#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Gonokokken?

Wir sind gespannt ...
    Alles Multiplex Einsendungen ? Also auf alles per PCR ?

Kommentar

Wir sind gespannt...
      Alle Tests Multiplex PCR ?

Kommentar

Aber sicher doch!

Kommentar

Okay, warum die Bluttests ? Antikörper oder Entzündungszeichen ?

Kommentar

Antikörper, Candida, Virus-Tests. Aus dem Ejakulat zwingend Mykoplasma.

Kommentar

Was machen sonst deine Beschwerden ?
              ciproflox47

Kommentar

Nach zwei Abstrichen brennt es in der Harnröhre besonders gut.
                Stechen im Hoden und Druck im Dammbereich unverändert, auch Lymphknoten in Leiste empfindlich, Brennnen im A...., Schmerzen in Gelenken deutlich besser. Nervig sind momentan besonders die Unterbauchschmerzen.
                Medikation nach wie vor: 0,0!

Kommentar

Nach zwei Abstrichen brennt es in der Harnröhre besonders gut.
                  Stechen im Hoden und Druck im Dammbereich unverändert, auch Lymphknoten in Leiste empfindlich, Brennnen im A...., Schmerzen in Gelenken deutlich besser. Nervig sind momentan besonders die Unterbauchschmerzen.
                  Medikation nach wie vor: 0,0!
                  Auch keine Schmerzmittel??? Würde ich nicht aushalten...

Was sollen die scheiss Abstriche eigentlich immer bringen? Wenn in der Prostata was sitzt dann ist das doch sinnlos. Ich werde den Mist jedenfalls nicht nochmal zulassen. Nur Sperma und Urin. Normalerweise müsste im Sperma was zu finden sein, besteht ja aus Prostatasekret hauptsächlich.

Aber wie auch immer, gute Nacht und schönen Sonntag in die Runde.

Kommentar

Okay, warum die Bluttests ? Antikörper oder Entzündungszeichen ?
                    Entzündungszeichen sind die Symptome, den Bluttest kann man sich sparen, sinnlos.

Kommentar

OWI73

hast du die Schmerzen von Anfang an?

ich hatte nie große Schmerzen, immer nur Unwohlsein in der Genitalregion und Unterbauch.
                      war bis jetzt fast frei von Symptomen. seit ein paar Tagen plötzlich kribbeln und brennen unter der Vorhaut. auch Rötung. Das ganze allerdings nach Handbetrieb.
                      auch nach wie vor im Unterbauch Beschwerden... aber nie Schmerzen die irgendein Schmerzmittel benötigen würden. Dammschmerzen kenne ich zum Beispiel gar nicht.
                      ich weiß echt nicht was ich noch denken soll. habe ich nun was oder nicht???
                      ich dachte echt ich hätte es überstanden. Kontakt war im Februar. hatte nur 7 Tage und 21 Tage Doxy. Mino nach 6 Tagen abgebrochen im Juni. seitdem ohne jegliche Medis.
                      es ist einfach alles nicht wie vorher..

Kommentar

Die Bluttests sollen mir Klarheit bringen, ob ich nicht doch irgend eine Chlamydien-Art habe/hatte oder nicht (trachomatis, pneumoniae, psitacci). Siehe dazu auch meine vorherigen Posts. Es wurde ja hier im Forum sehr darüber spekuliert, dass es C. tr. sein könnte (P@les und der Doki). Glaube ich aber nach wie vor nicht.

Daneben auch nochmals wie gesagt Untersuchung über Blut/Abstrich auf HPV und Candida.

Schmerzmittel gehen bei mir gar nicht, zerreißen mir den Magen. Und die sogenannten magenschonenden Gegenmittel, damit man die Schmerzmittel trotzdem nehmen kann, führen bei mir zu üblen Schwindelanfällen. Dann lieber: Ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Mittlerweile bin ich, nachdem ich das Pferd von hinten aufgezäumt habe, (also welches Medikament hatte ich bislang nicht, welcher Erreger bleibt dann noch übrig) zu Mycoplasma genitalium gekommen. Keines meiner ABs hat bisher dagegen wirken (Doxy/Cipro/Mino ungeeignet, Azithro-Einnahme zu kurz) können, als einziges wäre wohl Moxifloxacin geeignet ( https://onlinelibrary.wiley.com/doi/...1111/jdv.13849 ) in einer Dosis von 400mg über 10 Tage, hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? Leider gibt es bei dem Mistding genauso wie bei Cipro einen Rote Hand-Brief... :-(
                        Allerdings wundert mich bei M. genitalium mal wieder die Abweichung der Beschwerden von den in den Leitlinien publizierten Dingen: eigentlich nicht über OV übertragbar, Inkubationszeit weit über 7 Tage, eher sogar 14. Bei mir aber ja schon nach 36h immense Beschwerden nach reinem OV.

