#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Gonokokken?

Hier mal wieder ein Updaten von mir nach 3 Wochen ohne ABs:

Nach wie vor behandle ich mich rein konservativ (Joghurt, Honig, Knoblauch, Ingwer, Vitamine, Magnesium, leichter Sport) und es geht mir relativ gut.
    Ejakulation mittlerweile ohne "Nachwirkungen" möglich, Libido fast wieder auf "Normalzustand". Schmerzen allerdings noch in den Knien und Hüfte (ich hoffe, dass Yoga hier bald Abhilfe schafft!), Stechen in den Hoden und Schambeingegend, vermutlich Blase. Kein übermäßiger Harndrang.
    Brennen im A... nach wie vor, aber deutlich besser.

Ich hoffe, es geht euch allen besser!

Kommentar

Hi Cipro,

vielen Dank für dein Update.
      Hast Du noch Beschwerden an der Eichel, Harnröhre oder Harnaustritt ?

Kommentar

Nein, gar nicht. Hätte ich ja sonst geschrieben. Eichel ist schon seit Monaten ohne Probleme, Harnröhre hat vorher nur nach Ejakulation Probleme bereitet, aber das hat sich auch gelegt.

Kommentar

So, wieder ein Update von meiner Seite:

Es geht mir noch ein wenig besser. Ich habe ein wenig an Gewicht zugelegt, zum ersten Mal in den letzten 10 Monaten! Es scheint also etwas aufwärts zu gehen.

Welche Probleme verbleiben: Schmerzen in den Gelenken, Druckgefühl am Schambein, druckempfindlicher Lymphknoten rechts, sehr gelegentlich Stechen im Hoden rechts, Muskelkater-ähnliche Schmerzen in den Armen, Brennen am Anus.
          Immerhin bin ich körperlich deutlich beweglicher als vorher.

Nach wie vor behandle ich rein konservativ, die Faszien-Gymnastik kann ich allen nur gegen die total verspannte/verkrampfte Muskulatur und das Bindegewebe empfehlen. Darüber hinaus: nur Boxershorts tragen, das gibt Luft und Bewegungsfreiheit - daher auch keine engen Jeans tragen!

Nanosilber kann ich nicht empfehlen, es reizt eher als dass es hilft. Stinknormale Seife ohne viel Schnickschnack drin (max. 4-5 Inhaltsstoffe) reinigt imho am schonendsten.

Kommentar

Lieber Cipro, ich bin immer sehr gespannt auf deine Updates. Verfolge den Faden schon sehr langr und bin echt froh, dass du erstmals von den AB weg bist und dich rein konservativ behandelst.
            Ich habe ebenfalls große Probleme mit Bereich da unten, die Schmerzen sind die reinste Qual. Dazu noch diese Angst...
            Meld dich wieder!

LG aus Österreich
            Schnitzel

Kommentar

Hi ciproflox47 ich verfolge deinen Verlauf natürlich auch. Mit den Boxershorts und engen Jeans stimme ich dir zu. Ich hab mir extra welche 2 Grössen höher als früher gekauft. Geht sonst garnicht. Vitamine, Quercetin, Kürbiskerne usw. habe ich auch genommen, hat keinerlei Wirkung. AB lasse ich zur Zeit auch erstmal weg ... das angeblich plötzlich Klebiszella Pneumoniae vorhanden sein soll (siehe mein diesbezüglicher Threat) kann ich kaum glauben. Deswegen habe ich das Amoxclav noch nicht genommen. Werde vielleicht noch nen Test machen.

Kommentar

Hi ciproflox47 ich verfolge deinen Verlauf natürlich auch. Mit den Boxershorts und engen Jeans stimme ich dir zu. Ich hab mir extra welche 2 Grössen höher als früher gekauft. Geht sonst garnicht. Vitamine, Quercetin, Kürbiskerne usw. habe ich auch genommen, hat keinerlei Wirkung. AB lasse ich zur Zeit auch erstmal weg ... das angeblich plötzlich Klebiszella Pneumoniae vorhanden sein soll (siehe mein diesbezüglicher Threat) kann ich kaum glauben. Deswegen habe ich das Amoxclav noch nicht genommen. Werde vielleicht noch nen Test machen.
                Ich verstehe eure Angst und Unsicherheit nur zu gut. Nur was bringt es, den gefühlt 100. Test zu machen, wenn die 99 davor schon kein logisches(!!!) Ergebnis gebracht oder nur "komische Keime" nachgewiesen haben, z.B. Klebsiella pneumoniae?? Das macht einen nur noch verrückter. Abschalten heißt die Devise!

