#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Gonokokken?

Hy vielleicht ist das für uns eine Option ???

https://www.dr-baltin.de/therapien/p...sche-therapie/
    Danke! Das ist doch mal ein guter Ansatz! Im Gegensatz zu dem Blödsinn von "Muskelverspannungen " oder "Verklebungen " die mit Yoga "behandelt" werden. Gibt Hoffnung falls der ultimative AB Dampfhammer nicht wirken sollte.

Derzeit bin ich aber auch konservativ drauf, hatte eben nen griechischen Joghurt. Bevor ciproflox47 den erwähnt hat kannte ich das Zeug garnicht. Ist tatsächlich lecker! Somit hat mir das Forum doch was gebracht .

Kommentar

Die Frage ist natürlich welche ABs man über 6 Wochen und in welcher Dosis gibt ohne jegliche Nachweise.
      und was heißt 40% Besserung? Heilung oder nur mildern der Symptome.
      wenn ich wüsste das es klappt würde ich auch 6 Wochen das Zeug nehmen. aber wenn nicht dann stehst du da mit anderen Problemen.
      Viele Besserungen ergeben sich ja auch durch entzündungshemmende Wirkungen. Minocyclin zum Beispiel wird sogar gegen Depressionen eingesetzt welche aber null mit Bakterien zu tun haben. dafür kommt es aber ins Gehirn und kann dort Entzündungsherde mildern oder heilen.

So ähnlich stelle ich mir das auch bei uns vor die ohne Erregernachweis dastehen.
      klar bringen AB oftmals Besserung. aber ob es wirklich Erreger sind die erwischt werden aber eben nicht komplett beseitigt, ist bei 3, 4 oder 6 Wochen AB Gabe echt schwer zu glauben.

man weiß ja auch nichtmal gegen was man kämpft. zum k.....

Kommentar

Die Frage ist natürlich welche ABs man über 6 Wochen und in welcher Dosis gibt ohne jegliche Nachweise.
        und was heißt 40% Besserung? Heilung oder nur mildern der Symptome.
        wenn ich wüsste das es klappt würde ich auch 6 Wochen das Zeug nehmen. aber wenn nicht dann stehst du da mit anderen Problemen.
        Viele Besserungen ergeben sich ja auch durch entzündungshemmende Wirkungen. Minocyclin zum Beispiel wird sogar gegen Depressionen eingesetzt welche aber null mit Bakterien zu tun haben. dafür kommt es aber ins Gehirn und kann dort Entzündungsherde mildern oder heilen.

So ähnlich stelle ich mir das auch bei uns vor die ohne Erregernachweis dastehen.
        klar bringen AB oftmals Besserung. aber ob es wirklich Erreger sind die erwischt werden aber eben nicht komplett beseitigt, ist bei 3, 4 oder 6 Wochen AB Gabe echt schwer zu glauben.

man weiß ja auch nichtmal gegen was man kämpft. zum k.....
        Prinzipiell kommt nur ein Chinolon in Frage wenn du keinen Nachweis hast. Hat das breiteste Wirkspektrum. M.E. sollte man sich da nicht von Rote Hand Briefen verrückt machen lassen.

Bei mir ist der Fall etwas anders. Ich habe ja den Nachweis am Anfang gehabt. Was soll es also jetzt sein wenn nicht Persistenz??? Vorher hatte ich nie Probleme.

Angeblich hat Ibuprofen eine höhere Entzündungshemmung. Ich glaube nicht, dass die Entzündungshemmung die Ursache für die Besserung bei AB ist. Das wäre dann ja nicht nachhaltig und mit Besserung ist nachhaltige Besserung gemeint.

Kommentar

Hat man Kontakt gehabt , und man hat Beschwerden dann ist auch was da ob nun Bakterien oder Viren !

