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Gonokokken?

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  • Re: Gonokokken?

    Genau, wenn die Prostata verändert ist, dann hockt da (noch?) vermutlich etwas. Spätestens im Prostata-Exprimat sollte dann aber etwas nachweisbar sein. Falls immer noch nichts gefunden wird, dann ist dort
    a) wirklich nichts (mehr) oder
    b) es ist ein unbekannter Keim oder
    c) schlimmste Alternative: sämtliche Laboranalysen finden den bekannten(!) Keim nicht, weil irgendein Fehler gemacht wird.

    So oder so fehlt die eindeutige Identifizierung und damit auch das Antibiogramm, das eine AB-Gabe imho hinfällig und gefährlich macht. Wie gesagt: mit verbundenen Augen auf einen fliegenden Spatz schießen...
    Ja, deswegen ab jetzt nur noch Test von Sperma und 3 Gläserprobe. Hatte ich bisher nur einmal und dann nur Kultur, kein PCR. Könnte schon Variante c) sein bisher...Spermauntersuchung hielten die Uros meist für überflüssig da Prostata unauffällig....

    Bei mir ist die Situation ja so, dass ich den Beginn der Probleme genau identifizieren kann und ich dort einen positiven Ch.Tr Test hatte. Entweder ich hab das immer noch, oder es ist eben nichts mehr da und die Geschichte hat sich verselbständigt. Wie auch immer, ganz ins Blaue schießen mit AB muss ich persönlich nicht, da nur 2-3 Varianten in Frage kommen. Wenn das dann nicht hilft ist wohl wirklich nichts mehr da...

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    • Re: Gonokokken?

      Servus Jungs,

      eigentlich wäre ja Freitag und somit Grund zur Freude, aber wenn man 24/7 unter diesem Schei* zu leiden hat ist das auch nur Nebensache!

      Gestern wieder bei einem neuen Urologen gewesen, er war schon recht kompetent und hat sich einiges an Zeit genommen. Gut, hab ja auch ordentlich was abgelegt dort... Jedenfalls war der US wieder komplett unauffällig, Urin o.B., DRU wurde durchgeführt und Prostata auch für vollkommen OK befunden. Von der Größe her meinte er, sei sie meinem Alter (26) entsprechend.

      Antibiotika wolle er mir erstmals keines verschreiben. Dafür soll ich nochmals zum Harnröhrenabstrich ins Labor *JUHU* und auch mein Ejakulat möchte er nochmals auf die diversesten Viecher testen lassen. Er hat mir einen Alpha-Blocker verschrieben, doch ich hab das Zeug noch nicht angerührt. Ich kann ja ganz normal und OHNE Brennen Wasserlassen, habe auch keinen erhöhten Harndrang. Was soll das Tamsulosin dann bezwecken? Außerdem meinte er, es kann dann vorkommen, dass es zu einer retrograden Ejakulation kommt und der Samen sofort in die Harnblase fließen würde. Was?

      Ich finds echt krass, dass sich diese Schmerzen so verselbstständigt haben, als wären sie schon mein ewiger Begleiter. Ich wache auf und weiß genau, jetzt fängts gleich wieder an da zu zwicken, dort zu brennen, etc.. Dann kommt schön langsam aber sicher auch das quälende und teilweise unerträgliche Druckgefühl im After und Dammbereich. Da sollst du nochmal klar bei Verstand sein!! Dass mein Leben einmal so dermaßen eingeschränkt sein würde wegen einer richtig dummen Aktion meinerseits, hätte ich mir nicht vorstellen können...

      Was hilft euch eigentlich, täglich damit klarzukommen? Leichtes Joggen bzw. generell Bewegung? Yoga? Muskelentspannung nach Jacobsen?

      LG aus Wien,
      Chris

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      • Re: Gonokokken?

        Hi.
        Du wachst auf und weisst "gleich geht's wieder los."
        Macht es dann Klick im Kopf und die Gedanken drehen sich sofort um dein Problem?
        Und nachts kein Druckschmerz?

        Kommentar


        • Re: Gonokokken?

