                                        Was sagt dein behandelnder Arzt ?
                                        Tritt das Brennen nach Ejakulation direkt danach ein oder dauert es ein wenig ? Bei mir fängt es erst 2-3 Stunden später an, hält dann ca 24 Stunden und wird dann wieder besser. Ist das Ejakulat immer noch bräunlich ? Meins ist seit 2 Wochen wieder herrlich weiß, was für den Kopf unheimlich wichtig ist.

                                        Grundsätzlich habe ich zur Zeit eine echt gute Phase, kein Harndrang und auch so wenig Schmerzen. Hier und da mal ein Brennen, Pieksen und Stechen. Ich hoffe es bleibt diesmal so. Eventuell hat das Josalid ja doch gut geholfen, bin zur Zeit in Woche 6 nach der Therapie.

                                        Kommentar


                                        • Re: Gonokokken?

                                          Hallo Leute ein Update von mir !!!

                                          habe einen LTT test gemacht !!

                                          positiv auf chlamydien !!!

                                          referenzbereich unter 2.0, mein Ergebnis 2.2 für trachomatis

                                          pneumonia voll positiv ist wert 3.2 !!!

                                          auf jeden Fall hatte ich Kontakt ‚ wie man das intapretiert keine Ahnung morgen Termin im Uni Klinikum !!

                                          Kommentar


                                          • Re: Gonokokken?

                                            Mein behandelnder Arzt sagt noch nichts. Kontrolluntersuchung und Gespräch erst 8 Wochen nach Ende der AB-Einnahme, also erst Mitte September!
                                            Ejakulat nicht mehr bräunlich, aber doch deutlich gelb. Vielleicht auch wegen der Curcuma-Tabletten, die ich 2x täglich einnehme?
                                            Leider sind seit gestern die Gelenkschmerzen wieder da, es kribbelt in den Muskeln und den Kniekehlen. Sehr komisch nach fast einer Woche fast ohne jegliche Beschwerden in dieser Hinsicht.

                                            Mein LTT war bei 25!!! Das ist von der Grenze (< 2) viel deutlicher weg.

                                            Kommentar


                                            • Re: Gonokokken?

                                              Positiv wird es immer sein , ob man noch welche hat , müssen andere Untersuchungen zeigen , vor allem Symptomatik , mal sehen was man mir morgen erzählt!!!!

                                              Kommentar


                                              • Re: Gonokokken?

                                                ciproflox47
                                                Ich nehme derzeit auch Quercetin ein. Das verfärbt wie Curcuma auch das Ejakulat sehr stark gelblich. Sieht dann schon fast eiterartig aus. Das verschwindet aber direkt wieder nach dem Absetzen wieder.
                                                Alles erdenklich Gute Dir weiterhin schon mal und danke auch für Deine regelmäßigen Up-Dates

                                                Kommentar


                                                • Re: Gonokokken?

                                                  Kleines Update, Besuch Klinikum Hamburg , keine Ahnung was der LTT aussagt , kennen die nicht !!!

                                                  naja Urin und Blut mal sehen was dabei rauskommt

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Gonokokken?

                                                    Hallo in die Runde!

                                                    Ich beende morgen meine 8wöchige Minocyclin-Einnahme, danach folgt eine 6-8wöchige Pause bis zur Kontrollanalyse.

                                                    Die Beschwerden haben halbwegs nachgelassen, obwohl ein komisches Gefühl am HR-Eingang bleibt, der rechte Hoden ist nach wie vor empfindlich und leicht verdickt, auch die Prostata ist noch sehr empfindlich (langes Sitzen, Radfahren). Zudem ist das Brennen am Ar... auch noch da, wenn auch deutlich reduziert. Die Gelenkschmerzen verbleiben ebenfalls.

                                                    Bis zur Kontrolle soll ich weiterhin 2x täglich Curcuma/Quercetin einnehmen, Vitamin B-Komplex und Vitamin D sowie Zink zusätzlich 1x täglich. Dazu noch Laktobazillen 1x täglich zur Regeneration der Darmflora nach der langen AB-Einnahme.

                                                    Soviel von mir für heute. Sobald ich bei der Kontrolle war und Ergebnisse habe, melde ich mich wieder. Genießt das schöne Wetter so gut ihr könnt!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X