Nach so vielen ABs ist der Körper mit seinem Immunsystem am Ende, in Covid-19-Zeiten auch nicht ganz ungefährlich. Ich merke das besonders an meiner Haut, die sich schuppt wie verrückt (Haaransatz, Augenbrauen), hier ist die natürliche Keimflora komplett gestört und das braucht sicher eine ganze Weile, bis das wieder gerade gerückt ist. Solange das so ist, kann man imho keine Besserung bei den anderen Beschwerden erwarten. Ich gehe von 1-2 Jahren Dauer aus. Keine rosigen Aussichten, aber man soll sich auch nichts vormachen.

Da lebensbedrohende Krankheiten bei euch wie bei mir gecheckt und nicht nachgewiesen wurden, muss man durch diese unangenehme Zeit eben durch. Ich werde mich nach Ablauf der 8 Wochen (habe gerade erst 4 Wochen rum) nochmals durchchecken (Urin, Ejakulat, Blut) lassen, bin aber jetzt schon zu 100% sicher, dass wieder nichts gefunden wird. Und wenn dann wie oben schon gesagt nur ein "Wald-und-Wiesen-Keim".

Kommentar

Ich verstehe eure Angst und Unsicherheit nur zu gut. Nur was bringt es, den gefühlt 100. Test zu machen, wenn die 99 davor schon kein logisches(!!!) Ergebnis gebracht oder nur "komische Keime" nachgewiesen haben, z.B. Klebsiella pneumoniae?? Das macht einen nur noch verrückter. Abschalten heißt die Devise!

Nach so vielen ABs ist der Körper mit seinem Immunsystem am Ende, in Covid-19-Zeiten auch nicht ganz ungefährlich. Ich merke das besonders an meiner Haut, die sich schuppt wie verrückt (Haaransatz, Augenbrauen), hier ist die natürliche Keimflora komplett gestört und das braucht sicher eine ganze Weile, bis das wieder gerade gerückt ist. Solange das so ist, kann man imho keine Besserung bei den anderen Beschwerden erwarten. Ich gehe von 1-2 Jahren Dauer aus. Keine rosigen Aussichten, aber man soll sich auch nichts vormachen.

Da lebensbedrohende Krankheiten bei euch wie bei mir gecheckt und nicht nachgewiesen wurden, muss man durch diese unangenehme Zeit eben durch. Ich werde mich nach Ablauf der 8 Wochen (habe gerade erst 4 Wochen rum) nochmals durchchecken (Urin, Ejakulat, Blut) lassen, bin aber jetzt schon zu 100% sicher, dass wieder nichts gefunden wird. Und wenn dann wie oben schon gesagt nur ein "Wald-und-Wiesen-Keim".
                  Naja dann müssen wir das mal positiv sehen, so oft wie wir gecheckt wurden, Blut, Urin ect. ... ich hab jetzt auch MRT vom Becken machen lassen ... da sollten andere Krankheiten wohl ausgeschlossen sein, d'accord. Immerhin etwas. Wegen Darmflora nach AB hab ich gelesen, das die nach 6 Monaten wieder ok sein soll. Dir ansonsten noch alles Gute Cipro, meld dich wieder.

Kommentar

OWI73 OTE=OWI73;n3166075]Hi ciproflox47 ich verfolge deinen Verlauf natürlich auch. Mit den Boxershorts und engen Jeans stimme ich dir zu. Ich hab mir extra welche 2 Grössen höher als früher gekauft. Geht sonst garnicht. Vitamine, Quercetin, Kürbiskerne usw. habe ich auch genommen, hat keinerlei Wirkung. AB lasse ich zur Zeit auch erstmal weg ... das angeblich plötzlich Klebiszella Pneumoniae vorhanden sein soll (siehe mein diesbezüglicher Threat) kann ich kaum glauben. Deswegen habe ich das Amoxclav noch nicht genommen. Werde vielleicht noch nen Test machen. [/QUOTE]