Haltet euch tapfer!

Kommentar

die Angaben zu Inkubationszeiten und Symptomen kannst doch vergessen.
                          jeder körper reagiert anders auf die Erreger. manche haben angeblich gar nichts.
                          bei mir fehlt zum Beispiel Ausfluss komplett. auch rötungen oder sonstige optische sachen fehlanzeige. dazu alle Tests negativ.
                          da kann man den Ärzten nichtmal einen Vorwurf machen wenn dann kommt, sie sind kerngesund. was sollen sie denn noch machen??
                          Ausschlussprinzip ist durchaus angebracht. genauso wie sichere tests bei HIV und Syphilis.
                          Tripper kann man auch ausschließen. Chlamydien bei mir auch alles negativ, auch im Blut.
                          Bleiben nur Myko/Ureaplasmen.... aber über OV...

noch dazu kommt bei mir das ich den ärtzlichen Rat befolgt habe und mit meiner Partnerin seit Juni wieder ungeschützten Sex habe. auch die Tatsache das sie null Beschwerden hat bestärkt mich in der Annahme das ich keine Infektion habe oder hatte. aber was ist es dann??

Kommentar

Schöne Sch....!!! Ich fürchte ja, dass es bei mir genauso laufen wird. Mit meiner Partnerin seit dieser Sache nur sehr selten GV, und dann natürlich nur mit Gummi.

Kommentar

OWI73

hast du die Schmerzen von Anfang an?

ich hatte nie große Schmerzen, immer nur Unwohlsein in der Genitalregion und Unterbauch.
                              war bis jetzt fast frei von Symptomen. seit ein paar Tagen plötzlich kribbeln und brennen unter der Vorhaut. auch Rötung. Das ganze allerdings nach Handbetrieb.
                              auch nach wie vor im Unterbauch Beschwerden... aber nie Schmerzen die irgendein Schmerzmittel benötigen würden. Dammschmerzen kenne ich zum Beispiel gar nicht.
                              ich weiß echt nicht was ich noch denken soll. habe ich nun was oder nicht???
                              ich dachte echt ich hätte es überstanden. Kontakt war im Februar. hatte nur 7 Tage und 21 Tage Doxy. Mino nach 6 Tagen abgebrochen im Juni. seitdem ohne jegliche Medis.
                              es ist einfach alles nicht wie vorher..
                              Schmerzen haben sich im Lauf der Zeit Richtung Prostata verschoben. Am Anfang mehr Penis und Harnröhre. Du hast vielleicht nur noch ne Reizung. Prostatitis eher nicht m.E.

Kommentar

Die Bluttests sollen mir Klarheit bringen, ob ich nicht doch irgend eine Chlamydien-Art habe/hatte oder nicht (trachomatis, pneumoniae, psitacci). Siehe dazu auch meine vorherigen Posts. Es wurde ja hier im Forum sehr darüber spekuliert, dass es C. tr. sein könnte (P@les und der Doki). Glaube ich aber nach wie vor nicht.

Daneben auch nochmals wie gesagt Untersuchung über Blut/Abstrich auf HPV und Candida.

Schmerzmittel gehen bei mir gar nicht, zerreißen mir den Magen. Und die sogenannten magenschonenden Gegenmittel, damit man die Schmerzmittel trotzdem nehmen kann, führen bei mir zu üblen Schwindelanfällen. Dann lieber: Ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Mittlerweile bin ich, nachdem ich das Pferd von hinten aufgezäumt habe, (also welches Medikament hatte ich bislang nicht, welcher Erreger bleibt dann noch übrig) zu Mycoplasma genitalium gekommen. Keines meiner ABs hat bisher dagegen wirken (Doxy/Cipro/Mino ungeeignet, Azithro-Einnahme zu kurz) können, als einziges wäre wohl Moxifloxacin geeignet ( https://onlinelibrary.wiley.com/doi/...1111/jdv.13849 ) in einer Dosis von 400mg über 10 Tage, hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? Leider gibt es bei dem Mistding genauso wie bei Cipro einen Rote Hand-Brief... :-(
                                Allerdings wundert mich bei M. genitalium mal wieder die Abweichung der Beschwerden von den in den Leitlinien publizierten Dingen: eigentlich nicht über OV übertragbar, Inkubationszeit weit über 7 Tage, eher sogar 14. Bei mir aber ja schon nach 36h immense Beschwerden nach reinem OV.

