#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich kenne mich da nicht so aus, aber es gibt Medikamente die man eher nicht nehmen sollte und andere die man nehmen kann, die ggf. angepasst werden.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Also Seroquel soll sogar recht ok sein. Risperdal ist wohl noch besser, aber das vertrage ich ja nicht. Man kann auch bei Embryotox anrufen und sich deswegen beraten lassen. Die wissen wohl am besten Bescheid.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ich denke es wird da immer eine praktikable Lösung geben.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, wahrscheinlich. Hat mich mal so allgemein interessiert.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich habe gerade einen Ratgeber zu Erkältungen gelesen und da wurde schon 2018 von Coronaviren berichtet. Also gibt es Corona dann schon länger? Mir ist nichts bekannt darüber.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Coronaviren gibt es schon lange, das sind u.a. gewöhnliche Erkältungsviren, aber auch Sars, Mers usw..
              Das jetzige Virus hat den Eigennnamen Covid-19.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Und was ist dann der Unterschied zwischen den Coronaviren von damals und den jetzigen COVID-19?

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Also damals ist immer noch, wenn du eine Erkältung hast dann können das Coronaviren sein und dass schon seit vielen Jahren.
                  Es ist einfach eine Familie der Viren, die sich unterschiedlich auswirkt und eben nicht das gleiche Virus ist, sondern ein Verwandtes.
                  Der Unterschied liegt vielleicht auch an den angedockten Rezeptoren, das eine wird dann zu einem Schnupfen und das andere zu einer systemischen Erkrankung.
                  Covod-19 ist zudem eine Zoonose, vom Tier auf den Mensch und mittlerweile wieder auf das Tier und zum Menschen zurück, ich denke mal dass dadurch gefährliche Mutationen wahrscheinlicher werden, mutieren ansich tut das Virus aber sowieso, aber das muss nichts schlechtest bedeuten.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Danke für die Informationen.

                    Warum ist dann Corona gerade so präsent in den Medien? Es gab ja schon lange viele Viren, die auch gefährlich sind ?

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Das sieht man eigentlich auch über die Medien, weil es hoch ansteckend ist und für einige auch gefährlich.
                      Das bedeutet dass bei hohen Infektionszahlen die Kliniken voll sind, niemanden mehr aufnehmen können und noch mehr Leute sterben, aber nicht nur an Corona sondern an allen Erkrankungen die Intensivmedizinisch behandelt werden müssten und das Gesundheitsamt kann die Infektionsketten auch schon länger nicht mehr nachvollziehen.

                      Andere gefährliche Coronainfektionen waren auch in den Medien präsent, sogar wesentlich tödlicher als Covid-19, die sind nur nicht so leicht übertragbar gewesen, so dass es keine Pandemie gab und das Gesundheitssystem auch keinerlei Probleme hatte, das Gesundheitsamt kam dabei auch nicht an die Grenzen der Nachverfolgung

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich etwas schlauer. :-)

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Das heftigste daran ist dass Virologen schon seit Jahren vor genau diesem Szenario gewarnt haben und aufgrund einer Studie dazu auch Empfehlungen für das Rüsten für diesen Fall gegeben haben, es sollten Vorräte von medizinischen Material angelegt werden.
                          Nur die Politik und Kliniken haben das ignoriert, weils halt kostet und das Gesundheitssystem mittlerweile nicht mehr das Helfen sondern das Verdienen an erste Stelle gesetzt haben, zu teuer u.a. Schutzkleidung zu horten und regelmäßig zu ersetzen
                          So hat man einfach gewartet bis es relevant wurde, traurigerweise passiert das in der Pandemie auch, im Frühjahr viele Erkenntnisse gewonnen, im Sommer alles an Umsetzungen verpennt und im Herbst immer noch kein Plan was zu tun ist.
                          Die nächste Pandemie steht schon in Startlöchern, aber ich fürchte dann wird man sich genauso überrascht zeigen wie jetzt auch.

                          Und die Klimapolitik, genau dasselbe (und der Klimawandel ist nach momentanen Stand wesentlich gefährlicher und tödlicher als jedes bekannte Virus), immer warten bis es fast zu spät ist und auf sein Glück hoffen.
                          Hauptsache die Wirtschaft, die Reichen, die Wähler und alle die auf nichts verzichten wollen, beschweren sich nicht.

