#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Aber ich glaube man sollte sich echt lieber im Stillen freuen. Früher konnte ich recht unbefangen mit meinen Freunden reden, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es besser ist nicht so viel zu erzählen.
    Ja und man sollte auch nicht einem alles erzählen.
    Ich erzähle meist nur das, wo es mit nicht so sehr viel ausmacht wenn es deshalb Unstimmigkeiten gibt und, jeder hat so seinen Stellenwert für bestimmte Themen.
    Es ist schade, aber oft lernt man mit der Zeit dass kaum jemand auf Dauer Dinge für sich behält.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      ja, eine andere Freundin hat gesagt, dass früher die Eltern entschieden haben und da war es für die meisten ok, was gemacht wurde, weil man war es nicht selbst.
      Aber heute ist man für alles selbst verantwortlich und dann geht es gegen einen selbst.
      Vielleicht ist das wirklich der Grund.
      Und als Kind hatten die meisten keine größeren Probleme. Da ging es jedenfalls den meisten, die ich kannte gut und daher wurde auch kein Frust rausgelassen.

      Ich freue mich schon an kleinen Dingen: Wenn ich morgens gesund und ohne Schmerzen aufwache, wenn ich trinken und essen kann, wenn ich meine Lieblingssendungen sehe, Musik höre oder mache, wenn ich Freunde oder Familie treffe, Sport mache und in der Natur bin. Aber manche brauchen ein Haus, viel Geld, ein Auto und sie haben so viel und sind trotzdem oder gerade daher unglücklich.
      Ich denke das ist das gute an einer Krankheit. Man lernt mit wenig auszukommen, weil man komplett auf sich zurückgeworfen wird.
      Ich fand/finde auch die Coronazeit war/ist für etwas gut gewesen. Davor habe ich mich viel mit Arbeit und anderen Leuten abgelenkt. Also ich war viel im Außen und habe mich gar nicht richtig erholt. Dadurch, dass ich länger Zuhause war, wurde ich ruhiger, habe gut geschlafen. Es war doch eine große Erholung. Und das kam gerade gut nach der Krankheit. Das Leben wurde entschleunigt und ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. So schlimm wie Corona ist, es war und ist auch für etwas gut.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Also ich finde die meisten Coronaregeln gut, ich mochte es noch nie von anderen links und rechts beküsst zu werden, oder wenn an der Kasse der nächste fast auf meinen Hacken steht, oder dich an dicht im Lokal zu sitzen, jedem die Hand zu schütteln........
        Das ist alles durchaus meins, weg von mir, auf Abstand.
        Das was mich da am meisten belastet, ist, dass ich nicht mehr könnte wenn ich wollte.
        Also wenn es mich mal drängt Leute zu treffen, ein Wochenende weg fahren, essen zu gehen, was auch immer, dann wirds schwierig und das ist eigentlich das einzige was ich als Einschränkung meiner Freiheit empfinde und natürlich dass sich immer noch einige nicht an den Abstand halten.
        Ich bin halt ein, ich könnte wenn ich wollte aber ich muss nicht, Mensch.
        Unter den Voraussetzungen funktioniere ich am Besten selbst wenn ich nicht wollte, Hauptsache ich könnte;-))), aber genau das ist jetzt nicht mehr.

        Naja, man gewöhnt sich an alles und im nächsten Sommer werden wir da auch wieder (vielleicht nur für ein Weilchen), etwas freier sein.

        Aber schwimmen fehlt mir auch irgendwo, Fitnesstudio fällt für mich auch dauerhaft weg und mit dem Outdoorsport wird es aufgrund von diversen Schmerzen auch immer schwieriger, schon seit Wochen Schongang.

        Kann also alles nur besser werden (aber auch nur wenn man dran glaubt:-))).

        Schaun mer mal, zumindest bin ich davon überzeugt dass sich gesellschaftlich ein wenig was ändern wird, ob zum Guten oder Schlechten wird man noch sehen, bisher stehen sich ja die meisten selber näher als zuvor.

