Ich war nur so sauer, weil ich mich beschwert habe und er das auch schon total ignoriert habe. Daraufhin dachte ich, dass ich nicht mehr einfach alles nur aushalten will. So dem Muster meiner Mutter folgend.
Ich habe immer viel einfach kommentarlos runter geschluckt.
Und ich habe mich auch gefragt, wie das dann sein konnte, dass ich mir so viel von meinen Freunden habe angehört, was echt sehr unfair und überzogen war.
Heute glaube ich, dass das wirklich auch an meinem Vater lag, weil ich bin einfach total harte Urteile von ihm gewöhnt, wie das Lied ist zu schwer für dich und du bist nicht das was du sein willst, du bist eher anders und zwar einfach so wie ich dich sehe. So hast du zu sein. Ich habe das endlich verstanden, dass ich es wohl daher als normal erachte, dass ich mir so viel gefallen lasse.
Und daraufhin bin ich einfach explodiert. Ich dachte, wenn ich wieder alles runterschlucke und meinem alten Muster folge, dann werde ich immer und immer wieder auf diese Art von Menschen reinfallen und so tun als würde mir das alles nichts ausmachen bis ich zusammen breche und sich diese Menschen dann eh komplett abwenden, weil sie total überzogene Erwartungen haben. Warum also auf so jemanden hören, dem man eh nie etwas recht machen kann. Die immer alle kritisch kommentriert haben und wenn man dann wirklich eine richtige Schwäche hatte, haben sie auf übelste mit noch größerer Abwertung reagiert.
Für mich war dieses "ich zerschlage dem jetzt mal ein Bild" wie ein Ausbruch aus einer Endlosschleife der schlechten Behandlung. Ich dachte, wie kann ein Mensch einfach meine Handarbeit in die unterste Kiste stopfen, sodass die Figuren alle halb zerpflückt sind.
Vielleicht bin ich auch jetzt gerade so hinterher, dass es mir in Zukunft einfach nicht mehr so schlecht geht, weil ich quasi wirklich den Totalabsturz erlebt habe und diesen nicht einmal verstanden habe. Heute weiß ich, dass ich zu lange einfach wehrlos zugeguckt habe. Ich habe mich verstellt und tot gearbeitet für Menschen, die wie gesagt einfach total hohe Erwartungen haben, die ein Mensch nicht erfüllen kann und auch gar nicht will. Irgendwie ist dieser Groschen erst gefallen, als ich wirklich dieses Bild zertrümmert habe. Danach war ich einfach Tage lang tierisch sauer. Und zwar eher auf mich, dass ich es zugelassen habe, dass man so respektlos mit mir umgeht.
Kommentar