          Servus Jungs,

          eigentlich wäre ja Freitag und somit Grund zur Freude, aber wenn man 24/7 unter diesem Schei* zu leiden hat ist das auch nur Nebensache!

          Gestern wieder bei einem neuen Urologen gewesen, er war schon recht kompetent und hat sich einiges an Zeit genommen. Gut, hab ja auch ordentlich was abgelegt dort... Jedenfalls war der US wieder komplett unauffällig, Urin o.B., DRU wurde durchgeführt und Prostata auch für vollkommen OK befunden. Von der Größe her meinte er, sei sie meinem Alter (26) entsprechend.

          Antibiotika wolle er mir erstmals keines verschreiben. Dafür soll ich nochmals zum Harnröhrenabstrich ins Labor *JUHU* und auch mein Ejakulat möchte er nochmals auf die diversesten Viecher testen lassen. Er hat mir einen Alpha-Blocker verschrieben, doch ich hab das Zeug noch nicht angerührt. Ich kann ja ganz normal und OHNE Brennen Wasserlassen, habe auch keinen erhöhten Harndrang. Was soll das Tamsulosin dann bezwecken? Außerdem meinte er, es kann dann vorkommen, dass es zu einer retrograden Ejakulation kommt und der Samen sofort in die Harnblase fließen würde. Was?

          Ich finds echt krass, dass sich diese Schmerzen so verselbstständigt haben, als wären sie schon mein ewiger Begleiter. Ich wache auf und weiß genau, jetzt fängts gleich wieder an da zu zwicken, dort zu brennen, etc.. Dann kommt schön langsam aber sicher auch das quälende und teilweise unerträgliche Druckgefühl im After und Dammbereich. Da sollst du nochmal klar bei Verstand sein!! Dass mein Leben einmal so dermaßen eingeschränkt sein würde wegen einer richtig dummen Aktion meinerseits, hätte ich mir nicht vorstellen können...

          Was hilft euch eigentlich, täglich damit klarzukommen? Leichtes Joggen bzw. generell Bewegung? Yoga? Muskelentspannung nach Jacobsen?

          LG aus Wien,
          Chris
          Hallo Chris, ja kann ich gut nachvollziehen, ich hab den Dreck ja seit einem Jahr auch schon. Es hilft bei mir eigentlich nur Tramadol ggf. zusammen mit Ibuprofen. Bei ausreichender Dosis sind die Beschwerden um 95% reduzierbar. Ich nehme das Zeug aber nicht ständig, nur nachmittags weil natürlich auch Nebenwirkungen existieren, man sollte nicht unbedingt Auto fahren usw.

          Ansonsten, das ganze pflanzliche Zeug inkl. Pollstimol hat bei mir keine Wirkung. Was etwas wirkt sind Zäpfchen Prosturol. Auch Wärme tut gut, mit dem Duschstrahl in die Dammregion.

          Lies dir mal den Threat von Astro64 durch, der ist sehr gut.

          Konzentration auf den Schmerz ist kontraproduktiv ja, aber rein psychische Ursachen halte ich für ausgeschlossen.

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          • Re: Gonokokken?