        Sanny, es ist nur wichtig dass es dir gut geht und das halt ohne dass dafür jemand anderer die Zeche zahlen muss und wenn es dir gut geht und erst dann, kannst du schauen was du vielleicht noch für andere tun kannst.
        Zumindest solange es keine Verpflichtungen dritten gegenüber gibt, denen du nicht entkommen kannst.;-)

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, ich habe auch gemerkt, dass sich nicht alle an den Abstand halten.
          Vielleicht kriegt man aber auch weniger Erkältungen durch die Maßnahmen. Es ist schon dauerhaft gut, wenn man mehr auf Hygiene achtet.
          Das Schwimmbad fehlt mir auch. Aber letztes Mal war es schon unangenehm, weil die Leute dort nicht mehr so "locker" drauf waren.
          Ja, wenn ich eins gelernt habe, dann ist es wirklich drauf zu achten, dass es mir gut geht.
          Ich habe viel für andere getan und manche davon wussten es nicht mal zu schätzen. Es hat mir dann im Endeffekt nur geschadet. Ich dachte wohl, wenn ich viel für jemanden mache, wird er das auch für mich machen. Aber so ist es nicht. Jedenfalls nicht bei allen.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Es ist auch Fehler, wenn man etwas für einen anderen macht zu erwarten dass der das auch machen würde.
            Man sollte das immer gerne machen, vollkommen ohne die Erwartung eines Dankes, oder eines Rückgebens.
            Nur dann macht es auch Freude, etwas zu geben.
            Ausgenommen ist natürlich die Familie, da muss man aus biologischen Gründen irgendwann unterstützen und kann sich nicht raus ziehen, egal ob derjenige freundlich oder grantig ist.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ja, aber manche Familien sind aber richtig verkracht. Die helfen sich dann nicht, habe ich auch schon mitgekommen.
              Manche Leute sind ja derart charakterlos, da kommt dann gar nichts dabei raus leider.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Also wenn Familien verkracht sind, dann finde ich es nicht charakterlos nicht zu helfen, je nachdem weshalb man sich verkracht hat.
                Man entkommt aber selten dem Helfen müssen in der Familie, auch wenn man verkracht ist, spätestens wenn offizielle Hilfen nötig ist wird man in die Pflicht genommen, ob man will oder nicht.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Kann man sich da gar nicht entziehen zu helfen? Bei was zum Beispiel?

                  Ich habe leider schon Leute erlebt, die gerne streiten und selbst, wenn es eigentlich keinen Grund gibt zum Streiten, finden solche Leute trotzdem etwas. Denen würde ich auch nicht helfen wollen, wenn sie in meiner Familie wären. Zum Glück habe ich aber nicht so jemanden in meiner Familie.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Also spätestens wenn derjenige z.B. in ein Pflegeheim muss, werden die Kinder zur Kasse gebeten.
                    Wenn die sich überworfen haben weil schlimmes vorgefallen ist, dann müssen sie das belegen, können sie aber nicht, Jahrelang kein Kontakt reicht da nicht aus.
                    Also müssen die aktiv werden, alleine um die Kosten zu drücken, Wohnungsauflösung usw.
                    Bei jeder Art von Hilfsleistung wo der Staat einspringen muss, ist die enge Verwandtschaft automatisch involviert.
                    Und dann gibt es ja noch die moralische Verpflichtung, aufgrund der Gene, die darf man auch nicht unterschätzen.
                    Da helfen viele, obwohl sie es ganz furchtbar finden und auch nicht besonders freundlich vom Empfänger behandelt werden.
                    Da ist es auch oft einfach eine Kostenfrage, oder es kommt Druck aus der restlichen Verwandtschaft.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ok, damit kenne ich mich nicht so aus. Da bin ich froh, dass meine Familie ziemlich korrekt ist.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich habe mir jetzt eine FFP2-Maske gekauft, weil die einen selbst besser schützen soll.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, doof dass die eigentlich einmal weg Masken sind.
                          Hab mir so eine selbst desinfizierende gekauft, angeblich werden Viren und Bakterien auf und in der Maske abgetötet und ansonsten hat man auch den FFP2 Schutz, nach einem Schweizer Patent, leider kann man nicht kontrollieren ob die auch so funktioniert wies gedacht ist.
                          Aber ich vertrau da mal darauf das die Laborversuche auch ins Reale übertragbar sind.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Apropos, bei den FFP2, sollte man schauen dass neben dem CE Zeichen auch eine Nummer ist, die Belegt dass sie getestet wurde und das alles gut eingestanzt.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, ich kaufe mir die nächsten denke ich aus der Apotheke. Die sind bestimmt gut.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Auch da muss man auf die Prüfnummer achten.Während der Maskenknappheit wurde nicht durchweg geprüft, also sind diese Masken auch in die Apotheken gelangt.
                                Aber bei gezielter Nachfrage sollte das auch entsprechend sicher sein.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja, ich habe jetzt sehr lange bei Amazon gesucht und hoffentlich jetzt gute Masken gefunden. Da waren aber echt viele fragwürdige dabei. Hoffentlich kommen sie jetzt auch so an wie versprochen. Aber zur Not kann man sie zurückschicken.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Wenn es dich interessiert, heute ist bei "Wiso" Thema, auf was man beim Maskenkauf achten sollte.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ok, ich habe jetzt gelesen, dass das CE - Zeichen und die Nummer 0158. Ich weiß aber gar nicht wo man die kaufen kann?
                                      Auf meinen steht CE2834. Ich hoffe das ist auch gut?

