a) wirklich nichts (mehr) oder
b) es ist ein unbekannter Keim oder
c) schlimmste Alternative: sämtliche Laboranalysen finden den bekannten(!) Keim nicht, weil irgendein Fehler gemacht wird.
So oder so fehlt die eindeutige Identifizierung und damit auch das Antibiogramm, das eine AB-Gabe imho hinfällig und gefährlich macht. Wie gesagt: mit verbundenen Augen auf einen fliegenden Spatz schießen...
Bei mir ist die Situation ja so, dass ich den Beginn der Probleme genau identifizieren kann und ich dort einen positiven Ch.Tr Test hatte. Entweder ich hab das immer noch, oder es ist eben nichts mehr da und die Geschichte hat sich verselbständigt. Wie auch immer, ganz ins Blaue schießen mit AB muss ich persönlich nicht, da nur 2-3 Varianten in Frage kommen. Wenn das dann nicht hilft ist wohl wirklich nichts mehr da...
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