Wenn die Bakterien in der Prostata sind egal ob chlamydien oder enterokokken sind dies auch schwer nachzuweisen !!

oder mal sind die da mal nicht und da kommt eben schwer Antibiotika ran und da muss man eben länger und klüger behandeln , aber welcher Urologe hat Bock sich damit zu beschäftigen wenn man nur 20 Euro daran verdienen kann !!

ich habe mich mit infektioligem unterhalten und der kennt die Problematik und er sagte mir eben das man klug behandelt muss !! Aber mein uro hatte kein Bock , kein Fieber keine Leukozyten kein AB oder nur wenig lt Leitlinien aber scheiss auf Leitlinien wenn der Mikrobiologie einen plann hat dann so wie er es sagt , zahlt die Kasse nicht als ich meinte dann zahle ich selber , ging es auch nicht !!

Griechischer Joghurt hilft auch gegen Sonnenbrand!!! Kein Scherz , aber ich glaube nicht das man damit seine Prostata Probleme wegbekommt , dann wurde Griechenland das reichste Land der Welt werden !!!

also man braucht einen Arzt der mit einen infektiologem zusammen arbeitet !!

da bin ich nun dabei !!

Kommentar

Hallo Zusammen,

da ich Zur Zeit so wie es aussieht der einzige unter AB bin, wollte ich ein Update geben.
            Also ich bin ja in dieser Dampfhammer Variante. Heute ist Tag 45 unter AB, allerdings das 4. in der Zeit. Ich habe einen neuen Urologen gefunden der sehr wohl sagt dass es in den Samenbläschen usw. Erreger gibt die schwer bis gar nicht nachzuweisen sind. Er sagte man muss das richtige AB finden und das lange genug durch ziehen. (Also von der Art wie Herr Kreutzig). Allerdings sagt er auch dass man mit 20 Tagen bei einer chronischen Sache nicht weit kommt und tatsächlich häufig Kombis helfen. Zur Zeit nehme ich eine Monotherapie Levo 500mg, ich will dazu sagen das es kein Kindergeburtstag ist, die Nebenwirkungen sind deutlich schlimmer als bei Moxy.

Aber was soll ich sagen die ersten 5-6 Tage dachte ich, was ist jetzt los, alle Beschwerden inkl Hodenschmerzen wurden schlimmer, seit dem geht die kurve ganz langsam runter.
            Übrigens Libido in den ersten Tagen 0,0% und jetzt wieder 110%, die Ejakulation ist ohne Brennen oder Schmerzen auch danach ruhe, macht fast schon wieder Spaß ;-)
            Der morgendliche Ausfluss ist auch seit 2 Tagen weg.

Bin am Tag 14 von Levo... Ich werde vermutlich 28 Tage wie vom Hersteller empfohlen machen.

Kommentar

Heute ist Tag 45 unter AB, allerdings das 4. in der Zeit. Ich habe einen neuen Urologen gefunden der sehr wohl sagt dass es in den Samenbläschen usw. Erreger gibt die schwer bis gar nicht nachzuweisen sind.
              ....und ich wünsche dir wirklich, dass du Mist damit los wirst.

Welcher Uro Dampfhammer Kuren verschreibt? Meine, wenn ich das wollte.

Griechischer Yoghurt bringt gar nichts, aber nicht verkehrt für den Darm...er schmeckt gut, das ist alles.
              Zuviel Milchprodukte sind nämlich auch nicht der Hit.
              Wer Entzündungen gleich welchr Art hat, sollte auf Zucker, histaminhaltiges und fettes Zeug verzichten.