@ OWI: Exakt, so geht es mir auch. Boxershorts 2 Nummern größer, weil jede Reibung oder zu eng anliegende Kleidung unerträglich geworden ist. AB nehm derzeit auch keines. Versuche es erstmalig mit Pollstimol.
                    Zu den AB-Kuren kann ich sagen, dass ich seitdem zig Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe. Ständig juckt die Haut und die Gelenke Schmerzen. Allein deswegen bin ich schon enorm vorsichtig in der Entscheidung, nochmalig "einfach so", als Versuch, eine längere AB-Kur zu machen.
                    Jede neue AB-Kur schädigt die Darmflora ubd damit das Immunsystem wieder und in der aktuellen Corona-Zeit, halte ich das für nicht so ungefährlich.
                    Ich denke, ein gesundes Immunsystem, wird auch mit problmatischeren Keimen (auch wenn das z.B. Chlamydien etc. wären) fertig bzw. zumindest dann nach 1 vernünftigen AB-Kur.
                    Ein AB ist ja auch "nur" eine Unterstützung dafür. Den Rest muss der Körper machen. Das klappt vermutlich aber nur bedingt, wenn das Immunsystem nicht immer wieder erneut geschädigt wird.
                    Trotz allem ist es natürlich gut und auch sehr wichtig, dass es AB gibt.
                    Alles Gute Dir/Euch erstmal weiterhin

Kommentar

Servus Jungs,
                      bei mir ist auch noch ein MRT des Kleinbeckens und der LWS ausständig. Wobei ich mir sicher bin, dass da auch alles passen wird... nur irgendwie hofft man dann doch, dass die mal was finden und ich endlich weiß, woher diese mittlerweile schon unerträglichen Schmerzen kommen. Sitzen, vor allem im Auto, ist die reinste Qual und mein stressiger (Sitz) - Beruf macht das alles nochmal extremer. Mein Chef versteht das irgendwie gar nicht und fragt mich jeden Tag, ob es schon besser geworden ist, was mich zusätzlich belastet. Es ist eben kein grippaler Infekt, der mit jeden Tag besser wird. Wer diese ganze Problematik nicht hat, wird es auch nicht wirklich verstehen können.

Bei mir hat alles vor 3 Monaten mit ungeschützte OV begonnen, das lese ich auch immer wieder. Das Cipro hat alles leider noch schlimmer gemacht, was für ein Biest dieses Zeugs. Morgen hab ich meinen ersten Termin bei einer Osteopathin, die anscheinend auf den Beckenbereich spezialisiert ist. Ich bin echt gespannt, ob die mir weiterhelfen kann.
                      Neben Querecin nehme ich momentan auch Brokkolisprossenextrakt, was sich teilweise als hilfreich erwiesen hat. Und ich bin dabei, mein Immunsystem aufzubauen, da ich vor allem mit dem Darm erhebliche Probleme bekommen habe seit den AB.

Ich wünsche euch alles Gute für den weiteren Genesungsprozess.

LG aus Österreich,
                      Schnitzel

Kommentar

Natürlich sind ABs sinnvoll, aber wenn die Kaskade aus Tetracyclin, Makrolid und Chinolon ausgereizt ist, dann sollte die Stärkung des Immunsystems im Vordergrund stehen. Hatte übrigens gestern einen Rückfall mit fiesen Bauchschmerzen, heute wieder besser. Alles wird gut!

Kommentar

Wiener Schnitzel
                          wie lange hast Du das Cipro genommen ?

Kommentar

Leider kommt nicht das EINE Mittel von Himmel geflogen, was die geschrottete Darmflora, die Schmerzen, die Nahrungmittelunverträglichkeiten usw. Wieder in Ordnung bringt.
                            Ich habe nach Cipro Haarausfall bekommen, habe nichts mehr essen können, ohne Ausschlag zu kriegen, keine anderen Medikanente mehr vertragen, die Haut brannte, mein Hormonhaushalt hat verrückt gespielt, die Gelenke und Muskeln taten höllisch weh und so vieles mehr.
                            Nach langer Zeit hat sich einiges wieder eingepegelt.
                            ....und das kann wirklich lange dauern und ich nicht mit massenhaft NEMs in kurzer Zeit geregelt werden.

Ich finde das Flourchinolone Forum ganz gut.
                            Was für Cipro gilt, gilt generell nach Antibiose.
                            Gutes dauerhaft für den Körper tun
                            Man bekommt auch Tipps welche AB man überhaupt noch nehmen kann, wenn sie im Antibiogramm genannt werden.

