Ja, ich frage meine Zahnärztin welche Spülung am besten ist und wie oft ich das benutzen soll.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Und was ist dann jemand mit Dr. med... psychologischer Psychotherapeut? Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie?
Kommentar
-
-
Ok und die haben dann nicht wirklich Ahnung von Psychotherapie? Also jedenfalls nicht so wie ein Psychologe?
Kommentar
-
Also ein Arzt für Psychotherapie hat Ahnung, ein "psychologischer Psychotherapeut" hat das von der Pike auf gelernt und ist der Psychotherapeut nach dem man suchen solte, neben den ärztlichen Psychotherapeuten.
Ein Psychologe hingegen ist kein gelernter Psychotherapeut, wenn der Therapien macht verwendet er andere Begriffe.
Nur Psychologe ist ein Glücksspiel, nur Therapeut auch, denn das sind Begriffe die nicht geschützt sind und so ziemlich jeder verwenden kann, ein Therapieangebot somit von jedem gemacht werden kann der sich einen netten ungeschützten Namen dafür aussucht.
Also wichtig: Arzt für Psychotherapie und psychologischer Psychotherapeut", das sind die einzigen Berufsbezeichnungen, nach denen man sich einen Therapeuten aussuchen sollte.
Kommentar
-
-
Ob das gesund ist, ist sicher individuell, kommt auch auf den Gesundheitszustand an, jeder sollte das nicht machen.
Zum Entschlacken und den Körper mal auf Touren zu bringen, ist das sicher nicht schlecht.
Es ist nur die Frage ob es gut ist im Zusammenhang mit deinen Medikamenten und vor allem deiner Krankheit, denn schließlich kann das auch wieder stressen.
Der Psychiater in Frankfurt macht auch Psychotherapie, ich nehme aber an dass der lange Wartelisten hat und vielleicht gar keinen mehr nimmt.
Einen ganz guten Psychotherapeuten kenne ich noch, aber der hat mir mal erzählt dass er bis zum Anschlag ausgebucht ist, Warteliste länger als ein Jahr.
Ruf einfach bei einigen an, kannst dir auch von der KK eine Liste schicken lassen, oder übers Netz auf der Seite: Therapeutensuche", wenn du dann mehrere Absagen oder unzumutbare Wartezeiten hast (alles aufschreiben), kannst du dich an die Kasse wenden die dann eine private Abrechnung genehmigen müsste, was die Wartezeiten verkürzen kann.
Bei dem Arzt in Frankfurt bist du zumindest auch ohne Therapeut erst einmal ganz gut aufgehoben, eben weil er sich mit Psychotherapie auskennt und dementsprechend auch mal einen Tipp geben kann.
Leider sieht es bei Therapieplatzsuche überall nicht so rosig aus, ein bisschen Glück muss man haben.
Dann hast du aber auch einen Anspruch auf Probestunden und wenn du dann merkst dass der Therapeut nix für dich ist, musst du auch keinen Vertrag mit ihm machen und auch keine Therapie bei ihm beantragen.
Kommentar
-
Ich habe ja zweimal länger Psychotherapie gemacht und ich glaube ich belasse es dabei. Ich komme eigentlich wieder ganz gut zurecht. Und ich möchte damit auch meine Krankheit nicht mehr zu so einem großen Thema machen. Ich denke ich habe mich erstmal
genug informiert.
Ich habe ein zweites Video zu meiner Mundspülung geguckt und da heißt es, dass diese auch nur am Zahnfleisch wirken würde und sogar die Zähne verfärben kann. Und ich habe sie sogar noch verdünnt, weil sie mir zu scharf war, was man auch nicht machen muss. Daher wird sie denke ich doch nicht geschadet habe , aber so viel bringt sie auch nicht wie man denkt laut dem Video:
https://youtube.com/watch?v=RoaQKnFVcvU&feature=share
Aber ich glaube doch nicht mehr, dass einem davon die Zähne abbrechen, sonst würde sie bestimmt nicht mehr verkauft werden, es hätte sich rumgesprochen und ich benutze sie ab und zu schon seit Jahren und nie ist was passiert.
Kommentar
-
-
Ja, war mir erst nicht sicher, aber meiner Familie sind immer mal Stellen am Zahn abgebrochen und die haben kaum oder nie eine Mundspülung benutzt. Es ist bestimmt genetisch, ob mehr oder weniger abbricht und im Alter werden sie eh brüchiger. Aber ich habe immer Angst, was falsch zu machen. Habe eine ultrweiß Zahncreme, aber die soll auch sanft sein und denke aber vielleicht ist „ultraweiß“ doch nicht so gut?
Kommentar
-
Vielleicht einfach mal den Zahnarzt fragen?
Von solchen Zahncremes halte ich nicht viel, die Belege die Zähne verfärben können die eher nicht entfernen, sondern nur die oberflächlichen die bei einer guten Zahnpflege eh weggehen.
Zähne die nicht eigentlich ultraweiß sind, die werden es auch nicht durch eine Zahncreme.
Wenn doch, dann wäre die so aggressiv dass man doch lieber die Finger davon lassen sollte.