Kommentar

Hallo Zusammen,

da ich Zur Zeit so wie es aussieht der einzige unter AB bin, wollte ich ein Update geben.
                Also ich bin ja in dieser Dampfhammer Variante. Heute ist Tag 45 unter AB, allerdings das 4. in der Zeit. Ich habe einen neuen Urologen gefunden der sehr wohl sagt dass es in den Samenbläschen usw. Erreger gibt die schwer bis gar nicht nachzuweisen sind. Er sagte man muss das richtige AB finden und das lange genug durch ziehen. (Also von der Art wie Herr Kreutzig). Allerdings sagt er auch dass man mit 20 Tagen bei einer chronischen Sache nicht weit kommt und tatsächlich häufig Kombis helfen. Zur Zeit nehme ich eine Monotherapie Levo 500mg, ich will dazu sagen das es kein Kindergeburtstag ist, die Nebenwirkungen sind deutlich schlimmer als bei Moxy.

Aber was soll ich sagen die ersten 5-6 Tage dachte ich, was ist jetzt los, alle Beschwerden inkl Hodenschmerzen wurden schlimmer, seit dem geht die kurve ganz langsam runter.
                Übrigens Libido in den ersten Tagen 0,0% und jetzt wieder 110%, die Ejakulation ist ohne Brennen oder Schmerzen auch danach ruhe, macht fast schon wieder Spaß ;-)
                Der morgendliche Ausfluss ist auch seit 2 Tagen weg.

Bin am Tag 14 von Levo... Ich werde vermutlich 28 Tage wie vom Hersteller empfohlen machen.
                Glückwunsch, dass es klappt. War das try and error oder gab es einen Nachweis mit Antibiogramm?

Interessant fand ich wieder die Tatsache, dass wir in der Dosis nicht mehr im unteren Bereich, also kleiner 250 mg sind. Vielleicht liegt auch darin eines der Hauptprobleme, dass die eigentliche Dosis nicht hoch genug ist, damit genügend am Wirkort ankommt. Also lieber 400mg+ und das entsprechend lange.

Aber das try and error Prinzip würde mir gar nicht mehr schmecken.....

Kommentar

Dosis und Länge ... daran hängt es auch m.E. Leider bleibt nur trial and error als Verfahren wenn der Nachweis so schwer ist. Schmeckt mir auch nicht aber besser als garnichts zu machen. Ich bin ansonsten auch bei wenn ein "Ereignis" Auslöser der Beschwerden ist, muss es sich um eine Infektion handeln. Egal ob nachgewiesen oder nicht. Aussitzen kann man immer noch wenn alle Dampfhämmer verbraucht sind.

lutzheinz!! , ich hoffe sehr, dass diese Therapie wirkt. Für dich und uns alle.

Kommentar

Bin bei haralt123 wollte ich sagen.

Kommentar

Hi Cipro,
                      ja es ist try and error aber darauf hatte mich der Urologe hingewiesen, das es ein langer Prozess wird den richtigen Wirkstoff zu finden. Und leider bei chronischen Harnwegsinfekten die Chinole halt am besten wirken. Das hat mir auch eine sehr gute Apothekerin so gesagt, sie sagte man solle halt mal 4-6 Wochen die Zähne zusammen beißen und die Therapie durchziehem. Außerdem steht in der Packungsbeilage vom Levo 28 Tage bei chronischer Prostatitis und die schreiben das nicht einfach nur so rein. Ich werde die 28 Tage trotz Nebenwirkungen durchzuziehen, die Apothekerin hat mir eine ganze Batterie zum gegensteuern dabei gegeben.
                      Ich warte nicht auf Besserung , ich versuche lieber.
                      Übrigens ist das Ejakulat wieder herrlich weiß (es war vorher gelblich)...
                      Der morgendliche Ausfluss (glässrig) ist auch auf dem Rückzug und wird weniger.
                      Ich mache den Hammer jetzt und falls es nichts bringt nächstes Jahr noch Josalid und dann stimme ich den anderen zu dann ist aussitzen angesagt... Aber nicht bevor ich nicht alles versucht habe ....