Kommentar

Und ich habe das Dreckszeug 3,5 Tage 250 mg 2 mal tägl. genommen.

Kommentar

Wiener Schnitzel
                                wie lange hast Du das Cipro genommen ?
                                Nach der dritten Einnahme (2. Tag) hat mein ganzer Körper zu kribbeln begonnen. War komplett benebelt. Als würde ich neben mir stehen. Auch konnte ich überhaupt nicht mehr ohne Schmerzen gehen. Meine Achillessehne hat sich entzündet, meine Muskeln schmerzen, fühle mich trotz meinen 26 Jahren wie 100. Ich werde das nie wieder angreifen(!!!)

Kommentar

Ergo, ich habs dann sofort abgesetzt!

Kommentar

Also ich hatte 20 Tage Moxifloxacin. Hab es gut vertragen. Keinerlei Probleme. Kann sein das besonders dieses Ciprofloxacin Nebenwirkungen hat.

Heute kam mein Befund vom MRT: Großflächige entzündliche Veränderungen der Prostata. Erhebliche chronische Prostatitis. Und das bei 23 ml Voumen und PSA 0,9 (!). Der Uro meinte vorher mit diesem PSA Wert hätte man keine Prostatitis. Eben doch! Ich fühle es auch, kann mir einer was vom Pferd erzählen. Die ewige Frage bleibt, ob noch Erreger vorhanden sind. M.E. gilt aber, wenn nochmal AB dann 6 Wochen, kurze Therapie auch 20 Tage brinen keinen Erfolg wenn das einmal chronisch ist.

Kommentar

Hi OWI,

das ist ja krass mit der Prostata...
                                      Warst Du mit dem Befund schon beim Urologen ?
                                      Dem bleibt ja nichts anderes übrig als zu behandeln... und länger, bin auch der Auffassung das 20 Tage für eine tiefe Prostata Entzündung nichts taugen. Und wir kennen ja alle unser Erreger Spektrum...

Kommentar

Hallo zusammen! Schaut mal hier: https://academic.oup.com/jid/article/216/2/237/3867429 (Figure 2B)
                                        Eine Selbstheilung bei C. trachomatis dauert einfach....

Ich werde zunächst einmal keine AB Therapie mehr machen, und schon gar nicht über 6 Wochen. Mein Immunsystem ist im Eimer - und zwar komplett, das merke ich allenthalben.

Ich habe derzeit auch einen schönen Rückfall: Stechen in den Hoden, Muskel- und Gelenkschmerzen, Lymphknoten in Leiste geschwollen, Unterbauchschmerzen, Drücken am Schambein, Brennen an Eichel.
                                        Urinieren und Ejakulation ohne Probleme möglich, kein erhöhter Harndrang.

Ich warte nochmals ein paar Wochen, werde dann zum Check gehen und auf alles testen lassen.

Kommentar

Servus Jungs,
                                          ich habe eigentlich keinen Tag Ruhe von meinen Symptomen, diese persistieren eigentlich den ganzen Tag, mal sehr heftig und dann paar Minuten etwas erträglicher. Die Symptome wären:

Stechen und Brennen im Penis, Fremdkörpergefühl im Anus, extreme Schmerzen in den Pobacken bis in die Beine runter, Drücken und Stechen im Damm, Steißbeinschmerzen, Unterbauchschmerzen, Rückenschmerzen im Bereich der LWS.

Neben den körperlichen Symptomen ist es aber so, dass meine Psyche bereits so darunter leidet, dass ich eigentlich zu nichts mehr im Stande bin. Hock gerade im Büro und weiß nicht mal, wie ich die nächsten paad Stunden noch durchkomme... ich bin psychisch mittlerweile wirklich stark belastet und das schlimmste ist, wenn meine Kollegen kichern und lachen und ich einfach nur neidisch bin!

Gestern hatte ich meine erste Sitzung bei der Osteopathin, aber in Wirklichkeit geht's mir gleich schlecht. Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz war.