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich habe jetzt die bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1

                                        Das waren jedenfalls die besten, die ich gefunden habe. Aber ich bin mir dennoch nicht sicher, ob die wirklich gut sind?

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Scheinen aus China zu kommen, aber machen einen seriösen Eindruck, aber für die momentane Lage schon recht günstig, was sich die Chinesen aber auch leisten können.
                                          Ich meine, früher waren fast alle Masken aus China, durch den hohen Bedarf haben sich halt einige schwarze Schafe dazu gesellt.
                                          Masken die hier hergestellt werden, werden jetzt wohl durchgehend geprüft, es sind aber noch etliche aus der Zeit der Mangelware unterwegs, die nicht geprüft wurden weils aufgrund der benötigten Masse einfach nicht mehr möglich waren und deshalb soll man nach der Nummer schauen, die schlechten Masken wurden nicht geprüft und die Hersteller haben das ausgenutzt.
                                          Schau dir mal die Sendung heute Abend an, vielleicht gibt es dazu noch Tipps.

                                          Die Nummer bedeutet soviel ich weiß, welche Prüfstelle geprüft hat und nach meinem Verständnis können das unterschiedliche Nummern sein.

                                          Ich denke wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann holt man die sich in der Apotheke und kommuniziert auch gleich, dass man erst nach der Prüfnummer schauen möchte.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich habe jetzt eine aus der Apotheke gekauft, die scheint seriös zu sein. Weil ich wollte jetzt für den Einkauf schon unbedingt eine haben. Ich habe mich direkt sicherer gefühlt damit. Ich denke ich werde diese Masken auf jeden Fall im Winter jetzt tragen. Vielleicht bleibe ich damit auch mal gesund. Ich hatte immer im Winter einmal eine Erkältung. Bei der nicht vorhandenen Disziplin der Leute ist es auf jeden Fall gut so gute Masken zu haben. Ich sehe ja einige haben sie nicht richtig über der Nase und laufen auch dicht an einem vorbei. Ich hatte immer Angst deswegen, aber jetzt nicht mehr so mit der guten Maske.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, ich habe mir auch vorgenommen das generell dort beizubehalten, wo viele Menschen sind, auf Grippe bin ich genauso wenig scharf wie auf Corona und, keine kalte Nase mehr.:-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Haha das stimmt mit der Nase

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich ziehe diese gute Maske auch beim Zugfahren, Einkaufen und beim Arzt an.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Genau, im Wald laufe ich auch nicht damit rum.:-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X