Kommentar

Hi Cipro,
                        ja es ist try and error aber darauf hatte mich der Urologe hingewiesen, das es ein langer Prozess wird den richtigen Wirkstoff zu finden. Und leider bei chronischen Harnwegsinfekten die Chinole halt am besten wirken. Das hat mir auch eine sehr gute Apothekerin so gesagt, sie sagte man solle halt mal 4-6 Wochen die Zähne zusammen beißen und die Therapie durchziehem. Außerdem steht in der Packungsbeilage vom Levo 28 Tage bei chronischer Prostatitis und die schreiben das nicht einfach nur so rein. Ich werde die 28 Tage trotz Nebenwirkungen durchzuziehen, die Apothekerin hat mir eine ganze Batterie zum gegensteuern dabei gegeben.
                        Ich warte nicht auf Besserung , ich versuche lieber.
                        Übrigens ist das Ejakulat wieder herrlich weiß (es war vorher gelblich)...
                        Der morgendliche Ausfluss (glässrig) ist auch auf dem Rückzug und wird weniger.
                        Ich mache den Hammer jetzt und falls es nichts bringt nächstes Jahr noch Josalid und dann stimme ich den anderen zu dann ist aussitzen angesagt... Aber nicht bevor ich nicht alles versucht habe ....
                        Ich hoffe für dich, dass es hilft! Halte uns auf dem Laufenden.

Kommentar

Ich hoffe für dich, dass es hilft! Halte uns auf dem Laufenden.
                          Ja, wir beten für dich ... aber ohne scheiss, ich stimme der Strategie grundsätzlich zu. Aussitzen kann man wenn garnichts geht immernoch.

Kommentar

Ich habe meine Akten von meiner früheren Erkrankung nochmals durchforstet. Levo (Tavanic) geht bei mir leider gaaaaar nicht. Ich hatte es damals verschrieben bekommen, innerhalb von 3 Tagen aber massivste Nebenwirkungen bekommen (höllische Schmerzen in den Kniekehlen u.a.), so dass ich es direkt abgesetzt habe. Für mich also keine Option. Bliebe nur noch Moxi....

lutzheinz!! Was hat Dir die Apothekerin gegeben gegen die Nebenwirkungen? Und welche Nebenwirkungen hast Du?

Kommentar

ciproflox47

Also die Beschwerden sind Hauptsächlich im Magen Darm Bereich, klar tun die Muskeln und Gelenke auch weh, das ist aber überschaubar. Wird im laufe des Tages meistens besser...
                              Sie hat mit verschiedene Magenpräperate mitgegeben. Bringt leider nur nicht so viel. Werde wohl bei 20 Tagen Levo schluss machen dann habe ich insgesamt 50 Tage AB voll ... wenn dann noch etwas überlebt hat weiß ich auch nicht mehr ...

Kommentar

Hallo.
                                Klar, dass Apotheken den großen Reibach wittern und einem gleich Probiotika mitgeben.
                                Als wüssten die genau welche Bakterien geschrottet werden, wenn man sich mit AB vollstopft.
                                Die Darmflora ( immer noch nicht wirklich erforscht) und unsere Leber (Entgifter, Hormonproduzent) sind das Wichtigste überhaupt.

Ich habe mir in den letzten Wochen einen "Spass" erlaubt und bin zu 3 Urologen wegen HWI.
                                Urologe 1 gab mir erstmal auf blauen Dunst (empirisch sollte es z.B. Nitroxolin, Fosfomycin, Nitrofurantoin) Doxy 200 mit.
                                Machte HR Abstrich und meinte Urinkultur sei ja unwichtig.
                                Es wurden Colis gefunden.
                                Angezüchtet hat der Uro selber, es wurde nichts in ein Labor geschickt.
                                Dann gab es Cefuroxim 250 mg gegen besagte Colis, welches ich NICHT nahm.
                                2 Wochen später Kontrolle - ein Wunder - keine Colis mehr da.
                                Aussage des Urologen:
                                "Ich habe das AB ja passend gewählt".
                                Mag ja sein, aber ich habe nichts genommen.
                                Wo waren die Colis abgeblieben?