            Dann gebe ich auch ein kurzes Statement zu meinem aktuellen Zustand ab, mittlerweile nach 6 Wochen ohne AB und rein konservativer Behandlung:
            • Schmerzen nach wie vor vorhanden, aber deutlich besser erträglich.
            • Hauptschmerzen derzeit: Ende von Harnröhre, rechter Hoden, Lymphknoten in Leisten, Unterbauch, Gelenke und Dammbereich. Brennen im A...
            • Gesunde Ernährung selbstverständlich, aber ein Gläschen Wein darf sein, Supplementierung zusätzlich mit Vitamin C+Zink sowie Vitamin B-Komplex, ansonten keine "Zaubermittel", schon gar nicht antimikrobielle Hämmer von der Pharmaindustrie. Ingwer, Knoblauch und Chili stehen hoch im Kurs, dazu Honig und Joghurt. Verdauung deutlich gebessert.
            • Reinigung "da unten" nur mit reiner Seife ohne große Zusatzstoffe, weite Unterwäsche.
            • Kein übertriebener Harndrang, Ejakulation und Urinieren ohne Probleme möglich.
            • Leichter Sport (laaaaangsames Joggen, eher schnelles Gehen, leichte Faszien-Gymnastik), Ruhe (derzeit dank Covid-19 ja gut möglich), regelmäßige Spaziergänge = 10.000 Schritte/Tag mindestens (Schrittzähler auf's Handy!).
            • Nächster Uro-Termin Ende des Monats: lasse nochmals alles untersuchen (Blut, Urin, Ejakulat), diesmal mit besonderem Fokus auf C. trachomatis/pneumoniae, Herpes Typ 1/2, HPV und Candida.
            • Sollte das auch o.B. sein, dann weiß ich auch keinen Rat mehr außer weiter abwarten und auf Besserung hoffen. Die Tendenz ist ja momentan nicht schlecht. :-)
            Werft nicht zu viel und zu schnell etwas ein und werdet schnell gesund! Ich melde mich.

            Kommentar


            • Re: Gonokokken?

              Dann gebe ich auch ein kurzes Statement zu meinem aktuellen Zustand ab, mittlerweile nach 6 Wochen ohne AB und rein konservativer Behandlung:
              • Schmerzen nach wie vor vorhanden, aber deutlich besser erträglich.
              • Hauptschmerzen derzeit: Ende von Harnröhre, rechter Hoden, Lymphknoten in Leisten, Unterbauch, Gelenke und Dammbereich. Brennen im A...
              • Gesunde Ernährung selbstverständlich, aber ein Gläschen Wein darf sein, Supplementierung zusätzlich mit Vitamin C+Zink sowie Vitamin B-Komplex, ansonten keine "Zaubermittel", schon gar nicht antimikrobielle Hämmer von der Pharmaindustrie. Ingwer, Knoblauch und Chili stehen hoch im Kurs, dazu Honig und Joghurt. Verdauung deutlich gebessert.
              • Reinigung "da unten" nur mit reiner Seife ohne große Zusatzstoffe, weite Unterwäsche.
              • Kein übertriebener Harndrang, Ejakulation und Urinieren ohne Probleme möglich.
              • Leichter Sport (laaaaangsames Joggen, eher schnelles Gehen, leichte Faszien-Gymnastik), Ruhe (derzeit dank Covid-19 ja gut möglich), regelmäßige Spaziergänge = 10.000 Schritte/Tag mindestens (Schrittzähler auf's Handy!).
              • Nächster Uro-Termin Ende des Monats: lasse nochmals alles untersuchen (Blut, Urin, Ejakulat), diesmal mit besonderem Fokus auf C. trachomatis/pneumoniae, Herpes Typ 1/2, HPV und Candida.
              • Sollte das auch o.B. sein, dann weiß ich auch keinen Rat mehr außer weiter abwarten und auf Besserung hoffen. Die Tendenz ist ja momentan nicht schlecht. :-)
              Werft nicht zu viel und zu schnell etwas ein und werdet schnell gesund! Ich melde mich.
              Danke für das Update. Ich freue mich das die Tendenz bei dir nach oben zeigt. Irgendwann läuft sich normalerweise auch eine Infektion, sofern denn noch vorhanden, von selbst tot. Gibt da ausreichend Studien zu. Deswegen sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, sehe ich auch so.

              Das du garkeinen erhöhten Harndrang hast, spricht eher gegen Prostatitis. Hattest du schon mal ein MRT der Beckenregion inkl. Prostata? Bei mir konnte nur dadurch die chronische Entzündung nachgewiesen werden, da PSA, Ultraschall etc. unauffällig.

              Bei den Tests bei deinem nächsten Termin Mycoplasmen nicht vergessen! Ansonsten weiterhin alles Gute!

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              • Re: Gonokokken?

