Fluorchinolone haben leider ein hohes Nebenwirkungsprofil. ich habe glücklicherweise nie welche genommen. Bei mir hat aber Minocyclin schon ausgereicht um mich fertig zu machen. inzwischen bin ich zwar wieder hergestellt aber geblieben sind bisher Benommenheitsgefühle und Augen (Seh-) Probleme.
habe gelesen das Tetracycline den Hirndruck erhöhen. wenn man sowas dann dauerhaft hat kann es auf die Sehnerven gehen. ganz toll.
es sind halt alles keine harmlosen Medikamente. will gar nicht wissen wie Chinolone bei mir gewirkt hätten.
Meine urologischen Beschwerden sind meiner Meinung nach fast weg. was ich nun hatte weiß ich nicht. selbst mein Infektiologe sagt, das man das wohl nicht mehr rausfinden wird.
ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem bei mir. habe noch nicht das Vertrauen in meinen Körper zurückerhalten.
ich bereue bis heute das Mino genommen zu haben. jetzt schlage ich mich mit irgendwelchen neurologischen Symptomen rum.. und alles wegen 6 Tagen Minocyclin. warscheinlich hat das Doxy vor dem Mino gewirkt und zeitversetzt sind die Beschwerden ausgeschlichen...
solche heftigen Beschwerden wie ihr sie habt, hatte ich nie. meine Partnerin hat von mir auch nix bekommen. jedenfalls null symptome seit 5 monaten.
ab und zu zieht es mal im Unterbauch oder Hoden. Meine Gelenkbeschwerden, die ich hatte sind inzwischen wieder vollkommen weg.
keine Ahnung ob ich da noch weiter suchen sollte.
versucht nur nicht soviel Zeug zu nehmen und damit andere Baustellen aufzumachen.
Kommentar