Also Test Uro 2

Abstrich und Urinstick..irgendwie "vergisst" er immer den Urin ins Labor zu schicken.
                                Es war nichts, weder beim Stick, noch beim HR Abstrich.
                                Wo waren die Colis plötzlich????

Test Uro 3

Abstrich, vaginal und HR und Urinkultur (direkt aus Blase) ins Labor.
                                Vaginal macht er auch (sonst machen es nur die Gynäkologen), denn bei Frauen ist vaginal oft der Herd der Bakterien.
                                Bakterielle Vaginose durch Pille, Wechseljahre weil sich die Flora durch Hormonmangel verändern kann.
                                Und natürlich kann beim Sex alles schön verrieben werden.
                                Ehrlich gesagt...wer heute noch ohne Kondom Sex hat, ist verrückt.

Labortest: 3 veschiedene Darmkeime, Vaginal und Harnröhre und sogar die Urinkultur zeigte einen Darmkeim auf, aber die anderen wollten nix gefunden haben.
                                Mein Coli war noch da, und das nicht zu knapp.
                                AB passend nach Antibiogramm.
                                SO IST DAS KORREKT!
                                Diesem Uro und seinem Labor vertraue ich seit 5 Jahren.
                                Und anders hat das nicht zu laufen.

Kommentar

Wie man Darmsanierungen durchführt. Beste Seite ever.
                                  Darmsanierung Anleitung für zu Hause

Kommentar

Ich sprach mit meinem Uro über Prostatitis und er meinte, dass es eben diese Männer gäbe, wo es nicht mehr weg geht. Ich fragte nach einer Möglichlichkeit, und er meinte man könne es mit der Überwärmung versuchen. VERSUCH!
                                    Zu Antibiose:
                                    Einige vertragen AB gut, andere nicht.
                                    Bei einigen gab es Vorgeschichten, wo AB genommen werden musste und im Anschluss eine chro. Zystitis entstanden ist, oder sogar eine chron. Prostatitis.
                                    Und Männer können auch IC haben!
                                    Und einige halten ihre Entzündung durch ständige hausgemachte Manipulationen am Laufen.
                                    Jeder HR Abstrich (HURRA ) reizt aufs Neue.

Ich hatte mal die Thrapie einer Rehaklinik eingestellt, mache es hiermit noch einmal
                                    Rehabilitation bei Prostatitis - Die Urologie - eMedpedia
                                    Prostatitis - Die Urologie - eMedpedia

Kommentar

Ich sprach mit meinem Uro über Prostatitis und er meinte, dass es eben diese Männer gäbe, wo es nicht mehr weg geht. Ich fragte nach einer Möglichlichkeit, und er meinte man könne es mit der Überwärmung versuchen. VERSUCH!
                                      Zu Antibiose:
                                      Einige vertragen AB gut, andere nicht.
                                      Bei einigen gab es Vorgeschichten, wo AB genommen werden musste und im Anschluss eine chro. Zystitis entstanden ist, oder sogar eine chron. Prostatitis.
                                      Und Männer können auch IC haben!
                                      Das es schwer ist gute Uros zu finde ... d'accord. Die Aussage von deinem Uro disqualifiziert ihn aber auch. Gibt eben Männer "wo es nicht mehr weggeht", was solls ist ja egal...wäre er selber betroffen würde er nicht so nen scheiss erzählen! Therapie durch Überwärmung hatte haralt123 schonmal erwähnt, wäre ne Option wenn die AB Dampfhämmer versagen.