                Irgendwann läuft sich normalerweise auch eine Infektion, sofern denn noch vorhanden, von selbst tot.
                Eher nicht. Werden sie nicht behandelt, wird der Körper jahrelang gereizt und es tut an den unmöglichsten Stellen weh.
                Man kann auch an einer Infektion sterben, so wie mein alter Herr. (Sepsis)
                Oder man kann eine Infektion immer wieder anheizen (kratzen), oder es setzt sich noch eine Sekundärinfektion oben drauf.
                Immerhin tut Ciproflox etwas gegen seinen Zustand. Davon gehören einige Dinge zu der sogenannten multimodalen Therapie, die auch u.a. in meinem genannten Reha-Zentrum angewandt werden. Antibiose natürlich auch, wenn es sein muss!

                ciproflox47
                Ich würde keine Seife nehmen, sondern nur warmes Wasser am besten Stück.
                Das Gläschen Wein, sind hoffentlich nicht mehr Gläschen Rotwein, denn Rotwein enthält Histamin und Histamin kann unangenehme Symptome hervorrufen.

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                • Re: Gonokokken?

                  Eher nicht. Werden sie nicht behandelt, wird der Körper jahrelang gereizt und es tut an den unmöglichsten Stellen weh.
                  Hunny, hier muss ich auf die von mir angesprochenen Studien verweisen. Z.b.

                  https://infekt.ch/2005/09/spontanhei...dien-infekten/

                  Mag sein das es Ausnahmen gibt, aber eine solche Spontanremission ist insb. bei den für uns relevanten Infekten sehr wohl vorhanden.

                  Kommentar


                  • Re: Gonokokken?


                    Hunny, hier muss ich auf die von mir angesprochenen Studien verweisen. Z.b.

                    https://infekt.ch/2005/09/spontanhei...dien-infekten/

                    Mag sein das es Ausnahmen gibt, aber eine solche Spontanremission ist insb. bei den für uns relevanten Infekten sehr wohl vorhanden.
                    MRT sah ich nicht für notwendig an, sehr teuer und Aussagekraft nicht besonders, es sei denn, die Prostata ist arg in Mitleidenschaft gezogen, wie von Dir beschrieben.

                    Mycoplasmen hatte ich auch schon mehrfach analysiert, ohne Erfolg. Weiß auch nicht, was mir die Info jetzt bringen sollte. Ich hatte mehrere Langzeit-AB-Einnahmen, auf die Mycoplasmen hätten reagieren müssen (Doxy, Mino, Azithro). Das macht m.E. nur Sinn, wenn ein eindeutiges Antibiogramm dazu käme. Auf Basis der bisherigen Erfahrungen sehe ich das aber kritisch, denn bislang war jede Kultur und das zugehörige Antibiogramm falsch bzw. ohne Wirkung.

                    Meine momentane Einstellung ist erst einmal: kein AB mehr die nächsten 2 Jahre, weiter konservativ behandeln. Sollte Ende des Monats bei der erneuten Untersuchung etwas eindeutiges in Richtung STI und mit entsprechend nachgewiesen wirksamer Medikation heraus kommen, werde ich es probieren. Vorher bleibt es nach wie vor bei: Mein Körper schafft das alleine.

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                    • Re: Gonokokken?

                      Hi ciproflox47,
                      hi an alle anderen,

                      welches AB hast Du als längstes geommen Cipro ?
                      Was willst Du den Ende des Moats untersuchen lassen ?
                      Und vorallem wo ? - Beim normalen Urolgen ?

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                      • Re: Gonokokken?

                        Für mich stellt sich die Sache wie folgt dar, zumindest in meinem Fall war es so und ich denke bei Anderen auch ähnlich:

                        1) Infektion mit Chlamydien/Mycoplasmen kann am Ehesten zu Beginn vor (!) AB Therapie nachgewiesen werden.
                        2) Urethritis kann durch AB geheilt werden. Test (Urin) danach negativ. Aber!
                        3) Wenn sich Erreger in der Prostata ausgebreitet haben, ist der Nachweis nur durch Sperma oder Prostatasekret möglich. Beschwerden persistieren. Prostatitis liegt vor.
                        4) AB wirkt nicht gut in die Prostata. Insb. die gängigen Doxy/Mino usw. Kurze Antibiosen, auch 20 Tage, wirken nicht.
                        5) Wenn ein AB, dann Chinolon, Levofloxacin z.B. und das dann mindestens 6 Wochen. Ggf Kombi mit Azithromycin oder Josamycin.
                        6) Wenn kein AB dann aussitzen, kann dauern...