LG

Kommentar

Servus Jungs,
                                            ich habe eigentlich keinen Tag Ruhe von meinen Symptomen, diese persistieren eigentlich den ganzen Tag, mal sehr heftig und dann paar Minuten etwas erträglicher. Die Symptome wären:

Stechen und Brennen im Penis, Fremdkörpergefühl im Anus, extreme Schmerzen in den Pobacken bis in die Beine runter, Drücken und Stechen im Damm, Steißbeinschmerzen, Unterbauchschmerzen, Rückenschmerzen im Bereich der LWS.

Neben den körperlichen Symptomen ist es aber so, dass meine Psyche bereits so darunter leidet, dass ich eigentlich zu nichts mehr im Stande bin. Hock gerade im Büro und weiß nicht mal, wie ich die nächsten paad Stunden noch durchkomme... ich bin psychisch mittlerweile wirklich stark belastet und das schlimmste ist, wenn meine Kollegen kichern und lachen und ich einfach nur neidisch bin!

Gestern hatte ich meine erste Sitzung bei der Osteopathin, aber in Wirklichkeit geht's mir gleich schlecht. Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz war.

LG
                                            Geht mir genauso. Wir können ja mal direkt kommunizieren.

Kommentar

Kommuniziert lieber hier das hilft uns allen

Kommentar

Aber ist schon komisch, dass ich nach Cipro haargenau dieselben Symptome wie Schnitzel habe.
                                                Und nicht nur ich.
                                                und es wandert fröhlich den ganzen Tag hin und her.
                                                Man weiss nie wo es morgen drückt, zieht, sticht, oder sich entzündet anfühlt.
                                                Zufall?
                                                Deshalb schaut ins Flourchinolone Forum.
                                                Sehr viele dort haben nach Harnwegsinfekten bzw Prostatitis solche Symptome entwickelt.
                                                was nicht heisst, dass kein AB mehr genommen werden soll, wenn noch eine Infektion vorliegt.
                                                Nur eben andere Kombinationen.
                                                Muss dazu noch mal einen Link raus wühlen.

Kommentar

Hunny ,also bei mir ist es Prostatitis und keine Nebenwirkungen von ABs was die Probleme macht. Wie gesagt, dieses Ciprofloxacin scheint ggf. nicht ohne zu sein, ja. Ich sehe jedoch am eigenen Leib, das die Uros sich auf PSA und Tests verlassen und dann erzählen es wäre keine Entzündung da...jetzt zeigt das MRT eben doch massive Entzündungen der Prostata und Umgebung. Genauso wie ich es fühle. Wo solln diese Entzündungen denn herkommen wenn nicht durch Infektion??? Muskelverspannungen führen zu Prostataentzuendung? Lächerlich! Also entweder Selbstheilung siehe den Link von Ciproflox47 oder langfristig AB. Ich hätte natürlich gern vorher einen Nachweis und wenn möglich ein Antibiogram. Das kann wenn überhaupt aber nur durch Prostatamaterial gelingen, sprich Sperma und/der 3-4 Gäserprobe.

Das die ganzen Urintests negativ sind ist zumindest bei mir auch dadurch bedingt, dass eben nur Erststrahlurin getestet wurde. Wenn die Infektion schon in der Prostata sitzt, reicht das nicht m.E.

Kommentar

Aber ist schon komisch, dass ich nach Cipro haargenau dieselben Symptome wie Schnitzel habe.
                                                    Und nicht nur ich.
                                                    und es wandert fröhlich den ganzen Tag hin und her.
                                                    Man weiss nie wo es morgen drückt, zieht, sticht, oder sich entzündet anfühlt.
                                                    Zufall?
                                                    Deshalb schaut ins Flourchinolone Forum.
                                                    Sehr viele dort haben nach Harnwegsinfekten bzw Prostatitis solche Symptome entwickelt.
                                                    was nicht heisst, dass kein AB mehr genommen werden soll, wenn noch eine Infektion vorliegt.
                                                    Nur eben andere Kombinationen.
                                                    Muss dazu noch mal einen Link raus wühlen.
                                                    Einspruch ... ich habe quasi die gleichen Symptome, aber nie ein Flourchinolon-basiertes Antibiotikum genommen (also bekommen schon, aber nie angerührt).

Da gefühlt viele hier negative PCR Tests haben und die passenden AB's nicht passen, würde es mich auch nicht wundern, wenn in ein paar Jahren neue Bakterien gefunden werden, die die aktuellen PCR Tests heute noch nicht finden ... Schauen wir mal ...

Kommentar

Lädt...
                                                    X