Bei uns und hier meine ich den Kreis in diesem Threat ist die chronische Prostatitis durch eine STI entstanden. Somit Infektion! Nicht durch AB, Psyche oder sonstwas. Nachweis ist selbst bei normalen HWI schwer, anscheinend in der Prostata noch viel schwerer. Wenn die Krankheit durch STI bzw. GV/ OV begonnen hat, so kannn man sich die Ursachensuche aber abkürzen. Da sind nicht Abstriche oder ABs das Problem sondern Erreger die immernoch eine Reaktion auslösen! Entweder noch vorhanden sind oder als Autoimmunreaktion. Wie ich schon mehrfach sagte, alls andere ist unlogisch.

Kommentar

Achso, diese Rehageschichte. Die "Therapie " besteht aus Schmerzmitteln, guter Ernährung, Bewegung, Psychgequatsche und Reizstromsessions die keine Kasse bezahlt. In Summe also Mist. Bis auf Psychogedöns und Reizstrom kann ich das zu Hause selber machen. Warum also diese Klinik bezahlen? Fakt ist das es ausser AB keine wirkliche Therapie gibt! Wenn kein AB gewirkt hat ist eben aussitzen angesagt. Bringt nichts sich zusätzlich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Kommentar

OWI.
                                          Was hält dich eigentlich davon ab deine Infektion/ Entzündung mit AB therapieren zu lassen?
                                          Tu es doch endlich.
                                          Mein Uro ist super. Der versucht alles.
                                          Ich würde ich dich glatt dahin schleppen.

Kommentar

Hi Hunny ,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
                                            Auch für deine Bemühungen bei deinem Uro für uns Männer nachzufragen.

Aber mit deinen 3 Tests von Urologe ist klar das immer etwas raus kommt.
                                            Jeder behandelt anders und meint alles zu können, jeder ist sich sicher da kann nichts sein.
                                            Ich könnte mittlerweile ein Buch über Urologen - Besuche schreiben, da ich bei insgesamt 18 Urologen war und darunter 2 die, die Experten in Deutschland sein sollen... aber naja, hätte einer von denen geholfen, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.
                                            Klar gibt es Prostatitis die nicht mehr weg geht, bsp. CPPS, dieses kommt aber einfach so z.B. Stress oder der gleichen. Genau erforscht ist es ja nicht, es wird einfach gesagt wen nichts gefunden wird.

Deshalb muss ich OWI73 Recht geben, wir wissen was der Auslöser war, bei mir nur OV ...
                                            Mir haben Ärzte, ich wiederhole Ärzte gesagt da kann nichts passieren.
                                            Das Risiko hat selbst Dr. Brockmeyer vom "WIR" runter gespielt und das ist die Nr.1 in Deutschland bei STI.... Ich hätte mir was im Kopf gesetzt, ja nee ist klar, bei gelben Ejakulat und glasigen Ausfluss.
                                            Ich kenne meinen Körper, sowas hatte ich vorher noch nicht, dazu kommen die Verkalkungen in der Prostata und sämtliche Beschwerden.

Was auch für eine latente Infektion spricht, warum schlägt manches AB super an und wieder manches nicht ? Ich für meinen Fall nehme jetzt das Levo 20 Tage und dann defenitiv Pause und wenn der Ausfluss gelb oder grün wird mir egal, mein Magen macht das nicht mehr mit.

Ich habe dann im Januar meinen 2. Termin in Gießen mal sehen was die sagen, aber meine Befürchtung, nicht viel ...

Wie gesagt, vielen Dank Hunny und forsch gerne für uns weiter ;-)
                                            Dann hol mal einen Beratungstermin bei deinem Uro und wir diskutieren die Sache gerne gemeinsam ;-) - Ich glaube allerdings nicht, dass er das macht.