                        Nachweis der Prostatitis, die durch Chlamydien verursacht wurde ist nur durch Spezialdiagnostik möglich. Normale urologische Untersuchungen sind meist ohne Befund.

                        Es kann natürlich auch sein, das kein Erreger mehr in der Prostata vorhanden ist und nur die Entzündung persistiert. Grund Autoimmunreaktion z.B. Das glaube ich aber erst, nachdem auch eine lange Therapie erfolglos war.

                        Nebenwirkungen der ABs würde ich nicht so dramatisch sehen. Bei den meisten inkl. mir bisher (klopf auf Holz), ist die Verträglichkeit gut.

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                        • Re: Gonokokken?

                          Hi ciproflox47,
                          hi an alle anderen,

                          welches AB hast Du als längstes geommen Cipro ?
                          Was willst Du den Ende des Moats untersuchen lassen ?
                          Und vorallem wo ? - Beim normalen Urolgen ?
                          Ich habe Doxy, Mino und Cipro jeweils 3 Wochen lang genommen, ohne Erfolg.

                          Da die Untersuchungen jedes Mal nicht nur aus dem Urin, sondern auch aus dem Ejakulat durchgeführt wurden, hätte eine C.tr.- oder My.gen.-bedingte Infektion nachgewiesen werden müssen. Hat aber auch nicht geklappt, weder beim Urologen noch in der Klinik.

                          Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass etwas in der Prostata hockt und im Ejakulat/Exprimat nicht nachgewiesen werden kann, bloß weil man schon mal AB genommen hat. Eher ist es ein neuer Stamm, auf den die gängigen PCR-Verfahren nicht ansprechen, da er eine veränderte Gensequenz aufweist. Das würde dann auch die Resistenz erklären.

                          Sehr interessant ist bei mir ja auch die Tatsache, dass ich mittlerweile recht gut klar komme, nach der Ejakulation aber über 2-3 Tage stechende Schmerzen in Harnröhre und Blase habe, zusätzlich noch empfindliche Lymphknoten in der Leiste. Die Schmerzen verschwinden zwar nicht, aber bessern sich deutlich über die darauf folgenden Tage.
                          Der rechte Hoden ist permanent empfindlich (leicht schmerzhaft verdickt), folglich ist da war drinnen. Und wie sollten die Biester da drinnen besser nachweisbar sein als im Ejakulat?!

                          Ich lasse Ende des Monats nochmals Blut/Ejakulat/Urin auf C.tr./My.gen. und auch auf Herpes1+2, HPV und v.a. Candida analysieren.
                          Und nochmals: 6 Wochen AB??? No way!!! Mein Magen ist immer noch löchrig wie ein Sieb und von meiner Haut- und Schleimflora will erst gar nicht sprechen....

                          Kommentar


                          • Re: Gonokokken?


                            Ich habe Doxy, Mino und Cipro jeweils 3 Wochen lang genommen, ohne Erfolg.

                            Da die Untersuchungen jedes Mal nicht nur aus dem Urin, sondern auch aus dem Ejakulat durchgeführt wurden, hätte eine C.tr.- oder My.gen.-bedingte Infektion nachgewiesen werden müssen. Hat aber auch nicht geklappt, weder beim Urologen noch in der Klinik.

                            Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass etwas in der Prostata hockt und im Ejakulat/Exprimat nicht nachgewiesen werden kann, bloß weil man schon mal AB genommen hat. Eher ist es ein neuer Stamm, auf den die gängigen PCR-Verfahren nicht ansprechen, da er eine veränderte Gensequenz aufweist. Das würde dann auch die Resistenz erklären.