                          Die Menschheit vernichtet sich selber, bleibt eigentlich nur zu hoffen dass sie dann auch vollständig ausstirbt und noch genügend Natur über lässt damit sich da wieder was entwickeln kann, oder die nächste politische Generation aus vielen und mächtigen Greta´s besteht.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Mich nerven auch diese Prioritäten.
                            Zur Schule und Arbeit darf man noch. Die Geschäfte haben auf. Wo‘s um genug Geld geht, das darf sein.
                            Aber Künstler, Aktivitäten bezüglich der Freizeit sind untersagt: Fitnessstudios, Theater, Restaurants etc. Wie fühlen sich diese Leute jetzt?

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Eine Freundin ist gerade in Nicaragua und da gab es einen Hurrikan. Also da mache ich mir auch Sorgen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja, die Natur ist auch immer schlechter auf uns Menschen zu sprechen.
                                Da drück ich mal die Daumen, für deine Freundin.

                                Also mit den Freizeitaktivitäten, irgendwo muss man ja was versuchen und wären wieder alle Geschäfte zu, dann sähe es wirtschaftlich noch schlechter aus.
                                Wir haben ja bisher riesen Glück gehabt und das ist sicher nicht den Maßnahmen zu verdanken, vielleicht eher unserer Mentalität, wenn man in andere Länder schaut, das sind echte Lockdowns und eine schiere Katastrophe.
                                Da geht es uns noch gut, aber ich denke es wird eher noch zu wenig gemacht in den Beschränkungen und das die Politik da keinen gemeinsamen Nenner findet, wo man bestimmte Maßnahmen macht und einfach mal durchzieht, das ist auch nicht gerade vertrauenerweckend.
                                Anfangs schnell und gut reagiert, natürlich auch Fehler gemacht und jetzt den Sommer komplett verpennt, nur das Nötigste gemacht um Fehler zu vermeiden, Kosten zu sparen und das Beste zu hoffen, das ist kein guter Ratgeber zu viel Angst vor Gegenwind zu haben.
                                Natürlich muss die Politik für Entschädigung sorgen, die vom Frühjahr ist noch nicht einmal überall angekommen, die vom Herbst noch gar nicht zu beantragen.
                                Da bremsen dann wieder die Kosten, machen alles kompliziert, aber wenn man zu lange wartet mit Maßnahmen und Hilfen, dann werden die Kosten wesentlich höher, wirtschaftlich und menschlich.

                                Das RKI empfiehlt z.B. bei 50 pro 100.000, die Schuldklassen zu teilen, eine Schule hat das in Eigenregie vorbildlich vorbereitet, das zuständige Gesundheitsamt hats verboten.
                                Auch Luftfilter abgelehnt (sogar von den Lehrern und Eltern bezahlt), alles zu teuer und lässt man das Privatpersonen zahlen ist die Botschaft für die Regierenden zu niederschmetternd also lieber nix machen (lassen), stattdessen aufs Lüften verlassen.

                                Irgendwie artet das alles auch in einen Kampf der Kompetenzen aus, der sich vor allem nach dem Versprechen richtet den Präsenzunterricht aufrecht zu erhalten, den aber mittlerweile viele Lehrer, Eltern und Schüler kritisch sehen, in der Form wie er stattfindet.

                                Demokratie ist nicht dafür geschaffen konsequent und dauerhaft auf Pandemien zu reagieren.
                                Auch da wird zu oft der Weg des geringsten Wiederstandes gesucht, denn es ist auch kein Geheimnis dass der jetzige Lockdown von den Ärzten und Virologen schon viel früher gefordert wurde und da stellen sich dann manche hin und meinen man hat Zeit bis die Intensivstationen voll werden, da das aber zeit verzögert eintritt sind auch wir mit den Kapazitäten hart an der Grenze, Tendenz steigend.