Haltet euch tapfer!
                                Ich hatte Moxi 20 Tage. Ohne jedes Problem. Keinerlei Nebenwirkungen. Hat auch gewirkt, war fast 3 Wochen fast beschwerdefrei. Ich glaube das es zu kurz war. Hatte ich ja schon ein paarmal geschrieben, bei chronischer Prostatitis ist 10 oder 20 Tage zu kurz. Minimum 4 Wochen, besser 6.

Kommentar

Schöne Sch....!!! Ich fürchte ja, dass es bei mir genauso laufen wird. Mit meiner Partnerin seit dieser Sache nur sehr selten GV, und dann natürlich nur mit Gummi.
                                  Immerhin hast du GV, ohne scheiss, hab darauf keinen Bock mehr derzeit.

Ansonsten bin ich bei Gast, die Leitlinien etc. sind Durchschnittswerte. Das sagt nicht viel aus.

Wegen My.genitalium, Josamycin wirkt auch. Ist in Russland z.B. 1.Wahl.

https://bmcinfectdis.biomedcentral.c...879-015-0781-7

Kommentar

OWI73

warum probierst du das moxy nicht nochmal wenn es so gut geholfen hat?
                                    und ich frage mich warum josalid allgemein kaum anwendung findet. es soll wirklich gut helfen und ein breites Spektrum abdecken.

ich werde wohl auch nochmal testen lassen. wenn es bei mir eine infektion ist müsste diese durch den pingpong effekt mit meiner partnerin nachweisbar sein. dann kommen ja immer wieder Bakterien in die Harnröhre.
                                    die letzten tests waen bei mir alle ohne mögliche pingpong Effekte.

Kommentar

OWI73

und ich frage mich warum josalid allgemein kaum anwendung findet. es soll wirklich gut helfen und ein breites Spektrum abdecken.

ich werde wohl auch nochmal testen lassen. wenn es bei mir eine infektion ist müsste diese durch den pingpong effekt mit meiner partnerin nachweisbar sein. dann kommen ja immer wieder Bakterien in die Harnröhre.
                                      Hat das Josamycin denn schonmal bei jemanden hier geholfen?

Kommentar

Hat das Josamycin denn schonmal bei jemanden hier geholfen?
                                        Frage ich mich - ebenso wie bei Moxifloxacin - genauso. Meine Quintessenz aus dem Forum ist eher, dass wir Leidensgenossen hier alle von einem AB zum anderen eiern (was für ein Wortspiel ;-) ), ohne dass es wirklich (dauerhaft!) etwas bringt. Was habe ich von 3-4 Monaten Ruhe, wenn danach alles wieder beim alten ist?!

Ich bleibe daher dabei: erst eindeutiger Nachweis, dann Antibiogramm, dann Behandlung. Alles andere bedeutet nur eine unnötige Schwächung des Körpers durch dauernde AB-Gabe ohne wirkliche Anhaltspunkte.

Kommentar

OWI73

Wäre ne Option nochmal Moxifloxacin aber dann eben länger. Ich wollte wenn ich was nehme eine Kombi versuchen. Komi Levofloxacin plus Makrolid wird eingesetzt, hab ich auch schonmal verlinkt. Kombi mit Moxi anscheinend nicht so oft.

Warum bei uns Josamycin nicht eingesetzt wird ... keine Ahnung! Die Pharmaindustrie wird schon ihre Gründe haben.Deren Ziel ist ja die Gewinnmaximierung.

Kommentar

Frage ich mich - ebenso wie bei Moxifloxacin - genauso. Meine Quintessenz aus dem Forum ist eher, dass wir Leidensgenossen hier alle von einem AB zum anderen eiern (was für ein Wortspiel ;-) ), ohne dass es wirklich (dauerhaft!) etwas bringt. Was habe ich von 3-4 Monaten Ruhe, wenn danach alles wieder beim alten ist?!

Ich bleibe daher dabei: erst eindeutiger Nachweis, dann Antibiogramm, dann Behandlung. Alles andere bedeutet nur eine unnötige Schwächung des Körpers durch dauernde AB-Gabe ohne wirkliche Anhaltspunkte.
                                            Ist ein verständlicher Ansatz. Ob die ABs den Körper wirklich sosehr schwächen ist aber auch nicht klar. Ist bei jedem wahrscheinlich unterschiedlich. Für mich ist ein Versuch jedenfalls besser als nichts zu tun. Auch ohne Nachweis. Nichts tun kann ich ja immernoch wenn nichts geholfen hat. Muss jeder am Ende selbst wissen was er macht.

Meine Quintessenz ist aus dem Forum auch noch dass kurze AB Behandlungen bei chronischen Beschwerden nichts bringen.