                            Sehr interessant ist bei mir ja auch die Tatsache, dass ich mittlerweile recht gut klar komme, nach der Ejakulation aber über 2-3 Tage stechende Schmerzen in Harnröhre und Blase habe, zusätzlich noch empfindliche Lymphknoten in der Leiste. Die Schmerzen verschwinden zwar nicht, aber bessern sich deutlich über die darauf folgenden Tage.
                            Der rechte Hoden ist permanent empfindlich (leicht schmerzhaft verdickt), folglich ist da war drinnen. Und wie sollten die Biester da drinnen besser nachweisbar sein als im Ejakulat?!

                            Ich lasse Ende des Monats nochmals Blut/Ejakulat/Urin auf C.tr./My.gen. und auch auf Herpes1+2, HPV und v.a. Candida analysieren.
                            Und nochmals: 6 Wochen AB??? No way!!! Mein Magen ist immer noch löchrig wie ein Sieb und von meiner Haut- und Schleimflora will erst gar nicht sprechen....
                            Bin ich d'accord, wenn mehrere Tests vom Ejakulat negativ sind, ist wohl wirklich nichts mehr da. Deswegen würde ich wenn ich du wäre auch kein AB mehr nehmen, noch dazu bei den etwas anders gearteten Symptomen. Es sei denn du bekommst nen Nachweis.

                            Bei mir hielten die Uros bisher den normalen Urintest für ausreichend. Weil Prostata unauffällig. Es wurde erst ein Mal Ejakulat untersucht, aber mit Kultur. Da ich ganz klar (nur) Prostatitis Beschwerden habe, nichts anderes und diese jetzt auch per MRT nachgewiesen wurde, liegt mein Fall anders. Wo soll die Entzündung herkommen wenn nicht durch persistierenden Erreger? Test will ich aber vor der Langzeit Antibiose schon noch machen.

                            Kommentar


                            • Re: Gonokokken?

                              Und ... das Problem ist ja nicht die Langzeit Antibiose an sich, sondern die Unsicherheit ob diese überhaupt etwas bringt.

                              Kommentar


                              • Re: Gonokokken?

                                Ach so, wie ich geschrieben habe, im Urin (!) ist nach AB nichts mehr nachweisbar (bei mir bewiesen) aber per Prostatasekret müsste ein PCR Nachweis möglich sein. Darüber haben wir ja auch mit Dr.Kreutzig-Langenfeld schon ausführlich diskutiert.

                                Kommentar


                                • Re: Gonokokken?

                                  Bei mir hat sich die Symptomatik verbessert bzw. verändert .

                                  es lassen sich weiterhin keime im Urin und Ejakulat feststellen es sind nach wie vor enterokokken. Meine Schmerzen im
                                  Unterbauch sind vorhanden da sich meine Prostata durch die Entzündung sich vergrößert hat, vor der Infektion war diese ca. 15 ml gross nun soll diese 26 ml groß sein. Ich habe miktionsbeschwerden .
                                  nun ich habe morgen einen Termin zur Information ganzjkoerperhyperthermie mal sehen es soll ja sehr helfen abwarten !

                                  Die keime werde ich weiterhin bekämpfen.

                                  diese mal werde ich die Bazuka verlangen , die Ärztin ist wohl auch dafür bereit !!

                                  Kommentar


                                  • Re: Gonokokken?

                                    Womit bekämpfst du den denn die Enterokokken?
                                    Nimmst du AB?

                                    Kommentar


                                    • Re: Gonokokken?

                                      Seit drei Monaten keine AB mehr , aber ohne gehts wohl nicht

                                      Kommentar


                                      • Re: Gonokokken?

                                        haralt123

                                        Sind den deine Beschwerden ohne AB besser geworden ?
                                        Was sind deine aktuellen Beschwerden ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Gonokokken?

                                          Und ... das Problem ist ja nicht die Langzeit Antibiose an sich, sondern die Unsicherheit ob diese überhaupt etwas bringt.
                                          Genau, deswegen hilft ein Nachweis eines Erregers auch nur, wenn ein Antibiogramm dazu bestätigt, dass der Erreger gegen AB xyz sensibel ist.
                                          Ansonsten ist es ziemlich egal,
                                          • ob man nicht weiß, was man hat und es deswegen nicht behandeln kann,
                                          • oder es weiß, aber kein AB wirkt.
                                          Kommt mehr oder weniger auf das gleiche raus. Nur in der Psyche vermutlich anders.