Grüße
                                            ​​​​​​​

Kommentar

Hi LutzHeinz.
                                              Ich sammle im Prinzip Fälle, wo Leute einen Infekt hatten, viel AB genommen haben und die ganze Geschichte immer schlimmer wurde.
                                              Egal ob Prostata, Blase, Zähne, Harnröhre, Nieren, Darm etc.
                                              Ich sammle Nebenwirkungen, Spätfolgen, Symptome etc.
                                              Du kannst mit mir zu meinem Urologen gehen und wir können mit dem über das reden was passiert ist.
                                              Mein Verhältnis zu den Ärzten ist locker und manchmal auch lustig.
                                              Er wird bei Verdacht auf STI nur nix anderes tun als was du gewohnt bist, es sei denn du willst eine Biopsie machen lassen.
                                              Meine Interstitielle Zystitis ist doch auch nur Gequatsche für einen Symptomkomplex wie CPPS und fühlt sich ähnlich an.
                                              Wie das nun entstanden ist, interessiert nicht.
                                              Das ist mir aber wichtig.
                                              So , dein Magen macht also fast die Grätsche.....und jetzt warten wir mal ab was noch passiert .
                                              Nur wenn wir hier unsere Erfahrungen ehrlich erzählen, können wir der Sache näher kommen.

Kommentar

du kannst noch zu anderen hundert Urologen gehen , du kannst auf einen treffen der dir wirklich helfen will indem er richtig untersucht nicht über einen Kamm scheren !!

Natürlich gibt es Fälle die lange dauern und es wird nie wie vorher sein , kommt drauf an wie alt man ist !!

wie gesagt wenn man Verkalkungen hat und sich dort Bakterien befinden dann sind auch meistens biofilme vorhanden , biofilme sind schwer zu durchbrechen man sagt das stosswellen evtl. Diese auflösen kann oder auch der Zusatzstoff serrapeptase

das AB Nebenwirkungen haben ok , aber ich glaube nicht das diese für langfristige Schäden beitragen wir sind ja keine 70 oder 80

sie Schwächen klar , aber ich wünschte das mich ein Arzt klug , lange und individuell behandeln wurde , auch mit einer mix einer Atombombe , mit ein paar Pilen kommt man ja nicht weit ! Wenn die keime in der Prostata sind brauchen diese halt eine andere Behandlung !!!

Kommentar

Hallo liebe Mitleidende,

spannende Diskussion hier ...

Unterschiedliche Ergebnisse je nach Arzt und Labor sind leider eher die Regel. Ich habe das auch mal durchexerziert ... Zwei Urologen haben getestet, dazu bin ich noch privat in zwei Labore gegangen ... alles innerhalb von zwei Tagen ... ich hatte einen komplett negativen Test und drei unterschiedliche Befunde, jeweils eine andere Bakterie. Sowas hilft natürlich nicht weiter ...

Mit dem Auslöser ist das halt so eine Sache ... Ich hatte 40+ Jahre gar keine Probleme ... dann einmal ungeschützten OV im Milieu (ja ich weiß, macht man nicht, passiert mir auch nie wieder) ... 7 Tage danach Brennen an der Penisspitze ... drei Tage später Schmerzen im Hoden ... ein bis zwei Wochen danach ging es im Bereich Prostata und Unterbauch los ... und das bis bis heute nicht mehr weggegangen ... In der Konstellation kann mir keiner erzählen, dass irgendwelche Verspannungen oder die Psyche Schuld an meiner Situation sind ... Dennoch wurde nie eine STI gefunden, sondern "nur" diverse andere Bakterien, welche dann mal kurz oder mittellang behandelt wurden.

Das Problem ist der in der Regel fehlende Bakteriennachweis ... ohne den ist eine zielgerichtete Behandlung halt wirklich schwierig ...

Hat sich hier mal jemand an eine Prostatabiopsie getraut, um die Bakterien mal direkt zu identifizieren?

Kommentar

Meine Interstitielle Zystitis ist doch auch nur Gequatsche für einen Symptomkomplex wie CPPS und fühlt sich ähnlich an.
                                                    Wie das nun entstanden ist, interessiert nicht.
                                                    Das ist mir aber wichtig.
                                                    Wie ist es denn deiner Meinung nach entstanden?

Kommentar

Lädt...
                                                    X