Kommentar

Meine Quintessenz aus dem Forum ist eher, dass wir Leidensgenossen hier alle von einem AB zum anderen eiern (was für ein Wortspiel ;-) ), ohne dass es wirklich (dauerhaft!) etwas bringt. Was habe ich von 3-4 Monaten Ruhe, wenn danach alles wieder beim alten ist?!
                                              Ich habe das Forum bis an seine Anfänge (Expertenrat) durchforstet und die Antworten wiederholen sich bei Therapieversagen.
                                              Es KÖNNTE ein nicht gefundener Erreger sein.
                                              Es KÖNNTE eine zu kurz gewesene AB Therapie sein.
                                              Nochmal AB auf Verdacht nehmen, war schon damals an der Tagesordnung.
                                              Ich fand auch niemanden der damit "HURRA" geschrien hat.
                                              Eher fand man sie in anderen Foren um Rat bitten.
                                              Zum Beispiel im Candida Forum, weil AB ja gar nicht schädlich sind
                                              Ironiemodus aus!
                                              AB sind schädlich für den Darm, und was am Darm hängt, ist nicht gerade wenig. Und von dem Ciprogift fange ich gar nicht erst an.
                                              Wer diese ganzen AB Kombis ausprobieren will, soll zu seinem Uro gehen und drum bitten eine 4 wöchige, ach was, 3 monatige Dampfhammer-AB-Therapie zu machen.
                                              Nur wenns dann noch schmerzt, würde ich mir mal meine Gedanken machen.

Kommentar

Ich habe das Forum bis an seine Anfänge (Expertenrat) durchforstet und die Antworten wiederholen sich bei Therapieversagen.
                                                Ironiemodus aus!
                                                AB sind schädlich für den Darm, und was am Darm hängt, ist nicht gerade wenig. Und von dem Ciprogift fange ich gar nicht erst an.
                                                Wer diese ganzen AB Kombis ausprobieren will, soll zu seinem Uro gehen und drum bitten eine 4 wöchige, ach was, 3 monatige Dampfhammer-AB-Therapie zu machen.
                                                Sehe ich auch so. Es reicht mit den ABS ohne Wirkung. Meine Ergebnisse sind wahrscheinlich auch wieder negativ. Dann werde ich das Forum hier ruhen lassen, bis ich konservativ zum Ziel gekommen bin.

Kommentar

Hy vielleicht ist das für uns eine Option ???

https://www.dr-baltin.de/therapien/p...sche-therapie/

Kommentar

Ironiemodus aus!
                                                    Die Entzündung schädigt den Körper auch. Wie ich geschrieben habe, Nebenwirkungen der ABs sind bei jedem unterschiedlich. Aus Spaß nimmt keiner was und ich hätte lieber gleich den Dampfhammer bekommen als hier Monate rumzumachen. Muss jeder selber wissen. Wer Angst hat, der soll halt "konservativ" behandeln. D.h. aber in Wirklichkeit garnichts zu machen, da es keine echte Behandlung neben AB gibt. Die von Hunny vorgeschlagene ganzheitliche Therapie ist tatsächlich keine Therapie. Durch Psychgequatsche und Joghurt geht eine Entzündung mit Sicherheit nicht weg. Aber vielleicht ist bei manchen tatsächlich eine psychosomatische Ursache vorhanden. Who knows. Für mich schliesse ich das aus. Deswegen gibt es nur den Dampfhammer oder garnichts. Wenn der Hammer auch nicht wirkt .... dann bleibt mir auch nur der griechische Joghurt. Das Gequatsche werde ich mir aber mit Sicherheit nicht antun.

Wie Kreutzig-Langenfeld schon geschrieben hat, wenn es besser geht, schreiben die Leute nicht mehr. Das Forum ist deswegen nicht wirklich aussagekräftig. Bei 40% der Patienten hilft eine langfristige AB Gabe auch ohne Erregernachweis. Das zeigt doch, dass es wirklich diese Probleme mit den Tests gibt. Wie gesagt, nichts zu tun ist die letzte Option. Es gibt Menschen die ständig ABs nehmen müssen, z.B. nach Transplantationen. Dagegen sind 6 oder 8 Wochen garnichts.

Hier ein Link zu den erwähnten 40%.
                                                    https://www.ukmp.de/medizin/prostata...ostatitis.html

Zitat: "Antibiotika: Einmaliger Therapieversuch über max. 6 Wochen (da eine nicht nachweisbare Infektion eine mögliche Ursache darstellt) → 40 % der Fälle zeigen eine Besserung"

Kommentar

Lädt...
                                                    X