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                                          • Re: Gonokokken?

                                            Ich habe schmerzten im Unterbauch , ziehen , stechen und bin auch erschöpft!!

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                                            • Re: Gonokokken?

                                              So ich hatte heute einen Beratungsterim zur Hypothermie . Ich habe den Arzt meinem Fall geschildert.
                                              Er möchte es nun ab Montag versuchen, das sich dadurch die keime vermaehren verneinte er.

                                              Das Ziel ist das Prostata Gewebe starker zu durchbluten , mal sehen was das wird, ein AB werde ich wohl auch nehmen das spreche ich mit dem Urologen ab.

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                                              • Re: Gonokokken?

                                                So ich hatte heute einen Beratungsterim zur Hypothermie . Ich habe den Arzt meinem Fall geschildert.
                                                Er möchte es nun ab Montag versuchen, das sich dadurch die keime vermaehren verneinte er.

                                                Das Ziel ist das Prostata Gewebe starker zu durchbluten , mal sehen was das wird, ein AB werde ich wohl auch nehmen das spreche ich mit dem Urologen ab.
                                                haralt123 Viel Erfolg! Berichte dann mal, der Ansatz klingt sehr interessant.

                                                ciproflox47 Ja, mit dem Antbiogramm hast du Recht, das wäre optimal. Leider bei den Chlamydien und Mycoplasmen selten möglich. In meinem Fall kenne ich jedoch den auslösenden Erreger. Deswegen ist die AB Auswahl nicht so schwer. Es kommt eigentlich nur ein Chinolon in Frage. Von Pristinamycin bin ich nicht überzeugt, ist auch für längere Einnahmen ungeeignet. Josamycin eäre noch eine Variante.

                                                Wichtig für die Psyche ist es ungemein 1. Zu wissen was man hat (ok, weiss ich jetzt, Prostatitis bei mir) und 2. Ob denn so ein drecks Keim (noch) vorhanden ist. Selbst ohne Antibiogramm.

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                                                  ciproflox47 Ja, mit dem Antbiogramm hast du Recht, das wäre optimal. Leider bei den Chlamydien und Mycoplasmen selten möglich. In meinem Fall kenne ich jedoch den auslösenden Erreger. Deswegen ist die AB Auswahl nicht so schwer. Es kommt eigentlich nur ein Chinolon in Frage. Von Pristinamycin bin ich nicht überzeugt, ist auch für längere Einnahmen ungeeignet. Josamycin eäre noch eine Variante.
                                                  [/QUOTE]

                                                  Kann ich mir wie gesagt bei mir nur schwer vorstellen. Hoden leicht verdickt, schmerzhaft, nach Ejakulation Brennen in der Harnröhre, das über einige Tage hinweg verbleibt, dann wieder nachlässt.
                                                  Kann doch wohl keine Zauberei sein, die Viecher, die da offensichtlich in meinem Hoden sitzen, im Ejakulat nachzuweisen - und wenn es auch nur deren DNA-Reste sind. Wozu gibt's denn (Multiplex)-PCR und den ganzen modernen Schnickschnack?

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                                                  • Re: Gonokokken?

                                                    ciproflox47

                                                    Moin,
                                                    als das Problem der gereizten Harnröhre nach Ejakulation habe ich ja auch, es fängt auch erst ein paar Stunden später an. Und tatsächlich es hält dann 2-3 Tage ... aber Ejakulation soll ja helfen also muss man es machen. Ich bin jetzt in der 4. Woche AB und muss endlich leichte Besserung feststellen. Werde noch 1-2 Wochen das AB weiter nehmen und dann eine Pause machen.
                                                    Jetzt kommt das aber bei uns beiden Ciproflox ... Chlamydien und Plasmen im Rachen sind äußerst selten, einige Ärzten sagen dass Sie dort nur GO finden würden. Was aber nach mehrmaliger Testung unmöglich sein kann.

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