Kommentar
-
Ja, ich habe ein Video gesehen, dass die Zähne ohne Zahnarzt mit Cremes nicht weißer werden und die ganz aggressiven Stoffe von früher in den Cremes wurden verboten. Also ich habe wohl nichts falsch gemacht! Zum Glück! Falls es interessiert noch ein Video:
https://youtube.com/watch?v=Nl83QCAUKI4&feature=share
Kommentar
-
Ja, früher haben die den Zahnschmelz angegriffen, was natürlich einen helleren Effekt machte, heute darf das nicht mehr sein.Man sollte aber vorsichtshalber schauen, dass man etablierte Marken nimmt, die auch regelmäßig durch die Stiftung Warentest unter die Lupe genommen werden.
Kommentar
-
Ich habe diese Zahncreme benutzt:
https://www.colgate.de/products/toot...E&gclsrc=aw.ds
Aber ich glaube die wird nicht geschadet haben oder ?
Kommentar
-
Ja, bei Dm wird denke ich nichts schädigendes verkauft. Das sah alles recht seriös aus.
Also weiße Zähne soll man nur beim Zahnarzt bekommen über eine professionelle Reinigung und wenn man noch weißere Zähne haben will, soll man ein Powerbleaching beim Zahnarzt mit Blaulichtlampe und Wasserstoffperoxid machen. Was anderes wäre wohl nur rausgeschmissenes Geld. Und man kann nicht selbst bleachen, weil dafür müssen die Zähne gesund sein. Der Zahnarzt muss sich davor erst um Löcher etc. kümmern, bevor man das machen kann.
Kommentar
-
Ja, es sieht irgendwie albern aus, wenn sie zu weiß sind.
Achso wegen Fasten: Ich habe früher Diäten gemacht, aber das hat meiner Gesundheit nicht gutgetan, seitdem mache ich keine Diäten mehr, auch ein paar mehr Kilos fühlen sich eher gut an, außer wenn es zu viele mehr werden.
Laut neuen Studien ist ja so eine sehr schlanke Figur auch gar nicht so gesund. Also ich denke man sollte halt nicht übertreiben, wenn man einigermaßen normal ist, wird es wohl am besten sein, wie so oft im Leben, einfach die goldene Mitte.
Kommentar
-
Genau, außerdem kann man auch mal krank werden und dann die Reserven brauchen.Der Körper legt nicht umsonst Fettreserven an, nur müssen wir hier ja nicht mehr phasenweise huingern und dementsprechend sollte man sich dann auch ernähren.
Ich denke ein paar wenige Kilos mehr sind nicht schlimm, wobei das ja auch kein fester Messwert ist, ich glaube je nach Typ und Veranlagung ist es weniger oder mehr schlimm etwas mehr auf den Rippen zu haben.
Aber, so lange es im Rahmen ist, da sollte man sich keine großen Gedanken machen.
Du bewegst dich ja auch genug, das ist dann wesentlich wichtiger als ein Waschbrettbauch.
Kommentar
-
Es gibt ja schlanke Leute, die einfach wenig Essen und sich nicht bewegen, ich glaube das ist sogar schlechter als wenn man etwas dicker ist und sich bewegt .Man braucht ja auch Nährstoffe, also muss man schon auch genug essen.
Ich habe durch die Krankheit leider 20 kg zugenommen, weil ich das Essen als Trost gebraucht habe, bzw. hab ich halt viel rumgelegen. Denke, wenn man nur rumliegt, wird man auch bei "normalen" Essen dick. Ich versuche jetzt fast jeden Tag 30 Minuten Sport zu machen. Ich mache so Cardiodanceworkouts von Youtube und heute war ich beim Fernsehen noch 20 Minuten auf dem Crosstrainer danach. Ich habe mir ja mit 18 Jahren einen Crosstrainer gekauft, weil ich nicht so viel Geld im Fitnessstudio ausgeben wollte und Frauen machen ja meistens nur Cardio. Also fast alle meine Freundinnen gehen ins Fitnessstudio und steigen da Treppen oder benutzen den Crosstrainer oder das Fahrrad. Aber das kann ich doch auch draußen machen oder Zuhause mit einem Gerät. Das hat mich 200 Euro gekostet, aber dafür habe ich es Jahre und muss nicht jeden Monat fürs Studio zahlen. Also ich will auch keine schweren Gewichte heben und besonders muskulös sein. Ich denke Training mit Eigengewicht oder Wasserflaschen reicht bei Frauen jedenfalls vollkommen aus.
Kommentar
-
Ich denke in schlechten Zeiten kann man auch mal etwas zulegen, das habe ich auch irgendwo gebraucht. Ich denke Profisportler machen auch mal Pausen, aber es ist halt wichtig, dass man nicht so lange richtig dick bleibt. Also ich versuche auch wieder die 20 kg loszuwerden, weil mein Cholesterinwert war doch mal schlecht. Da habe ich die Chips weggelassen und mich mehr bewegt. Das hat schon geholfen, obwohl ich nicht wirklich dünner wurde.
Kommentar
-
Ja, aber etwas Kraftsport ist auch für Frauen wichtig, weil durch die Aktivierung der Muskulatur viel mehr in Gang setzt als nur die Optik.
Kommentar
Kommentar