                                Ich verstehe einfach nicht, wie man die Zahlen in anderen Ländern, in Nachbarländern, mit bekommt und dennoch meint dass Deutschland in sachen Virus eine Sonderstellung der Glückseligkeit genießt.
                                Die ist auch irgendwann verspielt, Zufall hält nicht ewig an.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Warum wird sowas wie die Luftfilter in Schulen abgelehnt? Ich verstehe es nicht. Was heißt die Botschaft ist zu niederschmetternd?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ich vermute mal dass manche Sachen abgelehnt werden (nicht in allen Schulen, halt je nach Bundesland), weil ein privater Kauf die Botschaft aussendet, dass der Staat/Der Bund, da versagt, aus Kostengründen und dann auch noch bei den Kindern.
                                    Also wird auf offizielle Regelungen gewatet, die auf sich warten lassen und einig sind die sich dann auch nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich habe gerade gemerkt, dass mein damaliger „Drogentyp“ sich auf meinem PC in mein Ebaykonto eingeloggt hat wohl wegen meinen gespeicherten Zugangsdaten und dort muss er was für 85 Euro bestellt haben, weil mir das irgendwann einfach abgebucht wurde, obwohl ich nichts bestellt habe. Er hat bestimmt seine Adresse eingegeben und die Rechnung einfach nicht bezahlt, das wurde mir dann später abgebucht. Ich habe gesehen, dass er sich eingeloggt hat, weil er sich Artikel angesehen hat, die auch sehr zu ihm passen. Das Konto wurde auch gesperrt , daher sehe ich nicht genau, was gemacht wurde. Aber ich sehe klar, dass er sich eingeloggt hat. Das hat er auch bei Amazon, aber da hab ich es gemerkt und das Passwort geändert. Ist schon krass, wie man ausgenutzt wird. Aber zum Glück bin ich den ja los. Man lernt sicher daraus fürs Leben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, es ist bitter.
                                        Aber im finanziellen Sinne sind Drogenabhängige einfach so, das ist ein Symptom der Sucht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, ich habe Ebay geschrieben und bin mal gespannt, ob ich da mehr Erfahrung und sich mein Verdacht bestätigt.
                                          Ich denke nicht alle Drogenabhängigen sind so, also nur die extremen Fälle. Aber so einer war er ja. Aber vielleicht sind auch fast alle so und ich bin naiv?

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            "Ich denke nicht alle Drogenabhängigen sind so, also nur die extremen Fälle."

                                            Das Hauptproblem des Drogenabhängigen ist der Nachschub.

                                            Selbst diejenigen, die noch kein Entzugsdelir durchgemacht haben, tun alles, damit der Nachschub gesichert ist. Diebstahl bei sehr vertrauten Personen ist dabei kein Hindernis, weil der Druck, die Substanz weiter einzunehmen, so groß ist, dass alle moralischen Bedenken überdeckt werden.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Genau, jeder Drogenabhängige stiehlt und betrügt, wenn das Geld knapp wird, das sind keine Extremfälle, sondern die Regel.
                                              Es hat auch nichts damit zu tun, ob jemand ein guter oder schlechter Mensch ist, es ist einfach die Sucht und der Entzug, oder der zu erwartende Entzug.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja, das ist wohl leider so.
                                                Ich habe aber einen Bekannten, der auch Drogen genommen hat, aber der hat mich noch nicht beklaut, aber wahrscheinlich auch nur, weil er noch arbeiten geht und genug Geld hat. Hätte er keins würde er wahrscheinlich auch andere beklauen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Eine gute Nachricht: ich bekomme das Geld von EBay zurück. Bisher haben sie aber noch nicht geschrieben, was vorgefallen ist. Mal sehen, ob ich da noch mehr erfahre.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Es war wohl ein Fremdzugriff auf Ebay. Jemand hat vorgegeben eine teure Grafikkarte zu verkaufen. Ein Mitglied hat diese gekauft und ich musste die Verkaufsprovision zahlen. Wir haben das Geld wieder bekommen.

                                                    Dann ein anderes Thema was mich beschäftigt.
                                                    Ich habe überlegt wie gläubig ich bin.
                                                    Mir fällt es schwer zweifelsfrei gläubig zu sein, weil ich mich dann immer frage, warum Gott Leid zulässt. Dazu habe ich dann gefunden, dass der Mensch sich von Gott getrennt hat und es daher Krankheiten (Leid) und Tod gibt. Krankheiten sollen auch wie eine Prüfung sein, sodass der Glaube dadurch stärker wird. Aber was ist, wenn jemand unheilbar krank wird und gar daran stirbt?

                                                    Was haltet ihr von dieser Theorie? Ich versuche das auch manchmal wissenschaftlich zu sehen, aber ich frage mich dann auch nach dem warum hinter allem.
                                                    Finde das ein interessantes Diskussionsthema.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X